Mastered/unmastered
Mastered/unmastered
Hallo,
ich hab ne kleine Karte gemacht mit ein par Yubos und hab versucht sie im Spiel zu starten, hat auch alles geklappt, nur ich komme anscheinend nur in den mastered Mudos und kann sie nicht spielen, ich kann zwar drin rumlaufen, aber nichts machen, wie mach ich das dass ich sie spielen kann?
ich hab ne kleine Karte gemacht mit ein par Yubos und hab versucht sie im Spiel zu starten, hat auch alles geklappt, nur ich komme anscheinend nur in den mastered Mudos und kann sie nicht spielen, ich kann zwar drin rumlaufen, aber nichts machen, wie mach ich das dass ich sie spielen kann?
Re: Mastered/unmastered
Hat sich erledigt, ist uninteresant da man ja sein Zeugs nicht behalten kann.
Sinnlose Sache das
Sinnlose Sache das
Dein Scenario ist dann wohl als Mastered eingestellt, wenn du die Map startest bist du als Dungeonmaster auf der Map.
Wenn du selber spielen willst stell in den Scenario Einstellungen einfach auf Masterless um, wenn du dann die Map aufmachst, bist du als Spieler auf der Map.
Und was meinst du damit, dass du nichts behalten kannst?
Wenn du selber spielen willst stell in den Scenario Einstellungen einfach auf Masterless um, wenn du dann die Map aufmachst, bist du als Spieler auf der Map.
Und was meinst du damit, dass du nichts behalten kannst?
HI, danke für den Tip, ich hab gelesen das man die Sachen/XP die man in Scenario bekommt wieder verliert wenn man die normale Welt betritt. Stimmt das nicht?
Ja, und das ist auch gut so.
Denn sonst könnte man sich ja einen privaten, absolut sicheren und komfortablen Levelplatz bauen, wo man den ganzen Tag gefahrlos die selben Mobs haut und müsste sich gar nicht mehr ins normale Atys dort draußen begeben.
Die Gefahr der Ausnutzung wäre einfach zu groß.
Doch ist geplant, dass man künftig kleinere Belohnungen für Quests an seine Spieler im Ring vergeben kann. Das Feature ist aber nocht implementiert.
Denn sonst könnte man sich ja einen privaten, absolut sicheren und komfortablen Levelplatz bauen, wo man den ganzen Tag gefahrlos die selben Mobs haut und müsste sich gar nicht mehr ins normale Atys dort draußen begeben.
Die Gefahr der Ausnutzung wäre einfach zu groß.
Doch ist geplant, dass man künftig kleinere Belohnungen für Quests an seine Spieler im Ring vergeben kann. Das Feature ist aber nocht implementiert.
Man bekommt Sachen(ausser Ring Missi items mit den man so wie so nichts machen kann)/XP? hab ich n patch verpasst?cs1974la wrote:HI, danke für den Tip, ich hab gelesen das man die Sachen/XP die man in Scenario bekommt wieder verliert wenn man die normale Welt betritt. Stimmt das nicht?
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Image Upload
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Ich denke nicht, dass du ein Patch verpasst hast, Zero...... das man die Sachen/XP die man in Scenario bekommt wieder verliert wenn man die normale Welt betritt.
hrhrhr }:>miniwelt wrote:Ich denke nicht
naja also seit anbeginn des rings gabs keine XP und irgendwann konnte man dann auch items einbaun die aber ncihts weiter sind als missi items.
was allerdings zu anfang auch im gespräch war das Leute die öfter Scenarien machen und auch ausgeglichene scenarien in den man nich schummeln kann einen Pionere status kriegen können und dann auch Scenarien machen mit XP etc
diese Idee wurde später abgewandelt zu Ringbelohnungen die der Ersteller entsprechend einteilen/beeinflussen kann
bleibt also nur abwarten
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Image Upload
Image Upload
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Also ich finde das erhlich gesagt doof, was spricht dagegen? Gut die normale Welt wär dann wohl lehrgefegt lol und alle würden nur noch ihre eigenen Scenarien spielen, aber in Anarchy Online z.B. ist das entfernt ähnlich, da kann man sich aussuchen ob man in der Welt jagen geht oder perfekt auf sein eigenes, bzw das Level der Teammitglieder, zugeschnittene Missionen macht, in extra vom Spiel generierten "Scenarien" in denen nur Mobs rumlaufen die das gewählte lvl haben, also im Prinzip das selbe nur eben vom Spiel generiert. Und wen interessierts? Rohtoffe muss und kann man ja nicht einbauen.
Alles in allem finde ich das ganze, so wie es im mom ist, ziemlich sinnfrei.
Alles in allem finde ich das ganze, so wie es im mom ist, ziemlich sinnfrei.
Momentan könnte man das einfach viel zu viel ausnutzen. Sperr einfach eine Gruppe Mobs irgendwo ein, wo sie nicht rauskommen aber du reinschießen kannst. Außerdem, du sagst Rohstoffe kann man eh nicht einbauen, aber es schaut so aus, dass Loot von Bossen deutlich mehr Wert ist als Rostoffe.
Man könnte sich also ein Scenario bauen, in dem nur der Boss rumläuft den man gerade braucht.
Ich find es ganz ok so wie es jetzt ist, sie könnten einzelne Scenarien wenn sie gut sind rausgreifen und diese freischalten aber gleich von Anfang an sollte das nicht sein.
Der Ring ist ja nicht zum leveln gedacht, dafür gibt es wirklich genug Möglichkeiten auf Atys.
Man könnte sich also ein Scenario bauen, in dem nur der Boss rumläuft den man gerade braucht.
Ich find es ganz ok so wie es jetzt ist, sie könnten einzelne Scenarien wenn sie gut sind rausgreifen und diese freischalten aber gleich von Anfang an sollte das nicht sein.
Der Ring ist ja nicht zum leveln gedacht, dafür gibt es wirklich genug Möglichkeiten auf Atys.