All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

matokk

Re: All die kleinen Dinge...

Post by matokk »

Is schon etwas älter der Thread, aber ich denke es gibt genug Anlass, ihn zu reaktivieren! Es gibt noch etliche Dinge in SoR die es zu verbessern/vervollständigen oder (vielleicht) zu ändern gibt - All die kleinen Dinge eben ;)

Was mir u.A. insbesondere Missfällt ist die stiefmütterliche Behandlung der Enzyklopädie. Ihr erinnert Euch? Das ist der komische Kasten den man sieht wenn man mal aus Versehen die E-Taste gedrückt hat. Ursprünglich diente dieser dazu gesammeltes Wissen festzuhalten. Nach Abschluss eines - ich nenn es mal - Themas gab es besondere Belohnungen. Irgendwie ist das Ganze wohl anscheinend in Vergessenheit geraten, denn noch immer gibt es Enzyklopädiemissionen die sich nicht abschliessen lassen. Von neuen Missionen will ich garnicht erst reden, auch ich kann mir zumindest vorstellen wo Hoffnung aufhört und Utopie ihren Anfang nimmt.

Also bitte, tut doch endlich mal wieder was für die Enzy! Oder wie sieht das der Rest der Community?
Matokk
leoleo

Post by leoleo »

*stimmt zu*

Da könnt schon noch was her.

Und ich hätte gern einen "Standby-Slot" für Waffen und Schilde. Also die Möglichkeit einen Zweihänder auf dem Rücken zu tragen oder Dolche in zwei Halftern hinten an den Hüften...
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.

[/center]
23off

Post by 23off »

Einen besseren Texteditor fürs ingameGildenforum/ingameMailsystem (hier extra nochmal: Benachrichtigung neuer Einträge)

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
felhagg

Post by felhagg »

Ähhhh..... das dauert jetzt ein wenig länger...
Wie Fyl einst erwähnt hat wär auch ich für Schwertscheiden, nur is die Sache wohin damit... also dachte ich auf dem Rücken is umständlich und vermiest den Blick auf die schöne neue Rüstung und an der Seite wirkt alt. Also bleibt die Hüfte. Und zwer quer, zumindest Einhänder, auch Äxte Streitkolben und Stäbe könnte man so tragen, die Zweihandschwerter verschiebt man dann so das die spitze der Scheide schräg nach unten gerichtet ist und für die übrigen Zweihandwaffen bleibt dann der Rücken.
Dolche am besten dann über Kreuz über der Hüfte.
Für Pieken und Lanzen fällt mir absolut nichts ein.

Was auch interessant wäre, wäre die möglichkeit sich auf einen Stuhl zu setzen, aber da is die einfachste Methode sehr umständlich für den Spieler, da man dann so viele Stühle auswählen könnte aber den Homin seiner Wahl vielleicht nicht mehr erwischt. Also bieten sich Kontextsensitive Befehle an. Einen förmlichen (zum Beispiel stocksteifes Sitzen aufm Stuhl) und einen lockeren (Extremfall: Füsse aufn Tisch, Kopf über Lehne Richtung Boden und die Arme hängen da auch so rum). Auch würde ich mich auch gerne auf Geländern oder Brunnenrändern abstützen können... ich schweife ab...
Also das mit den Kontextsensitiven Befehlen meine ich, man steht neben Stuhl und drückt sein Stocksteifes sitzen Makro. Das Spiel erkennt das man neben dem Stuhl steht, bewegt den Homin einen Schritt zur Seite, Homin setzt sich hin als hätte er nen Stock verschluckt. Bei dem Lockeren geht das genauso.

Nun, das is nicht alles was ich mir Wünschen würde aber das größte davon, das andere wären andersfarbige Materialien oder das Farben auch auf Waffen Auswirkungen haben.

So viel von mir
Last edited by felhagg on Mon Apr 30, 2007 7:48 pm, edited 1 time in total.
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay

______

"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
cosimo

Post by cosimo »

23off wrote:Einen besseren Texteditor fürs ingameGildenforum/ingameMailsystem (hier extra nochmal: Benachrichtigung neuer Einträge)

Gaynow !!!

einen Posteingang - Postausgang - Gesendete Nachrichten Ordner !!!

am besten wäre eine Option mit den man eigene Ordner erstellen kann. Das habe ich mir schon immer gewünscht.
Sarayah
felhagg

Ein kleiner Wunsch

Post by felhagg »

Was mich mal richtig freuen würde wäre ein Wallpaper mit Lady Ailan Mac'Kean
immerhin gibts von den anderen Staatschefs auch Wallpaper... ;)

Kann mir zwar gut Vorstellen das es keins gibt weil es für Still Wyler eins gibt,
fänd ich aber klasse wenns trotzdem eins gäbe...
auch wegen der Aktualität
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay

______

"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
Post Reply

Return to “Allgemeines”