Hallo,
ich hab da seit heute ein prob und zwar stürzt mir der Client alle 10-15 min ab, mal mit Fehlermeldung, mal ohne und manchmal stürzt gleich der ganze PC ab.
Ich hab am System nichts geändert und es ist alles beim alten. Woran kann das liegen?
Auch der Sound geht hin und wieder nicht, ich muss ihn im Spiel immer erst deaktivieren, den Client neu starten und dann kann ich ihn wieder einschalten. dxdiag sagt es ist alles i.O.
Jemand eine Idee?
Client stürzt alle 15 min ab
Moderator: Boar
Re: Client stürzt alle 15 min ab
Versuch mal bitte den sound auszulassen. das prob hatte ich nämlich auch. ohne sound liefs dann einwandfrei.
auch könnte es an der graka einstellung liegen. wenn du mal die konfig im ryzomverzeichniss öffnest, kannst du da unter den allgemeinen grafikoptionen OpenGL, Direct3D oder Auto einstellen. Da probier mal OpenGL oder Direct3D. Das steht nämlich meistens auf Auto und da gibts dann manchmal Probs.
Wie das Soundprob behoben werden kann weiss ich net. bei mir gings einfach irgendwann mal wieder, als ichs mal ausprobiert habe. könnte aber auch am soundka treiber liegen.
auch könnte es an der graka einstellung liegen. wenn du mal die konfig im ryzomverzeichniss öffnest, kannst du da unter den allgemeinen grafikoptionen OpenGL, Direct3D oder Auto einstellen. Da probier mal OpenGL oder Direct3D. Das steht nämlich meistens auf Auto und da gibts dann manchmal Probs.
Wie das Soundprob behoben werden kann weiss ich net. bei mir gings einfach irgendwann mal wieder, als ichs mal ausprobiert habe. könnte aber auch am soundka treiber liegen.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Also bzgl. des Sounds kann ich folgendes sagen.
Es gibt viele Progis, die die Leutstärke von Windows deaktivieren, was das Game nicht macht und auch nicht registriert.
Schalte mal bei Windows Media Player den Sound aus.. im Spiel wird dieser aber noch als "On" angezeigt.
Dieses Problem haben viele, da das Game nicht die einstellungen von Windows überprüft.
Grezz
Saschilys
"Lumen et Umbra"
Es gibt viele Progis, die die Leutstärke von Windows deaktivieren, was das Game nicht macht und auch nicht registriert.
Schalte mal bei Windows Media Player den Sound aus.. im Spiel wird dieser aber noch als "On" angezeigt.
Dieses Problem haben viele, da das Game nicht die einstellungen von Windows überprüft.
Grezz
Saschilys
"Lumen et Umbra"
Danke für die Tips, hab jetzt alles durch, sound aus, Open GL, D3D, Fenstermodus, nichts hilft . Noch jemand einen Tip? Soundtreiber ist auch der neuste drauf.
Meine Antwort:
Probiers mal hier
Was anderes fällt mir im moment echt nicht ein.
Es kann viele Ursachen haben....
Probiers mal hier
Was anderes fällt mir im moment echt nicht ein.
Es kann viele Ursachen haben....