Ungültiger Char-Name

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

jurism

Re: Ungültiger Char-Name

Post by jurism »

psaikow wrote:das ging in spielen wie daoc, nc, ac2, etc ohne probleme... hier ging es bis vor dem patch ja auch und normal läuft es so, dass mit dem löschen des chars auch alle "links" wie zb friendlist eintrag und gildenzugehörigkeit etc ebenfalls gelöscht werden...

Bei SWG war es z.B. NICHT möglich direkt einen neuen Char mit dem selben Namen zu erstellen. Da hat es teilweise Monate gedauert bis der Name wieder frei war... Gerüchten zu folge so lange, bis alle Verbindungen mit diesem Char aus dem Spiel sind. (D.h. bei Craftern so lange bis alle erstellten Gegenstände des Crafters aus der Datenbank verschwunden sind...)
Shamos on Cho

schelm

Post by schelm »

jurism wrote:Bei SWG war es z.B. NICHT möglich direkt einen neuen Char mit dem selben Namen zu erstellen. Da hat es teilweise Monate gedauert bis der Name wieder frei war... Gerüchten zu folge so lange, bis alle Verbindungen mit diesem Char aus dem Spiel sind. (D.h. bei Craftern so lange bis alle erstellten Gegenstände des Crafters aus der Datenbank verschwunden sind...)

hab das problem auch, frage, kann ich mir nen char erstellen der so heisst wie der erste... z.b. xxxxx2 und dann zu nem gm kommen und mir einfach die 2 wegmachen lassen? :)
zaras

Post by zaras »

Wäre zumindest interessant, mal zu erfahren, ob man zukünftig gelöschte Namen wieder benutzen kann, sprich ob die heimliche Änderung wieder rückgängig gemacht wird.

Könnte ja immerhin "working as intended" sein. Ob halt gewollt. Aber leider erfährt man ja normalerweise kaum etwas über irgendwelche Patches außer sehr oberflächlichen Infos.
prom

Post by prom »

Das Problem mit den Charnamen wurde an Nevrax weitergeleitet, sobald es hier eine Lösung etc gibt werden wir sie euch dementsprechend mitteilen.
zaras

Post by zaras »

Mal eben ein Bump ... hat es jemand mit den Charnamen NACH Patch One, 19+20 schon wieder mal probiert?
Ich meine, kann man soeben oder vormals gelöschte Charnamen bereits wieder verwenden?
schelm

Post by schelm »

ich meine nach wie vor, nicht... aber:

prom_October 29th, 2004 wrote:... sobald es hier eine Lösung etc gibt werden wir sie euch dementsprechend mitteilen.

also geduld ...!

*ungeduldig auf stuhl zappel*
wirsinds

Post by wirsinds »

Bei meinem Nick-Namen (Chia) ist dasselbe passiert.
Ein netter GM sagte mir, es gab ein Datenbankproblem ca. zu patch 1-Zeiten, das aber jetzt eigentlich schon gefixt ist.
Dann versuchte der GM freundlicherweise, meinen Namen zu ändern, und zwar am 7.11.2004. Leider ging das aber nicht. Er sagte, entweder ist der Name schon wieder vergeben (unwahrscheinlich in der kurzen Zeit) - oder er sei vielleicht "gesperrt"... *seufz*
Ich halte dir die Daumen, daß es bei deinem Nick klappen wird!
zaras

Post by zaras »

Dank euch. Also bestellen wir mal noch ein paar Tassen Tee und warten auf die Dinge, die da kommen mögen ;)
zaras

Post by zaras »

Nun .. auch wenn von offizieller Seite nichts gekommen ist (seufz .. die Spieler sind wohl immer schneller :rolleyes: ):

es geht wieder !!

Ich habe gestern einige Chars gelöscht und konnte beim Neuerstellen die Namen wieder verwenden.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Post Reply

Return to “Technischer Service”