Befehle von unten. Her damit!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

23off

Befehle von unten. Her damit!

Post by 23off »

Hellausen Hominen und Homins!

Nach der Aussprache mit einem Götterhandlanger und der erfolglosen Suche hier in dem Stapelwuhst erstelle ich folgenden neuen Stoß Papier:

POSTET EURE BEFEHLE!

Lasst uns eine Liste mit allen chateingabebefehlen die ihr kennt erstellen! Bitte keine emotes, da gibts meines Wissens schon ne Liste für.

Damit alle alles wissen.

ich fang mal: alle befehle die hier in englisch stehen, funktionieren auch mit der deutchen version des spiel-clients

/who GM = zeigt an, welche GameMaster oder Guides im Spiel eingeloggt sind

tellnachrichten
/tell [name] oder /t [name]- ich tippe nen tell an wen
/tell [csr.name]; /t [csr.name]- direkt per tell mit einem GameMaster/Guide/SeniorGuide reden

Serverübergreifende tells:
/tell lea.name (leanon)
/tell ari.name (arino)
/tell ani.name (anispottle)
/tell cho.name (cho)

/invite [name] - ich lade den kerl da ins team ein (gilt auch für Damen)

/guildinvite {name} - laedt denjenigen in die Gilde ein (sofern man selber Offizier oder hoeher in selbiger ist)

/who - wer ist in der Region

/afk - ich lasse alles andere als rückenschonend die Schultern hängen und ganz neu: geht auch im sitzen

/ah show inv_room - zeigt mir mein Wohnungsinventar (inaktiv)

/ah show inv_guild - zeigt mir nicht mein Wohnungsinventar (inaktiv)

/follow - man folgt dem sich bewegenden Ding, das man im Ziel hat und den Befehl ausführt

Alles für die chattabs:

Umgebung: /say {text} oder /s {text} - weisser Text und im 25m Radius zu lesen

Rufen: /shout {text} oder /sh {text} oder /yell {text} oder /y {text} - im Umgebungschat als gelber Text und in 50m zu lesen

Region: /region {text} oder /re {text} oder /r {text}

Universum: /universe {text} oder /u {text}

Team: /team {text} oder /te {text} oder /party {text} oder /p {text}

Gilde: /guild {text} oder /gu {text} oder /g {text}

/chatLog - (Großschreibung beachten) erstellt eine Logdatei mit allen Chats. Wird in der systeminfo angezeigt, wenn es startet.

das wars mit den chattabs .. ;)

/target {Name des Dings, Gegners, Freundes, was auch immer, hauptsache der exakte Name} oder eben /tar [name, ding, ...]- man führe es aus, und hat es im Ziel, sofern sich das gewünschte Ziel im Wirkungsbereich aufhält, der mir noch ein wenig schleierhaft erscheint

/where = Zeigt dir an WO du genau bist

/assist oder /as = Du nimmst das Ziel deines Ziels ins Ziel. Gut zielen. :)

/random x [y] = Würfelt eine Zahl zwischen x und y. zu sehen in der system info

/logEntities = einfach mal ausprobieren :)

((/a summonPet x )) = früher konnte man damit Packtiere oder den Reitmektoub an seinen Standort porten. Wird von Zeit zu Zeit freigeschaltet wenn ein patch auf das Inventarsystem oder die Packer zugreift.

Für Gildenleiter und Hohe Offiziere:
/guildmotd (Text) ... probierts aus ;)

/donothing <- man macht nix *gg*

Emotes:
/em <dein text, der in emote-rosa erscheint> --> selbsterklärend (probiert mal nen doppelpunkt, das ist auch lustig)
/em <emote-auslösertext/emotename> none --> das führt die emoteanimation ohne textausgabe aus.

Gibts noch mehr?

Beste Grüße:
___ Initiative Omir ____
Last edited by 23off on Sun Mar 25, 2007 4:31 pm, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
tomsen6

Re: Befehle von unten. Her damit!

Post by tomsen6 »

sollte mal wieder aufgefrischt werden :)
gilden und raumzugriff ist zumindest ( LEIDER!!!!! *zu gf schiel*) nicht mehr möglich :(

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
wueff

Post by wueff »

Omir! =) =)

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
rosarot

Post by rosarot »

*Hexa wirft Omir einen Papierflieger zu*

Gilden-Nachricht: Besonders nett in Farbe, da die Standard-Farbe leicht übersehen wird:
/guildmotd @{F00F}Happy @{FFFF}Holidays @{0F0F}everyone @{FF0F}!

AH-Befehle: Fenster zeigen, verbergen und toggle
/ah show COMMAND
/ah hide COMMAND
/ah show_hide COMMAND

COMMAND = guild, fame, map, mailbox, guild_forum, keys (gibt bestimmt noch mehr)

23off

Post by 23off »

Danke Hexa

Icih meine gehört zu haben, dass die /ah-Befehle nicht für die Spieler vorgesehen sind, darum nehme ich sie mal nicht in die Liste auf. Sie stehen ja in deinem Post noch drin ...(NICHT in meinem , sehr geehrte Damen und Herren! :cool: )

*flüster* /a summon nen anderen Sündenbock

edit: ausserdem kann man die ja auch direkt in der Tastenbelegung bekommen, warum sollte man umständlich ein Makro mit den Befehlen bauen? :)
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
khyle

Post by khyle »

23off wrote: Icih meine gehört zu haben, dass die /ah-Befehle nicht für die Spieler vorgesehen sind, darum nehme ich sie mal nicht in die Liste auf. Sie stehen ja in deinem Post noch drin ...(NICHT in meinem , sehr geehrte Damen und Herren! :cool: )

*flüster* /a summon nen anderen Sündenbock

edit: ausserdem kann man die ja auch direkt in der Tastenbelegung bekommen, warum sollte man umständlich ein Makro mit den Befehlen bauen? :)

Nur mal als Gedankenspiel: um mehrere Fenster mit einem Tastendruck zu öffnen/schliessen, vielleicht um Screenshots zu machen, oder (inzwischen ja nur noch in der Gildenhalle möglich) das Gildeninventar per Tastendruck einzusehen... sicher gibt es noch andere interessante Möglichkeiten, die eine Verfügbarkeit solcher Befehle als Makro erstrebenswert machen.

Ich kann mich nicht erinnern, etwas gelesen zu haben, das einer Verwendung widerspricht, falls dem doch so sein sollte, könnte ja ein "Offizieller" hier für Aufklärung sorgen.
a971bba

Post by a971bba »

23off wrote:Icih meine gehört zu haben, dass die /ah-Befehle nicht für die Spieler vorgesehen sind, darum nehme ich sie mal nicht in die Liste auf. Sie stehen ja in deinem Post noch drin ...(NICHT in meinem , sehr geehrte Damen und Herren! :cool: )

Für alle die es bisher nicht wussten (oder nicht wahr haben wollten bzw.
geflissentlich ignoriert haben ...); Die benutzung der /ah Befehle ist von
offizieller Seite als Exploit angesehen ! Dies hat mir gestern ein CSR
eindringlich bestätigt. Daß Exploits nicht zur Nutzung vorgesehen sind,
steht ja nun außer Frage. Wer es doch macht ... good luck :cool:
Mac'[highlight]Reeth[/highlight] Caldason
'The Free Soul' Mitglied

http://bm.bmsite.net/banner.php?b=3e04a742eddcee2f11649f95944f2410fc1d0f3f[/img]

khyle

Post by khyle »

a971bba wrote:Daß Exploits nicht zur Nutzung vorgesehen sind,
steht ja nun außer Frage. Wer es doch macht ... good luck :cool:

Keine Frage, daß Exploits nicht zur Nutzung vorgesehen sind, das liegt ja schließlich in der Definition.
Ich hatte jedoch gehofft, ein offizielles Statement dazu zu bekommen; nichts gegen Dich, a971bba, aber ein Post am ersten April von wegen "mir hat gestern 'jemand' gesagt, ..." ist mir nicht offiziell genug ;)
In keinem der Threads, die sich mit dem Thema /slashcommands beschäftigen, findet sich eine wirkliche Aussage dazu, nur Andeutungen, daß oder eben nicht.
a971bba

Post by a971bba »

khyle wrote:nichts gegen Dich, a971bba, aber ein Post am ersten April von wegen "mir hat gestern 'jemand' gesagt, ..." ist mir nicht offiziell genug ;)
Nun, diese Aussage tätige ich auch heute, am 2. April. Ich hasse
Aprilscherze selbst zutiefst, daher pflege ich selbst keine zu machen.

Edit: Tell doch ingame mal einen CSR an und frag ihn direkt mal dazu. Dann hast Du Dein
"offizielles" Statement ...
Mac'[highlight]Reeth[/highlight] Caldason
'The Free Soul' Mitglied

http://bm.bmsite.net/banner.php?b=3e04a742eddcee2f11649f95944f2410fc1d0f3f[/img]

talyas

Re: Befehle von unten - aber nur die braven ?

Post by talyas »

Ziemlich unglaubwürdig, der Gedanke, es sei den Devs nicht möglich, die Ausführung von /ah Befehlen technisch nur berechtigten CSR's zugänglich zu machen, oder ?

Der Aufruf "Postet Eure Befehle" ist ja gut, finde ich.
Aber das zeigt doch auch, daß es weder für die "guten" noch für die "schlechten" Kommandos eine zusammenfassende Liste mit Nutzung und Funktionsbeschreibung von offizieller Seiter her gibt (im Handbuch z.B.) (einzelne Kommandoerwähnungen mal ausgenommen).

Für die Guten Befehle sollte dies der Fall sein .. und die unerwünschten sollten nunmal vom Server auf CSR-Rechte gegengeprüft werden. Warum nicht den ganzen Graubereichs-Unsinn sparen, wo niemand 100%ig klar weiß, was erlaubt ist und was nicht? Dann braucht sich niemand darüber das Maul zu zerreißen .. ;-)

Büddöschön

.. lieben Gruß,
- Talya
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”