eine frage der ehre...

Moderator: Geist von Atys

Locked
keoerin

Re: eine frage der ehre...

Post by keoerin »

Einige Zeit stand der zum Krieg gerüstete Matis noch am Kamiteleporter im Hain der Verwirrung.
Die Schlacht war geschlagen und den Gläubigen Ma-Duks, welche sich für eben diese zusammengefunden hatten waren die Augen geöffnet worden.
Die Karavantreuen waren nicht schwach oder vom Antlitz von Atys vertrieben. Es gab sie noch und durch den Sieg an der gerade erst beendeten Schlacht hatten sie gezeigt, dass sie immer noch gefährlich waren, vielleicht gefährlicher denn je.
Der Matis blickte zu den beiden Fyros neben ihm. Beide ebenfalls gerüstet und nicht ohne Blessuren aus dem Kampf davon gekommen.

"Wie ich euch sagte. Die Getreuen von Jena sind nicht verschwunden. Ihr habt das Heer gesehen, welches die Festung im Wald verteidigt hat. Vielleicht reicht ihnen das aber als Lektion, dass wir es nicht weiter hinnehmen werden, wenn sie ihre Kriege in unseren Ländereien ausfechten.
Möglicherweise lernen sie daraus, dass die Anhänger Ma-Duks auch in der Lage sind den Krieg zu ihnen zurückzutragen."

Der Matis sah sich noch einmal um, rief ein paar knappe Befehle zu den Reihen der Krieger und Kriegerinnen der United Homins und wandte sich wieder den beiden Fyros zu.

"Es war ein guter Kampf. Wie du sagtest Damor, die Reservetruppen der Matis sind zahlreich. Leider verstehen noch nicht genug der Krieger der Jünger Ma-Duks, dass man in meiner Heimat anders kämpfen muss, als in den weiten der Wüste, den Stränden der Seen oder den Tiefen des Dschungels.
Aber sie werden es lernen, wenn sie müssen."

Die Kämpfer der United Homins hatten sich unterdessen formiert.

"Brecht die Runen, es wird Zeit nach Hause zu gehen!" erklang die Stimme des Matis.

"Geht. Ich werde noch etwas die kalte Luft hier genießen. Wir sehen uns später in unseren heiligen Hallen", sprach er leise zu den beiden Fyros neben sich, die nun ebenfalls ihre Runen zerbrachen und den Truppen folgten.

"Habt Dank für die Hilfe", sagte der Matis laut und zu den Kämpfern der anderen Gilden gewandt.
Dann hüllte er sich wieder in Schweigen und betrachtete die Tiere und Pflanzen seiner winterlichen Heimat.

"Eine gute Festung, schwierige Lage, wenige Zugangswege, hindernde Felsen. Ja, dort würde ich mich wohl fühlen. Naja, vielleicht kommt die Zeit noch, da ich sie als unser Eigentum betreten kann" murmelte der Matis leise vor sich hin und folgte mit den Augen der untergehenden Sonne.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
3101979

Post by 3101979 »

keoerin wrote:"Eine gute Festung, schwierige Lage, wenige Zugangswege, hindernde Felsen. Ja, dort würde ich mich wohl fühlen. Naja, vielleicht kommt die Zeit noch, da ich sie als unser Eigentum betreten kann" murmelte der Matis leise vor sich hin und folgte mit den Augen der untergehenden Sonne.
Koerin bezeugt auch nach der Niederlage an der Festung Westwald die OP Gier der United Homins. Dort will sie sich zu Hause fühlen...IHRE Gier und blanker Fanatismus treibt SIE an!
Zum Glück hatten einige Kamigilden sich einsichtig gezeigt und waren gestern nicht dem Befehl der UHs gefolgt! Die Schlacht war knapp gewonnen worden für die Allianz aus Karavans und Kamis. Der Angriff der FANATIKER konnte abgewehrt werden!
Doch DIESE FANATIKER werden nicht ruhen, bevor SIE nicht alle OPs besetzt haben. IHR oberstes Ziel, die Karavans aus dem Wald zu vertreiben werden SIE weiter verfolgen! SIE haben es ja bereits angekündigt!

Der Vorwurf Krieg in IHR Land zu bringen ist einfach erbärmlich! Es gibt noch andere, normale Kamigilden, die auch ein Fleckchen Erde aus ihrem Herkunftsland besitzten möchten! Woher nimmt sich Koerin das Recht alle Kamiländer als das IHRE anzusehen?! Haben andere Kamigilden, die nicht den UH blind in IHREM FANATIKERTUM folgen, nicht auch das Recht sich dort anzusiedeln? Mit Waffengewalt gehen SIE gegen andere Kamis vor! Wo ist da die Ehre? WO ist da Respekt?

Es wird Zeit, dass sich die Kamigilden aus dem Würgegriff der UHs befreien!
Ich sage nieder mit den FANATIKERN! Blanker Hass und Wut sollte niemals die Oberhand gewinnen! So wacht auf und befreit euch von IHNEN, den RADIKALEN, den FANATIKERN! Verweigert IHNEN die Hilfe!

Tretet ein für Tolelranz unter den Religionen und ein friedliches Miteinander!
Die Karavan/Kamialli wird alle Kamis unterstützen, die den Weg des Fanatikers bekämpfen wollen, auf das beide Religionen wieder nebeneinander existieren!
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

gargi

Post by gargi »

Balnor WAR zufrieden.
Ein grandioser Kampf IN dem Hoheitsgebiet der Karavan. ZWAR verloren, aber denNOCH irgendwie EIN kleiner Sieg.
Man HATTE eindeutig gezeigt, dass der Feind SICH seiner Gebiete nicht sicher sein KANN.
Gierig wie er SCHON immer war, freut er sich schon auf DEN nächsten Angriff AUF das viel ZU grüne Land.
Nach der RUHIGEN Nacht in den ARMEN Millas amüsierte er sich am NÄCHSTEN Morgen über die WORTE Gazetos.
Von der Gier PRODUZIERTER Geifer tropft ihm VOM Kinn, bei dem GEDANKEN sämtliche Karavan AUS Matis ZU vertreiben.
Die Zeit wird kommen, in DER Balnor dazu gerufen WIRD, den Wald in EINE weitere Wüste zu verwandeln.
Dies WIRD dann eine FRAGE des Feuers sein.
Achja, und der Ehre natürlich AUCH.

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
3101979

Post by 3101979 »

gargi wrote:Balnor WAR zufrieden.
Ein grandioser Kampf IN dem Hoheitsgebiet der Karavan. ZWAR verloren, aber denNOCH irgendwie EIN kleiner Sieg.
Man HATTE eindeutig gezeigt, dass der Feind SICH seiner Gebiete nicht sicher sein KANN.
Gierig wie er SCHON immer war, freut er sich schon auf DEN nächsten Angriff AUF das viel ZU grüne Land.
Nach der RUHIGEN Nacht in den ARMEN Millas amüsierte er sich am NÄCHSTEN Morgen über die WORTE Gazetos.
Von der Gier PRODUZIERTER Geifer tropft ihm VOM Kinn, bei dem GEDANKEN sämtliche Karavan AUS Matis ZU vertreiben.
Die Zeit wird kommen, in DER Balnor dazu gerufen WIRD, den Wald in EINE weitere Wüste zu verwandeln.
Dies WIRD dann eine FRAGE des Feuers sein.
Achja, und der Ehre natürlich AUCH.
Da seht ihr die Gier einzelner Kamigilden! SIE stellen sie öffentlich zur Schau! Macht den RADIKALEN und FANATIKERN ein Ende ! Versagt IHNEN eure Hilfe! Werdet Teil einer gleichberechtigten Gemeinschaft, lasst euch nicht blenden und nicht drohen! Leistet Widerstand! Lasst uns gemeinsam für ein neues Atys eintreten! Die Freiheit des Glaubens ist eins der höchsten Güter! Lasst SIE in IHREM eigenen Feuer verbrennen!

gargi

Post by gargi »

So alt UND doch so unERfahren stellte sich Gazeto hin.
Balnor SCHÜTTELTE den Kopf und SAGTE vor sich HIN:

"Das ewige Feuer wird Alles und Jeden verzehren!"

WER das noch nicht VERSTANDEN hat, dem ist nicht zu HELFEN...

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

3101979

Post by 3101979 »

*Lacht über Balnor* Na wenn Balnor vom Feuer spricht, das alles verzehrt, so hat dieses Feuer wohl mit seinem Hirn schon angefangen :)

gargi

Post by gargi »

3101979 wrote:*Lacht über Balnor* Na wenn Balnor vom Feuer spricht, das alles verzehrt, so hat dieses Feuer wohl mit seinem Hirn schon angefangen :)
und wieder ein unerfahrener Kommentar. Du solltest mich gut genug kennen um zu wissen, dass nicht Feuer an meinem Hirn arbeitet, sondern das Feuerwasser *kopfschüttel*
Du hast auch schon einmal besser kombiniert...
Aber verschieben wir diese Diskussion auf ein andern Mal!
(( OOC: Muss zu meinen Parents, Karre abholen :p ))

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

3101979

Post by 3101979 »

Feuerwasser oder Feuer selbst, was macht das für einen Unterschied, wenn er EUREN Blick vernebelt?!
Ist das Feuerwasser nun Schuld an EUREM FANATISMUS!?
Es ist bekannt, das starkes Feuerwasser jeden empfänglich macht für Täuschungen, aber soll das nun als Rechtfertigung für EURE INTOLLERANZ gegenüber dem freien Glauben dienen?

(ooc Ich bald zum Sport, also kannst mir was vorlegen nacher, damit ich heute abend was habe zum zurückschreiben*g*)

MFG Gazeto

keoerin

Post by keoerin »

Der Mond war schon aufgegangen und es zog den schwarz gekleideten Matis in die Hauptstadt seines Volkes. Eigentlich wollte er nur ein paar Sachen in seine Wohnung verstauen, aber ein seltsames Geschrei zog ihn in Richtung Stall.

Dort stand ein aufgebrachter Gazello, welcher mit hitzigen Gesten seine ... doch sehr seltsame Ansprache unterstrich.
In fast ruhigem Ton sprach er zu einer kleinen Menge versammelter Homins. Nichts, was weiter verwunderlich wäre, wenn er nicht zwischendrin einzelne Wörter laut schreiend von sich geben würde.
Der Matis hatte einmal von einer seltenen Krankheit gehört, welche sich im Anfangsstadium in genau solchen Symptomen zeigte.
Bei jedem Wort, was Gazello schrie zuckte der Matis innerlich zusammen, zu Grotesk diese Art des Vortrages.

Nicht weiter verwunderlich, dass ihm eher Trunkenbolde zuhörten und ihn wohl für einen Marktschreier hielten, welcher etwas unter die Leute zu bringen gedachte.
Angestrengt versuchte sich der Matis an das zu errinnern, was er einst über diese Krankheit gelesen hatte.
Es war lange her und so war ihm nicht mehr klar, ob diese Krankheit durch einen kranken Magen oder etwas anderes ausgelöst wurde, aber ihm viel eine weitere Passage wieder ein, welche erklärte, wie der Verlauf der Krankheit aussehen würde.

" ... Der Erkrankte wird sich immer weniger unter Kontrolle haben. Das Verhältnis der Worte, welche in normalem Ton und schreiend vorgetragen werden, wird sich mehr und mehr in Richtung des Geschreis verschieben. Der Kontrollverlust über die Sprache ist aber nur der Anfang, auch der Kontrollverlust über den Körper wird dem bald folgen. Zuerst wird sich das in einfachen Zuckungen äußern, welche bald von Krämpfen abgelöst werden. Der Verlust der Tätigkeit des Schließmuskels ist ein weiteres Merkmal. Oft erkennt man das Endstadium der Krankheit an einem sabbernden Patienten, der seine Darminhalte nicht bei sich behalten kann. ..."

Der Matis versuchte sich an mehr von dem Text zu errinnern, aber das Ende der Krankheit wollte ihm nicht mehr ins Gedächtnis springen.

"Ich hoffe der arme Gazello kann sich gute Ärzte leisten. Es wäre ärgerlich sich bei den kommenden Schlachten auch noch Gedanken darüber machen zu müssen, dass man nicht in etwas ... naja, nicht sehr angenehmes tritt", murmelte der Matis, als er sich von dem Grotesken Bild, welches Gazello immer noch bot entfernte, um endlich das zu tun, weshalb er hier hergekommen war.

Die ab und an dazwischengröhlende Stimme kannte er gut und musste grinsen, als er sich Balnor vorstellte, wie er mit Shookischnaps bewaffnet Gazello auf ein Duell der Worte herausforderte.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
corizo

Post by corizo »

Seit 2531 ist das Tekorn der höchsten Qualität in den Händen der Karavan, doch erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2537 rückten die Anhänger der Kami an, um das ja ach so mächtige Tekorn den Händen der Karavan zu entreissen. Ganze sechs Jahre schien das Tekorn also weniger mächtig gewesen zu sein...

Viele Anhänger der Kami sagten schon im Vorfeld ihre Teilnahme ab, doch überraschend groß war letztendlich die Anzahl der Angreifer. Das grelle Licht des Krieges hatte sie trotz allem wie die Motten angezogen, bereit, einem anderen Volk ein Stück ihrer Heimat zu rauben und die Getriebe des großen Krieges wieder in Gang zu setzen, nach einer relativ langen Zeit des Friedens und der kleinen Geplänkel. Wurde wieder einmal die Büchse der Pandorra geöffnet?

Manche Teilnehmer wunderten sich anschließend über die angesprochene "Allianz von Karavan und Kami". Sollten wir nicht lieber den Begriff "Ally of the Four" beibehalten?

(Und noch ein kleiner Spaßtext:
Phazer wrote:diesmal ist es fuer mich persoenlich eine frage der ehre!
Und schon auf die Nase gefallen...

Frage endlich mal beantwortet? :D )
Last edited by corizo on Fri Mar 23, 2007 9:17 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Roleplaying”