Proxy server und Ryzom

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
neroach

Proxy server und Ryzom

Post by neroach »

Hallo,

ich würde gerne ohne 2te Onboard-Netzwerkkarte Ryzom spielen.

Habe mehrere verschiedenen getrennte Installationen auf meinem Rechner, unter anderen eine für`s InterNET die über einen Proxy-Server & Router ins Netz geht.
Um Ryzom zu spielen hab ich von der 2ten Karte eine Verbindung zum Router hergestellt und alles (IP gesteuerte Firewall, usw.) dort nochmal installiert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, zugegeben die anderen Installationen kennen die 2te Netzwerkkarte nicht aber ich hätte gern nur eine wie bisher installiert.

Mfg. Neroach
Boar

Re: Proxy server und Ryzom

Post by Boar »

neroach wrote:Hallo,

ich würde gerne ohne 2te Onboard-Netzwerkkarte Ryzom spielen.

Habe mehrere verschiedenen getrennte Installationen auf meinem Rechner, unter anderen eine für`s InterNET die über einen Proxy-Server & Router ins Netz geht.
Um Ryzom zu spielen hab ich von der 2ten Karte eine Verbindung zum Router hergestellt und alles (IP gesteuerte Firewall, usw.) dort nochmal installiert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, zugegeben die anderen Installationen kennen die 2te Netzwerkkarte nicht aber ich hätte gern nur eine wie bisher installiert.

Mfg. Neroach
Hi Neroach,
Jetzt würd ich gerne schreiben: Dann geh halt über die 1. Onboard Netzwerkkarte oder über das WLAN ins Internet, aber ich kenne deine Konfiguration nicht.
Prinzipiell ist für Rzyom nicht viel Notwendig: Eine nach außen offene Internetverbindung reicht. Kein Administrationsaccount, keine Installation, nichts.
Daher mein Tipp: In der Installation, wo du ins Internet surfst, dort ruf einfach die Client_Ryzom_rd.exe auf - und los gehts :)

/Boar
neroach

Post by neroach »

Boar wrote:Hi Neroach,
Jetzt würd ich gerne schreiben: Dann geh halt über die 1. Onboard Netzwerkkarte oder über das WLAN ins Internet, aber ich kenne deine Konfiguration nicht.
Prinzipiell ist für Rzyom nicht viel Notwendig: Eine nach außen offene Internetverbindung reicht. Kein Administrationsaccount, keine Installation, nichts.
Daher mein Tipp: In der Installation, wo du ins Internet surfst, dort ruf einfach die Client_Ryzom_rd.exe auf - und los gehts :)

/Boar
Hi,
das hab ich ja im Grunde, habe die 2te Onboard-Netzwerkkarte mit dem Router verbunden.
Die 1te (3com) geht über den Proxy zum Router, da geht der Firefox mit ins InterNET (brauch in nicht nochmal die Regeln in der Firewall eintragen).

Hätte aber gerne das auch Ryzom vom Game-Rechner über den Proxy und dann zum Router geht.

Hatte auch schon ne ganze Menge Tunneling-Software getestet, geht nicht NWN1/2 gehen über den Proxy.

Mfg. Neroach
Neroach bleibt auf der NubieInsel, Endoria Marris betreten. :-)
orcus78

Post by orcus78 »

Hallo

Es wäre hilfreich zu wissen was für einen Proxy du einsetzt.

Ich geh nun einmal von einem Standartproxy aus.
Wenn dem so ist wird es dir nicht möglich sein Ryzom darüber laufen zu lassen da normale Proxys auf die Protokolle http https ftp sftp ausgelegt sind.
eventuell beherschen sie noch ssh und ähnliche webprotokolle.

Ryzom aber brauch tcp bzw udp ports. Dieses sind standart Netzwerkprotokolle welche nicht vom einem Proxy unterstützt wird.

Es wird dir also so nichts weiter ürbig bleiben für Ryzom dich direkt auf den Router zu schalten mit deiner zweiten Netzwerkkarte.

Gruß Orcus
Orcus

Jena mit euch
neroach

Post by neroach »

orcus78 wrote:Hallo

Es wäre hilfreich zu wissen was für einen Proxy du einsetzt.

Ich geh nun einmal von einem Standartproxy aus.
Wenn dem so ist wird es dir nicht möglich sein Ryzom darüber laufen zu lassen da normale Proxys auf die Protokolle http https ftp sftp ausgelegt sind.
eventuell beherschen sie noch ssh und ähnliche webprotokolle.

Ryzom aber brauch tcp bzw udp ports. Dieses sind standart Netzwerkprotokolle welche nicht vom einem Proxy unterstützt wird.

Es wird dir also so nichts weiter ürbig bleiben für Ryzom dich direkt auf den Router zu schalten mit deiner zweiten Netzwerkkarte.

Gruß Orcus
Hi, benutze als Proxy den Jana-Server, der kann auch tcp und udp, hab aber noch nicht raus wie ich diese Gateways einrichte.

Mfg. Neroach
Neroach bleibt auf der NubieInsel, Endoria Marris betreten. :-)
Post Reply

Return to “Technischer Service”