Ich habe damals, als ich auf 16:10 (Auflösung 1280 X 800) gespielt habe, folgendes gemacht:
Öffne die Client.cfg Datei im Ryzom-Ordner und füge die Zeile:
ScreenAspectRatio =1.6000000000;
unter die Zeile:
High =800;
ein.
Das funktionierte bei mir.
Ryzom merkt sich die Auflösung nicht
Moderator: Boar
Re: Ryzom merkt sich die Auflösung nicht
Das kann man schon ziemlich lange aus dem Spiel heraus einstellen nur leider wird wenn man die einstellung Benutzerdefiniert eintippt der Wert bei jedem Einloggen/Charwechsel IG auf "0.000001" gesetzt.weyeoun wrote:Ich habe damals, als ich auf 16:10 (Auflösung 1280 X 800) gespielt habe, folgendes gemacht:
Öffne die Client.cfg Datei im Ryzom-Ordner und füge die Zeile:
ScreenAspectRatio =1.6000000000;
unter die Zeile:
High =800;
ein.
Das funktionierte bei mir.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Hi, danke für Eure Antworten.
das von weyeoun vorgeschlagene
ScreenAspectRatio =1.6000000000 unter die "Hight=" - Zeile in die client.cfg einzutragen führt nicht zum Erfolg. Ryzom wird nicht im 16:10 angezeigt. Es steht schon weiter oben in der client.cfg drin ("ScreenAspectRatio = 1.6000000238" ).
Ist wohl so, wie Thelon es sagte. Habe benutzerdefiniert eingestellt und er merkt sich die Einstellung einfach nicht.
Ticket ist schon geschrieben....mal sehen...oder bin ich der einzige der mit 16:10 spielt? Glaube nicht, hehe
Bin für weitere Anregungen jederzeit offen...
das von weyeoun vorgeschlagene
ScreenAspectRatio =1.6000000000 unter die "Hight=" - Zeile in die client.cfg einzutragen führt nicht zum Erfolg. Ryzom wird nicht im 16:10 angezeigt. Es steht schon weiter oben in der client.cfg drin ("ScreenAspectRatio = 1.6000000238" ).
Ist wohl so, wie Thelon es sagte. Habe benutzerdefiniert eingestellt und er merkt sich die Einstellung einfach nicht.
Ticket ist schon geschrieben....mal sehen...oder bin ich der einzige der mit 16:10 spielt? Glaube nicht, hehe
Bin für weitere Anregungen jederzeit offen...
Ich habe es auch schon aufgegeben
Danke fürs Ticket schreiben. Ryzom scheint 16:10 nicht zu mögen ;-(
Ich hoffe, dass die GF-Kapazitäten auch für solche Probleme Zeit hat
Danke fürs Ticket schreiben. Ryzom scheint 16:10 nicht zu mögen ;-(
Ich hoffe, dass die GF-Kapazitäten auch für solche Probleme Zeit hat
4:3 und 16:9 geht von Hause aus. Sonderformen wie 5:4 (z.B. 1280x1024) oder 16:10 (z.B. 1280x800) gehen nicht da der Client es anscheinend nicht shafft den Wert aus "ScreenAspectRatio" richtig auszulesen (reinschreiben kann er anscheinend).
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
Macht der Client dann aus z.B. 1280x1024 die 4:3 Auflösung 1280:960?oneof1 wrote:4:3 und 16:9 geht von Hause aus. Sonderformen wie 5:4 (z.B. 1280x1024) oder 16:10 (z.B. 1280x800) gehen nicht da der Client es anscheinend nicht shafft den Wert aus "ScreenAspectRatio" richtig auszulesen (reinschreiben kann er anscheinend).
Genau - das komische - die Charakterauswahl ist wieder(um) 16:10. Der Startschirm ist schon in 4:3 (soweit ich das feststellen kann - kenne Die Verhältnisse nicht so gut - es bleibt jedenfalls rechts ein Rand, der nicht klein ist)aluba wrote:Macht der Client dann aus z.B. 1280x1024 die 4:3 Auflösung 1280:960?