Error Code 1 selbst nach zahlreichen Neuinstallationen und neuem Client

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

dkstone

Error Code 1 selbst nach zahlreichen Neuinstallationen und neuem Client

Post by dkstone »

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun seit 2 Tagen den Error Code 1 und zufohr einen Loop beim Patchen so das ich ohne Pause neustarten konnte und der Patch immer 0MB betrug..

Jetzt hab ich wie schon gesagt den "neuen Client ohne Error Code 1" aber der Error Code besteht weiterhin.. Weiß nicht mehr weiter und im Technik Forum scheint darauf keiner ne Antwort zu finde.. Klar wer keine Probleme hat schaut da nicht rein!

Bitte um Lösungsmöglichkeiten eurerseits!

Gruß

Dominik
hellen

Re: Error Code 1 selbst nach zahlreichen Neuinstallationen und neuem Client

Post by hellen »

also im technischen forum gibts zum einen nen installer der den fehler beheben soll http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=28710 (den du schon hast wenn ichs richtig verstanden hab), dann besteht die möglichkeit dass eine firewall die verbindung zum server verhindert und es könnte sein dass du das problem hast http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=28597

wenn nix hilft... hast du irgendeine filtersoftware auf deinem system? oder hats du einen 2. pc mit dem du testen könnetest ob du dort die selbe fehlermeldung bekommst (mit deinem clienten) ?
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
dkstone

Post by dkstone »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

Also mein erster PC Vista 32bit
Mein 2ter Pc ein Acer Nobo XP Home 32 bit

Beide laufen über eine Speedport W701v welche mit dem Panda Antivirus + Firewall abgesichert sind.

Beide sind schon seit Wochen so eingerichten und laufen einwandfrei und seit dem Patch vor 2 Tagen ist ende.... Nix geht mehr ich komm nicht mehr rein egal wie ich mich auf den Kopf stell. PF steht und über den panda sind Outandinbound frei!
Tracert zum Server steht perfekt!

Gruß

DK
xenofur

Post by xenofur »

wenn deine firewall per-programm-freigaben hat, musst du ryzom dort nach nem patch neu einstellen. teste einfach mal was passiert wenn du dir fw komplett abschaltest.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
dkstone

Post by dkstone »

Das mit dem Abschalten der Firewall hat ebenso nix bewirkt aber zumindest hab ich jetzt aufem Nobo nach zahlreichen Neuinstallationen mit dem Client welcher aktuell zum DL geboten wir wieder ne Verbindung.. Auf einmal erscheint so ein "Backgroundownloader" welcher die letzten 2 Tage sich nicht gemeldet hat.

Jetzt konnte ich sogar mit den Nobo wieder online gehen! Ich werds morgen mal aufem PC ebenfalls 1-2 mal neu draufsetzen oder im Zweifellsfall rüberziehen in der Hoffnung das es an meinem Hauptgerät auch zu erfolg führt ;-)

Dabei hab ich gar nix anders gemacht nur angeklick und installiert oO

LG

DK
hellen

Post by hellen »

na vlt hat panda den patcher geblockt und rytom konnte deswegen ekien verbindung zum server herstellen. ich habe schon viele "schöne" dinge über die panda firewall gehört *g*
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
xolghost

Post by xolghost »

Oder probier mal einen Firmwarewechsel bei Deinem Speedport 701. Das Modell ist recht bekannt für Probleme im LAN Bereich, vielleicht mag der auch UDP nicht besonders....

Zur Info dazu dieser Thread bei WinFuture.

hf
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
3101979

Post by 3101979 »

Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Error Code 1 nach dem Patch. Früher konnte ich prima über den PC oder auch über meinen Laptop spielen. Nach dem Patch ging es nur noch über den PC. Dies hat mich echt erwundert, da doch beide über den gleichen Anschluss und Firewall laufen. Das FAQ hat mir zwar viele Tipps gegeben, jedoch nichts half....Ein Kolege riet mir doch dann, dass ich die Client.cfg und die client.default auf dem nicht funktionierenden Laptop durch die vom PC ersetzten sollte. (Vorher sichern die Dateien) Tja was soll ich sagen, es funzt nu wieder. Vielleicht hilft es Dir ja auch, diese Dateien zu ersetzten. Ich kam so um ne nervige Neuinstallation herum.

MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

dkstone

Post by dkstone »

So habe all eure Tipps beherzigt,
Router hatte bereits einzige neuste Firmware, Panda hab ich ausgemacht und die Dateien ersetzt.. Es kommt weiterhin der Fehler das er sagt:

Checksumme stimmt hier und dort nicht überein. Dann bietet er mir einen Patch mit "0mb" an und nach dem Neustart des Clients passiert wieder gar nix ausser das es von vorne anfängt... Beim Nobo kam an der Stelle wo der der Checksumme Fehler gekommen ist dieser Backgrounddownloader.. am PC macht er mit dem alten Patcher weiter und der Fehler tritt auf. Auch den Unpack Ordner hab ich schon gelöscht.

Gruß

Dominik
neferath

Post by neferath »

Nun was Du natürlich auch versuchen könntest ist die Datei welche er zu patchen versucht komplett zu löschen. In dem Fall sollte der nächste Patchversuch auch nicht mehr nur 0mb betragen da er die ganze Datei neu braucht und Du kannst die Loopschleife evtl. umgehen.

Ich hatte nach dem letzten Patch ein ähnliches Problem ( Client verabschiedet sich mit ner Standart Windows Fehlermeldung während des Patchvorgangs), allerdings war das einzige was bei mir half, den aktuell gepatchten Client von nem Freund zu kopieren. Alle Versuche das Ding irgendwie ans Laufen zu kriegen sind da fehl geschlagen.

Auch das reinkopieren der neuen Patcherdatei nebst zugehörigen dll´s hat da nix geholfen da die init.cpp sich schlichtweg weigerte neue Einträge in der default_client.cfg auch wahrzunehmen.

Return to “Technischer Service”