Das folgende Schriftstück wurde durch Seriano, einen Matis in der traditionellen Uniform der Argo Navis, an bzw. in der Nähe der folgenden Orte gut sichtbar befestigt:
- Dem Karavan-Tempel bei Yrkanis
- Den Karavan-Portern in Natae, Avalae, Davae und Yrkanis
- Im Lager der Grünen Samen in Matia
- Dem Karavan Porter in Fairhaven, Crystalbell und Avendale.
- Dem Karavan Porter bei Pyr
- Dem Karavan Porter bei Zora
Das Schriftstück wurde sorgfältig und gut lesbar von Hand geschrieben.
Homins!
Erneut laden wir die Getreuen der Allmutter Jena in ihre geheiligte Messe am Karavan Tempel im schönen Land der grünen Anhöhen ein.
Abwechselnd wird euch entweder Mentor Vessus oder Argonaut Nuvad im Glauben an Jena und den Karavan unterweisen und lehren. In der Vergangenheit hat die Messe großen Zuspruch bei den Homins gefunden, der wahre Glaube an Mutter Jena ist stark.
Aber die Bedrohung durch die Dunkelheit, seien es die verdorbenen Worte Maduks, die alles verschlingenden Kitin und das große Vergessen des Goo`s.
Zusammen können wir den Glauben und die Zeichen der Allmutter verstehen, ihre Worte lesen und daraus erwachsen.
Gemeinschaft ist das Gut das uns zum Lichte führen kann, wenn der jüngste Tag hereinbricht, wenn der Drache sich das letzte mal erhebt und diese Welt in seinem Feuer niedergehen lässt.
Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht an jedem zweiten und vierten mittleren Tag der Woche zur Abendstunde diese Messe abzuhalten, um das Bedürfnis nach Glaube, Gemeinschaft und verstehen zu befriedigen.
Kommt zahlreich und lauscht den Worten die Jena uns zurück ließ bis zu dem jüngsten Tag an dem sie zurückkehrt.
Jeder ist eingeladen der dem wahren Glaube an Jena und ihren Gesandten verschrieben ist, erwünscht sind auch diejenigen die ihre Wahrheit noch nicht erblicken konnten aber gerne mehr erfahren würden.
Gez. Argonaut Nuvad
-----------------------------------------------------------
ooc:
Die Messen waren ein größerer Erfolg als wir gedacht haben und wir wollen das weiterführen
Es ist ein Event nicht für uns sondern vielmehr für alle Spieler auf Leanon, die den Karavan Glauben mehr ins Spiel einbinden und erleben wollen.
Sollte sich das Interesse halten, wollen wir nicht nur die Messen weiterhin und vor allem Interessanter gestalten, sondern weitere Events planen. Losgelöst vom Tempel, vordergründig für diejenigen die auch gerne Ereignisse und Spannung rund um ihren Glauben erleben wollen. Dafür ist aber Feedback wichtig.
Diverse konstruktive Vorschläge und Kritiken sind bereits in die Messen eingeflossen, man muss aber auch betrachten das wir das natürlich nur als Spieler machen, und dies auch zum ersten mal.
Durch eure Meinung können wir eine bessere Messe und Events bieten und ihr habt die Möglichkeit eure Ideen einfließen zu lassen.
Dabei zählt nur konstruktive Kritik oder Vorschläge, wenn es euch nicht gefällt und ihr uns mit dieser Meinung auch nicht weiterhelfen könnt es für euch interessanter zu gestalten, behaltet es für euch.
Hier habt ihr ein Forum dafür eure Meinung zu diesem Events kund zutun.
Alternativ könnt ihr mir hier auch einfach eine PM mit eurem Feedback und Ansichten schicken oder euch in unsere Event Gestaltung mit Ideen und Vorschlägen unter http://www.Argo-Navis.de einmischen.
Desweiteren werde ich hier immer aktuelle Neuigkeiten um die Messe und Karavan bezogene Events unserer Event Gilde posten.
Vielen dank für euer Interesse
Euer Volty aka Nuvad
Die Messe findet jeweils am 2ten und 4ten Mittwoch des Monats um 20.30 am Karavan Tempel in den grünen Anhöhen nahe Yrkanis statt.
In der heutigen Messe gibt sich wieder Argonaut Nuvad die Ehre und erzählt eine Geschichte von Dunkelheit und der Drakonischen Asche.
Die Messe Jenas
Moderator: Geist von Atys
Die Messe Jenas
Last edited by volti on Mon Mar 19, 2007 1:18 pm, edited 1 time in total.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Re: Die Messe Jenas
grml, ich würd ja gern teilnehmen, aber irgendwie lässt sich das nicht mit dem strikten kamiglauben von meinem klein-tashi vereinbaren wünsch euch trotzdem viel vergnügen
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Die Predigten der Argo Navis
Leider konnte ich diesmal nicht an der Messe teilnehmen, dies finde ich sehr schade.
Aber ich bin mir sicher, daß Haus Elantar in der Hörerschaft vertreten war und das sie mir eine Mitschrift des Gesagten zukommen lassen werden.
Ich hoffe, daß die Messe weiterhin einen solchen Zuspruch hat und ein fester Bestandteil auf Atys wird/bleibt.
Auch Kamisten sind zu dieser Messe herzlichst eingeladen *in Richtung yakhirte schaut*, wer kommt darf zuhören und lernen.
Aufrichtige Grüße
Razrah
Aber ich bin mir sicher, daß Haus Elantar in der Hörerschaft vertreten war und das sie mir eine Mitschrift des Gesagten zukommen lassen werden.
Ich hoffe, daß die Messe weiterhin einen solchen Zuspruch hat und ein fester Bestandteil auf Atys wird/bleibt.
Auch Kamisten sind zu dieser Messe herzlichst eingeladen *in Richtung yakhirte schaut*, wer kommt darf zuhören und lernen.
Aufrichtige Grüße
Razrah
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
na razrah, ich sag ja nicht, dass ich nicht gern zuhören würd, aber mein tashilein wäre furchtbar genervt von den karavanpredigten
nicht dass ich da nicht hin wollte, aber mein char kann eben nicht
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
Das finde ich sehr löblich das du deiner Linie als Char treu bleibst und dich nicht zu den Eventmitnehmern gesellst. Ich hoffe aus tiefstem Herzen das du auch weiterhin diese Stärke dazu hast und andere Kami-RPGler deinem Beispiel folgen.yakhirte wrote:na razrah, ich sag ja nicht, dass ich nicht gern zuhören würd, aber mein tashilein wäre furchtbar genervt von den karavanpredigten
mfg
Seedy
OOC:
Hi,
ich war mit Ayron auch zugegen... habe ab und an mal ein wenig zynisch meine Kommentare abgegeben oder ein wenig in mich hinein gemurmelt und mein Gesicht verzogen.
Man war recht tolerant und hielt die Messe extra ausserhalb des Tempelgeländes.
War eine interessante Erfahrung.
Hi,
ich war mit Ayron auch zugegen... habe ab und an mal ein wenig zynisch meine Kommentare abgegeben oder ein wenig in mich hinein gemurmelt und mein Gesicht verzogen.
Man war recht tolerant und hielt die Messe extra ausserhalb des Tempelgeländes.
War eine interessante Erfahrung.
OOC: Ayronil hat als Chronist einen gesonderten Status, meiner Meinung nach, weil er es als Aufgabe betrachtet, die Zeitläufe auf Atys festzuhalten, unabhängig von politischen oder religiösen Tendenzen. Im Übrigen - Du warst eh der einzige Kamist vor Ort, denke ich.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
ooc: Es geht natürlich bei uns um den Glaube an Jena. Rein theoretisch kann jeder kommen solange er sich freundlich verhält uns sich bewusst bleibt das er ein Gast ist (Und ich denke wir sind gute Gastgeber).
Ja Ayronil hat einen Ruf, aber von Sonderstatus könnte man nur sprechen wenn er andern bevorzugt werden würde, das ist ja nicht der Fall.
Es ist übrigens nicht das erste mal gewesen das wir das Tempelgelände deswegen verlassen haben, erst vor zwei Wochen als Fylon der Messe beiwohnte
Mann mus sich natürlich als Kami bewusst sein das wir uns an die Lore halten (Also das subjektive Zeug das da am Tempel steht )
Ergo könnten Dinge gesagt werden über Maduk und die Kami (Wobei damit seine knuddeligen Diener und nicht ihre Anhänger gemeint sind) die einem Kami Gläubigen nicht passen könnten.
Wie aber wohl viele beuzeugen können haben wir zur keiner Zeit zu einem Krieg einer Hatz oder nu zu einer deffamierung der Kamisten aufgerufen.
Hey wir wollen die Kami Anhänger ja nicht fertig machen wir wollen ihnen helfen
@mazier: Ich hoffe das sich auch auf der ja mittlerweile Militärisch stärkeren Kami Seite ein RP Projekt etabliert. RL finde ich die Kami genauso interessant wie den Karavan. Wenn ich mit Kamisten richtiges RP machen könnte wäre das doch fabelhaft. Trotzdem ist das einzige was du hier sagst, dass du dich freust das er dem Kami Glauben treu bleibt und nicht zu den *Eventmitnehmern* gehört. Der Threat soll hier dazu dienen die Messe und Karavan RP Events zu unterstützen und Erwünscht sind Kommentare diesbezüglich.
Wie gesagt ich finde es ja auch Schade das es sowas auf der *anderen* Seite nicht gibt.
Ja Ayronil hat einen Ruf, aber von Sonderstatus könnte man nur sprechen wenn er andern bevorzugt werden würde, das ist ja nicht der Fall.
Es ist übrigens nicht das erste mal gewesen das wir das Tempelgelände deswegen verlassen haben, erst vor zwei Wochen als Fylon der Messe beiwohnte
Mann mus sich natürlich als Kami bewusst sein das wir uns an die Lore halten (Also das subjektive Zeug das da am Tempel steht )
Ergo könnten Dinge gesagt werden über Maduk und die Kami (Wobei damit seine knuddeligen Diener und nicht ihre Anhänger gemeint sind) die einem Kami Gläubigen nicht passen könnten.
Wie aber wohl viele beuzeugen können haben wir zur keiner Zeit zu einem Krieg einer Hatz oder nu zu einer deffamierung der Kamisten aufgerufen.
Hey wir wollen die Kami Anhänger ja nicht fertig machen wir wollen ihnen helfen
@mazier: Ich hoffe das sich auch auf der ja mittlerweile Militärisch stärkeren Kami Seite ein RP Projekt etabliert. RL finde ich die Kami genauso interessant wie den Karavan. Wenn ich mit Kamisten richtiges RP machen könnte wäre das doch fabelhaft. Trotzdem ist das einzige was du hier sagst, dass du dich freust das er dem Kami Glauben treu bleibt und nicht zu den *Eventmitnehmern* gehört. Der Threat soll hier dazu dienen die Messe und Karavan RP Events zu unterstützen und Erwünscht sind Kommentare diesbezüglich.
Wie gesagt ich finde es ja auch Schade das es sowas auf der *anderen* Seite nicht gibt.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
ooc: Ich muss allerdings hier betonen das ich KEIN Kami Anhänger mehr bin. Wie sich ein Char im RP so entwickelt... Wahnsinn und ich hab da irgendwie kaum Einfluss drauf
Was die "Eventmitnehmer" angeht, zu meiner Zeit auf Silan (gut, das ist mittlerweile auch schon über ein halbes Jahr her) gab es kaum einen der den Begriff des RP überhaupt kannte!!! Geschweige denn, was dieses ominöse Wort für eine Bedeutung habe.
Ein großes Lob also für die Argo Navis, die ihre Messe an einem Ort im Startgebiet des Waldes halten. Zum RP Kennenlernen oder einfach nur Zuhören sicher nicht schlecht
Was die "Eventmitnehmer" angeht, zu meiner Zeit auf Silan (gut, das ist mittlerweile auch schon über ein halbes Jahr her) gab es kaum einen der den Begriff des RP überhaupt kannte!!! Geschweige denn, was dieses ominöse Wort für eine Bedeutung habe.
Ein großes Lob also für die Argo Navis, die ihre Messe an einem Ort im Startgebiet des Waldes halten. Zum RP Kennenlernen oder einfach nur Zuhören sicher nicht schlecht
[/center]
Ich werde bei der nächsten Messe zugegen sein. Bisher hatte ich nie die Gelegenheit dazu, aber nun möchte ich doch endlich einmal Nuvads Worten lauschen. Ich brenne geradez darauf einmal der Messe beizuwohnen.
Endlich wird ein kleines Zeichen gesetzt.
Ein Gefühl sagt mir, es ist der richtige Zeitpunkt für mich.
OOC: Freue mich darauf dem Event beizuwohnen und hörte Gutes darüber. Hoffe ich werde nicht spontan exlodieren. *gg* Ich habe auch kaum Einfluss auf meinen Charakter. ,) Das RP fliesst.
Yachalis
Endlich wird ein kleines Zeichen gesetzt.
Ein Gefühl sagt mir, es ist der richtige Zeitpunkt für mich.
OOC: Freue mich darauf dem Event beizuwohnen und hörte Gutes darüber. Hoffe ich werde nicht spontan exlodieren. *gg* Ich habe auch kaum Einfluss auf meinen Charakter. ,) Das RP fliesst.
Yachalis
*
"May Jena smile - and the Karavan have mercy."
[highlight]
- Yachalis, the Zorai with the shattered Mask
[/highlight][highlight]
Supporter of the Argo Navis - RP-Project and Guild
[/highlight]
Member of 'The Free Soul'
[size=-1]Leanon
[/size]
*