Hehe ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, Fylon. Es war mir eine große Ehre. *verbeug*leoleo wrote: Gut, mir persönlich hat Chanchey an meinem ersten Tag in Pyr das Rollenspiel nahegebracht, hihi und wie! (Danke Chan, das werd ich immer in Erinnerung behalten... heute würde ich auch anders reagieren als damals...).
Was Events angeht: Ja, mittlerweile vermisse ich sie auch.
Ich war auch schon hin und wieder in Versuchung, selbst mitzuwirken und mich zu melden, aber letztlich hat mich die Erkenntnis davon abgehalten, dass es ebenso wichtig ist, dass auf der Nehmer-Seite auch Leute sitzen, die den ihnen vom Eventteam zugespielten Ball weiterspielen. Ich kann mich an ein Event in Zora erinnern, bei dem das Publikum fast ausschließlich aus Lilien und Souls bestand, dazu die üblichen, eher einzelgängerischen Event-Verdächtigen *g*. Und es ist bei vielen Events so: Manchmal hab ich den Eindruck, dass ich der einzige bin, der seine Schäflein bewusst zu Events treibt und zum mitmachen motiviert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sitze lieber auf der Nehmer-Seite und bring Publikum zu den Events, denn die Besucher sind bei Events genauso wichtig. Und bei manchen war die Anzahl der Teilnehmer wirklich sehr sehr traurig.
Insofern kann man den Aufruf von Acridiel auch umdichten und sagen: Liebe Gildenleader, macht aus den offiziellen Events Gilden-Events und geht alle gemeinsam hin.