Frage bezüglich Ring Szenarien

Alle Macht den Spielern!

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
leltras

Frage bezüglich Ring Szenarien

Post by leltras »

Hiho, ich hab mal ne frage wegen den Szenarien. Da geht das ja so, das man selbst mitmischt im geschehen als DM, oder es selbstlaufend macht. Wenn man selbst dabei sein muss und man selbst nicht immer Zeit hat, dann ist es ja klar das man so ein Szenario nicht oft anbieten kann. Da alle daten der Szenarien auf der eigenen Festplatte abgespeichert werden, kann man die Daten der Szenario jemandes anders schicken wenn er den Quest anbieten will? Quasi als vertretung oder dergleichen. Wie ein ordner oder ein paar Dateien Packen, rüberschicken, entpacken, weiterbasteln oder anbieten.

Kann das mal jemand ausprobieren oder weiß da jemand näheres?
fatality

Re: Frage bezüglich Ring Szenarien

Post by fatality »

Ja das geht, das Scenario wird im Ryzom Ordner als .r2 Datei gespeichert. Einfach wem schicken und schon hat ders auch :)
leltras

Post by leltras »

Vielen Dank, Fatality
zerotacg

Post by zerotacg »

die r2 datei is n textfile und hat ne checksume um sie vor veränderungen zu schützen, wenn du es per email sendest solltest du sie packen, sonst kanns passiern das n zeichen angehängt wird oder so und man kanns nich mehr laden
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
zerosoft

Post by zerosoft »

und der Empfänger muss den Level haben.

Ein 100-150 Level Szenario kann nicht von einem 50-100 Char geladen werden.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
kereon90

Post by kereon90 »

Hi ich habe auch ein paar fragen :)

1.ich habe eine mob gruppe (diese riesen krebse) eine weg route gegeben ,diese gehn die auch beim test ,nur wenn man die dann tötet und die neu spawnen bleiben die einfach an den fleck stehn... :/

2.Ich spiele die trail ,ist doch richtig das wenn man nur die trail spielt so einiges beim editor fehlt oder ?!? ,oder ist das alles an häuser ,landschafts vorgaben usw ???
dentom

Post by dentom »

Also Punkt 1 habe ich selbst noch nicht ausprobiert... da kann ich Dir nicht helfen.

Zu Punkt 2: Wenn Du mit der Trial spielst, ist für Dich der Ring nur eingeschränkt nutzbar, da Dir die sogenannten Ringpunkte fehlen.
Ringpunkte sind Wiederbelebungspunkte auf Atys. Auf Deinen Reisen durch das Mainland wirst Du immer wieder sogenannte Respawnpunkte sammeln, also Orte, an denen Du Dich künftig wiederbeleben lassen kannst, wenn Du stirbst. Um diese Respawnpunkte (und damit die Ringpunkte) zu erhalten, musst Du an diesen Orten gewesen sein. Beispielsweise gibt es in Matis 7 Ringpunkte zu holen: jeweils einen Punkt erhältst Du, wenn Du die Städte Yrkanis, Davae, Avalae und Natae besucht hast, einen beim Portal von Matis nach Tryker, einen beim Portal Matis nach Fyros und einen beim Portal Matis in die Urwurzeln.

Je mehr Ringpunkte Du in einem Land erwirbst, desto mehr Karten werden für Dich zur Auswahl in diesem Land freigeschaltet und desto höhere NPCs und interessantere Kreaturen kannst Du einbauen.
Soweit ich weiß, bleibt jedoch die Auswahl an Pflanzen, Zelten, Ruinen etc. immer gleich.
fatality

Post by fatality »

Zu Punkt 1:

Versuch mal ein Event zu machen "Wenn Gruppe spawn" dann "Gruppe start Sequenz 1"

Also wenn die Gruppe Spawnt soll sie Sequenz 1 (bzw die Sequenz mit dem Weg) starten
zerotacg

Post by zerotacg »

zu 2. nein es gibt keine Häuser es gibt zwar mehr landkarten aber bisher alle ohne Häuser ;)
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Post Reply

Return to “Der Ryzom Ring”