Ungültiger Char-Name

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

rhuarc39

Ungültiger Char-Name

Post by rhuarc39 »

Hallo,

ich hoffe dies ist das richtige Forum.

Ich wollte eben meinen Char neu erstellen und bekomme jetzt die Fehlermeldung "Ungültiger Name" dabei ist der alte Char gelöscht und der Name wurde vorher auch angenommen.

Wie kommt das ??

Danke

Rhuarc
der unter seinem Nick gerne weiterspielen möchte
aostos

Re: Ungültiger Char-Name

Post by aostos »

Ich vermute mal, daß der alte Char noch in den Datenbanken gespeichert bleibt. Könnte ja sein, daß man aus versehen gelöscht hat, und dann wäre ein Wiederherstellen wegen des Namens nicht mehr möglich, wenn ein neuer Char denselben Namen hat.

Ist nur ne Vermutung!

Frag mal nen GM, ob da was zu machen ist.
Batze - Heiler des Feuers
prom

Post by prom »

Momentan können wir euch hier leider noch nichts genaueres sagen.
Aber wir erkundigen uns wie es hier aussieht, warum die Charnamen anscheinend gesperrt sind.
Ein wenig Geduld bitte
stesch

Post by stesch »

hi , das prob hab ich auch..gm´s können da leider nix machen deswegen müssen die devs da nachschauen...hab so die vermutung das da der patch nen bissl was verschlamduselt hat...zumindest gings vorm patch ganz normal.
dkstone

Post by dkstone »

Ich konnte noch in keinem MMORPG einen Namen 2 mal vergeben! Auch nicht nach dem Löschen! Überlegt mal wenn ich meinen Char mit dem name zb Pupsi lösche und ich bin bei x leuten in der Flist, wird der Spieler der den Namen eventuel nehmen will dauernd angelabert! Deswegen sind die Namen ja eindeutig!

Wär unsinnig wenns nicht so wär!

Gruss

DK
psaikow

Post by psaikow »

also dann hast du komische mmorpgs gespielt Oo

das ging in spielen wie daoc, nc, ac2, etc ohne probleme... hier ging es bis vor dem patch ja auch und normal läuft es so, dass mit dem löschen des chars auch alle "links" wie zb friendlist eintrag und gildenzugehörigkeit etc ebenfalls gelöscht werden...
webtk

Post by webtk »

Du kanst deinen Eigenen Namen auch ständig ändern!
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
domco1

Post by domco1 »

Ich würde mal eher davon ausgehen, das irgendwer deinen Nick verwendet. Vielleicht hat er sich grade einen Charakter erschaffen, wo du deinen alten Char gelöscht hast.

Aber das ist nur eine Vermutung, aber die recht zutreffend sein kann
Blart
Vasall und Bibliothekar des Hauses Elantars
Offensive Beherrschung und Kämpfer
ultragore

Post by ultragore »

Ne, dass jemand den Nick verwendet ist unwahrscheinlich. Hatte dasselbe Prob: Char gelöscht, wollte unmittelbar danach einen mit selben Namen machen, ging nicht. Wär absolut unwahrscheinlich dass genau just in dem Moment ein anderer auf dieselbe Idee kommt.

Zu den Friendlists: Also speziell in AC2 ging das zu meiner Zeit nicht. Selbst gelöschte/renamte Chars blieben in der Liste bestehen. Da man aber in der Regel ja seine Leute soweit kennt und ungefähr weiss wer was treibt, seh ich da keine sooo grosse Problematik.
prom

Post by prom »

Also ein wenig Geduld bitte noch, wie oben geschrieben das Problem wurde schon an Nevrax weitergeleitet :)
Post Reply

Return to “Technischer Service”