Rassen

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

sechson

Rassen

Post by sechson »

hi ryzom community.^^ ich hab mir mal die page so angeguckt und war sofort daran interessiert (am spiel^^). jetzt wirds grad runtergeladen und da hab ich mal ne frage zu den rassen:
welche ist für anfänger die leichteste/beste
welche ist DIE beste/gibts eine?
welche ist die populärste?

weil ich hab mir die rassen mal so angeschaut und die "zorai" sind sehr stark beschrieben. also aber eigentlich woll ich nur die oden angegebenen fragen wissen^^

würd mich über eine schnelle antwort freun

mfg
sechson
razrah

Re: Rassen

Post by razrah »

sechson wrote:ich mal ne frage zu den rassen:
welche ist für anfänger die leichteste/beste
welche ist DIE beste/gibts eine?
welche ist die populärste?
Egal welche Rasse du nimmst, sie hat keinen Einfluss auf die Kraft deines Chars.
Die Rassenunterteilung ist hauptsächlich für die Geschichte von Atys wichtig und für Spieler, die gerne die Geschichte in ihrer gewählten Rasse verkörpern möchten.
Kurz = spielmechanisch keine Vor-/Nachteile

Ausser: Es gibt Widerstands- und Schutzwerte, die für jede Rasse einen unterschiedlichen Bonus ergeben. Dies ist aber eher "uninteressant", fürs spielen marginal von Bedeutung.
Die Rasse bekommt einen länderspezifischen Vorteil.
(Ausser die Matis, die bekommen aufgrund eines Skriptfehlers keinen Waldwiderstandsbonus)

Somit gibt es keine "Beste" Rasse.

Die populärste dürfte noch die Matis gleichauf mit den Fyros sein, danach die Tryker, dann die Zorai.

Grüße
Raz
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
gaiason

Post by gaiason »

Ich grüße dich!
ich will mal schnell die Fragen chronologisch beantworten ;-)

1.) Es gibt eine solche Aufteilung nicht, da sich jede Rasse gleich spielt. Sie unterscheiden sich nur im Aussehen und im Startgebiet. nachher kannst du aber eh überallhin und du kannst alle Rüstungen und Waffen , egal welcher Völker, tragen können, solange du nur die vorraussetzungen dafür hast (lvl usw)

2.) So etwas gibt es auch nicht! Es gibt keine Spielrelevanten unterschiede deshalb wähle die, die dir optisch am meisten zusagt oder deren Hintergrund dir am besten gefällt.

3.) Hm, schwer zu sagen. Ich würde ja sagen die tryker sind am häufigsten Vertreten.
Für RP dürften sich die Zorai am ehesten Anbieten, aufgrund ihrer absonderlichen Erscheinung. Fyro sind eher so die typischen Krieger her, also alles rp technisch gesehen.
Die Tryker quirrlige und gleichmütige lebemänner und frauen, die zorai die vergeistigten Weisen und die matis die arroganten Monarchen. So denke ich kannst du dir das grob vorstellen..was du daraus machst, entscheidest du selbst. Kannst ja einen Char spielen der aus dem Raster fällt ;-)

Wie du siehst, wird alles vom RP bestimmt *g*
Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen!
Gruss Shaolin
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
leito06

Post by leito06 »

Wie schon gesagt wurde, Absolut egal welche Rasse du wählst...

ABER das stimmt nicht ganz :)

a) Tryker: klein, Kulleraugen, uncool :P
b) Matis: ungesund bleich, schlimme tatoos, uncool :P
c) Fyros: kräftig, coole frisuren, gesunder Tain, cool :)
d) Zorai: Gross, Stark, Blau und Sexy! die coolsten :D

Ok die Meinung ist jetzt ganz leicht ähm.. subjektiv *G*

Aber Spass bei Seite. Am besten liest du dir mal die Geschichte der Völker durch, und welche dir optisch eher zusagen. Vielleicht guggst du dir auch mal bei der Charaktererstellung an, wie viel man bei welcher Rasse umstellen kann, vielleicht bekommst du beim ein oder andern Volk ja nichts schönes hin.

aber ... *ins unterbewusstsein flüstert* zorai zorai zorai zorai! :)
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.

„Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.“
oneof1

Post by oneof1 »

gaiason wrote:Ich grüße dich!
ich will mal schnell die Fragen chronologisch beantworten ;-)

1.) Es gibt eine solche Aufteilung nicht, da sich jede Rasse gleich spielt. Sie unterscheiden sich nur im Aussehen und im Startgebiet.
...
Gruss Shaolin
Das Startgebiet ist für alle Rassen das selbe und zwar: Die Ruinen von Silan (RoS).

Es gibt nur genau "zwei" Spielmechanische Unterschiede zwischen den Völkern:
Magieresistenzen: wenn man in einem anderem Land unterwegs ist als dem Eigenem, dann verliert man paar wenige Prozentpunkte von der Resistenz gegen Magie der anderen Völker.

Fame(Ruhm): wenn man als Zorai bei den Trykern oder als Fyros bei den Matis leben (umgekehrt genauso) möchte hat man den Nachteil, dass nur wenige NPC (Missionsgeber/Trainer) mit einem reden wollen und man dann nen schwierigeren Einstieg auf den Hauptkontinenten hat.
Bei den anderen 4 Combis sind 2 freundschaftlich und 2 neutral (welche das sind kanst dir in den Ruinen per Logic dann denken ;) ).
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
cushing

Post by cushing »

leito06 wrote:d) Zorai: Gross, Stark, Blau und Sexy! die coolsten :D
Aber nur für die, die das ganze Jahr über Karneval feiern wollen. ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
leoleo

Post by leoleo »

Pssst, Salazar... Cutes...

Aber mal ernsthaft, es ist wirklich egal wen du spielst. Such dir den aus, der dir am besten gefällt und von dem du denkst das er/sie am besten zu dir passt. Die einzigen wirklichen Unterschiede sind Hautfarbe, Größe, bei den Zorai die Maske, und ansonsten die Frisur...
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.
[/center]
efire583

Post by efire583 »

razrah wrote:...(Ausser die Matis, die bekommen aufgrund eines Skriptfehlers keinen Waldwiderstandsbonus) ...
? wieso hast du berücksichtigt das das Land indem du bist wiederum -10 bekommt ?
Sprich als Matis in Matis überall gleichen wert.
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra ;)
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
razrah

Post by razrah »

efire583 wrote:? wieso hast du berücksichtigt das das Land indem du bist wiederum -10 bekommt ?
Sprich als Matis in Matis überall gleichen wert.
Nein, ich habe nur die Widerstände der einzelnen Rassen dabei gemeint, und da haben die Matis keinen Bonus, so wie die restlichen drei Rassen.
Dazu hatte ich vor weit über nem halben Jahr mal ein Ticket geschrieben und ab und zu schau ich mit neuen Chars nach, ob der Fehler von Grund auf, oder allgemein behoben wurde, Was bisher nicht geschehen ist.
Ergo, Zorai haben einen Dschungelwiderstandsbonus von 9 "bei Geburt", die anderen Länder sind 0, Tryker in See, Fyros in Wüste, nur die Matis haben überall 0. Tjoa, im Prinzip ist dieser "Fehler" kein besonderes Manko, da man im Schmuckbau eher Probleme hat, die Schutzwerte hoch zu bekommen, als die Widerstände, aber naja, ärgerlich sind die 9 Punkte schon irgendwie.

So, wer nun immer noch nicht weiß, was ich hier geschrieben habe, der macht sich mal "naggisch" (kein Schmuckset an) und drückt mal "P", dann schaut er sich die Werte bei Schutz und Widerstand an und legt nach und nach sein Schmuckset wieder an. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
keoerin

Post by keoerin »

Hmm,

also als Spieler, der auch gerne SoR als "Killerspiel" spielt und anderen Homins im PvP eins auf die Mütze gibt, sind mir deine fehlenden Resistenzen nicht aufgefallen.

Wenn ich in einem anderen Land als Matis ohne Schmuck rumstehe, habe ich dort eine Resistenz von 234 (Matis), der Rest 224, das Land, wo ich mich gerade befinde 10 weniger.

In der Wohnung sieht man seine Resistenzen ohne Abzüge, kann da also gut vergleichen.

Wenn die 10 Punkte wirklich fehlen würden razrah, hätten alle Matis im PvP entscheidende Nachteile.

Da dem aber nicht so ist (Sonst würd ich täglich nen Ticket schreiben ;) ), putz ich immer noch grinsend meine Amps und anderen Waffen und nehme gerne Gelegenheiten wahr mich mit anderen zu messen. :>

Es gibt also nur Unterschiede im Aussehen, im Hintergrund und der Geschichte und der Anordnung der Boni auf die Resistenzen und Absorptionen.

mfg
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”