Hmhm, ich entsinne mich noch mir herzlichem Lachen an den Versuch einiger Bayern "Die kleine Hexe" verbieten zu lasse, wegen "okkultem" Inhalt.
narf...
CU
Acridiel
Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?
Re: Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Sorry, aber das ist ne reichlich naive Einstellung. Egal auf welche Art und Weise und aus welchen Gründen er tut was er gerade tut: Ein Erfolg seines Vorhabens würde einen nicht-wiedergutzumachenden Schaden an der Freiheit der deutschen Bürger verursachen.gingelf wrote:Um eine "Lanze" für den zukünftigen Ministerpräsidenten Beckstein "zu brechen" muss man anführen das in den Kinderzimmern der meisten Amokläufer nuneinmahl eben jene "Killer" Egoshoter zu finden wahren. Daraus kann man nun Schlüsse ziehen oder nicht, ob`s die richtigen sind möchte ich mahl dahin gestellt lassen, auf alle Fälle ist das so.
In der deutschen Rechtsprechung findet sich ein Grundsatz der in der zivilisierten Welt allgemeingültig ist:
Im Zweifel für den Angeklagten. Niemand ist schuldig bis seine Schuld nicht bewiesen ist.
Wenn sein Gesetzesvorschlag durchgehen würde, würde das bedeuten, dass ein gesamter Industriezweig inklusive seiner Konsumenten in Deutschland ohne Verfahren als schuldig bestimmt werden würde. Schuldig des Verbrechens Amokläufe zu verursachen. Schuldig eines Verbrechens dessen Schuldhaftigkeit sie nie überführt wurden, sondern dessen Schuld ihnen mittels populärer Medien angehaftet wurde. Kurz, er würde den obersten Grundsatz der deutschen Rechtsprechung vollkommen ignorieren.
Ich denke nicht, dass solche Konsequenzen auch nur einen Hauch von Verständnis oder Mitleid mit der Fehlgeleitetheit dieses Menschen zulassen sollten.
Des weiteren gibt es auch noch andere negativen Folgen solcher Denkweisen: Er hat das einfachste und naheliegendste, sowie bereit populäre Indiz ergriffen und alle weiteren vollkommen ignoriert.
Durch die Akzeptanz solcher Schlüsse werden die wahren Gründe ignoriert: Auf seiner Webseite hat der letzte Amokläufer zum Beispiel harsche Kritik an der Gesellschaft in der er lebt geübt, Kritik die analysiert und zu Folgen führen müsste um Wiederholungen solcher Fälle zu verhindern. Statt dessen wurde sie so schnell wie möglich gelöscht und in *veränderter* Form 1 durch die populären Medien wiedergegeben, in einer Form die das Anliegen von Beckstein unterstützt.
Zusätzlich wird auch ein entscheidender Faktor ignoriert, der zur Vorbeugung solcher Fälle beitragen könnte: Waffenkontrolle. An mehreren Orten gestellt und bestimmt durch die Köpfe Vieler gegangen, die Frage:
Wo hatte ein 18-Jähriger diese Waffen her?
Nur leider von keinem einzigem Politiker gestellt...
Kurz: Durch die Akzeptanz solcher Schnellschüsse, ungeachtet der Motive, werden die wahren Ursachen und Fehler des Staates ignoriert und zur Seite geschubst, womit der Vorbeugung gegen Wiederholungen solcher Dinge aktiv entgegengewirkt wird.
1 Gekürzt, mit Zusätzen die nicht im Original sind, sowie umgestellten Worten, die zwar im Original waren, aber so einen anderen Sinn ergaben.
Last edited by xenofur on Mon Feb 19, 2007 4:48 pm, edited 1 time in total.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hi
Natürlich hast du recht damit cushing,das der Bayrische Innenminister Beckstein ein Franke ist. Grober Fehler von meiner Seite aus.
Zu deinen Aussagen über Prüderie und den Kampf gegen den Verfall der Sitten kann ich nur sagen. So wahr`s, so ist`s und so wird`s aller wahrscheinlichkeit (wenn nicht der Apfel der Erkenntnis die ganze Menschheit auf einmahl trifft) auch in naher und mittlerer Zukunft bleiben. Traditionen sind nun mahl nicht nur identitätsstiftend sondern nur all zu oft Überbleibsell anakronistischer Rituale. Verdamm mich! Oft mit nicht mehr erklärt als mit den Worten " Mein Großvater hat`s so gemacht, mein Vater hat`s so gemacht und darum mach`s ich auch so".
Auch würde ich, xenofur und cushing, mich hinter eure Aussagen über die heutige Politikergeneration stellen. Der Hauptgrund der heutigen Politikverdrossenheit ist das Verhallten der herrschenden politischen Klasse. Wer ein bischen sich informiert, der kann erahnen wie es selbst bereits auf Bürgermeister- oder Stadtratebene zugeht. Wie Bürokratie und Lobbyismus die Handlungsmöglichkeiten von Berufspolitikern heutzutage einschränken. Vieles an Bürokratie ist eben nichts weiter als liebgewonnene Tradition.
Xenofur, ich denke nicht das Günter Beckstein naiv ist. Natürlich geht er den Weg des geringsten Wiederstandes und wahgt sich nicht an eine sozialpolitische Reform, die ein Grundproblem unserer Gesellschaft beseitigen würde, heran. Mitleid, nein da hast du recht.
Verständnis jedoch allenthalber mehr als für einen jungen Menschen der loszieht um in einem wahnwitzigen Anfall von falschverstandener Gesellschafstkritik andere Mitmenschen umzubringen. Erlich gesagt will ich mich gahr nicht in so jemanden hineinversetzten und was dieser jene irgentwo und irgentwie ausgesagt hat ( egal wie richtig es auch sein mag ) ist spätestens dann nichtig wenn er einem anderen Menschen das Leben nimmt. So meine Meinung.
Zu den Schusswaffen hast du recht xenofur. Die gehören nicht in die Hände von Privatpersonen. Aber solange es keine europaweite Regelung dazu giebt ist`s recht sinnlos die bereits recht scharfe deutsche noch weiter zu verschärfen.
MfG
Natürlich hast du recht damit cushing,das der Bayrische Innenminister Beckstein ein Franke ist. Grober Fehler von meiner Seite aus.
Zu deinen Aussagen über Prüderie und den Kampf gegen den Verfall der Sitten kann ich nur sagen. So wahr`s, so ist`s und so wird`s aller wahrscheinlichkeit (wenn nicht der Apfel der Erkenntnis die ganze Menschheit auf einmahl trifft) auch in naher und mittlerer Zukunft bleiben. Traditionen sind nun mahl nicht nur identitätsstiftend sondern nur all zu oft Überbleibsell anakronistischer Rituale. Verdamm mich! Oft mit nicht mehr erklärt als mit den Worten " Mein Großvater hat`s so gemacht, mein Vater hat`s so gemacht und darum mach`s ich auch so".
Auch würde ich, xenofur und cushing, mich hinter eure Aussagen über die heutige Politikergeneration stellen. Der Hauptgrund der heutigen Politikverdrossenheit ist das Verhallten der herrschenden politischen Klasse. Wer ein bischen sich informiert, der kann erahnen wie es selbst bereits auf Bürgermeister- oder Stadtratebene zugeht. Wie Bürokratie und Lobbyismus die Handlungsmöglichkeiten von Berufspolitikern heutzutage einschränken. Vieles an Bürokratie ist eben nichts weiter als liebgewonnene Tradition.
Xenofur, ich denke nicht das Günter Beckstein naiv ist. Natürlich geht er den Weg des geringsten Wiederstandes und wahgt sich nicht an eine sozialpolitische Reform, die ein Grundproblem unserer Gesellschaft beseitigen würde, heran. Mitleid, nein da hast du recht.
Verständnis jedoch allenthalber mehr als für einen jungen Menschen der loszieht um in einem wahnwitzigen Anfall von falschverstandener Gesellschafstkritik andere Mitmenschen umzubringen. Erlich gesagt will ich mich gahr nicht in so jemanden hineinversetzten und was dieser jene irgentwo und irgentwie ausgesagt hat ( egal wie richtig es auch sein mag ) ist spätestens dann nichtig wenn er einem anderen Menschen das Leben nimmt. So meine Meinung.
Zu den Schusswaffen hast du recht xenofur. Die gehören nicht in die Hände von Privatpersonen. Aber solange es keine europaweite Regelung dazu giebt ist`s recht sinnlos die bereits recht scharfe deutsche noch weiter zu verschärfen.
MfG
Last edited by gingelf on Tue Feb 20, 2007 12:04 pm, edited 1 time in total.
Naja nur ein wunderbares Beispiel wie viel Ahnung unsere Politiker von Medienerziehung haben. Nein genaugenommen ist es ihnen scheiß egal, eigentlich geht es nur darum mal wieder in der Presse zu erscheinen.
Das hat zwei Gründe, zum einen Medienpräsenz mit der man im Gespräch bleibt und zum anderen kann man wunderbar von anderen Dingen ablenken.
Eine verschärfung könnte kommen, ein Verbot definitiv nicht.
Das hat zwei Gründe, zum einen Medienpräsenz mit der man im Gespräch bleibt und zum anderen kann man wunderbar von anderen Dingen ablenken.
Eine verschärfung könnte kommen, ein Verbot definitiv nicht.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte. ^^gingelf wrote:Xenofur, ich denke nicht das Günter Beckstein naiv ist. Natürlich geht er den Weg des geringsten Wiederstandes und wahgt sich nicht an eine sozialpolitische Reform, die ein Grundproblem unserer Gesellschaft beseitigen würde, heran. Mitleid, nein da hast du recht.
Mein Punkt ist folgender: Es gibt Verständnis und es gibt Verstehen.
Ich würde nie behaupten man sollte einem Amokläufer Verständnis entgegen bringen. Was mich betrifft sind diese Personen darwinsche Versager, unfähig in ihrer Umwelt zu überleben und verdammt aufgrund fehlender Anpassungsfähigkeit den Weg des Dodos zu gehen. Nur, dass sie auf ihrem Weg unbedingt ein paar Weggefährten haben wollen.
Jedoch, es gibt Möglichkeiten solche Dinge zu vermeiden und ihnen vorzubeugen, nämlich indem man solche Menschen versteht und die Auslöser ihres Handelns ausmerzt.
Nun versuchen dies Politiker gar nicht erst. Sie glauben es ist zuviel Aufwand oder gar unmöglich oder noch schlimmer, unpopulär. Daher treffen sie oberflächliche Entscheidungen und auch wenn diese falsch sind, so bekommen sie Verständnis, es sind ja nur dumme Politiker. Dabei wird aber das Verstehen in den Hintergrund gerückt, oder gar komplett ausgemerzt. (Siehe den von RTL zensierten und umgeschriebenen Abschiedsbrief.)
Und so leid es mir tut, selbst deinen letzten Absatz muss ich kritisieren. ^^
Um dir mal ein ingame-relevantes Beispiel vorzugeben: Wenn Nevrax keine punktgenauen Vorgaben liefert, sollte das GM-Team dann trotzdem alles gegen Botter tun oder nur soviel wie gerade nötig? =)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Und vor allem, sollten sie etwas tun was ALLE Spieler betrifft und nicht nur die Bot-User? Sollten sie z.B. Makros komplett aus dem Spiel nehmen, nur damit niemand mehr bottet?xenofur wrote: Und so leid es mir tut, selbst deinen letzten Absatz muss ich kritisieren. ^^
Um dir mal ein ingame-relevantes Beispiel vorzugeben: Wenn Nevrax keine punktgenauen Vorgaben liefert, sollte das GM-Team dann trotzdem alles gegen Botter tun oder nur soviel wie gerade nötig? =)
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Wär das denn soo schlimm? .. die paar Target makros.. die paar buddelmakros, die paar shout makros?acridiel wrote:Und vor allem, sollten sie etwas tun was ALLE Spieler betrifft und nicht nur die Bot-User? Sollten sie z.B. Makros komplett aus dem Spiel nehmen, nur damit niemand mehr bottet?
Acridiel
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
An dieser Stelle möchte ich ganz gerne für die Dronte (die's ja selbst nicht mehr kann) in die Bresche springen. Die Ärmste hätte bequem weiterexistiert, wenn sie nicht von Seefahrern entdeckt worden wäre, die damit ihren Proviant aufstockten und bei der Gelegenheit Ratten und Hunde, ohne natürliche Feinde, dort zurückließen. Bei manchen schaffen wir Menschen das schnell (für die Stellersche Seekuh brauchten wir nur ein paar Jahre bis zur Auslöschung der Art), bei anderen dauert's länger (von einer Galapagos-Schildkrötenart existiert nur noch ein einziges, uraltes Exemplar). Noch immer stirbt jeden Tag eine Tierart aus, und meist Dank unserer freundlichen Unterstützung. Wenn Dozenten gerne über Unangepaßtheit und natürliche Selektion reden und dabei (meist) die Dinosaurier anführen, dann pflege ich darauf hinzuweisen, daß die etliche Millionen Jahre lang die Erde beherrschten. In der Zeitleiste sind wir im Vergleich nur Fliegendreck. *g*xenofur wrote:Ich würde nie behaupten man sollte einem Amokläufer Verständnis entgegen bringen. Was mich betrifft sind diese Personen darwinsche Versager, unfähig in ihrer Umwelt zu überleben und verdammt aufgrund fehlender Anpassungsfähigkeit den Weg des Dodos zu gehen. Nur, dass sie auf ihrem Weg unbedingt ein paar Weggefährten haben wollen.
So, und jetzt "back to topic".
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Und ein Megatonnen Meteorit kann ja wohl auch kaum als "natürliche" Selektion eingestuft werden, oder doch? 0o
Acridiel
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Hi
Misszuverstehen hat jeder das Recht. Vieleicht weigert sich mein Gehirn einfach bei dieser Thematik die Unterscheidung zwischen Verständnis und Verstehn zu vollziehen. Mein Problem.
Leider verstehe ich dein Beispiel nicht xenofur. Was in aller Welt sind Botter?
MfG
Misszuverstehen hat jeder das Recht. Vieleicht weigert sich mein Gehirn einfach bei dieser Thematik die Unterscheidung zwischen Verständnis und Verstehn zu vollziehen. Mein Problem.
Leider verstehe ich dein Beispiel nicht xenofur. Was in aller Welt sind Botter?
MfG