Moin
also ich hab seit ewigkeiten folgendes problem:
Beim teleportieren kommt kein ladebildschirm. Ich hab verschiedene Sachen getestet auch mit den GM geredet. Mögliche Ursache ist wohl meine soundkarte ( Soundblaster Live 5.1 SB0220 )
Ich hab auch schon einiges gestestet und komme leider zu keiner akzeptablen lösung
- treiberwechsel ( alter mitgelieferter / neuer treiber von der webseite / kx projekt treiber )
-> problem tritt eigentlich bei allen auf, wobei es halt nicht immer auftritt meist bei neustart des rechners funktioniert es aber sobald ich ryzom einmal beendet hab, dann sieht es meist sehr schlecht aus
- onboard soundkarte
-> hier hab ich eigentlich noch keine probleme gehabt ( habs aber auch nur kurz getestet ) Dies ist aber keine akzeptable lösung da ich auf der onboard kein 5.1 sound habe und ich meinen rechner auch für andere sachen nutzen möchte
- soundoptionen ( eax aktivieren/deaktivieren software unterstützung aktivieren/deaktivieren tracks verringern )
-> keinen merkbaren unterschied, geschweige denn problemlösung
- pci slot wechsel der soundkarte
-> kein unterschied
- ryzom neu installiert
-> kein unterschied
Desweiteren habe ich auch meine probleme mit dem setups der treiber aus dem internet von creative .. das problem hier wenn ich das setup ausführe dann bekomme ich die meldung [ ... kein creative audiodevice gefunden setup wird abgebrochen ] so in der art etwa .. ich hab mich dann damit beholfen das setupfile zu entpacken udn den treiber manuell zu installieren. Damit scheine ich aber nicht allein probleme zu haben, das halbe creative foru is damit voll aber lösungen dafür haben bei mir nciht funktioniert. Ich weiß also nciht ob es also daran liegt das ryzom bei mir nciht funktioniert.
Das mitbelieferte treibersetup von cd funktioniert aber ohne probleme zu installieren nur hab ich damit auch probleme, dass ryzom nicht läuft.
so bin nun mittlerweile sehr ratlos und ich denk man kann es verstehen, dass es nicht angenehm ist nach fast jeden teleportieren ryzom neuzustarten besonders wenn man im team unterwegs ist
vielleicht hat ja jemand noch ne interessante idee .. weil mit anderen spielen/programmen habe ich keine probleme udn ich hab weiß gott vieles benutzt an anwendungen, welche ohne probleme funktioniert haben
danke im vorraus
gruß amox
Problem beim teleportieren bei aktiven sound
Moderator: Boar
Re: Problem beim teleportieren bei aktiven sound
axo nachtrag
-system:
amd sempron 2400+ | 1024 mb ram | radeon 9800 | windows Xp prof sp 2 | directx 9.c februar | meisten windows updates
kann auch mal bei bedarf ein dxdiag file hinzufügen
-system:
amd sempron 2400+ | 1024 mb ram | radeon 9800 | windows Xp prof sp 2 | directx 9.c februar | meisten windows updates
kann auch mal bei bedarf ein dxdiag file hinzufügen
Re: Problem beim teleportieren bei aktiven sound
scheine nicht der einzige zu sein, der probleme damit hat. Bei anderen ist es so beim ersten einloggen tritt das problem auf dann mit taskmanger beenden und neustarten des clients danach gehts.
Andere müssen den rechner neustarten danach gehts und bei mir funzt die erst methode auch paar mal neustarten irgendwann gehts.
Aber das kanns doch nicht sein.
mal so eine verdeutlichung dessen was mich an dem problem stört:
- versuche in die GH zu porten = ladebildschirm kommt nicht client freez
- strg alt + entf = ryzom abbrechen
- client neustarten und warten weil player is noch online
- einloggen sehe kurz die GH danach freezt der client wieder
- einoggen stehe pyr porter kann im chat nix schreiben
schreibe diesen post und hab eigentlich keine lust mehr irgendwas noch ingame zu machen ..
- versuche wieder in die GH zu porten = ladebildschirm kommt nicht client freez
danke macht echt spass, warum kackt nur der ryzom client so rum ?? warum funktionieren andere games ohne probleme ?? Warum kann ich andere clients auch FPS clients mehrmals starten und spielen ..aber bei ryzom bekomme ich nicht mal ein client richtig zum laufen ??
Andere müssen den rechner neustarten danach gehts und bei mir funzt die erst methode auch paar mal neustarten irgendwann gehts.
Aber das kanns doch nicht sein.
mal so eine verdeutlichung dessen was mich an dem problem stört:
- versuche in die GH zu porten = ladebildschirm kommt nicht client freez
- einloggen sehe kurz die GH danach freezt der client wieder
- einoggen stehe pyr porter kann im chat nix schreiben
schreibe diesen post und hab eigentlich keine lust mehr irgendwas noch ingame zu machen ..
- versuche wieder in die GH zu porten = ladebildschirm kommt nicht client freez
danke macht echt spass, warum kackt nur der ryzom client so rum ?? warum funktionieren andere games ohne probleme ?? Warum kann ich andere clients auch FPS clients mehrmals starten und spielen ..aber bei ryzom bekomme ich nicht mal ein client richtig zum laufen ??
Last edited by amox82 on Sat Mar 03, 2007 7:54 pm, edited 1 time in total.