Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

legende

Re: Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?

Post by legende »

in der "Öfftlichkeit" diskutieren Blinde über Farben :(
Gerade um von andern Problemen abzulenken.

- Jeder Politiker/Moderator usw. der son scheiß laber sollte man man genau stoppen ob er immer die Geschwindigkeit beim Autofahren einhält.
Autofahren ist das Killerspiel mit dem, mit abstandt, meißten Toten in Deutschland.
(1 toter pro Stunde das ganze Jahr = 6500 Tote, davon ne ganz menge Kinder)
Durch Amokläufe (inclusive aller Killerspiele Spieler), (selbsmord)Terroristen, Massenmörder usw kommen in Deutschland so 0-20 Menschen pro Jahr um. Nur mal so als Vergleich.

- das Wort "Killerspiel" halte ich perse schon für eine Killerphrase aller erster Güte.

- Aber hey ... Computerspiele ganz verbieten.
Damit die Kinder endlich wieder (wie früher) normale Sachen spielen ...
w.z.b. Frösche aufblasen ,Katzen anbrennen, Fliegen die Beine rauszupfen oder einfach Cowboy und Indianer
Gewalt gegen andere mach in RL sowie mehr "Spass"

- Und diese komischen RL Killerspiele WW1, WW2 (Afganistan 1,2,3!) mit den sich ganze Generationen beschäftigt haben, fanden ja auch ne menge Leute gut ... oder warum haben da Mio von Menschen mitgemacht ? ... Hätte/sollte man evtl auch verbieten.
Last edited by legende on Sun Feb 18, 2007 9:31 am, edited 1 time in total.
oneof1

Post by oneof1 »

legende wrote:... Cowboy und Indianer
...
das möchte der Schäuble am besten auch verbieten.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
certago

Post by certago »

oneof1 wrote:das möchte der Schäuble am besten auch verbieten.
Oder zumindest mit einer ethnisch-historischen Einführungslektion verbinden, damit die Kinder auch wissen, warum die Indianer immer verlieren...
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
xanham

Post by xanham »

rockas wrote:gleich die Kompetenz Dritter in Frage zu stellen
Hmm wenn du mit der Kompetenz Dritter die Politiker meinst ist es mein gutes Recht diese öffentlich in Frage zu stellen da sie Personen des öffentlichen Lebens sind. Und Leute die sich so viel Unsinn erlauben wie der Stoiber wären überall sonst auch schon gefeuert worden wegen Inkompetenz.
Das ist eben meine Meinung, wenn jemand da anders denkt, gut, wenn alle das selbe denken würden wärs nämlich schrecklich langweilig.
~~Leilah~~
[CENTER]

[/CENTER]
a971bba

Post by a971bba »

legende wrote:in der "Öfftlichkeit" diskutieren Blinde über Farben :(

Genau das ist doch das Problem, welches sich zeigt wenn Politiker in der
Nähe des Rentenalters solch ein Dünnsinn von sich geben.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können ...
Mac'[highlight]Reeth[/highlight] Caldason
'The Free Soul' Mitglied

http://bm.bmsite.net/banner.php?b=3e04a742eddcee2f11649f95944f2410fc1d0f3f[/img]

vartax

Post by vartax »

Da 'Killerspiele' ja 'erwiesenermassen' Amokläufe auslösen (welcher Hirni hat sich das eigentlich ausgedacht? ), sollten ja Millionen von Amokläufern unterwegs sein......
Da ich mit Begeisterung auch Delta Force Extreme spiele, wundere ich mich doch, dass in meiner Umgebung noch alle Menschen und Tiere leben....
Leute, die sich über sowas aufregen, sollten sich mal über ihre hausgemachten 'Killerspiele' Gedanken machen (Bundeswehr im Ausland und so)...
Sollte es jemals so weit kommen dass diese Spiele verboten werden, dann wird dadurch erst recht ein Anreiz geschaffen, diese zu spielen....Warmit Alkohol und Tabakwaren doch auch so.. wann raucht und säuft man? Ab 10!!!!Ab wann fährt man Auto? 14? Oder wie jung waren die 'Crash-Kiddies?
Ich bin für volle Altersfreigabe aller gewaltverherrlichenden Spiele..Wenn's LEGAL ist, ist es uninteressant..ist doch immer so.. dann verläuft das Interesse so schnell im Sand.
Aber was soll's.. Hauptberuf unserer Politiker ist nunmal, das Volk zu ärgern und Missstimmung zu erzeugen !
Also los.. lasst uns Illegal werden und ballern, was das Zeug hält....wolleb doch mal sehen, ob wir nicht noch 'n paar tausend Amokläufer bekommen...

Mit blutrüstigen,amoklaufenden Grüssen: Desiderata /Licht von Atys
Hobbybuddlerin/-crafterin
Kann Viel und Nix richtig !
rockas

Post by rockas »

hi,
ich meinte damit nicht die Politiker,leilah sondern die Psychologen und Spezialisten ,die sich mit Amokläufern beschäftigen.....DIE sind auch keineswegs der Meinung, dass man mit Vorboten dieser Spiele etwas erreicht in Richtung Amoklauf . Solche Ideen kommen aus den Hirnen der Politiker,die nebenbei nicht nur ,das in ihren Augen zu niedrige Mündigkeitsalter "zurückdrehen" möchten,sondern eh das gemeine Volk für unmündig und labil halten ,unfähig mit solchen Sachen umzugehen......Schutz? wohl kaum....Macht? auf jeden Fall !!
Nebenbei erweckt man ja bei dem Einen oder Anderen auch noch den Eindruck,man tue noch was anderes als zu überlegen,wie man bei der nächsten Wahl am besten da steht bzw. die Gegner möglichst schlecht aussehen lässt.
Aber das geht jetzt wohl doch zuweit... :) .... nix für ungut.
RRC
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Ich bitte darum den "Ball flach zu halten" bei eurer Argumentation. Vartax, der Auslandseinsatz deutscher Soldaten hat mit dieser Thematik überhaupt- nichts zu tuhn. Deutsche Soldaten haben bisher nur humanitäre Aufgaben zu erfüllen. Punkt.
Alles und jedes zu legalisieren oder jegliche Altersfreigabe abzuschaffen ist auch nicht die Lösung. Es mag ja sein das der Reiz des Verbotenen mit ein Grund ist warum Kinder zu diesem oder jenem greifen, der alleinige Anlass ist er jedoch zumeist nicht.
Um eine "Lanze" für den zukünftigen Ministerpräsidenten Beckstein "zu brechen" muss man anführen das in den Kinderzimmern der meisten Amokläufer nuneinmahl eben jene "Killer" Egoshoter zu finden wahren. Daraus kann man nun Schlüsse ziehen oder nicht, ob`s die richtigen sind möchte ich mahl dahin gestellt lassen, auf alle Fälle ist das so.
Nun könnten wir über Sozialpolitik und den gesellschaftlichen Wandel sprechen. Auch über den Konflikt der Genarationen und die generelle Unfähigkeit der Politiker.
Aber das ist ein unentliches Thema und zumindest ich habe keinen " Bock" das hier und jetzt zu machen.
Nochmahl Leute, bleibt Fair in euren Aussagen. z.b. die Andeutung als Bayer könne man gahr nicht intelligent sein ist recht dreist.

in diesem Sinne

MfG
Solaya

Post by Solaya »

http://www.verbietetbrot.de/

eh interessant daß es sich "nur" gegen Spiele, nicht aber gegen Filme (Horror, SciFi, Thriller, Polizeiserien, Kungfufilme, Anime&Manga, Arztserien, Lindenstraße) oder Bücher (Goethe, King, Shakespeare, Adams) richtet....

Daher, verbietet Brot!
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
cushing

Post by cushing »

Hey, Beckstein ist ein Franke, kein Bayer, oder? *g*

Diese ganze Debatte ist doch ein alter Käse. Was rief man lange zum Kampf gegen die "Schundliteratur", die "verdummenden" Comics, auf; in den Fünfzigern und Sechzigern sah man das Ende der Zivilisation dämmern, als Christopher Lee die Zähne fletschte; in den Siebzigern waren es SCHULMÄDCHENREPORTs und Beate Uhse, die die endgültige Degeneration der Menschheit einleiteten. Und? Noch in den Siebzigern wurde DRACULA von 1958 erst ab 18 im Kino gezeigt - und tauchte in Fernsehen öffentlich-rechtlich in der Reihe "Der phantastische Film" auf. Die SCHULMÄDCHENREPORTs wurden im einstmals jungfräulichen Privatfernsehen in den Achtigern und Neunzigern bis zum Erbrechen durchgewalkt. ARTE zeigt längst Filme wie Romeros NIGHT OF THE LIVING DEAD als Kunstwerke des Kommerzkinos. Die Redaktion der FAZ ist fest in der Hand von euphorischen Donald-Duck-Fans, die es nicht lassen können, auch zu unpassenden Gelegenheiten ihr Idol zu zitieren. Nackte Haut gibt's heute in jedem Werbespot, echtes Gedärm in jeder Nachrichtensendung und Gerichtsmedizin-Doku, und von morgens bis abends berieseln einen "Talkshows", in denen jedes noch so entwürdigene Detail menschlicher Existenz ins grelle Licht der Scheinwerfer gerückt wird. Die Frage ist - wie immer - was ist Verursacher, was ist Symptom? Menschen verändern sich beispielsweise durch die mangelnde Zukunftsperspektive. Für Politiker sind wir nicht mehr als Steuerzahler und Stimmvieh (siehe kürzlich Frankfurt: "Mit 60% gewählt" - aber nur 30% Wähler sind überhaupt wählen gegangen, weil das "Angebot" der Politiker völlig perspektivelos für sie war. 60% von 30% ... das würde ich mir als Oberbürgermeister nicht stolz auf die Fahne schreiben), für die Wirtschaft "Humankapital". Wer arbeitslos ist oder alt, der wird feststellen, daß er für die Gesellschaft plötzlich nicht mehr das Schwarze unter den Nägeln wert ist und von Behörden und Krankenversorgern behandelt wie der letzte Dreck. Meine Güte, Robespierre, Danton, St. Just und Marat waren wahrscheinlich auch Psychophaten. Aber es waren keine Comics, keine Horrorfilme oder Killerspiele oder Groschenhefte, die sie dazu brachten, sich im Blut der Guillotine zu wälzen.

PS: Solaya, die Diskussion mit Filmen gab es schon vor Jahren - was meinst Du, was abging, als Romeros ZOMBIE ins Kino kam, und später dann Carpenters HALLOWEEN ;) . Bei den Büchern wurde King auch diskutiert (nicht sehr, dabei würde ich keines seiner Bücher missen, wenn es plötzlich vom Markt wäre *g*), aber vor allem wollte man - hört, hört! - allen Ernstes den Märchenbüchern ans Leder ... :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “Allgemeines”