Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

oneof1

Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?

Post by oneof1 »

Bayern reicht den Gesetzentwurf zu „Killerspielen“ im Bundesrat ein.
... eine neue Regelung des Paragraphen 131a für das Strafgesetzbuch (StGB) vor, der „Killerspiele“ als „Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen“ ...

Die spinnen die Bayern. :mad:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sasha157

Re: Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?

Post by sasha157 »

Hast du in deinem Leben schon mal was normales von Bayerner gehört?
Davon abgesehn:

Ich finde den Entwurf echt bescheuert.

Es gibt unmengen an Problem und die kümmern sich um Spiele...
So wie der Rest der Politiker....

Armes Deutschland.. ich schäme mich einer zu sein!!!!
tomsen6

Post by tomsen6 »

Da bin ich ja ma gespannt, ob se das durchsetzen. Fänd ich ma ziemlich ungut und würde mir viel Spass verderben. Naja werden die Homins halt alle in Mobs verwandelt. dann könn wa weiter pvp betreiben :)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
miniwelt

Post by miniwelt »

Hmm - zählt ihr etwa Ryzom zu einem 'Killerspiel' ?
PvP != Killerspiel :)

Da sin eher Counter Strike und Co. gemeint.

Ich kann mich nicht mehr errinern wie der Typ hiess, aber es war glaube ich ein Psychologe, der mal meinte als ein Kind mit Holzklotzen nach den Pfegern warf, den Grund dafür im Kinderzimmer entdeckt zu haben.

Es war das Spiel 'Super Mario', dass das Kind so aggressiv machte, weil Mario dort auf die Köpfe unschuldiger Kreaturen springt.

Das zeigt, dass es sogar in Kreisen - die es eigentlich besser wissen müssten und oft als 'intelligent' gesehen werden, Meschen mit wenig bis gar keinem Urteilsvermögen gibt. Solange es diese in den 'oberen Rängen' gibt und es solche sind die ihre eigenen und persönlichen Sichtweisen druchsetzen 'könnten', so lange wird es diesen ganzen Müll auch weiterhin geben. Also immer :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

oneof1

Post by oneof1 »

miniwelt wrote:Hmm - zählt ihr etwa Ryzom zu einem 'Killerspiel' ?
PvP != Killerspiel :)
...
Gegenfrage: ist LARP ein Kilerspiel?
für die ist es nach dem was ich lese das Selbe. :mad:
und die Niedersachser stimmen dem mist auch nich zu. *grml*
Thelon, Krieger aus Zora

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
geelok

Post by geelok »

ach das wird nur wieder aufgebauscht alles. wie oft hatten wir das thema schon das sowas verboten werden sollte? im endeffekt gabs die ab 18 games in der spiele handlung im glaskasten oder so. das hat nicht wirklich nen unterschied gemacht, un unlegal kann man sich eh alles besorgen.

ausserdem denke ich nicht das pvp verboten wird. man kann auch übertreiben nen mmorpg mit solchen features zu beschneiden. das wäre sooo looollig. ich glaub net dran. pvp is in diesem spiel unreal und unblutig, killerspiele sind bekanntlich games wie arena shooter oder armee geballer. meist mit blut ohne ende, was ich natürlich auch in einem spiel sehen will wo man andere spielfiguren mit waffen aller art killt.

gruss were

[/CENTER]
tridman

Post by tridman »

Zur frage, was Killerspiel ist und was nicht, kann ich nur eins sagen:

Dieser Gesetzestext ist mal wieder so schwammig formuliert, das da eine große Grauzone mit weit mer als den üblichen 256 Schattierungen bei entstehen dürfte.

...oder sie setzten das ding wortgetreu um. Dann klage ich aber als erstes ein, das Deutschlandweit das allseits beliebte Spiel Schach verboten wir. Finde die aufgabe den König zu schlagen bzw. schon alleine die dort üblichen und häufig praktizierten "Bauernopfer" eindeutig genug um zu beweisen, dass es dabei um "Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen" geht. :p

Soviel zu meinem Senf.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
hellen

Post by hellen »

mich würd ja interessieren wieviel firmen den politikern aufs dach steigen wenn shooter und pvp verboten wird. denkt doch mal an guildwars, wow, counterstrike, lineage2 und vieles vieles anderes. die "gamincommunity" würde zu grunde gehen :D
schon allein welche internetligen alle gestrichenb werden müssten man man
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
oneof1

Post by oneof1 »

Thelon, Krieger aus Zora

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
dentom

Post by dentom »

Die Sinnlosigkeit des Vorschlages ist ja offensichtlich. Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

"Wird Ryzom ab 01.04.08 zu nem non-PvP Spiel?"

Ne, vorher wird's ein Spiel ab 18. Bevor PvP abgeschafft wird (und Banditen dazu) würde ich zumindest dafür plädieren *gg*
Post Reply

Return to “Allgemeines”