An den Reisenden

Moderator: Geist von Atys

Post Reply
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

An den Reisenden

Post by feilan »

Ehrenwerter Reisender,

wenn Ihr bei meinem Lager halt machen wollt um zu rasten möchte ich Euch gerne begrüßen und Euch meine Schale anbieten um Eure Füße darin zu waschen. Ich spreche Euch mit der Ehrerbietung an, die einem weisen Wanderer wie Euch gebührt. Wenn ihr darauf besteht werde ich gerne weniger förmlich zu Euch sprechen, ohne direkte Aufforderung werde ich diese Schande jedoch nie über mich bringen.

Wenn Ihr vielleicht noch eine Geschichte erzählend wollt verneige ich mein Haupt vor Euch, aus Dankbarkeit, daß Ihr mich an Eurer Weisheit teilhaben lasst. Auch ich möchte später einmal viel Reisen, aus eben jenen Gründen, die Ihr nanntet. Gerne möchte ich in die Mystiken unserer Urväter eingeweiht werden, gerne möchte ich die Ursprünge unserer Völker ergründen. Doch bis dahin ist's noch lang. Seit ich aus der Zufluchtsstätte aufgebrochen bin ist mir viel wiederfahren, nur an wenig erinnere ich mich klar. Ob ich dem Goo zu nah gekommen bin, oder eine Kitinmagie mich befallen hat - ich weiß es einfach nicht. Womöglich hat dieser garstige Oba, von dem Ihr früher zu berichten wusstet soger etwas damit zu tun. Vielleicht wird Euch dadurch klarer, weshalb mir so viel daran liegt, Weisheit zu erringen und Einblick in die Geheimnisse unserer Vergangenheit zu erlangen, und eventuell versteht Ihr, weshalb ich die Frage, welche ich später stellen werde nicht zurückhalten kann. So erhoffe ich durch meine Reisen und Abenteuer auch mehr über mich selbst herauszufinden, wer ich bin und war. Vielleicht finde ich Spuren meiner verlorenen Familie in den Annalen. Ein Name, eine Ruine, oder eine Geschichte, die mir bekannt vorkommt und die Fesseln meines Gedächtnisses zu sprengen vermag.

Seit ich die Flüchtlichgsinseln erreichte habe ich nichts getan als zu trainieren. Wenn auch mit bescheidenem Erfolg, da ich mich oft und gerne durch Schwätzchen ablenken lasse. Aber wie sonst sollte ich auch die Dinge erfahren, die mich interessieren. Obwohl ich mittlerweile ein geachtetes Mitglied der Zorai im Gemeinen und einiger Stämme im Besonderen bin, habe ich es noch immer schwer, ernsthafte Gespräche mit den Stadtvätern und Vorstehern zu führen. Stetig verlangen sie einem Leibesmüh’ ab, um noch besser zu werden, noch mehr zu lernen, oder der Gesellschaft Dienste zu erweisen, um so mehr Ansehen zu erringen. Doch scheint mir dieses Ansehen wenig einzubringen. Aber immerhin habe ich bereits einen Teil meines Fernwehs stillen können, habe ich es doch bereits geschafft, die Fyros zu besuchen. Auch dort konnte man mir jedoch nichts Neues berichten...

Deshalb konzentriere ich mich auf meine Ausbildung. Ich bin schon gut im Ernten und Abbauen von Rohstoffen, vor allem in meiner Heimat, dem Jungel von Witherings, und bin den Stämmen ein guter Kundschafter, habe aber andere Künste bisher vernachlässigt. Mir ist klar, daß ich ein Schwert und eine Pike zu führen, und als Zorai auch zumindest die rudimtäre Heilkunst erlernen sollte, doch bisher fehlte mir dazu der Ansporn. Wie gesagt, bin ich kein großer Kämpfer und sehe mein Ziel auch eher in den kampflosen Abenteuern - will jedoch vor einem Kampf nicht zurückschrecken, wenn er sich nicht vermeiden lässt. Ich sehe, daß auch Ihr einige Narben davongetragen habt auf Euren langen Wanderungen, daher werde ich dies als Ansporn nehmen, in Zukunft meine vernachlässigten Talente mehr zu berücksichtigen.

Nun aber, nachdem ich Euch so viel von mir berichtet habe, bitte ich Euch nur darum, Euch eine Frage stellen zu dürfen. Ich habe vorher schon gesagt, daß ich gerne Euren Geschichten lauschen möchte. Ihr könnt gerne erzählen, was Ihr möchtet, doch ist mir zugetragen worden, was ihr über Oba gesagt habt. Und so wäre meine Bitte, daß Ihr von eben diesem Oba erzählt. Ihr scheint ihm schon begegnet zu sein, oder zumindest vieles über ihn gehört zu haben. Erzählt uns also seine Geschichte, oder was Ihr davon zu berichten wisst, auf daß wir seine Motive besser verstehen und womöglich eine Vorstellung davon bekommen, was er vohaben mag.

Eines ist sicher, solange ich nicht mehr über diesen verrückten Magier weiß, werde ich mich nicht mehr in die Brennende Wüste wagen. Eigentlich wollte ich dort in den nächsten Tagen nach neuen Quellgebieten suchen, doch unter diesen Voraussetzungen werde ich das lieber verschieben. Also bitte ich Euch, berichtet, was Ihr wisst, ich werde es niederschreiben und den Botschaftern in Zorai geben, damit es jeder Homin auf Atys erfahren möge.
Es lautet die Frage also: Möchtet Ihr Euch einen Moment zu mir gesellen, und mir etwas mehr über Oba berichten?

Möge die Rinde nie unter Euch nachgeben, und möge Jena Eure Schritte immer in sichere Gebiete lenken.

Feilan

------------------
EDIT: OOC
Danke an euch Homins, daß ihr bisher nichts hier reingeschrieben habt. Wie ihr euch wohl ganz richtig dachtet, war dies ein Versuch, RP ein wenig voran zu treiben und den Reisenden stärker einzubinden.

An den Support: Als am Wochenende nichts kam, ging ich davon aus, der entsprechende CSR-Mitarbeiter, der den Reisenden verkörpert, hat keinen dienst. Mittlerweile fühle ich mich jedoch vollständig ignoriert. Wenn der Reisende nicht mehr über Oba oder sich selbst erzählen darf, dann soll er wenigstens DAS sagen.
Ich habe mir mit diesem posting Mühe gegeben, habe es oft korrigiert, Dinge hinzugefügt oder ausgespart, bis ich endlich damit zufrieden war. Ich erwarte nicht zwingend Anerkennung dafür, ein simples Registrieren dessen würde mir schon reichen. Vollständige Ignoranz führt jedoch bestimmt nicht zu dem Ergebniss, das euch lieb wäre.

Ich erwarte eine Antwort vom Reisenden, und wenn's "Verzieh dich, du ungewaschener Lümmel, was erdreistest du dich, MICH anzuschreiben?", oder ein "haha, in wirklichkeit bin ich Oba...und jetzt fress' ich dich" ist. Ansonsten - und dies ist weder eine Drohung, noch ein Erpressungsversuch - werde ich die Geschichte umschreiben und auch mein RP an die gegebenheiten anpassen. Wenn ich ignoriert werde, reagiere ich darauf typischerweise mit sehr zynischem Sarkasmus. Ich erfinde gerne Geschichten, und mir fällt gerade ein, daß ich vor kurzem eine ganze Menge über den Reisenden und Oba zu Gehör bekam...alles unbestätigte Gerüchte und wildeste Spekulationen, aber wen schert das schon. Brauche ich ja nicht dazuschreiben...

Naja, die Amis scheinen den RP-Aspekt ihrer Arbeit mehr zu mögen, als ihr es tut (nur ein Eindruck, den ich in den letzten Wochen gewann - das muss nicht wirklich so sein), vielleicht sollte ich den Brief übersetzen und dort mal posten...ach ****, wäre ja doppelpost...naja, lassen wir das

EDIT 2: (ebenfalls OOC)
Bei nochmaligem Lesen viel mir auf, dass sich der EDIT doch nach einer Drohung anhört, obwohl ich extra darauf hinweise, das es nicht so verstanden werden soll.

Erklärung:
Wie bereits geschrieben habe ich mir viel Mühe gegeben mit dem Text. Ich habe tatsächlich - naiv, wie ich nun einmal bin - gedacht, ich könne damit die Geschichte vorantreiben (oder zumindest irgendeine Antwort erhalten...).
Was ich oben schreibe, von wegen umschreiben der Geschichte, Gerüchte streuen und so, ist wirklich nicht als Drohung gemeint, sondern eher als Voraussage. Ich weiß halt, wie ich reagiere, wenn ich gereizt bin. Und das meine Mühe hier offenbar nicht wahrgenommen wird, enttäuscht mich. Es enttäuscht mich sehr...Wenn ein bestimmtes Maß an Enttäuschung erreicht ist, werde ich reagieren, wie ein verletztes Tier und wahllos um mich schlagen (da ich körperliche Gewalt verabscheue und damit in diesem Fall eh nicht weit käme, wird's eben verbal/schriftlich ausgetragen). Das mag kindisch erscheinen, ist jedoch teil meiner Persönlichkeit.

EDIT 3: (wer hätte es gedacht - schon wieder OOC)
Sowie eine Antwort vom Reisenden (oder von jemand Anders, in der man erfährt, weshalb der Reisende nicht antworten kann [von Oba entfürt, zu anderen Planeten gereist, im Klo runtergespült...]) da ist werde ich die Edits wieder herauslöschen, da sie den RP-charackter des Postings zerstören.
I have a dream
User avatar
beekay82
Posts: 50
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: An den Reisenden

Post by beekay82 »

Güße dich,

Wo kann ich dich antreffen? Würde mich freuen dich mal zu negegnen und dir einige Geschichten zu erzählen. Icj gehöre der Warriors of Fire an und werde auch wohl nicht alleine besuchen kommen.

Dein Freund Rammses
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: An den Reisenden

Post by feilan »

OOC:

Sry, dazu wird es allzu bald nicht mehr kommen, fürchte ich. Ich habe erst einmal eine Auszeit genommen, da mir einfach noch zu viel fehlt. Ich werde aber wiederkommen, und gehe dann gerne auf dein Angebot ein. ;)
I have a dream
Post Reply

Return to “Roleplaying”