Patch wird immer wieder neu gezogen.

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
graysson

Patch wird immer wieder neu gezogen.

Post by graysson »

ok, da spiel ich nach einer woche mal wieder ryzom, und dann geht es mir sofort wieder auf die eier (sorry für die wortwahl, aber ich bin berechtigt angepisst).

problem: ich connecte, ryzom macht das update (wenn vorhanden), startet neu und ich kann spielen.

dann mach ich irgendwann schluss, starte am nächsten tag ryzom, connecte (keine patch in der zwischenzeit rausgekommen) sagt er mir WIEDER dass ich updaten muss. nur zieht der diesmal nicht nur die exe, sondern auch komplette contentfiles (zb jetzt momentan "characters_maps_zo_hof_armor00_hr_00001.patch" mit 52 mb). früher wars dann auch noch immer ein soundfile mit 67 mb und eine andere datei mit irgendwas um 30 mb - wer weiss, vielleicht kommt das ja nocht.

jedenfalls bin ich schwer angenervt nach JEDEM PATCH diese prozedere über mich ergehen zu lassen. irgendwann geht es, dann kommt ein neuer patch, und WIEDER der scheiss.

platz auf platte ist genug, spielen geht ja auch, nur nach einem neustart des clients fängt er an zu spinnen (meine vermutung ist das er die "VERSION" datei nicht immer schreibt. die ist 1kb gross, und 1 gb frei auf der platte ist ihm dann anscheinend nicht ausreichend dafür).

ich habe auch schon die suche betätigt, nur kam ich mir beim ergebnis vor wie bei google: nur mist in den results...

nachtrag: er zieht doch nur die eine datei, dafür jetzt bei jedem start.. subba.
Last edited by graysson on Sun Oct 24, 2004 5:14 pm, edited 1 time in total.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shaded

Re: Patch wird immer wieder neu gezogen.

Post by shaded »

Hmm...was isn Deine letzte ryzom_00XX.idx Datei im unpack Ordner?

Bei mir ist es Nummer 14, was zufällig mit der Patchversion übereinstimmt. Ich weiss nicht, ob das wirklich was mit Deinem Problem zu tun hat aber ein Versuch ist es Wert.

Index Files 3-7 36,6KB
Index Files 10-14 38,4KB

Eine "VERSION" Datei konnte ich bei mir nicht finden. Wenn das mit den Patch-Index Dateien nicht klappen sollte und niemand nen anderen Vorschlag hat, wirst wohl ne Neuinstallation versuchen müssen. :(
[x] nail here for a new monitor.
mikezz

Post by mikezz »

Hatte das gleiche Problem!
Abhilfe:
Ryzom komplett von der Platte geschmissen und nochmals neuinstalliert!
Seit dem geht es wieder! (Diese Vergnügen hatte ich schon öfter!)
graysson

Post by graysson »

hm.. kann sein das nevrax das geändert hat..

nachdem ich jetzt beim letzten "update" eingeschlafen bin hab ich auch genug ruhe um mir das genauer anzuschaun. die stimmt mit der vom letzten update überein. noch eins: er saugt auch nicht das update neu, sonder NUR DIE DATEI.

die datei hat nichtmal was mit dem patch zu tun, das ist eine der original-dateien... kein plan warum er auf den trichter kommt die immer wieder zu saugen. es exisitiert eine und ich kann ja auch spielen, also alle zorais + ihre rüstung sehen..

mikezz, das ist nur etwas schwierig wenn man die cds grad nicht zur hand hat ;) (bin bei nem kollegen)

und wenn sie es nicht gebacken bekommen das vernünftig zu integrieren sollen sies wieder mit launcher machen. das lief absolut problemlos !
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Technischer Service”