ring:thesos port bug

Alle Macht den Spielern!

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
geelok

ring:thesos port bug

Post by geelok »

hat jeder diese bugs wo an nach 2 sekunden oder so nach thesos bzw zum matis portal geportet wird und ausm ring fliegt?

scenario is dann auch aus dem terminals weg für den jenigen.

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
andijust

Re: ring:thesos port bug

Post by andijust »

Ob jeder, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab' das Problem auch.
Eigentlich immer beim ersten Versuch, ein Szenario zu betreten.
dentom

Post by dentom »

Leider muss ich mittlerweile sagen, dass der Ring für mich nur schwer nutzbar ist.

# Problem 1: Immer wenn ich im Editor oder im Testmodus bin und werde angetellt (was bei mir leider ca. alle 10 Minuten der Fall ist), stürzt Ryzom mit einem NEL-Report ab. Ist das Szenario erst einmal hochgeladen, geht es. Aber nicht im Editor- oder Testmodus.
# Problem 2: In ca. 7 von 8 Login-Versuchen in ein Szenario werde ich nach einem kurzen, dreisekündigen Blick auf das Szenario und meine im Szenario befindlichen Mithomins ans Portal Thesos/Matis versetzt. Und wenn ich einmal drin bin und es findet ein Aktwechsel statt, werde ich ebenso in 80% aller Fälle aus dem Ring und ans Portal bei Thesos versetzt. Hinzu kommt noch, dass ich jedesmal wieder reloggen muss, da das Szenario an den Ringportalen nicht mehr aufscheint, egal ob der Besitzer mich neu einlädt oder sein Szenario neu hochlädt.

Ich kann also weder komfortabel editieren (weil Tells mich abstürzen lassen) noch spielen (weil ich immer wieder rausgekickt werde). Und das ist schon ein wenig frustrierend.

PS: Natürlich könnte ich mit einem unbekannten Zweitchar die Szenarios erstellen, der nicht so oft angetellt wird wie Chanchey. Doch hätte ich zum einen gerne weiterhin den Gildenchat und zum anderen müsste ich für volle Ringpunkte erst alle Spawnpunkte abklappern.
matokk

Post by matokk »

Mir ist das heute auch 4mal passiert, dass ich mich nach einem kurzen Blick auf ein Ringszenario auf einmal in Fyros am Durchgang nach Matis wiedergefunden habe. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt zusammenhängt, doch der "Host" des Szenarios konnte mich auch nicht einladen. Manchmal bekam ich folgende Fehlermeldungen in der SysInfo als er versucht hat mich einzuladen:

ELuaExecuteError: ring_access_point.lua:405: C stack overflow
ELuaExecuteError: C stack overflow
ELuaExecuteError: C stack overflow
ELuaExecuteError: ring_access_point.lua:808: C stack overflow

Möglicherweise sind das aber auch 2 verschiedene Probleme... Naja, vielleicht kann ja einer was damit anfangen.

Wers gern im Original sehen möchte: http://img503.imageshack.us/my.php?imag ... lerqi3.jpg
Last edited by matokk on Mon May 07, 2007 3:02 pm, edited 1 time in total.
Matokk
schlo01

Post by schlo01 »

Ich hatte mit diesem Problem auch schon zu kämpfen.
Es sah mir nach einer fehlerhaften Einstellungsdatei aus, sprich es hatte geholfen den "save" Ordner zu kopieren und dann alles in diesem Ordner zu löschen.
Damit waren die Voreinstellungen zurückgesetzt und der Fehler war weg.
Leider sind damit auch alle Landmarks weg, da muss man abwiegen was wichtiger ist (oder die Dateien einzeln umbenennen und hoffen dass es nicht an der interface_name.icfg liegt).

Matokks Beispiel sieht ja auch nach einem Parserfehler aus, es könnte also auch da an den Einstellungsdateien liegen.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

Post Reply

Return to “Der Ryzom Ring”