Grabreden und anderes...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mazier

Grabreden und anderes...

Post by mazier »

Mir ist aufgefallen das im Forum schon wieder der absolute Supergau beschworen wird. Ich finde einige Dinge die sich über die Threads verteilen kann man so nicht stehen lassen.

Ich weiss nicht woher einige die Gewissheit nehmen das Spieler dieses Spiel massenweise verlassen. Spielerfluktuationen wegen verschiedener Ansichten und Wünsche hat es immer gegeben. Ich sehe vor allem aber doch viele ehemalige Spieler zurückkommen und tote Gilden Auferstehen in den letzten Wochen. Wieso wird das als Niedergang gewertet? Wieso werden neue Spieler, zum Teil alleine wegen ihrer Herkunft, vielfach als Minderung der Spielqualität gewertet? Ich finde das nicht nur unfair sondern unverschämt. Lebt ihr so eingekesselt in eurer kleinen statischen Welt das ihr jede Veränderung, zum Guten oder temporär zum Schlechten, als Eingriff in eure Menschenrechte seht?

Nevrax wurde immer wieder alles verziehen und vergeben, da wurde immer wieder gewartet obwohl das Spiel vor sich hinsiechte. Seit fast 2 Jahren leben wir hier von Versprechungen die sich nichtmal ansatzweise erfüllt haben. Jetzt wo ein Geldgeber da ist, der auch noch realistische Ansichten vertritt und so handelt, wird diesem von Anfang an keine Chance eingeräumt. Warum? Weil er das macht was schon viel früher notwendig gewesen wäre? Ist Gameforge jetzt der Buhmann weil sie den Mist der unter Nevrax-Zeiten verbockt wurde geradebiegen müssen?

Ich will euch ja nicht gruseln. Aber Deutschland kränkelt eben wegen dieser Mentalität genauso vor sich hin wie Nevrax es tat. Es darf immer nur nach oben gehen, immer nur mehr geben sonst wird gar nicht erst dran gedacht was anzupacken. Keiner will Einbußen in Kauf nehmen damit sich langfristig was bewegt. Nur für Deutschland gibt’s dann kein Gameforge was einspringt. Ich will hier niemanden seelig sprechen, aber ich will zumindest sehen was Gameforge auf die Beine stellt und was nicht, bevor ich darüber urteile.

Ich meine, wie offensichtlicher ist denn der Niedergang von Nevrax noch zu sehen, wenn nicht durch Insolvenz? Was soll das Schöngerede? Natürlich war der Support, bis auf einige persönliche Differenzen, sehr gut - aber eben finanziell (noch!) nicht tragbar. Ein Spiel lebt nicht alleine vom Support. Wieviel Zeit verbringt man denn mit dem Support und wieviel mit dem Spiel ansich? Was ist demnach denn eigentlich erstmal wichtiger aus dieser Perspektive heraus? Bevor ihr die Zeit unter Nevrax mit einer unrealistischen Verträumheit schönredet solltet ihr mal sehen wo der Grundstein dafür gelegt wurde, dass der Vertrag mit Jolt nicht weitergeführt werden kann.

Ich bin froh das Ryzom überhaupt überlebt hat und ich bin froh das sich eine Zukunftsperspektive ergibt. Wohlstand ist kein Geburtsrecht Leute, es muss erarbeitet werden, hart erarbeitet. Ich finde wir sollten uns mehr darauf konzentrieren das jeder seinen kleinen Teil dazu beiträgt, anstatt zu versuchen noch schnell den maximal Kick rauszuholen oder nachzutreten weil nicht alles so kam wie man es sich wünschte. Das muss nicht zwingend die zeitaufwändige Arbeit beim Support sein, es reicht schon wenn die Kraft darauf verwendet wird neuen Mitspielern zu zeigen was dieses Spiel ausmachen kann - was diese Community ausmachen kann.

Wenn ihr die ihr am lautesten schreit dieses Spiel so sehr liebt und ihm so lange die Treue gehalten habt, wieso könnt ihr das gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit nicht?

Ihr würdet nicht nur Gamforge damit eine Chance geben sondern langfristig vor allem Ryzom und der besonderen Einzigartigkeit die es umgibt. Ich finde das ist es wert.

Seedy
zerosoft

Re: Grabreden und anderes...

Post by zerosoft »

Seedy, gut geschrieben.
Verbringst ja mehr Zeit im Forum wie Ingame...
hehe ich auch gerade... bin schon auf die Antworten gespannt, aber nicht von mir.

Nur: dieses ewige schlechtreden bereitet mir Übelkeit...

Biba

Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
xenofur

Post by xenofur »

Manchmal postest du verdammt daneben, aber das is spot on! o.o-b
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
telar

Post by telar »

hab mich dazu auch schon im Englischen Forum geäussert, ich glaub es ist einfache ein neues spiel zu eröffnen als ein spiel zu übernehemen mit solch einer nörgelnden und miesmacher meute wie, sie es auf ryzom gibt. Aber seedy ich muss fast unser deutschen mitspieler in schutz nehmen, und du weisst, das fällt mir garnicht so einfach. Beim englischen forum, da kann man fast bei depressiv werden, eine solche miesmacherei und gehetze , wie es da ab geht, jeder neue der das liest macht ganz schnell ne Kehrtwende und geht in ein anderes spiel.
Im grunde kann sich gameforge nur wünschen das diese alten spieler welche nur noch am nörgeln sind , einfach leine ziehen. Dem verjüngen des spiels täte es auch gut.
Ich kann nur sehen , das es weitergeht , das gameforge bemüht ist änderungen reinzubringen, vielleicht nicht alle die uns komplett lieb sind, aber es geht weiter.
Auch die von vielen bemängelte Informationspolitik , hallo leute auch wenn es
für uns ein Spiel ist , was viele vielleicht sehr lieb gewonnen haben, für GF ist und bleibt es im Vordergrund auch ein Buissness mit dem geld verdient wird, und welches Firmenmanagment , gibt seinen mitarbeitern alles Preis ?

Wenn ich dieses Spiel aufgeben würde, hätte dies momentan in keinsterweise was mit der Übernahme durch GF zu tun, ich kann in keinsterweise sehen das die es in irgendeinerweise Schlechter machen als Nervax. Für mich wäre es im Moment die Com welche mich vertreiben würde die miesmacher welchen an absolut nichts was gutes dran lassen.
Ich werde mal einen Thread anfangen , den ich Im enlischen gesehen, einen
kleinen Positiven thread, der mir gezeigt hat , das es auch noch ein paar positive leute gibt.
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
acridiel

Post by acridiel »

JETZT bin ich sicher das die Welt untergeht *gg*

Seedy, Tolar und ich sind einer Meinung!!! :D
Diesen Tag muss ich im Kalender rot anstreichen!!!

Danke Seedy ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
rockas

Post by rockas »

Jo acridiel ,the end is near....das letzte Aufbäumen

für Ryzom,
für Detschland,
die Erde und für
das ganze Universum

Tja Leute tut mir ja leid,aber ich bin unschuldig *schnell ins Wurmloch zum Nachbaruniversum flutscht*
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
def1ant

Post by def1ant »

Also es freut mich jedesmal, wenn sich jemand sinnvolle Gedanken um unser gemeinsames Spiel macht. Thump up Mazier!

Aber letztendlich sollte es jedem von uns sch****egal sein, wenn einer der "älteren von Atys" meint sich zu profilieren, indem er/sie entweder seit der Beta dabei ist, sinnlose Tickets wegen jedem Puuups verfasst oder weiß der Geier ausdenkt nur um seine/ihre ach so wichtige Meinung uns aufzudrängen.

Nevrax is Geschichte, GF is am Zug uns zu beweisen unser Spiel vorran zu bringen. Von heut auf morgen die Patentlösung zu präsentieren is unmöglich, also stay tuned, geniesst Eure Zeit auf Atys und zofft Euch weiter wo ihr könnt. Selbst das oben angesprochende profilieren gehört dazu. All dies macht SoR aus und so sollte es sein.

Was bringt es mir öffentlich über das Spiel oder den Entwickler oder auch Support zu lästern/meckern? Hab ich nen Problem, such ich nicht in Foren nach gleichgesinnten um eine Lobby aufzubauen, sondern fasse es dort an, wo es auch behoben werden kann. Viele Stimmen erreichen zwar mehr als einzelnde, aber wenn lieber konstruktiv als destruktiv. Erstes kann ich hier "kaum" in den Foren finden.

Anyway, macht watt ihr wollt, kann Euch eh niemand dran hindern

greetz Def
kas0m

Post by kas0m »

Hi...

Ich bin einer der "neuen" Spieler in Ryzom... habe schon ne Menge spiele gespielt und will hier nicht über die Vorzüge des Spiels reden, sondern kurz meine Meinung/Sicht zu den aktuellen Vorgängen sagen:

1. Ich würde nicht spielen, wenn weiterhin der Pleitegeier das offensichtlich sehr Kreative Entwicklerteam daran hindert sich zu entfalten. Ein solches Spiel muss die Leute welche sich damit Vollzeit beschäftigen Ernähren und wenn es das nicht tut, wird es langfristig leiden und dann sterben.

2. Ich habe diese "Grabreden" gelesen. Sowohl hier als auch besonders im englische Teil des Forums. Erst war ich erschrocken und stelle mir die Frage: "Macht es Sinn hier zu spielen?" und "Kann ich meinen Freunden das Spiel überhaupt nahelegen?". Aber dann sagte ich mir... wo viel Schatten ist, ist viel Licht!

Ich habe so das Gefühl hier gibt es ein paar Leute, welche sich mit dem "Support" angefreundet haben und nun da ihre Freunde "gehen müssen" in falscher Solidarität Leuten wie mir ein Bild vorspiegeln, welches ich schon als Rufmord an diesem Spiel bezeichnen würde.

Dazu kommt noch ein Effekt den man in vielen Spielen beobachten kann. Die "Dauernörgler" und "Weltuntergangsprophezeiher". Sehen wir es mal aus deren Sicht:

Das Spiel siecht dahin.. ich kann mich jeden Tag aufregen... kann so richtig schön Leiden. Schulterschluss mit dem Großteil der Community.. wir werden alle sterben!

Nun kommt eine Firma die durchaus bewiesen hat, dass sie VISIONEN und GESCHICK hat und sagt: "Passt mal auf.. so geht's nicht weiter. Wir wollen Geld damit verdienen."

Und diese Firma weiß wie man sowas machen muss. Sicherlich werden dann die Lagerfeuer an denen man sich ausheult wie schlecht die Welt ist verglühen.

Ich habe verschiedene Leute im Forum ihren weggang und im Universum Chat dann ihre "Hey ich bin jetzt weg! Endgültig Weg! Los Vermisst mich sofort! Ich haue ab!" Reden gesehen.

Wisst Ihr was? Ich werden KEINEN davon vermissen! Egal wie viel sie für das Spiel getan haben. Egal ob sie gut oder schlecht waren. Sie sind weg.. fertig! Und ich hoffe, dass Ihre "Egotrips" nicht dazu geführt haben, dass ein neuer Spieler mit weniger Zuversicht als ich, dass Spiel in dem Moment verlassen hat.

3. Das Spiel ist gut.. und kann noch besser werden. Dazu müssen wir es aber spielen und dafür zahlen. So läuft die Welt und wenn ich Ryzom sehe, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Welt von Menschen geschaffen wurde, welche andere Abzocken wollten. Aber ich sehe auch das diese Welt menschen braucht die Wirtschaftlich denken. Diese Welten zusammen können dann realistische Werte schaffen. Ob das passiert werden wir nicht jetzt sondern erst in ca. 6-12 Monaten sehen. Und bis dahin kann wirklich viel passieren. Das warte ich jetzt ab... und wenn mein Gefühl sich nicht täuscht, werde ich in der Zeit und nach der Zeit viel Spaß in diesem Spiel haben!

- Kasom (Kinder von Silan)
Die Hälfte aller Lügen die über mich erzählt werden sind nicht wahr!
hellen

Post by hellen »

kas0m wrote: Ich habe verschiedene Leute im Forum ihren weggang und im Universum Chat dann ihre "Hey ich bin jetzt weg! Endgültig Weg! Los Vermisst mich sofort! Ich haue ab!" Reden gesehen.
wenn du so über andere denkst find ichs arm. sicherlich gibt leute die aufmerksamkeit wollen, aba die meisten wollen einfach nur ihren freunden, der com sagen dass sie "ab morgen" nicht mehr "dasein" werden. zudem hoffen manche durch ihren abgang auch was zu erreichen.

zum thema:
ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....höhöhö

my 2 dapper
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
kas0m

Post by kas0m »

hellen wrote:zudem hoffen manche durch ihren abgang auch was zu erreichen.
Naja... genau so habe ich es auch verstanden! :)

- Kasom
Die Hälfte aller Lügen die über mich erzählt werden sind nicht wahr!
Post Reply

Return to “Allgemeines”