Kamianhänger und Feuerwaffen

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

kaffee

Re: Kamianhänger und Feuerwaffen

Post by kaffee »

Omg, "die machen das, dann dürfen wir das auch". Es geht um die Lehre der jeweiligen Fraktionen, nicht darum, wer was zuerst gemacht hat und wer nun was benutzt. Diese Oberflächlichkeit lässt mich immer wieder verwundern Oo

Numar, zuviel Griesgrämigkeit macht Falten ;)
Wo steht da denn was von "die haben zuerst", und wo bitte habe ich denn so einen weinerlichen Ton angeschlagen?
Es geht nur darum, das man für beide Seiten, wenn man denn so tief graben will, solche Fragen stellen kann, ergo beide Lehren wohl ihre Lücken haben, die Möglichkeiten zur Spekulation geben :)
keoerin

Post by keoerin »

corizo wrote:Viel problematischer finde ich hingegen den Gebrauch der Feuermagie. Hier weiß man ganz genau, das Kami dies überhaupt nicht mögen, da Feuer der natürliche Feind der Natur ist.
naja, der "brennende Wald" brennt auch, denn aus fruchtbarer Asche erwächst neues Leben.

Und entgegen allem Gerede ist es nicht gargi, der zum Sommeranfang erstmal den FF abfackelt. :P

Zum Thema: Ich sehe das genauso, wie MacLane. Die Homins haben Fernkampfwaffen entwickelt. Eventuell haben sie einiges von den Karavan abgeschaut, aber die Entwicklungen an sich sind ihre eigenen.
Genaues kann aber niemand sagen und ich kenne keinen, der einen Ranger diskriminiert hat ... und dann noch davon berichten konnte. ;)

lass dich aus und warte auf den High Noon, denn er wird kommen. :>
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
gargi

Post by gargi »

keoerin wrote: Und entgegen allem Gerede ist es nicht gargi, der zum Sommeranfang erstmal den FF abfackelt. :P
Du hast ja keine Ahnung!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
antanox2

Post by antanox2 »

*gräbt sich schonmal die munitionsreserven für den highnoon zusammen*

das wird sicher interessant ;)
graysoon

Post by graysoon »

Schöner Threat :)

Mein ingame Charakter sieht es so wie im ersten Posting. Man sollte auch nicht vergessen, dass Zorai kein Feuer benutzen! Egal ob nu an ner Waffe oder als Spruch.

Also ich als Zorai benutze weder Feuer noch Fernkampfwaffen. Ein Zorai, der z.B. in Fyros aufgewachsen ist, kann die Sache schon wieder ganz anders sehen ;)
Theodore, Leader of
Haus Kurita ( Zorai / Kami) : http://www.kurita.dchq.de
miniwelt

Post by miniwelt »

Erstens - ich gebe zu, dass ich ausser den ersten zwei Posts nicht weitergelesen habe...

Ich finde aber, dass das keinesfalls mit RP in Verbindung gebracht werden sollte. Es reicht schon, dass es aufgrund vom RP von eingen verlangt wird auf Spielinhalte zu verzichten, weil es jemanden irgendwie aus irgendwelchen RP-Gründen nicht passt. (ist übertrieben - ich weiss ;) )

Also Ryzom ist doch ein Sci-Fi-Rollenspiel - oder sehe ich das falsch. Ich möchte aber dazu sagen, dass ich bisher nach wie vor level 21 (Insel Niveao) im Fernkampf bin :)
Also ich finde die Fernkampfwaffen haben wenig mit den Karavan zu tun. (in gewissenweise schon, aber nicht so stark) Ausserdem verschiessen die Kara-Waffen laser - keine Munition :P
Also sind weiterentwickelt, die Fernkampfwaffen der einzelnen Völker sind da primitiver und gehören meiner Meinung nach den Völkern / Homins. Nicht den Karavan.
Allgemein finde ich es äusserst nervig, wenn das RP dazu benutzt wird Homins (nicht nur die Spieler dahinter, die für ein Spiel genau so viel zahlen wie alle andere) dazu zu bewegen sich selbst in etwas einzuschränken ...
Wenn das so wirklich wäre, wie ganz oben gesagt 'Den Karavan die Technik, den Kami die Magie' dann müssten die Fernkampfwaffen ja quasi 'nur' eine Alternative zu der gesamten Magie sein (Spieltechnisch gesehen). Wenn es also quasi das gleiche wäre wie die Magie nur halt auf Technik (Waffen) basierend, dann hätten die Karavan NUR die Waffen benutzen dürfen und die Kami NUR die Magie benutzen dürfen müssen. Wenn sagen wir mal beides recht identisch wäre, nur das die einen eine Waffe halten und 'angäblich' Munition verschiessen und die anderen Magieverstärker haben und halt Magie benutzen, dann ja. Aber so ist es nicht. Es gibt die Magie UND die Fernkampfwaffen. Und die Fernkampfwaffen gehören den Homins, sie bauen diese und sie erlernen den Umgang damit.

Deshalb finde ich Aussagen wie 'Fernkampfwaffen sind Kara-Like, deshalb müssten Kamis ja RP-mäßig gesehen darauf verzichten..' unsinnig. Dann müssten ja auch die Karavan auf alle Roots Porter verzichten, was sogar wirklich exakt mit dem RP übereinstimmen würde... aber naja :p

Das Zoraï-ï bekommt man mit 'ALT+0239'
Alt festhalten, 0 2 3 9 nach einadner drücken, Alt loslassen. :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

razrah

Post by razrah »

miniwelt wrote: Allgemein finde ich es äusserst nervig, wenn das RP dazu benutzt wird Homins (nicht nur die Spieler dahinter, die für ein Spiel genau so viel zahlen wie alle andere) dazu zu bewegen sich selbst in etwas einzuschränken ...
Mal aus deinem Post rausgeschnitten muss ich dazu sagen, daß solch eine Entscheidung bei der Mannigvielfalt hier im Spiel immernoch der Spieler selbst trifft. Und wenn er sich von anderen beschneiden "läßt", dann ist er/sie selber Schuld, zumindest wenn der Spielspass darunter leidet.
Im Prinzip bringt meiner Meinung nach solch eine freiwillige Selbstbeschneidung, wie sie z.B. graysoon auf sich nimmt, erst das bisschen "Nervenkitzel" oder gar das Quentchen Spass mit, was anderen auf die Dauer fehlen wird.
RP-Grundlagen zum Spielen eines Charakters ist nicht wie oft gesagt ein "down-graden" des Chars, sondern der Reiz trotz Einschränkungen ebenso erfolgreich im Spiel zu sein.
Da weise ich mal wieder auf die "Neutralos" hin, die es wenn sie wirklich neutral sind, es sehr schwer haben in die Rootsgebiete oder 250er Gebiete zu kommen, jedoch zwingt sie keiner zu diesem Schritt und ändern kann man das auch nach belieben.

In Ryzom kann zum Glück jeder alles machen, womit man eventl. "Fehler" leicht ausbügeln kann, außer das grobe Aussehen des Chars. ;)
Cavaliere Razrah Xathamar

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
volti

Post by volti »

@miniwelt: Was das nicht durchgelesen angeht, ich glaube genau diese Einstellung sorgt im 250iger FH OP threat dafür, das jeder sich nur noch in seinen eigenen Bart redet, seine Meinung breitritt und eigentlich sich wenig um die Meinung des anderen schert.
Sage ich nicht um dich anzuprangern oder schlecht zu machen nur ganz ehrlich:

1.Rpler sind eine kleine Minderheit, das meiste RP wird Gildenintern und nicht in der offentlichkeit betrieben. Desweiteren geht RP selten über "Hi wie ist das Wetter" und "Die Kitin sind das böse" hinaus.

2.Es gibt defakto bei SoR keine RP Polizeit wie z.b. bei WoW. Das heißt niemand hat jemals einem anderen Vorgeschrieben ob er seine Launcher Magie oder sonstwas benutzen darf.

Fazit: Es geht nur darum eine Frage zu beantworten bzw. darüber zu diskutieren. Das haben wir getan. Manchmal denke ich mir das neue bewusst aus diesem Forum weggbleiben, wenn sie sowas hier sehen.
Was deiner Meinung nach aus dem Rp weggbleiben sollte, kannst du für dich definieren, aber was aus dem RP als ganzen gestrichen oder eingefügt wird, sollte (wenn überhaupt) wohl den Rplern gelassen werden.
Wir als RP Gilde tun auch den Teufel irgendjemand eine Lore aufzuswingen oder vorzuschreiben.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
daikus

Post by daikus »

Hallo Homins.

Zuerst möchte ich mich bedanken bei jedem, der versucht hat mir bei der Klärung zu helfen. Ich denke, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte. Dankeschön. :)

Und nur für das Protokoll, es ging mir bei diesem Thema nicht darum irgendwem etwas zu verbieten oder jemanden anders eine Meinung aufzuzwingen. Ich versuche momentan nur mir ein Charakterkonzept zu überlegen und dafür wollte ich einen Teil des Hintergrundes abklären, bei dem ich nicht sicher war, wie er zu verstehen ist.
volti wrote:...
Manchmal denke ich mir das neue bewusst aus diesem Forum weggbleiben, wenn sie sowas hier sehen.
...
Ganz wegbleiben werde ich nicht, aber ich habe schon einiges für mich lernen können über dieses Forum und werde mir in Zukunft zumindest gut überlegen, bevor ich mich hier äußere.

Bis bald auf Atys.

Ranjo
volti

Post by volti »

Ich hoffe natürlich das hier mal ein bisschen frischer Wind reinkommt anstatt immer nur die üblichen verdächtigen.

Alles gute auf deinen Wegen und viel. sieht man sich auf Atys und auch hoffentlich nochmal hier im Forum.

mfg
Volty aka Nuvad
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”