Ist das das Aus für Jolt?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Ist das das Aus für Jolt?

Post by xenofur »

werebor, meine gedanken zu dem worüber du dir sorgen machst dürfte ich laut gar nich äussern, da dann 100pro der rotstift auf mich runtersausen würde. *g*
daher beschränke ich mich herauszufinden was gf plant, so dass gerüchte entkräftigt werden. da war phelan (nach ein bissl nachhaken), ehrlich und freizügig und ich bins zufrieden.
nur eins hätte ich mir gewünscht, dass die posts gestern gekommen wären bevor das alles passiert. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur

Post by xenofur »

blue and demma, he is probably busy enough there dealing with the storm. ;>
check the relevant thread in the english forum and you'll find translations.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
steine33

Post by steine33 »

moin moin

Auch ich spiele seit der Beta und Nevrax hat bestimmt nicht alles richtig gemacht . Aber was offizielles von GF wäre nicht schlecht wie Sie sich die Zukunft von Atys vorstellen . So übernacht mal eben das gesamte Jolt-Eventteam auf die Strasse setzen find ich auch nicht ok . Kosten sparen ist das eine aber dafür die Jungs und Mädels so vor den Kopf zu stoßen naja .....

Und Geelok Du sagtest GF etwas Zeit lassen wie lange noch ? Bei einer Firmenübernahme sollte doch der neue Besitzer schon wissen was er will und nicht nur Kosten sparen .

Und schauen wir einfach wie schnell sich das neue alte Evneteam wieder bildet und zusammen rauft und ob dabei Atys nicht leidet.

mfg Steine
gaiason

Post by gaiason »

Hm, Ryzom war das MMO mit dem besten Support und den meisten Events. Das kann ihc so sagen, ich weiss wovon ich spreche, hab so ziemlich fast jedes MMo gespielt.
Klar müssen Kosten gespart werden, aber die Art und Weise erscheint nicht ion Ordnung. -.-
Naja, abwarten. Ich hoffe das GF jetzt SCHNELL auf die Comm reagiert und die CSR´s anschreibt um mit diesen zu sprechen!!
Das Eventteam gehört zu Ryzom wie ein Yubo zur Hauptstadt!
Ich hoffe da passiert einiges, immerhin hat ein tag 8 Arbeitsstunden und der Comm ein paar Posts zu gönnen, sollte machbar sein.
Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, dabei war und bin ich immer ein großer befürworter von Ryzom gewesen.
Ich hoffe Sie wissen was sie tun!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Phelan

Post by Phelan »

steine33 wrote:moin moin

Auch ich spiele seit der Beta und Nevrax hat bestimmt nicht alles richtig gemacht . Aber was offizielles von GF wäre nicht schlecht wie Sie sich die Zukunft von Atys vorstellen . So übernacht mal eben das gesamte Jolt-Eventteam auf die Strasse setzen find ich auch nicht ok . Kosten sparen ist das eine aber dafür die Jungs und Mädels so vor den Kopf zu stoßen naja .....
Ok, das war nicht die feine Art, aber wir werden die Eventteamler kontaktieren.
Und Geelok Du sagtest GF etwas Zeit lassen wie lange noch ? Bei einer Firmenübernahme sollte doch der neue Besitzer schon wissen was er will und nicht nur Kosten sparen .

mfg Steine
Wir hoerten Anfang Dezember von den Problemen von Nevrax. Von da ab ging alles rasend schnell. Wir sassen eine Weile, bis wir den Zuschlag bekamen, seither sitzen wir dran.
volti

Post by volti »

Hey Shao da bist ja ne richtige Referenz :-P
Vielleicht solltest dich bewerben.

Es ist ja auch volkommen in Ordnung das die Leute sich hier Luft machen, die Sorgen sind ja auch berechtigt.
Allerdings was das über Nacht angeht, hätte Gameforge letzte Woche ankündigen sollen: Ach vielleicht fliegt das Event team mit raus, oder etwa die comm fragen ob das in Ordnung ist?
Phelan meldet sich hier regelmäßig (Was das am liebsten gestern angeht) und das habe ich bei Nevraxx nicht gesehen.

Und das ist schon eine Art Service die in anderen Games seinesgleichen sucht.
Also ich fühle mich als Community Mitglied beachtet.

ps: Kann das sein das ich auf der Arbeit gerade zu wenig zu tun habe? Schande aber auch werde ja zum Forums Spammer.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
3101979

Post by 3101979 »

Früher war es MDO nun ist es JOLT, die vor dem aus stehen. Ich denke, dass ist völlig in Ordnung so. Veränderungen müssen ja nicht immer negativ sein. Viele der GMS von MDO sind ja dann auch zu JOLT gegangen. Ebenso wird es sich wohl auch jetzt wieder verhalten.
Ich vertraue auf unseren neuen Besitzter und übe mich in Gedult :)

MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

mazier

Post by mazier »

Soweit ich das verstanden habe wurde der Vertrag mit Jolt aufgekündigt. Daraus schlussfolgere ich das Gameforge den Support und das Eventmanagement anders bzw. neu aufbauen möchte. Ergo hat in erster Linie doch Jolt den GM's gekündigt. Was war denn als der Support vor Jolt auslief? Da haben auch viele gemeint das es nun bergab geht.

@Steine
Wie heißt denn dein ingame Char?
firebalh

Post by firebalh »

sorry aber nevrax hat genauso reagiert und news gemacht, sich im forum gemeldet etc. (marjo gehört zu nevrax) wie phelan das jetzt tut.
kleiner unterschied vorher waren die verantwortlichen Franzosen bzw. englischsprachig und somit infos mehr im englischen schnell zu finden und jetzt sinds die deutschen. aber heut bitte auf alles schlecht zu reden was nevrax gemacht hat denn das stimmt so einfach nicht.

mfg

Selene
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

ottokar

Post by ottokar »

Ich finde es gut, dass sich ein Mitarbeiter von Gameforge derart ehrlich gegenüber der Community äußert. Und wenn man mal gelesen hätte was er da geschrieben hat, dann würde man fest stellen, dass der Support bei Jolt einfach zu teuer war. Punkt! Wenn man das ganze einmal wirtschaftlich betrachtet, gibts an der Entscheidung nichts zu rütteln, auch wenn einem da vielleicht die Leute persönlich leid tun. Ich habe es so verstanden, dass der Support ja nicht komplett abgeschafft werden soll. Er wird halt nur den finanziellen Möglichkeiten angepasst und das ist richtig so. Da hilft auch das ganze Jammern nichts!

Meine Meinung zu dem Thema: Ich persönlich finde es gut, dass es einen derart heftigen Einschnitt gibt. Es gab zwar öfters ein paar "Events", aber wirklich passiert ist nichts auf Atys. Die Events haben auch nur einen winzig kleinen Teil der Spieler unterhalten (zumindest die bei denen ich dabei war, das Prinzen Event vielleicht mal ausgenommen). Deshalb finde ich es gut, dass man stattdessen in Entwickler investiert, denn nur die können die Lore vorantreiben und richtige Events veranstalten, die auch Auswirkungen auf das Spiel haben. Meine Hoffnung ist, dass es bald wieder mehr Leben auf Atys gibt und endlich mal wieder etwas aufregendes passiert.
Ralolojor

Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Post Reply

Return to “Allgemeines”