Ist das das Aus für Jolt?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
jonasq

Ist das das Aus für Jolt?

Post by jonasq »

Bezugnehmend auf diesen RP Post http://forums.ryzom.com/forum/showpost.php?p=384419&postcount=42 stellt sich die Frage, ob der ganze Support von Jolt abgezogen wird.

Da steht schließlich nicht nur zwischen den Zeilen, daß das Eventteam als aufgelöst zu betrachten ist. Meine erste Frage ist ergo schlußfolgernd zu betrachten.
Der Umzug der Server nach Frankfurt weist auch in diese Richtung ...

Phelan, könntest du uns da was Konkretes dazu sagen?

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Maclane

Re: Ist das das Aus für Jolt?

Post by Maclane »

Oh, das klingt ja gar nicht gut.

Diese GMs, ihr Support und vor allem ihre Events waren immer ein ganz ganz wichtiges Feature von Ryzom, fast schon ein Aushängeschild.

Eine Info wäre jetzt wirklich ganz schön.

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
cushing

Post by cushing »

Das scheint mir doch ziemlich eindeutig zu sein:

http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=28534

Irgendwie paradox - jetzt, wo Ryzom (in Form der Server) gerade zu mir zieht kommt die Befürchtung auf, daß es sich anderweitig von mir entfernt ... :/

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Jetzt mal erlich. Wieso sollte "Man" einen Subkontrakt beschäftigen wenn "Man" eigene Leute hat die das auch (ob genauso gut wird sich zeigen) erledigen können? Gameforge ist eben kein 12man Unternehmen wie Nevrax!

Wenn`s das für euch gewehsen sein sollte Jolt möchte ich euch für eure Mühen und gute Arbeit danken. Ihr habt mir persönlich etliche frohe Stunden beschert. Vielen Dank dafür.

MfG
arc44

Post by arc44 »

@gingelf: Dann kannst du uns sicherlich auch verraten aus welchem Hut Gameforge, die sich bis dato fast ausschliesslich mit Browsergames befasst haben, ein MMORPG-kompetentes Supportteam bzw ueberhaupt mal ein Eventteam hervorzaubern wird? Ich spiele ja nicht viele Browsergames, aber ein Event waer mir in dem Bereich der Onlinespiele mehr als neu.
mazier

Post by mazier »

Ich hoffe doch das die GM's nun bei Gameforge oder einem anderen Anbieter angestellt werden und dem Spiel erhalten bleiben - inklusive einer Rückgewinnung von Yumidan.

1. Keiner kennt die Community so gut. Inklusive Problemlösungshilfe und Vermittlung zwischen den Spielern. (soziale Kompetenzen, Vertrauenspersonen)

2. Keiner kennt die Problematiken des Spiels so gut. (technische Referenz)

3. Keiner kennt das Spiel ansich so gut. (interessant für Neukundenwerbung)

4. Keiner könnte zukünftige werdende Supportmitarbeiter besser einarbeiten und ausbilden als der vorhandene Support. (fachliche Kompetenz)

5. Keiner ist dem Produkt so verpflichtet geblieben in doch sehr schwierigen Zeiten. (Loyalität, Engagement)

Das sind nur ein paar Gründe die, wie ich finde, für einen Erhalt der bestehenden Supportmitarbeiter sprechen - ob mit Jolt oder ohne. Natürlich kann ich nur vom deutschen CSR Team sprechen.

Ja, ich habe mehrfach Konfliktpotential angesprochen, dass ist aber ein Fall fürs Coaching und nicht für eine Entlassung - zumindest in meinen Augen.

Dieser Post äußert lediglich meine Meinung und Ansichten.

mfg
Seedy
cullexia

Post by cullexia »

*hüstel* Also mal ehrlich. Euch allen sollte doh klar sein, das wenn die Firma den Besitzer wechselt, sich auch in den Strukturen darunter typerischerweise immer was mit verändert. Zum zweiten hat glaub bislang Gameforge immer nur von MMOG und nicht von MMORPG geredet; das sagt auch schon eine Menge aus.

Versteht mich jetzt nicht falsch; mir wäre es natürlich auch lieber, wenn uns die "alten" GM´s und Eventteamler erhalten blieben... Auch wurmt es mich, das anscheinend mal wieder sowas erst in den anderen Foren zu lesen war/ist als bei uns hier im deutschem.

Ergo: Bitte um ne News von offizieller Seite... *winkt zu Phelan rüber*
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.
volti

Post by volti »

Ich kann mir kein Urteil darüber bilden was und warum. Dazu müsste ich jemand sein der bei Jolt oder Gameforge arbeitet.
Warum auch immer, das Event Team hat uns immer gute Dienste geleistet und um hier mal meine Soliradität auszudrücken, ich hoffe so einige bleiben in Zukunft unter neuer Flagge erhalten.

Können ja nicht alle Events alleine machen *gg* wir haben doch noch nicht mal richtig angefangen *g*

Nichtsdestotrotz würde ich es ebenfalls begrüßen wenn wir als Deutsche Comm nicht gerade von Mikira von sowas erfahren würden *G*
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
firebalh

Post by firebalh »

Ich warte auf ein Offizielles Statement und leg vorsichtshalber schon mal nen Spaten bereit....
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

Phelan

Post by Phelan »

Also.
Die Sache ist die: Ryzom kann sich den Jolt Support nicht leisten. Jolt hat einen fantastischen Support gemacht, das steht ausser Frage. Wenn ich aber vor der Wahl stehe, entweder Geld bei einem externen Supportbetreiber oder an eigenen Spielentwicklern zu sparen, dann ist Option eins die vernuenftigere.

Ich hoffe auch, dass viele der GMs weiter bei der Gameforge machen werden, wir werden hierfuer einen Aufruf starten.
Der Schritt fiel uns sicher nicht leicht, aber daran fuehrt leider kein Weg vorbei, wenn wir Ryzom am Leben halten wollen.

Wir werden das Spiel sicher nicht kaputsparen, aber einige Einschnitte sind schon notwendig. Es gibt schon Gründe, warum Nevrax scheiterte.

Zum Thema MMO/MMORPG hmm.. ich weiss nicht, wo ich einen der beiden Begriffe verwendet habe.. wenn Klaas mal davon spricht, dass wir MMOs betreiben, dann ist das richtig.. MMORPG ist halt eine Untermenge von MMOs...

Gruss,
Phelan
Post Reply

Return to “Allgemeines”