Taverne "Zu den 4 Ländern"

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

corizo

Re: Taverne "Zu den 4 Ländern"

Post by corizo »

Auf Bitten von Ayronil poste ich hier diesen Link, viel Spaß beim lesen :)

Fylons Abschied
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

*Traurig steigt Collix die Stufen zur Bar hinab und sieht sich um. All die Zeit die er hier verbracht hat, all die Homins die er kennen lernte, die Geschichten und Gerüchte die er hörte .... vorbei.

Ja auch du Lydix, mein stummer Kamerad, wirst mich nicht mehr sehen und auch du, seltsamer Schädel an der Wand den ich nie mochte.

Ich hätte es ahnen sollen als mein Vermieter die Bar auf seine Kosten renovierte, sowas geschieht meist ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit.*

Was ist geschehen?. Ganz einfach, der neue Vermieter hat meinen Vertrag nicht verlängert.

Er fand eine Bar in Pyr nicht wichtig, da mit dem Gebäude vielleicht mehr Geld zu verdienen ist bei anderer verwendung.

Nun, ich kann es nicht ändern, keiner kann dies und somit bleibt Collix und auch dem gesamten Eventteam (de/en/fr) nichts anderes übrig als euch Good Bye zu sagen.

Sonne auf euren Wegen und immer genug Wasser in euren Trinkschläuchen.

Euer Collix
acridiel

Post by acridiel »

OOC:

Danke für viele schöne Stunden auf Atys Leute.

Machts gut.
Kann IG nix dazu sagen... *schnief*

Acridiel / Lylanea :(
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason

Post by gaiason »

Von leidenschaftlicher Trauer geprägt nimmt Shaolin, in einer für Zorai unüblichen Emotionsregung, Collix in den Arm und drückt ihn ganz fest.

.....*silence*.......
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
cushing

Post by cushing »

Salazar erfährt weit entfernt, in seiner Wohnung in Yrkanis, von Collix' Abschied. Wie ein Schatten legt sich Trauer über seine bleichen Züge, und das Licht seiner grünen Augen scheint einen Moment - einen langen Moment - zu flackern. Er holt eine Flasche aus seinem Weinregal, die mit einer Staubschicht bedeckt ist; es scheint mehr von ihnen gegeben zu haben, und es sieht aus, als wären in jüngerer Zeit etliche von ihnen herausgenommen worden. Mit dem Daumen reibt Salazar Staub von der Bernsteinoberfläche und legt den Schriftzug frei, der besagt, daß der Inhalt der Flasche speziell für die Taverne Zu den vier Ländern abgefüllt worden ist. Salazar entkorkt die Flasche und stellt sie offen ab. Dann nimmt er ein in Bernstein geschnittenes und fein verziertes Weinglas heraus und füllt es mit dem rubinroten Tropfen aus der Flasche.

Nachdenklich wandert sein Blick zu der Wand, an die er einige der Skizzen aufgehängt hat, die er im Laufe der Jahre anfertigte. Viele von ihnen sind vom Alter gelb geworden, und zahlreiche Personen, die man darauf sieht, sind von der Oberfläche Atys' verschwunden oder in ein unbekanntes Exil gegangen. Eines der Bilder zeigt eine fröhliche Runde im Inneren von Collix' Bar. Sein rundliches, feistes Gesicht leuchtet breit grinsend in der Mitte auf. Rechts neben ihm steht seine Schwester, links von ihm Lydix, ernst und schweigsam wie immer, obwohl sich Salazar an den denkwürdigen Abend erinnert, an dem Lydix sprach. Einige Stammgäste sind zu sehen, manche nur flüchtig angedeutet, andere - wie Ayronil - fertig ausgeführt.

Salazar blickt das Bild lange an. Dann schließlich ergreift er den Becher, hebt ihn zu einem Gruß ins Leere und flüstert: "Sonne auf Deine Wege, Collix. Viele Jahre war Deine Bar eines der Zentren der Zusammenkunft. Wir haben dort gestritten und gelacht; wir haben versucht, Mysterien zu lösen und Gerüchte aufzuschnappen. Vor allem aber hatte die Bar eine Seele, und die war dick und freundlich und stets guter Laune. Die Wüste wird trockener und leerer ohne Dich. Paß auf Dich auf, wo immer Du bist ... Freund."

Und dann macht sich Salazar in stummer Ernsthaftigkeit daran, Becher und Flasche im Angedenken an den vielleicht nicht berühmtesten, aber sicherlich - und zu Recht! - beliebtesten Bewohner von Pyr zu leeren.

OOC: Und ganz außerhalb des Spiels werde ich das ähnlich handhaben; mein aufrichtigster Dank für all die Zeit, in der die "Vier Länder" für uns alle eine der letzten sicheren Bastionen des Rollenspiels gewesen ist. Paßt auf Euch auf.
Last edited by cushing on Tue Jan 30, 2007 12:35 am, edited 1 time in total.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
arc44

Post by arc44 »

Sharvi sass mit gesenktem Kopf in der Gildenhalle der Waterchildren. Gerade hatte ihr ein Bote die Nachricht von Collix ueberbracht. Das konnte unmoeglich wahr sein, was ihr der Bote berichtet hatte... Ein tiefes Unbehagen machte sich in der kleinen Trykerin breit. Zugleich jedoch auch ein schlechtes Gewissen, zu lange war es her seit ihrem letzten Besuch in der Taverne, ja ihrer letzten Reise in das Wuestenland der Fyros.

Aber sie erinnerte sich noch sehr gut an ihren ersten Besuch, damals als junge Homin. Nur mit Muehe hatte ihre Reisegruppe die heisse Wueste erreicht, beinahe waeren sie kurz vorher noch auf der Speisekarte ein paar besonders hungriger Kitin gelandet.

Als sie dann endlich die Taverne betraten, machte sich jedoch gleich ein wohlig warmes Gefuehl breit. Man war hier willkommen. Immernoch klingt ihr Collix freundlicher Willkommensgruss in den Ohren. Nach einem koestlichen Yubosteak mit Beilagen und einem kuehlen Glas Shookisaft waren die Strapazen der beschwerlichen Reise vergessen, und Sharvi fand sich mitten in einige Gespraeche mit den anderen Gaesten vertieft.

Einen solchen Ort der Herzlichkeit hatte sie bisher noch nirgendwo auf ihren Reisen getroffen. Ausser Konkurrenz gelang es Collix jedes Mal auf's Neue, seinen Gaesten einen unvergleichlichen Aufenthalt zu bereiten. Fuer manche war es seine Speisekarte, fuer andere waren es seine Anekdoten und Geschichten. Wie viele Freundschaften wurden dort schon geschlossen...

Mit einem wehmuetigen Laecheln musste sie an ihren alten Freund Ayronil denken... Das alles sollte nun vorbei sein? Ihr vielen all die Veranstaltungen ein, von Dorffesten, ueber Wettbewerbe, bis hin zu diplomatischen Verwicklungen und Wahlen... sollte dies alles der Vergangenheit angehoeren? Die Welt wuerde einen grossen und wichtigen Teil ihrer Lebendigkeit verlieren. Sharvi musste schlucken.

Mit zittriger Hand hebt auch sie ihr Wasserglas gen Wueste... "Auf einen guten Freund, hervorragenden Gastgeber, einen wundervollen Homin.." eine Traene kullerte ihre Wangen herab, "moege dein Weg stets von Licht erfuellt sein, und Jena dich schuetzen... mach es gut, Collix!"

(OOC: Mein aufrichtiger Dank an diejenigen, die uns Collix und all die anderen schoenen Dinge gebracht haben. Atys wird euch vermissen!)
eilan

Post by eilan »

Rheanon verläßt das Gildenhaus und beschließt einen Shookisaft bei Colix zutrinken viel zulange war sich nicht mehr bei Ihm und hat seine immer gute Laune genossen.
Dort angekommen ließt sie das die Taverne geschlossen ist und der Mietvertrag nicht verlängert wurde.
Gesengten Haubtes läuft sie zu Ihrer Wohnung und füllt sich ein Glas Shookisaft von Colix. "Mach es gut Colix und ich hoffe wir sehen uns noch einmal wieder"

(Mach es gut liebes Eventteam.Es war immer schön mit euch)
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
volti

Post by volti »

*Die dunkel verhüllte Person blickt auf das Staubige Schild, das denn einst so belebten Ort nun als geschlossen Auszeichnet*

Früher habe ich viele Abende hier verbracht, Skepsis und Freude gingen Hand in Hand. Nun ist eines der letzten Kapitel meiner Vergangenheit in Pyr nicht mehr, vielleicht gut das mich nichts mehr in dieser Stadt hält.

*Er seufzt schwer und wendet sich dann um*

Ich denke es ist ein Zeichen der Zeit, und eine verlorene Möglichkeit friedlich miteinander zu sprechen. Bei Jena, es ist erst der Anfang.

*Er wandert noch mal an seiner alten Wohnung vorbei, um als verhüllter Fremder die Stadt für immer zu verlassen*

-------------------------------------------------------------
ooc:
Macht es gut Leute, es tut mir wirklich Leid das es so gekommen ist.
Die Kneipe war manchmal Chaotisch, selten konstruktiv, aber immer Lustig und euer Engagement sollte in allen Ehren bleiben.
Auch ich werde euch vermissen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
barukh

Post by barukh »

'Zu blöd,' dachte Wasari, 'das mit dem Termin nachher in Loria.' Sie wäre ja lieber zur gemütlichen Runde zu Collix gegangen, nach ihren Übungsarbeiten in der Waffenschmiedekunst. 'Auf einen kurzen Shooki-Saft reicht es aber noch.'
Sie benütze einen Teleporterpakt, für die schnelle Reise von Thesos nach Pyr und ging fröhlich pfeifend durch die Straßen zur Taverne. Collix war noch nicht da, was aber zu dieser verhältnismäßig frühen Stunde nicht ungewöhlich war. Nur ein junger Tryker mit dem Gildensymbol der Meister des Kamigawa war bereits da.

Nachdem sie sich begrüßt hatten, bemerkte Wasari ihm gegenüber, dass es heute wohl ziemlich leer bleiben würde, da viele Homins den Fahrenden Händlern bei der Vertreibung der Marodeure von der Festung Wirbeln helfen würden. "Dann genieße ich eben die Stille.", antwortete er.

Die Schlacht in den Lagunen von Loria war in vollem Gange, als Wasari die Nachricht erhielt, dass Collix gehen musste. Traurig fielen ihr die Worte des Jungen Homins wieder ein... Stille

Danke Collix mitsamt deinen Kolleginnen und Kollegen und alles Gute für die Zukunft.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by leoleo »

Zwei Jahre ist Fyl Rai-On nun unterwegs. Fern von allen bekannten Wegen, fern von seinen Freunden...
Auf den Horizont blickend saß er auf einer Wurzel, als ihn etwas dazu veranlasste seine Panflöte vom Gürtel zu nehmen und leise ein Lied zu spielen, dessen Traurigkeit sich in einer leichten Brise verfing und dem Barden ein Gefühl des Verlustes hinterließ.
Ihn überkam der Gedanke, das Geheimnis einer kleinen Bernsteinflasche nun nie zu erfahren...

OOC: Machts gut ihr Lieben, einige wundervolle Abende gehen in Zukunft verloren. Danke für alles...
Last edited by leoleo on Sat Feb 10, 2007 8:58 am, edited 1 time in total.
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.

[/center]
Locked

Return to “Saga”