Hgröße der deutschen Community
Re: Hgröße der deutschen Community
möchtest du mehr server weil du mehrere chars willst? fals ja sei dir gesagt wenn du nicht grade ein extremer powerlevler bist oder durchgängig mit XP-Kristallen levelst sondern eher auf Spaß beim leveln aus bist dann brauchst schon ein Jährchen ca. bis du einen Skill auf 250 hast und naja es gibt noch niemand, nichtmal die extrempowerlevler die seit anfang an dabei sind die alles auf 250 haben ^^
ich bin selbst EX-Wowler und was mich an WoW echt angekotz hat das bestimmte klassen wie schurke Pala Jäger Schamane selten wo mit hingenommen wurden da sie nie gebraucht wurden Priester und Krieger jedoch immer gesucht wurden aber von den wenigsten gespielt werden wollten.
Das "nicht" vorhandene klassensystem erlaubt dir bei Ryzom echt alles zu machen es ist vollkommen egal du kannst sowohl heilen lernen wie auch kämpfen kannst deine magie im elementaren bereich hochleveln oder eher wie ein hexer dich mit beherrschung begnügen du kannst rohstoffe buddeln und dann in allen baurichtungen vercraften... man kann einfach alles machen und das is das gute daran. Dadurch wirst du auch immer jemanden finden der dir mit irgentwas helfen kann.
Hier hab ich echt meinen spaß am spielen weil ich nicht gezwungen werde was bestimmtest zu machen wenn ich mal was anderes tun möchte muss ich nicht twinken ich kann es einfach machen ...
komm ruhig zu uns auf Leanon und lass dich von diesem Game verzaubern Ryzom ist echt mit nichts anderem vergleichbar is ist "Einzigartig"
mfg
Jill
Das "nicht" vorhandene klassensystem erlaubt dir bei Ryzom echt alles zu machen es ist vollkommen egal du kannst sowohl heilen lernen wie auch kämpfen kannst deine magie im elementaren bereich hochleveln oder eher wie ein hexer dich mit beherrschung begnügen du kannst rohstoffe buddeln und dann in allen baurichtungen vercraften... man kann einfach alles machen und das is das gute daran. Dadurch wirst du auch immer jemanden finden der dir mit irgentwas helfen kann.
Hier hab ich echt meinen spaß am spielen weil ich nicht gezwungen werde was bestimmtest zu machen wenn ich mal was anderes tun möchte muss ich nicht twinken ich kann es einfach machen ...
komm ruhig zu uns auf Leanon und lass dich von diesem Game verzaubern Ryzom ist echt mit nichts anderem vergleichbar is ist "Einzigartig"
mfg
Jill
J i l l t h a z
Heiler der Roten Teufel
Achtung: Heiler mit Buddelkolla
Heiler der Roten Teufel
Achtung: Heiler mit Buddelkolla
Also - so richtig intensiv spiele ich Ryzom ja auch noch nicht so lange - aber ich will trotzdem versuchen, dir einige Antworten auf deine Fragen zu geben, so wie ich die Fragestellung verstanden habe:
Deine Einschätzung bezüglich der Notwendigkeit von Gruppen ist grundsätzlich richtig - je nach Skilltree, den du leveln möchtest wird früher oder später immer eine Gruppe zumindest sinnvoll, um mit Spaß weiterzuleveln. Gefühlsmäßig liegt das für die Kampftalente irgendwo zwischen 40 und 60, beim Buddeln deutlich höher.
Man kann natürlich auch Solo Erfolg haben - nur gehts in einer Gruppe schneller und auch mit mehr Spaß, zumindest wenn die Chemie stimmt.
Grundsätzlich ist es so, dass die Bevölkerungsdichte auf Atys nicht sehr hoch ist, zumindest in Matia oder bei Pyr. Andere Regionen kann ich nicht beurteilen. Ich würde vorschlagen schau dir Silan gut an - falls du da zu wenige Mitspieler hast, würde ich mir den Wechsel aufs Festland gut überlegen, zumindest falls du es davon abhängig machen willst.
Das Spiel hat sehr sehr viel zu bieten - aber das war ja nicht deine Frage, außerdem haben das meine Vorposter viel besser erklären können
Deine Einschätzung bezüglich der Notwendigkeit von Gruppen ist grundsätzlich richtig - je nach Skilltree, den du leveln möchtest wird früher oder später immer eine Gruppe zumindest sinnvoll, um mit Spaß weiterzuleveln. Gefühlsmäßig liegt das für die Kampftalente irgendwo zwischen 40 und 60, beim Buddeln deutlich höher.
Man kann natürlich auch Solo Erfolg haben - nur gehts in einer Gruppe schneller und auch mit mehr Spaß, zumindest wenn die Chemie stimmt.
Grundsätzlich ist es so, dass die Bevölkerungsdichte auf Atys nicht sehr hoch ist, zumindest in Matia oder bei Pyr. Andere Regionen kann ich nicht beurteilen. Ich würde vorschlagen schau dir Silan gut an - falls du da zu wenige Mitspieler hast, würde ich mir den Wechsel aufs Festland gut überlegen, zumindest falls du es davon abhängig machen willst.
Das Spiel hat sehr sehr viel zu bieten - aber das war ja nicht deine Frage, außerdem haben das meine Vorposter viel besser erklären können
Seriano
Streiter im Namen Jenas
Novize der Argo Navis
Streiter im Namen Jenas
Novize der Argo Navis
Naja. Das ist nun etwas übertrieben *g*[... ]fals ja sei dir gesagt wenn du nicht grade ein extremer powerlevler bist oder durchgängig mit XP-Kristallen levelst sondern eher auf Spaß beim leveln aus bist dann brauchst schon ein Jährchen ca. bis du einen Skill auf 250 hast [...]
Sagen wir mal, es gibt extrem leveler, die es in 2 Wochen schaffen und der Rest kann je nach Intensität es in einem Monat oder in 6 Monaten schaffen.
Wenn man letzteres braucht, also 6 Monate, dann hat man meistens schon zig andere Skills auf 200+ und schon die meisten Skills auf über 100 bis 150.
Es sei denn man macht ein paar Monate lang gar nichts
Ich habe mal in 2 Wochen 185 gemacht - und danach extrem lange Pause gemacht. Dann nach und nach (1 bis 2 mal alle 2 Wochen gelevelt) einen Skill auf 250 gemacht. Wenn ich nicht gelevelt habe, habe ich meist auch sonst kaum was gemacht - aber dennoch - nach und nach sind auch andere Skills wie Buddeln, Heilung, Handwerk, Affliction usw gewachsen.
Das kann man so sagen. Aber da muss man bedenken, dass man mit 'alles' auch wirklich alles meint. Das ist aber nun wirklich nicht nötig. Generell reichen ein Melee Skill auf 250, Elementarmagie auf 250 und vielleicht Buddeln und craften. Dann hat man auch als Ele und Buddler die stärke eines Melee (mehr HP, Regeneration usw) und kann alles was es im Spiel gibt tragen.und naja es gibt noch niemand, nichtmal die extrempowerlevler die seit anfang an dabei sind die alles auf 250 haben ^^
Man kann Solo leveln, aber der (oft einzige) Nachteil dabei ist, dass man lange HP regenerieren muss. Es reicht generell auch wenn man zu zweit leveln - ein 'Kämpfer' bzw. DamageDealer und ein Heiler. Manchmal haben größere Gruppen noch weitere Vorteile um angenehmer zu leveln. Wenn also es zusätzlich einen weiteren Magier gibt - der dann den Heiler noch 'auffüllen' kann und selber mitlevelt - so geht das meist noch besser voransoul782 wrote:Deine Einschätzung bezüglich der Notwendigkeit von Gruppen ist grundsätzlich richtig - je nach Skilltree, den du leveln möchtest wird früher oder später immer eine Gruppe zumindest sinnvoll, um mit Spaß weiterzuleveln. Gefühlsmäßig liegt das für die Kampftalente irgendwo zwischen 40 und 60, beim Buddeln deutlich höher.
Wenn man in den Bereich 230+ kommt, fehlen oft dann Monster die noch die gewohnten hohen XP geben. Oft wird dann ein größeres Team (5-8 Leute) gemacht und es werden ziemlich zähe Viecher gekillt, die einfach lange dauern (weil sie extrem viel HP haben) und nur mit größerem Team lohnen. Diese geben aber auch meist genug XP für das gesamte Team.
Zur Bevölkerung: Oft sind grade die Hauptstädte nicht sehr dich besiedelt bzw. da halten sich nur wenige gerne auf, weil diese Städte recht groß und unübersichtlich sind. Dazu kommt, dass die Hauptstädte 50er Gebiete sind und aus dem Bereich ist man recht schnell raus.
Oh je ...
*schleicht sich beschämt, mit keinem Skill auch nur bei 200, von hinnen*
*schleicht sich beschämt, mit keinem Skill auch nur bei 200, von hinnen*
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Kenne nen homin mit 88 Prozent aller möglichen Level. Ist nen Release-Spieler und powergamer. Man braucht also schon recht lange, damit man so weit kommt. Alles eine Frage des Trainings )
MFG Gazeto
MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
hm , ich glaub ich spiel nu schon seit ca nen 3/4 jahr oder ist es schon ein Jahr, weiss nicht mehr so recht. Mein höchster skill ist gerade mal 185 und einige der anderen halten sich so im 100derter bis 160ziger bereich, und ich dachte ich spiele viel. Irgendwas schein ich falsch zu machen
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
nö genau richtig
denn was bringt es dir in max 8 wochen 2 skills auf 250 zu haben ?
Antwort: Nix, da du keine erfahrung gesammelt hast, nichts von deiner umwelt gesehen hast, mit deinen skills nicht umgehen kannst und dir irgendwann schnell langweilig wird weil du ja schon "ausgelevelt" bist.
also zeit lassen und genießen das ist die deviese
mfg
Sel
denn was bringt es dir in max 8 wochen 2 skills auf 250 zu haben ?
Antwort: Nix, da du keine erfahrung gesammelt hast, nichts von deiner umwelt gesehen hast, mit deinen skills nicht umgehen kannst und dir irgendwann schnell langweilig wird weil du ja schon "ausgelevelt" bist.
also zeit lassen und genießen das ist die deviese
mfg
Sel
Hiho,
ich wollte mich bei allen, die Feedback gegeben haben, bedanken. Ich habe mich nun entschlossen, etwas länger Ryzom zu spielen.
Meinen Testaccount kann ich leider nicht löschen. Ich werde allerdings mit einem neuen Account einen Main-Char anfangen und meine Freundin fängt ebenfalls an.
Cu auf Atys.
weepee1
ich wollte mich bei allen, die Feedback gegeben haben, bedanken. Ich habe mich nun entschlossen, etwas länger Ryzom zu spielen.
Meinen Testaccount kann ich leider nicht löschen. Ich werde allerdings mit einem neuen Account einen Main-Char anfangen und meine Freundin fängt ebenfalls an.
Cu auf Atys.
weepee1
Na dann herzlich willkommen an dich und deine Liebste.
Gruss Mac
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi