Veränderungen bei den Magic Laws

Moderator: Geist von Atys

Post Reply
tanjo
Posts: 2
Joined: Tue Nov 07, 2006 9:55 pm

Veränderungen bei den Magic Laws

Post by tanjo »

An diesem wunderschönen sonnigen Tag laufen Balthazar und Lunamar durch Pyr in Richtung Agora. Lange haben sie überlegt, wohin sie solch einen wichtigen und klarstellenden Aushang anbringen können: am Kami-Porter, bei den Lehrern, im Frisörsalon, am Stall....? Nein, das schwarze Brett in der Agora ist der richtige Ort dafür, jeder Homin kommt dort früher oder später vorbei, und so wird es sich am schnellsten herumsprechen. In der Agora angekommen, greift Lunamar in ihre Tasche, holt ein schönes großes Pergament hervor und rollt es vorsichtig aus. Balthazar nimmt sich etwas Klebharz aus seiner Tasche und zusammen heften sie es ans schwarze Brett. Stolz und froh in der Hoffnung, endlich etwas Klarheit schaffen zu können, schauen sie noch einmal auf das Pergament, auf dem in großen roten Buchstaben folgender Text geschrieben steht:

Hallo liebe Homingemeinschaft

Zum Beginn der Zeit von Balthazar und Lunamar auf Atys schlossen wir uns aufgrund unserer engen Verbindung zu der Gildenführung den Magic Laws an. Doch je länger wir auf Atys verweilten, und je mehr sich unsere Familie und unser Freundeskreis auch um weniger neutrale Homins erweiterte, welchen wir natürlich in allen Situationen beistehen wollten, desto mehr Probleme kamen auf. Aufgrund unserer aktive Teilnahme an OP-Kämpfen von Freunden sowie an diversen PvPs wurde leider der neutrale Status der GESAMTEN Gilde, welchen sie sich über Jahre hinweg erarbeitet hat, in Frage gestellt. Und es wurde nicht nachgehakt, ob wir hier in eigenem Namen oder im Namen der Gilde gehandelt haben. An dieser Stelle muss ich sagen, wir haben bei was immer wir taten eigenverantwortlich gehandelt und im Namen unserer Freunde. Deshalb haben wir uns zusammen mit der Gildenführung beraten und nach der besten Lösung für alle Beteiligten gesucht. Balthazar und Lunamar hatten und haben großen Respekt vor dem neutralen Status der Magic Laws, doch auf der anderen Seite gibt es wie gesagt auch die Familie und Freunde. Um also diesem ständigen Interessenskonflikt zu entgehen haben wir uns in dieser Besprechung mit der Gildenführung darüber geeinigt, dass wir die Gilde schweren Herzens verlassen werden, damit der neutrale Status der Magic Laws ohne Einschränkungen gewahrt werden kann. Aber aufgrund unserer sehr engen Verbindung zu den Magic Laws sind wir auch überein gekommen eine Schwesterngilde zu gründen. Diese Gilde wird vom Status her unabhängig von den Magic Laws sein. Wir denken, dass dies die beste Lösung für alle ist.

Nachdem sie sich alles noch einmal durchgelesen haben, trat bei beiden gleichzeitig ein trauriger und ein glücklicher Ausdruck in ihre Gesichter. Traurig, dass sie aufgrund der Geschehnisse die Gilde verlassen werden. Aber auch froh, endlich eine öffentliche Richtigstellung der Vorgänge aushängen und eine gute Lösung gefunden zu haben. Sie drehten sich um und verließen die Agora wieder, um in Balthazars Appartement zurückzugehen und nochmals in Ruhe über die Ereignisse der letzten Tage zu sprechen......
carys
Posts: 13
Joined: Sat Oct 09, 2004 3:20 pm

Re: Veränderungen bei den Magic Laws

Post by carys »

Cyrillis betrat ihr Apartment in Yrkanis und schaute sich um. Trauer stand in ihren Augen. Das hier war nicht mehr ihr Zuhause. Das Land und die Homins darin waren ihr fremd geworden.

Langsam ließ sie sich auf den Stuhl an ihrem Schreibtisch sinken. Ihr Blick ging in die Ferne.
Vieles hatte sich verändert, seitdem ihr Herz sie den Glauben wechseln ließ...
Gute Freunde hatte sie verloren, neue gewonnen und trotzdem...
Die Ereignisse auf Atys hinterließen einen bitteren Geschmack. Ein Seufzen entrang sich ihr und sie schüttelte sich leicht.

Eine ganze Weile saß sie so. Schließlich huschte ein Lächeln über ihr Gesicht und zart strich sie mit den Fingern über das Holz ihres Schreibtisches.
"Ja" dachte sie, "das Land ist mir fremd geworden, aber ich werde mein Heim hier nicht aufgeben, daran hängen auch schöne Erinnerungen."

Sie erinnerte sich an den Grund ihres Hierseins und gab sich einen Ruck. Die neuesten Entwicklungen machten ein Handeln ihrerseits notwendig.

Aus einer Schublade kramte sie ein Blatt Pergament und schrieb:

Die Gerüchteküche brodelt und die MagicLaws sehen sich gezwungen, Stellung zu beziehen.

*ein Lächeln huschte abermals über ihr Gesicht als sie an den Aushang von Balthazar und Luna in der Agora dachte*

Diesem Aushang ist nur eine Kleinigkeit noch hinzuzufügen... Jedem Mitglied der MagicLaws stand oder steht es jederzeit frei, zu tun was er oder sie möchte, auch Freunden zu helfen.
Die Politik auf Atys lässt dies aber nicht zu. Deshalb hielten wir uns diesbezüglich bislang zurück.

Es ist schade, das daraufhin Konsequenzen unsererseits gezogen werden mussten, aber wie es scheint, unumgänglich.

gez. Cyrillis
MagicLaws

Sie nahm das Blatt und machte sich auf den Weg nach Pyr...
User avatar
sadji
Posts: 771
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Veränderungen bei den Magic Laws

Post by sadji »

Traurig steht Sadji vor den Aushängen. Warum nur ist es den Homins nicht gestattet zu leben wie sie möchten. Alles wird in Schubladen und Formen gepresst und was dort nicht hinein passt ist falsch.

Aber es hat jeder eigene Schubladen und Formen, kann es einem Homin überhaupt gelingen in jedwede Vorstellung davon zu passen?

Ich denke nein.

Warum....... !
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Post Reply

Return to “Roleplaying”