OP-Fight: Zorai / Hain von Umbra / Gu-Qin Werkstatt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cushing

Re: OP-Fight: Zorai / Hain von Umbra / Gu-Qin Werkstatt

Post by cushing »

jonasq wrote:Ja wie nun? muß man "damit rechnen", und es ist "nix unfaires", oder sind es plötzlich doch "Ausnutzklicks"? Immer schön konsistent bleiben.
Gute Idee. Und man könnte fast (und völlig wertfrei, am Rande bemerkt) vermuten, daß ein Gegenklick sich von einem Klick, der sich auf einen anderen draufsattelt, unterscheidet. A trifle? "There's nothing so important as trifles." (A. C. Doyle)

;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
jonasq

Post by jonasq »

Ich verweis hier mal auf Sadjis Standardantwort bei derartigen Beiträgen :D
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
fuchs10

Post by fuchs10 »

jonasq wrote:Gern ....
Schnapp dir paar Leute von euch, sag uns, wie viele ihr seid, wir setzen gleich viele dagegen und wir versohlen einander den Hintern.

Mikira

hattet ihr das nicht schon versucht am op der Lichter (hain) :) Da wolltet ihr das auch aber das eine Team Lichter hat glaube Euch den Hintern versohlt und alle anderen haben sich das von der enfernung aus angeschaut :)

Auch am OP von Haus Elantar standen glaube ich nicht so viele aber Ihr habt es vorgezogen wie schon so oft, garnicht zu erscheinen :)

Zum Top. : Ich fand die Die Absage des fights mehr als ok !
(ich hab ja ganz vergessen zu jammern, dass wir unseren OP verlohren haben :) )
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
xolkar1

Post by xolkar1 »

fuchs10 wrote:hattet ihr das nicht schon versucht am op der Lichter (hain) :) Da wolltet ihr das auch aber das eine Team Lichter hat glaube Euch den Hintern versohlt und alle anderen haben sich das von der enfernung aus angeschaut :)

Auch am OP von Haus Elantar standen glaube ich nicht so viele aber Ihr habt es vorgezogen wie schon so oft, garnicht zu erscheinen :)

Zum Top. : Ich fand die Die Absage des fights mehr als ok !
(ich hab ja ganz vergessen zu jammern, dass wir unseren OP verlohren haben :) )

Aloha,

also irgendwie stimmt hier was nicht, ich für meinen Teil war da nämlich nicht "in der Entfernung" und hatte vielleicht Sichtprobleme .. ich für meinen Teil stand mittendrin .. und eben genau das .. ich stand !! und einige CoMa mit mir .. während die Lichtlein der Lichter zu unseren Füßen verblaßten. Und nur durch Einmischung aus der hinteren Ecke - wohl der, in der auch Du Dich befandest, guter Fuchs - änderte sich das und wir wurden vom Platz verjagt. Ob das ehrenhaft ist ... liegt wohl im Auge des Betrachters.

Und mal noch so kurz am Rande ... wir sind gestern am HE-OP aufgelaufen, wir wollten kämpfen ... aber wie immer, läßt sich ja keine Gilde auf ein GvG mit uns ein, warum eigentlich? Habt Ihr alle solch große Angst vor uns? Ich find das immer lustig. Ihr zieht uns in den Dreck, ihr flamed was das Zeug hergibt, ihr zieht uns gasende Yelks, weil wir friedlich in einer Runde sitzen und ein Würfelspiel spielen, haut dabei Eure eigenen AFKler um, so dass schon Numar selbst befehlen mußte, die Yelks doch aus dem OP zu lassen, aber wir sind so böse, dass ihr euch nicht mal traut, Gilde gegen Gilde gegen uns zu kämpfen?

Es erscheint uns nunmal etwas unsinnig mit einem 9er Team gegen - hmm, wieviel waren es ... so ca. 20-30? - Homins plus NPC-Wachen anzutreten. Wäre es nur HE gewesen, kein Thema, lasst uns kämpfen, nehm ich gern dann auch eine Niederlage hin. Aber schon allein beim /who war zu erkennen, dass ein ausgewogener Kampf mal wieder nicht möglich sein würde. Ja und? Dann haben wir uns zu ner Rundreise entschieden. Ja und? Dann gabs DP. Ist das soooo wahnsinnig tragisch? Ich krieg jeden Tag DP, kratzt mich das? Das sowas Euch - und ja, es waren mehrere, wie sowohl in meinem Aroundchat vom HE-OP und im Karavan-Channel gut zu sehen war - glücklich macht, wie schon oben erwähnt, das spricht wohl für sich und muß wirklich nicht weiter kommentiert werden.

Hmm, mein Fazit?

Viel Spaß noch auf Atys, ich hab ihn nachwievor :)

Zappa
HighOfficer der Gilde CorobieMargus
wachholz

Post by wachholz »

öhm Zappa, aber ihr müßt euch da auch an die eigene Nase fassen.

Wenn ihr GvG wollt mit gleicher Truppenstärke, dann klärt das
1. vor dem Kampf
2. legt vorher fest mit wievielen Teams ihr kommen wollt
3. stimmt den Termin mit dem Gegner ab
4. wählt nur eine gilde die auch so viele PvP-willige aufbieten kann und auch von den homins her gleich stark sein könnte.

Ihr könnt wunderbar jammern wenn ihr einen Krieg erklärt, mit 2 Teams (Ich nehem die Zahl jetzt mal einfach so) kommt, dann 3 Teams gegen euch stehen nhabt wovon 5 Leute von der verteidigenden Gilde sind und dann wollt ihr ein GvG. In dem moment ist es zu spät. So wie ich es sehe versucht ihr aktuell es GvG zu nennen und selbst in Überzahl kommen zu wollen. Ihr habt nun mal aktuell sehr viele Mitglieder wie man an Kämpfen sehen kann, wo ihr teilweise mit mehr als 2 Teams nur aus eurer Gilde auftaucht. Ich übertrebe jetzt mal, aber z.B. die Rising Phoenix könnten soweit ich weiß nicht mal wenn sie wollten ein Team stellen. Das ganze kann man ja auch soweit treiben, daß ihr sagt, wir erhöhen die Kampfestruppe auf beiden _Seiten auf 3/4 Teams durch verbündete, aber das muß vor dem Kampf feststehen und nicht erst hinterher erheult werden.
xolkar1

Post by xolkar1 »

... Was vielleicht auch der Grund ist, dass wir Gilden angreifen, die uns

a) nicht gut gesonnen sind und
b) ebenso über eine größere Mitgliederzahl verfügen sowie
c) einen OP in Matis bzw. in Tryker haben (Länder, die verstärkt dem Karavan zuzuordnen sind).

Und ja, Haus Elantar hat durchaus eine größere Mitgliederzahl und hätte von der teilnehmenden Menge dort am OP (nur Elantar) durchaus zu unserem Team gepaßt .. mit dem Bonus für Elantar, die NPC-Wachen für sich kämpfen zu haben.

Und falls es Dir tatsächlich entgangen sein sollte ... wir haben versucht, ein GvG mit vorheriger Absprache klarzumachen, sogar schön in einen RP-Thread verkleidet. Aber leider kein Erfolg. Und dass die Lichter, die mit uns derzeit wohl am meisten Probleme haben, sich nicht auf ein Team vs Team einlassen, das schrieben sie ja schon nach Anfrage durch die UH, mit der Angabe, man habe nicht so viele PvP-interessierte Mitglieder. Was ich nicht wirklich glauben kann, betrachte ich mir die Schlachten in den Roots bzw. die Kämpfe am OP, aber das mag mein subjektiver Einblick sein.

Und wer bitte jammert denn?? Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass das was Fuchs dort schrieb, nicht ganz das war, was passiert war und der generellen Auffassung wiedersprechen, wir würden zu unseren Klicks nicht erscheinen. Denn eigentlich ist im Großen und Ganzen das Gegenteil der Fall. Bis auf im Vergleich zu der Anzahl der Erklärungen weniger Ausnahmen treten wir immer an und sei die Kampfkraft des Gegners noch so stark (an Wooky und Berello standen wir sogar schon mal 1:4 wenn mich nicht alles täuscht) wir machen trotzdem den Versuch und ziehen in die Schlacht, auch wenn es noch so auswegslos ist.

Und mal ganz direkt .. Numar hat gesehen, wieviele CoMa an seinem OP saßen ... er hat auch gesehen, dass mehr Elantare (und allein nur Elantare) da waren ... wir hätten gekämpft (auch zu sechst, denn mehr waren wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr), hät er ein GvG vorgeschlagen. Aber lieber wurd sich darüber beschwert, dass wir uns nicht von den Verbalattacken in ein flammendes Gespräch haben ziehen lassen .....

In diesem Sinne ... weitermachen !!

Zappa
cullexia

Post by cullexia »

xolkar1 wrote: Und mal noch so kurz am Rande ... wir sind gestern am HE-OP aufgelaufen, wir wollten kämpfen ... aber wie immer, läßt sich ja keine Gilde auf ein GvG mit uns ein, warum eigentlich? Habt Ihr alle solch große Angst vor uns? Ich find das immer lustig. Ihr zieht uns in den Dreck, ihr flamed was das Zeug hergibt, ihr zieht uns gasende Yelks, weil wir friedlich in einer Runde sitzen und ein Würfelspiel spielen, haut dabei Eure eigenen AFKler um, so dass schon Numar selbst befehlen mußte, die Yelks doch aus dem OP zu lassen, aber wir sind so böse, dass ihr euch nicht mal traut, Gilde gegen Gilde gegen uns zu kämpfen?

Es erscheint uns nunmal etwas unsinnig mit einem 9er Team gegen - hmm, wieviel waren es ... so ca. 20-30? - Homins plus NPC-Wachen anzutreten. Wäre es nur HE gewesen, kein Thema, lasst uns kämpfen, nehm ich gern dann auch eine Niederlage hin. Aber schon allein beim /who war zu erkennen, dass ein ausgewogener Kampf mal wieder nicht möglich sein würde. Ja und? Dann haben wir uns zu ner Rundreise entschieden.
Man sollte sich nicht blind auf das /who verlassen. Ihr hättet vielleicht nicht die Buddler und die Zuschauer hinzurechnen sollten. Aber da hätte man ja nachfragen können. Genauso wegen eurem angeblich gewünschten GvG; auch das hätte man vorher abklären können. Selbst als ihr bei uns ungeflagt im OP wart, hättet ihr das nachfragen, abklären können. Aber nein, ihr habt euch lieber entschieden stumm zu bleiben. Also, voher sollte irgendwer wissen was ihr wolltet?

Oh btw. Ein Op-Kampf kann nicht nur aus GvG bestehen; wie seit der Öffnung der OP´s zu sehen war ging es immer nur um Angreifer gegen Verteidiger. Hätte es rein GvG werden sollen, so hätte das damals Nevrax so programmiert. Also wundert euch bitte nicht, wenn freiwillige Helfer aus den verschiedensten Gilden antreten. Und auch mal ganz ehrlich Zappa, ihr wolltet angreifen, also wäre es eure Aufgabe gewesen nachzufragen; nicht unsere...
.

Sikozu Boska

Gesandte für Aeden Aqueous

.

.

- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -

.
rellits

Post by rellits »

Hallo Homins :o

Also, "liebe" Comas

Muss hier mal was klarstellen. Ihr wart wohl mal über eine Stunde nicht anwesend am OP und ich begann daher aus Langeweile zu leveln. Das ist meine Erklärung und Entschuldigung für die Yelks - Weil erst als die Yelks schon im OP waren, sah ich die "ehrenwerten" Comas da rumsitzen, übrigens mehrere davon nackt . . .
Ausserdem hats da bloss paar von uns erwischt und keinen von euch, zu meinem Glück. Das glaubt mir wahrscheinlich eh keiner von Euch, ist aber Tatsache. Hatte das gar nicht bemerkt beim leveln. War also ein Levelunfall ohne Schaden für Euch.

PS: Theodore alleine hat mehr Mut, als die ganzen Coma zusammen - ist mein Fazit !! Ausserdem, seit wann greift man einen OP an, wenn man Angst vor Gegenwehr hat???

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
razrah

Post by razrah »

xolkar1 wrote: Und mal noch so kurz am Rande ... wir sind gestern am HE-OP aufgelaufen, wir wollten kämpfen ... aber wie immer, läßt sich ja keine Gilde auf ein GvG mit uns ein, warum eigentlich? Habt Ihr alle solch große Angst vor uns?
"Aufgelaufen" seid ihr erst (Rellits schrieb es schon) eine Stunde nach "Anpfiff", von daher zeugte das nicht von Kampfeswillen, kann aber als taktisches Mittel angesehen werden. ;) Wenn ihr kämpfen wolltet, so hättet ihr mal den Mund aufmachen sollen, vlt. hätte sich da was ergeben, aber...
Hier kommt ein Grund warum es bestimmt viele "scheuen" sich irgendwie mit euch einzulassen und das sind nunmal Erfahrungswerte. Angst hat nämlich keiner vor euch, Respekt ja, aber Angst nein.
Euch fehlt die Fairness, nicht mehr und nicht weniger. Beispiele dafür gibts zu Hauf und niemand läßt sich auf irgendwas ein, wenn die eine Seite "falsch" spielt.
Angenommen eine Gilde läßt sich auf ein GvG um einen OP ein. Es klingt "ehrenhaft", zumindest für die Gilde die sich darauf einläßt, aber sobald ihr den OP habt, ist euch "Ehre" ein Fremdwort (wie gesagt Ehrfahrungswerte).
Dann gibt es kein GvG mehr um diesen OP und ihr tut selbiges alles um ihn zu halten. Bei den UH oder Cutes könnte man gleichgesinntes Handeln erwarten und sie würden locker GvG wieder mit den Gilden um den OP machen.
Es gibt nunmal Gilden auf Atys von denen man Fairness erwarten kann, die CoMa und einige andere Gilden gehören nicht dazu. Das ist ein Knackpunkt, den ihr nicht so schnell vom Tisch wegwischen könnt. Selbstverschuldet und ohne Aussicht auf eigenerarbeitete Änderungsbemühungen.

Raz

P.S.: @tiedschi nicht ganz aber danke ;)
Cavaliere Razrah Xathamar

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
xolkar1

Post by xolkar1 »

rellits wrote:Hallo Homins :o

Also, "liebe" Comas

Muss hier mal was klarstellen. Ihr wart wohl mal über eine Stunde nicht anwesend am OP und ich begann daher aus Langeweile zu leveln. Das ist meine Erklärung und Entschuldigung für die Yelks - Weil erst als die Yelks schon im OP waren, sah ich die "ehrenwerten" Comas da rumsitzen, übrigens mehrere davon nackt . . .
Ausserdem hats da bloss paar von uns erwischt und keinen von euch, zu meinem Glück. Das glaubt mir wahrscheinlich eh keiner von Euch, ist aber Tatsache. Hatte das gar nicht bemerkt beim leveln. War also ein Levelunfall ohne Schaden für Euch.

PS: Theodore alleine hat mehr Mut, als die ganzen Coma zusammen - ist mein Fazit !! Ausserdem, seit wann greift man einen OP an, wenn man Angst vor Gegenwehr hat???

*g*

Also, ich glaub Dir mal, auch wenn es wahrlich nicht nach leveln aussah, aber jeder levelt wohl anders.

Und übrigens saßen wir nicht nackt dort, wir waren alle angezogen. Der Verlierer unserer heiteren Würfelrunde ist lediglich nackt um den OP gejogged.

Warum bitte sollten wir mit Euch noch groß reden, nach der ganzen Schlammschlacht im Around und Karavanchat ... nach meinem ermessen erübrigt sich dann jegliche Form von Kommunikation, weil es eh nichts bringt.

Ob Theodore mehr Mut hat als wir CoMa alle zusammen? Hmm, darüber mach ich mir nicht wirklich Gedanken. Jeder ist für sich mutig oder auch nicht und meistens dann, wenn er es sich erlauben kann und es in den Plan paßt. Das will nicht heißen, dass ich das Theo unterstelle, das ist lediglich meine persönliche Auffassung zum Thema "Mut".

Und Angst vor Gegenwehr? Wir CoMa? Sorry, da kann ich wirklich nur lachen. Trau dich, nur eine kurze Zeit lang CoMa zu sein, dann weißt Du, was es heißt, mit Gegenwehr zu leben. Und nein, das soll kein Heulen sein, ich bin stolz drauf, dass unsere Leute nicht den einfachen Weg gehen und sich für die Com verbiegen oder verkaufen. Wie sagte erst gestern noch eine unserer "neueren" CoMas? Ich geh nur zu gern den steinigen Weg! Und dieser Weg ist wirklich steinig, aber spaß macht er uns trotzdem. Und darauf kommts doch an, oder nicht?

Zappa
Post Reply

Return to “Allgemeines”