OP-Fight: Zorai / Hain von Umbra / Gu-Qin Werkstatt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wachholz

Re: OP-Fight: Zorai / Hain von Umbra / Gu-Qin Werkstatt

Post by wachholz »

sorry, aber bei der Diskussion muß ich mich dann doch mal wieder einmischen.

Ich finde die Absage mit der Begründung des sich nicht ausnutzen lassens die ERSTE Faire Aktion was Gegner angeht seit langem. wie häufig schreien denn Gilden nach GvG statt AvA? Aber auch nur die, die eben in der Unterzahl sind. Das taten als erstes die Illuminati Jena bei der "Nur 100 Kara-Fame" Aktion an Berello, das taten die UHs als sie Loria verloren hatten und immer gegen den 150er Tryker anliefen und das taten die CoMa als sie Westwald wiederhaben wollten. Die aktuell Unterlegene Seite ruft ständig nach Fair-Play und die Überlegene Seite nutzt es fast immer aus. So nahm man der Ally nach Start alle Ops aus 3 oder so ab, die Ally holte mit Unterstützung der Int 1x250 + 2x200 zurück, wobei sie einen 250er verloren und die UH-anhänger (Allianz heißt ja nicht mehr DEF) nahm dann jetzt der Ally wieder sämtliche 250er weg und klickt weiter gegen die verbleibenden 200er.
Mein Motto lautet: Leben und Leben lassen! Ich war dafür, daß CoMas ihren OP behalten sollten nach einen Austritt aus der Int. Allerdings wurde selbst meine Meinung nach zu vielen Angriffen aus deren Richtung geändert. Ein humanes Maß an Kampfesmenge ist in meinen Augen 2 Kämpfe pro Monat.
Ich sehe das ganze auch nicht als nachgeben wegen Gegenklicks und sonstigem. Wie bereits gesagt wurde gehört offiziell diese "Gesamte-UH-Ally-mit-Krieg-überzieh"-Gilde in noch keine Allianz hinein und so sollte sie auch behandelt werden.

Die Situation auf Atys sieht für mich aktuell eher nach dem damaligem Gerücht des Kami-Reservates aus, was die Ally+Int errichten wollten. Nur dieses mal mit umgedrehten Vorzeichen. Anscheind war die offene Mutmaßung darüber und Gerüchte erfinden von damals zu Zeiten als die Kamis noch 5/8 250er Bohrern hatten sehr erfolgreich. Jetzt heißt das wohl Motto eher: Vernichtet die Ally und sperrt die Int nach Matis in ihr Reservat.

OK lange Rede kurzes Sinn:
Hut ab vor Theodore für diese positive Aktion. Euer aktuelles Kräfteverhätniss hätte es sicher geschafft die 4 Ally-Gilden auf 1x200 + 1x50 (sprich die selbe OP-Menge für 4 Gilden wie für die Free Souls) an OPs zu reduzieren. Ich hoffe das auf diesem Niveau dann bald ausgewogene Kämpfe kommen können. Sobald fair gekämpft wird werde auch ich mich wieder daran beteiligen.
Bis dahin werde ich soweit es mir möglich sein wird keinem Kami eine Chance geben mich hinterrücks zu meucheln.
corizo

Post by corizo »

tcbmad wrote:3. die lieben Comas haben im Zuge 2 Unterstützungsklicks (Ausnutzklicks?... wie man es auch immer nennen will) auf die Intmatis gesetzt von 23 bis 01 uhr... (Chosenop und Elantarop) eine stunde versetzt weil se es nichtmehr rechtzeitig geschafft haben
Psst, wir sind nicht mehr IntMatis :p

Noch bissl Ontopic:
Finds von Theodore auch ok. Nicht ok fande ich, das er noch zu später Stunde auf unseren OP erschien und uns im Alleingang faaaast niedermähte :p :D
..er hat uns zwar vorgewarnt aber trotzdem...
cushing

Post by cushing »

corizo wrote:Nicht ok fande ich, das er noch zu später Stunde auf unseren OP erschien und uns im Alleingang faaaast niedermähte :p :D
..er hat uns zwar vorgewarnt aber trotzdem...
Und dann auch noch RP-mäßig höchst akkurat! Auf den muß man aufpassen! ;) :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
geelok

Post by geelok »

das op system is doch eh nur noch schmarrn. un das verdanken wir alle den netten vettern-allys und gilden :P

hm ne witzig is das eigentlich nicht mal mehr. ich find ehr störend.

auch wenn werebor theo nicht mag finde ich persönlich das ok den kampf abzusagen, wir würde sowas auch gegen den strich gehen.

[/CENTER]
razrah

Post by razrah »

Warum regt man sich über Fake-Klicks auf, auch wenn sie keine sind?

Alle waren sich einig, der gegnerischen Seite zu helfen, falls ein OP dadurch verloren gehen würde. Wenn sich so viele Seiten einig sind, daß es Fake Klicks sind, warum nicht darauf ankommen lassen?

Prinzipiell ist es Hau Kuritas Entscheidung und viele RPler und PvPler würdigen diese Entscheidung. Grund Haus Kurita wollte mit ihren Freunden ihrem gesetzten Feind gegenübertreten, was nach den vielen darauffolgenden Klicks anderer Gilden nicht mehr möglich war. Der Wunsch eines offenen Schlagabtausches wurde dadurch zerstört. Wenn Haus Kurita Zorai von "dem Fremdkörper" befreien will, dann auf ihre Art und nicht durchs Hintertürchen. Ihre Art von Ehre und die möchten sie sich bewahren.
Daran sehe ich nichts falsches, auch wenn einige dadurch eine gute Chance vertaen sahen.

Freundlichst Razrah

P.S.: Schlimmer fand ichs eher, daß ich mir extra Zeit fürs onkommen genommen habe und dann (halb-)nackte stumme Zeitzeugen Ringelreihe spielend auf unserem Aussenposten ansehen musste.
Nicht mal die "grosse Klappe" gabs zu bestaunen.
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
tiedschi

Post by tiedschi »

wb Razrah :)
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
jonasq

Post by jonasq »

tcbmad wrote:2. wer in den Krieg zieht muss immer damit rechnen das es in die Hose geht, sprich ich sehe nix unfaires in einem Gegenklick und deswegen würde sicher auch nie ein OP Kampf abgesagt werden
tcbmad wrote: 3. die lieben Comas haben im Zuge 2 Unterstützungsklicks (Ausnutzklicks?... wie man es auch immer nennen will) auf die Intmatis gesetzt von 23 bis 01 uhr... (Chosenop und Elantarop) eine stunde versetzt weil se es nichtmehr rechtzeitig geschafft haben
Ja wie nun? muß man "damit rechnen", und es ist "nix unfaires", oder sind es plötzlich doch "Ausnutzklicks"? Immer schön konsistent bleiben.
tcbmad wrote:(dort haben sie zur freude aller dp gesammelt)
Das spricht natürlich wieder für sich und muß nicht kommentiert werden.

Dann braucht sich Razrah auch nicht zu wundern, wenn die "lieben" CoMa "zur freude aller" (es schmerzt mich, das Substantiv klein zu schreiben) ein paar Runden drehen.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
hellen

Post by hellen »

an dieser stelle mal lob an die mitglieder des "haus kurita".
alle andern kann ich nur auslachen (so hart es auch klingt, und wenns wen persönlich trifft , pech *g*).
sobald die karavan ops verlieren wird aus jeder seite gespammt und geweint und andere gilden als unehrenhaft abgestempelt. verlieren die kamis ops ist es meistens ruhig (mit einigen ausnamhem zB mitglieder der ally und uh ab und zu).
ist man mal in schwacher position sind die andern alle doof *heul wein wein* und is man mal stärker werden sie angegriffen "die ahben uns doch auch gehaun, dafür sind sie jetzt dran" rofl aug um aug, zahn um zahn und sich wiederum beschweren wenns andersrum läuft.
ops sind zum kämpfen, handeln und für diplomatie da, doch zur zeit sitzen gilden monate lang auf ops, bauen sich mit krissis und mats los und wenn sie den op mal verliren, liegt es natürlich ned daran dass sie fehler maschten, oder eben sich auf lorbeeren ausruhten, nein! die andern sind schuld, sie sind böse unehrenhaft und haben immer unrecht!
*lachend von dannen zieht*
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
cullexia

Post by cullexia »

jonasq wrote:Ja wie nun? muß man "damit rechnen", und es ist "nix unfaires", oder sind es plötzlich doch "Ausnutzklicks"? Immer schön konsistent bleiben.

Das spricht natürlich wieder für sich und muß nicht kommentiert werden.

Dann braucht sich Razrah auch nicht zu wundern, wenn die "lieben" CoMa "zur freude aller" (es schmerzt mich, das Substantiv klein zu schreiben) ein paar Runden drehen.

Mikira
Münz nicht das was andere sagen auf Razrah oder sonst wem. Oder seit wann glaubst du alles, was andere erzählen?

Mir wäre es eher eine Freude gewesen euch den Hintern zu versohlen; denn DP holen kann sich jeder der will...

Ich für meinen Teil finde, wenn man nach nem Klick nicht aufzutaucht, fast genauso schlimm wie nen Fakeklick. Sinnlose Warterei für die, die sich extra dafür eingeloggt und Zeit genommen haben. Anders gesehen könnte ich auch nun mit der viel umsagten Ehre von dir und deinen Mitgliedern kommen. Was soll Ehrenhaft daran sein nicht auf einem angesangten (in dem Fall klick auf nem OP) Kampf zu erscheinen?

Dann lieber wie das Haus Kurita und/oder der Bund von Gladdagh nen Kampf vorher absagen. Alles andere ist gegenüber den Spielern hinter ihrem Carakter unfair und feige.
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.
jonasq

Post by jonasq »

cullexia wrote:Mir wäre es eher eine Freude gewesen euch den Hintern zu versohlen
Gern ....
Schnapp dir paar Leute von euch, sag uns, wie viele ihr seid, wir setzen gleich viele dagegen und wir versohlen einander den Hintern.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Post Reply