OP-Fight: Zorai / Hain von Umbra / Gu-Qin Werkstatt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

abdkl1

Re: OP-Fight: Zorai / Hain von Umbra / Gu-Qin Werkstatt

Post by abdkl1 »

Huhu Homins !!!!

Ich will es mal so sagen hat Theodore oder wir 11 andere OP geklickt.

Oder heisst es jetzt immer oh mein Op wird angegriffen ich klick mal schnell mit meiner Fake Gilde (oder auch nicht) schnell für ein Paar mille andere OPs dann kann ich mir sicher sein das mir nix passiert ?

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege ich bin nicht Allwissent :-P

Und wer würde ihm Vorwürfe machen wenn er einen Kampf austrägt ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Grobijan::.
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
acridiel

Post by acridiel »

Grobi ;)

Es geht doch einfach nur darum, das Theo eben KEINE Vetternwirtschaft betreibt und sich eben von diesen Vorwürfen freihalten will.
Wie mans macht, macht mans falsch...
Echt schade.

Es ist auch völlig egal ob du RP Anfänger bist, oder ich n alter Hase.
Das hat damit gar nichts zu tun.
RP und grade Konsequentes RP wird von mir begrüßt und auch gern gefördert, aber manchmal sollte man eben im Sinne des Friedens und aus Rücksicht auf Andere eben auch mal anders entscheiden als es eigentlich InGame logisch wäre.
Das nennt sich Respekt und Rücksicht.
Denn die stumpfsinnige OFF-Anhängselschlachterei die durch den Ingame Click der Kurita entstand ist eben jenes was du anprangerst.
Das die Kurita sich davon distanzieren solltest du eigentlich begrüßen und nicht verdammen. Weder In, noch Off.

Ich zumindest finde diese Entscheidung richtig und vernünftig.
Wenn ihr nun unbedingt InGame Konsequenzen daraus ziehen wollt, dann bitte. Es sei eben nur erklärt, das man alles übertreiben kann.
Sogar konsequentes RP. ;)

Thread für mich beendet.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
raccoonb

Post by raccoonb »

Wie mein Vorschreiber es schon schrieb, es ist keine Frage zwischen Kamis und Karavan, oder Ally und Nicht-Ally oder Geheimabsprachen.

Es ist eher "eine Frage der Ehre"
Greift man einen geschwächten Gegner an (z.B. geschwächt indem er sich mehrerer Angreifer gleichzeitig erwehren muß) oder bevorzugt man einen Kampf zwischen zwei Armeen.

In den vergangenen zahlreichen Monden, schehrten sich die wenigsten, wie man gewann. Und ward mit der Wahl der Mittel weder wählerisch noch zimperlich.

Da tut es gut,
wenn jemand einem Kodex folgt und nicht gewillt ist jedes Mittel einzusetzen noch zu aktzeptieren.

Theodore gab seinem Gegner zu verstehen, daß er nicht Nutznießer eines Mehrfrontenkrieges sein will. Im Gegenzug senkte sein Gegner die Waffe um diese Geste zu würdigen.

Ich selbst wünschte mir ein paar mehr solche Gesten.

Gruß
Mardok

P.S. Natürlich wäre es mir weiterhin lieber, wenn man sich mehr um die Kitins kümmerte als sich gegenseitig umzubringen. Aber wenn man sich schon die Rübe einhaut, dann könnte das schon ritterlicher sein.
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
mazier

Post by mazier »

Wenn ich mir die OP-Chronologie so anschaue denke ich eher das ein Mehr-Frontenkrieg die einzig reelle Chance auf einen Sieg ist.

Man könnte es auch als Dummheit bezeichnen zu warten bis man selber in der Position des geschwächten Feindes ist.

Außerdem gibts keine ehrenhaften Kriege, es gibt nur den Krieg als Mittel zum Zweck.
abdkl1

Post by abdkl1 »

Huhu Homins !!!!!!

Mardok wrote:Es ist eher "eine Frage der Ehre"
Greift man einen geschwächten Gegner an (z.B. geschwächt indem er sich mehrerer Angreifer gleichzeitig erwehren muß) oder bevorzugt man einen Kampf zwischen zwei Armeen.

Was ist falsch daran einen geschwächten Gegner anzugreifen um den Kampf zu Gewinnen und einen Kara Bohrer abzureißen der unser Land ausbeutet.

Genauso dürfte niemand angreifen wenn man weiss das die Gilde oder der Bund viele inaktive Member zur Zeit des Angriffes.

Ich war und bin immer noch eine Freud der Ehre aber man sollte nicht gleich jeden Vorteil den man ausnutzt als Unehrenhaft betrachten.Wenn man kleinlich ist könnte man es als Únehrenhaft betrachten eine Truppe von Söldner anzuheuern um den Sieg zu erlangen,oder einfach nur die Heiler anzugreifen und nicht Ehrenhaft den Kampf zwischen Man und Man zu suchen.

Unehrenhaft finde ich eher einer Gilde einen OP zu versprechen damit sie in ihren Bund eintritt.Oder Zeitgelich Wild OPs zu klicken mit Fake Gilden.So betrachtet hätten wir uns nur einen Vorteil verschafft da wir sowieso immer in der Unterzahl sind.

Der Weg der Diplomatie auf Aty erinnert mich irgendwie an den Bundestag :-)

So ich höre jetzt mal auf genug drauf rumgekaut sonst steht in jedem Thread noch das selbe.

Ps: ich hab euch immernoch alle lieb :-P
------------------------------------------------------------------------------------------------

(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
volti

Post by volti »

Wir und ausbeuten? na also :D
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
tiedschi

Post by tiedschi »

Man darf nicht unterschätzen, dass viele potentielle Helfer des Hauses Kurita am gestrigen Abend ihre OPs verteidigen mussten.
Auch das mag ein Grund gewesen sein, dass Theodore den Kampf abgesagt hat. :)
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
rohal

Post by rohal »

Bevor Ihr über Theodore diskutiert, stellt erst einmal Diejenigen an den Pranger, die meinen zig Ops gleichzeitig angreifen zu müssen und noch dazu von 23-01 Uhr von Sonntag auf Montag.

Was sich die dafür Verantwortlichen geleistet haben, ist untragbar.

Falls das jetzt Standart werden sollte, das man zig Gegenangriffe meldet, damit der Feind vorzeitig absagt, dann ist ziemlich schnell das ganze System kaputt, weil es immer mehr Angriffe werden zu immer schlechteren Zeiten.

Bisher war ja nur ein Gegenangriff der Ally Standart (was auch alles andere als fair ist), aber nun...
tcbmad

Post by tcbmad »

sehr intressant wie hier auf die ersten beiden Posts 16 Posts kamen von Leuten die keine Ahnung hatten was wirklich ablief, wobei mich da ja nur die Posts stören wo agressive Behauptungen aufgestellt wurden die nicht Stimmen ^^

also 1. Proxetius und Feechen sind keine Fake Chars haben keine Fake Gilde und können tun und lassen was se wollen, se gehören weder zur Ally4 noch zur Int
2. wer in den Krieg zieht muss immer damit rechnen das es in die Hose geht, sprich ich sehe nix unfaires in einem Gegenklick und deswegen würde sicher auch nie ein OP Kampf abgesagt werden
3. die lieben Comas haben im Zuge 2 Unterstützungsklicks (Ausnutzklicks?... wie man es auch immer nennen will) auf die Intmatis gesetzt von 23 bis 01 uhr... (Chosenop und Elantarop) eine stunde versetzt weil se es nichtmehr rechtzeitig geschafft haben
4. wir waren noch blöder dran als ihr kamis weil bei euch kam wenigstens jemand... die lieben comas hingegen haben eine rundereise durch atys gemacht... statt irgendwann mal anzugreifen (VG-->Ketzers Hütte--> Loria (dort haben sie zur freude aller dp gesammelt)

Warum der OPKampf zwichen Kurita und BvG abgesagt wurde? @Kamis: Fragt Theodore aber mutmaßt nicht
@ Ally und Int: könnt mich fragen aber ihr wisst es ja schon ^^
abdkl1

Post by abdkl1 »

Ich will hier nicht über Theodore richten ich will nur damit sagen warum wir Rücksicht nehmen sollen auf einen Gegner der hier mit Aktionen wie dem Klicken von vielen OPs der so seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will.

Un uns dann noch vom OP bannt.

(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
Post Reply

Return to “Allgemeines”