Fame
Re: Fame
das stimmt nicht du kannst tutoren freunde in der region wo tutoren wohnen suchen... das sind "gesellen" die geben dir missis, pfadfinder nd solche typen auch... alle npcs die nicht direkt zum stamm gehören aber ttorenfame geben... wirst sehen da gibs welche
es is einfach total uninteressant fame zu machen bei solch stupiden und langweiligen missis. missionen geben generell zu wenig "lohn" ob jetz geld xp oder nen batzen fame. meiner meinung sollte es einige missionen geben ähnlich den riten der enzyklopedie. man muss zu nen paar hohen tieren in der stadt latschen un für die ne interessante missionskette machen, dann bekommt man einen ordentlichen fame bonus und xp oder dapper zb. nen timer sollte es dann auch geben das man die mission nicht non stop machen kann. aber dazu wäre dann auch mal ne vernünftige karte sinnvoll. die in ryzom is ja ganz ok aber es sollten alle npcs die mit einer mission zu tun haben auf der map gekennzeichnet sein oder zumindest eine nähere erläuterung wo der kerl oder die tante zu finden is.
um mal noch etwas vom thema abzuweichen: GEBT UNS FUNKTIONIERENDE ENZYKLOPEDIE QUESTS !! bzw GEBT UNS ÜBERHAUPT MAL QUESTS die einen nicht nerfen, langweilen oder fluchen lassen! ( <-- das is an gameforge gerichtet )
mfg
um mal noch etwas vom thema abzuweichen: GEBT UNS FUNKTIONIERENDE ENZYKLOPEDIE QUESTS !! bzw GEBT UNS ÜBERHAUPT MAL QUESTS die einen nicht nerfen, langweilen oder fluchen lassen! ( <-- das is an gameforge gerichtet )
mfg
Cuten Tag Freunde!
Fame oh Fame! .. ein gutes Thema. Man loggt ein, und beginnt den Tag auf Atys mit den 6 Standardmissionen in Pyr, Goaris, Gingos, Kipees ja sogar arme kleine Banditen müssen daran glauben! hat man sich dann durch all die Arroganz und Tollkühnheit gekämpft, geht es in die Oase von Ovloak, schnell zum kleinen kami gerannt, und weiter geht die Schlachterei, die auch danach schon zu ende ist.
Anfangs sicherlich eine Herausforderung, doch nach einiger zeit sterben die Ärmsten schon fast freiwillig, wenn sie einem erblicken.
Wofür das alles?
Portertickets... und ja, Faction PVP
Ich überlege mir eher, ob man nicht den Reiz etwas erhöhen müsste bzw. den Ertrag? Die Faction Punkte würden das Fame leveln wieder etwas sinnvoller zu gestalten.
Die zweite Ansatz meiner Gedanken geht dahin, dass man Fame farmt um Faction PVP zu machen, aber für Faction PvP keine Fame punkte bekommt..
denkt darüber nach
Arga
Fame oh Fame! .. ein gutes Thema. Man loggt ein, und beginnt den Tag auf Atys mit den 6 Standardmissionen in Pyr, Goaris, Gingos, Kipees ja sogar arme kleine Banditen müssen daran glauben! hat man sich dann durch all die Arroganz und Tollkühnheit gekämpft, geht es in die Oase von Ovloak, schnell zum kleinen kami gerannt, und weiter geht die Schlachterei, die auch danach schon zu ende ist.
Anfangs sicherlich eine Herausforderung, doch nach einiger zeit sterben die Ärmsten schon fast freiwillig, wenn sie einem erblicken.
Wofür das alles?
Portertickets... und ja, Faction PVP
Ich überlege mir eher, ob man nicht den Reiz etwas erhöhen müsste bzw. den Ertrag? Die Faction Punkte würden das Fame leveln wieder etwas sinnvoller zu gestalten.
Die zweite Ansatz meiner Gedanken geht dahin, dass man Fame farmt um Faction PVP zu machen, aber für Faction PvP keine Fame punkte bekommt..
denkt darüber nach
Arga
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
"I'm so cute"
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
Hö. Wieso 'famrt' man denn Fame um Faction PvP zu machen?leito06 wrote:Die zweite Ansatz meiner Gedanken geht dahin, dass man Fame farmt um Faction PVP zu machen, aber für Faction PvP keine Fame punkte bekommt..
Ich habe Kami Fame gesammelnt, erstens aus langeweile und zweitens wegen den Tickets. Rassenfame habe ich wegen der Riten gesammelt. Hat das indirekt was mit Faction PvP zu tun? Ich glaube nicht... Bisher habe ich das nie für PvP benötigt..
Edit: Ahja. Ich denke du meist, dass man allgemein offenbar Kami/Karavan wird um PvP zu machen. Nunja, wenn das so gemeint war - ich kenne viele die es aus anderen Gründen getan haben. Manche haben Fame gesammelt um zB endlich Kami/Karavan zu werden, weil sie sich schon lange für eine Fraktion entschieden hatten. Von den Roots Portern usw hatte ich zB erst später erfahren und habe dann die restlichen Fame gemacht. Wie oft ich bisher beim FvF mitgemacht habe kann ich glaub ich nach wie vor an einer Hand abzählen.
hm , vielleicht hät ich das dazu schreiben sollen, mir gehts hauptsächlich um die 60 Fame pkt , damit ich endlich die porter in den roots nutzen kann und da ist das fame grinding doch schwer drüsch, oder könnte mann die porter funktion vielleicht von dem fame rausnehmen, was ja auch für neutrale nicht schlecht wäre und für die porter nutzung sich irgend ein anderers system einfallen lassen
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
Naja,
dass SoR nicht die besten Missionen hat, ist ja allgemein bekannt.
Die 60 Punkte Fraktionsfame sind allerdings gewollt, weil es halt nicht für jeden möglich sein soll, die Rootstickets zu benutzen. Wer sich für den Weg der Neutralität entscheidet, muss halt auf diese Tickets verzichten.
Die Schwelle von 60 ist meiner Ansicht nach gut gewählt. Niedriger sollte sie auf keinen Fall sein, wenn, dann höher, da man immer noch innerhalb einer Woche intensiven "Famefarmens" komplett die Fraktion wechseln kann. (Ja, es geht noch schneller, aber ich denke eine Woche ist eine gute Durchschnittszeit.)
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Limit noch höher liegen würde. Ich habe ein 'umdrehen' der Fraktion schon hinter mir und fand das nicht wirklich störend. Wenn man den vorteil der Tickets mitnehmen will, muss man eben auch etwas dafür arbeiten.
Allerdings könnten die Missionen durchaus einmal überarbeitet werden, um eventuell auch "Riten" von den Teleportern aus starten zu können, und sei es nur, um die Welt und die Religion, für die man immerhin gerade Fame macht etwas näher kennen zu lernen.
mfg
dass SoR nicht die besten Missionen hat, ist ja allgemein bekannt.
Die 60 Punkte Fraktionsfame sind allerdings gewollt, weil es halt nicht für jeden möglich sein soll, die Rootstickets zu benutzen. Wer sich für den Weg der Neutralität entscheidet, muss halt auf diese Tickets verzichten.
Die Schwelle von 60 ist meiner Ansicht nach gut gewählt. Niedriger sollte sie auf keinen Fall sein, wenn, dann höher, da man immer noch innerhalb einer Woche intensiven "Famefarmens" komplett die Fraktion wechseln kann. (Ja, es geht noch schneller, aber ich denke eine Woche ist eine gute Durchschnittszeit.)
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Limit noch höher liegen würde. Ich habe ein 'umdrehen' der Fraktion schon hinter mir und fand das nicht wirklich störend. Wenn man den vorteil der Tickets mitnehmen will, muss man eben auch etwas dafür arbeiten.
Allerdings könnten die Missionen durchaus einmal überarbeitet werden, um eventuell auch "Riten" von den Teleportern aus starten zu können, und sei es nur, um die Welt und die Religion, für die man immerhin gerade Fame macht etwas näher kennen zu lernen.
mfg
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
also ich bin was das Fame-System angeht recht zufrieden.
Udn warum Fame machen?
Wegen den Tickets: eher nein
Aus Gründen der Stimmigkeit für den Char: auf alle Fälle
Mein Char hatte Kara+Matis Fame schon lange bevor es nötig war. Einfach weil der Char an Jena und die Karavan glaubt und als Matis geboren wurde. Solnage man nicht neutral ist kann man recht weit reisen und kann in jedes 200er Gebiet. Wer mehr braucht darf sich entscheiden. Selbst die Roots gehen noch wenn man an "Wäldchen von Umbra (Kami als neutraler), das 2. 200er Gebiet der Zorai am Frührlingserwachen (Kami), Anhöhe der Andersdenkenden (Kara), Dyron (für Frühlingserwachen) und den Nexus denkt. Damit kann man sogar in die Roots.
Für meinen Char war es damals sogar eine echte entscheidung gewesen ob man den Karavanglauben annimmt und Faktion-PvP riskiert (wegen der damaligen Faktion-PvP-Zonen ohne Flagg) oder ob der Char trotz RP-Überzeugung neutral wird.
Udn warum Fame machen?
Wegen den Tickets: eher nein
Aus Gründen der Stimmigkeit für den Char: auf alle Fälle
Mein Char hatte Kara+Matis Fame schon lange bevor es nötig war. Einfach weil der Char an Jena und die Karavan glaubt und als Matis geboren wurde. Solnage man nicht neutral ist kann man recht weit reisen und kann in jedes 200er Gebiet. Wer mehr braucht darf sich entscheiden. Selbst die Roots gehen noch wenn man an "Wäldchen von Umbra (Kami als neutraler), das 2. 200er Gebiet der Zorai am Frührlingserwachen (Kami), Anhöhe der Andersdenkenden (Kara), Dyron (für Frühlingserwachen) und den Nexus denkt. Damit kann man sogar in die Roots.
Für meinen Char war es damals sogar eine echte entscheidung gewesen ob man den Karavanglauben annimmt und Faktion-PvP riskiert (wegen der damaligen Faktion-PvP-Zonen ohne Flagg) oder ob der Char trotz RP-Überzeugung neutral wird.
das ist mir wohl bekannt , aber die zwei NPC's die Missis geben sind Wander NPC's - hast du schon mal versucht einen solchen zu finden.tcbmad wrote:das stimmt nicht du kannst tutoren freunde in der region wo tutoren wohnen suchen... das sind "gesellen" die geben dir missis, pfadfinder nd solche typen auch... alle npcs die nicht direkt zum stamm gehören aber ttorenfame geben... wirst sehen da gibs welche
Selbst als doch recht großer Nahkampfer sind mir dann die Banditen oder viele Tiere doch zu groß
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Wer sagt denn, dass man für den Ruf zwingend alleine unterwegs sein muss? Ich fände es z.B. sehr cool, wenn es mal Gruppen gibt, die anstatt des normalen Levelns schwierigere Aufgaben bekommen, z.B. "gehe zum Karavan Tempel und töte mindestens XYZ Anhänger" ... absolut unmöglich alleine, aber in einer Gruppe eine coole Herausforderung. Für solche Sachen müsste es natürlich dementsprechend mehr Punkte geben.rhuarc39 wrote:das ist mir wohl bekannt , aber die zwei NPC's die Missis geben sind Wander NPC's - hast du schon mal versucht einen solchen zu finden.
Selbst als doch recht großer Nahkampfer sind mir dann die Banditen oder viele Tiere doch zu groß
Die Idee vom Punktelimit für wichtige Dinge hochzusetzten find ich auch gar nicht mal schlecht. Wenn man sich etwas hin hält, schafft man pro Tag gut 5-10 Rufpunkte, wenn man sämtliche Gebiete nimmt und etwas Unterstützung hat. (jeder Porter hat ja Missionen die Fame geben)
So könnte man also sagen.. wenn man single-missions macht, bräuchte man um einer Religion beizutreten mindestens 50 Punkte, und um alles nutzen zu können, bräuchte man 100 Punkte.
Jetzt kann jeder entscheiden ob er 3 Monate lang stupide singleplayer Missionen macht, oder ob er doch lieber mal eine 250er Gruppenmission annimmt, wofür es dann allein schon 5-10 Punkte gibt, die aber dann Cooldown von 24h hat. Absolut denkbar, meiner Meinung nach.
Was denkt ihr?
Arga
PS: Ach ja, mit den famepunkten grinden für faction pvp, damit meinte ich, um einer Religion beizutreten um sich flaggen zu können. Dafür braucht man 30 Ruf zur Zeit.. das meinte ich damit *g*
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
"I'm so cute"
ich möcht mal grad auf isdirans post am anfang zurück...
teilweise gibt es diese sachen schon!
ich hatte irgendwann mal meinen matis-fame bei -30 oder so und berichte mal grad, was sich dadurch ergeben hat...
- kein händler in dem land hat mehr mit mir geschäfte gemacht
- ich konnte keine lehrer des landes mehr nutzen
daraus ergibt sich natürlich einerseits die auswirkung auf den handel, den isdiran da erwähnt, andererseits werden die länder-spells zu dem, was sie eigentlich sind, zauber des landes, wo sie her kommen. jeder, der zu wenig fame hat, kann sie dann nicht kaufen, was natürlich auch für sämtliche craft-rezepte usw gilt...
das problem bei der ganzen sache ist nur, dass die grenze viel viel viel viel ... viel zu niedrig ist, denn wer hat schon -30 fame in einem land???
meiner meinung nach sollte diese grenze angehoben werden, am besten auch so, dass es eine zivilisationsangehörigkeit verhindert, den wert in einem ( nur einem!) anderen land zu erreichen...
so, das viel mir so spontan nu dazu ein...
teilweise gibt es diese sachen schon!
ich hatte irgendwann mal meinen matis-fame bei -30 oder so und berichte mal grad, was sich dadurch ergeben hat...
- kein händler in dem land hat mehr mit mir geschäfte gemacht
- ich konnte keine lehrer des landes mehr nutzen
daraus ergibt sich natürlich einerseits die auswirkung auf den handel, den isdiran da erwähnt, andererseits werden die länder-spells zu dem, was sie eigentlich sind, zauber des landes, wo sie her kommen. jeder, der zu wenig fame hat, kann sie dann nicht kaufen, was natürlich auch für sämtliche craft-rezepte usw gilt...
das problem bei der ganzen sache ist nur, dass die grenze viel viel viel viel ... viel zu niedrig ist, denn wer hat schon -30 fame in einem land???
meiner meinung nach sollte diese grenze angehoben werden, am besten auch so, dass es eine zivilisationsangehörigkeit verhindert, den wert in einem ( nur einem!) anderen land zu erreichen...
so, das viel mir so spontan nu dazu ein...
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<