Das ist gut. Kann mich noch erinnern wie ich 2 mv's 230er 97/97 hintereinander verkauft (verlust von 10 mio dappers) habe mit der gebauten wareKeine zufällig verkauften MVs mehr.
Wunschzettel #1
Re: Wunschzettel #1
Master Lory Virox
-----------------------------
Leader of N Loox
[size=-2]
[ Mittelschwerer Rüstungsmeister ]
[ Meister Wüstenrrostoffabbauer ] [ Meisterrohstoffabbauer der Länder der Seen ] [ Meisterrohstoffabbauer der Urwurzeln ]
[/size]
[highlight]Shop [size=-2]
[/size][/highlight]_______ _______ _______ _______ _______
Leader of N Loox
[size=-2]
[ Meister Wüstenrrostoffabbauer ] [ Meisterrohstoffabbauer der Länder der Seen ] [ Meisterrohstoffabbauer der Urwurzeln ]
[/size]
Hat da jemand aus versehen was schönes verkauft *g* ?dentom wrote:Ok, klein aber fein mein aktueller Wunsch:
Eigenes Inventar aufmachen -> Rechtsklick auf nen Item -> "Nicht verkäuflich" wählen.
Item taucht solange nicht im Verkaufen-Bildschirm auf bis ich die "Nicht verkäuflich"-Option wieder abwähle. -> Keine zufällig verkauften MVs mehr.
Oder mal allgemein eingefallen. Auf jeden fall stimme ich da zu ...gäbe es diese Option bereits, hätte ich vielleicht meinen Maga-Duk MV noch *seufz*
Ich finde man könnte auch den Handel etwas ankurbeln, wenn man auch andere Möglichkeiten zum Handel / Verkauf bieten würde, als nur Weiterverkauf (der meist fast nur zum bunkern benutzt wird) oder Direkttausch.
In Jeder Hauptstadt gibt es ja Marktplätze. Man sollte meiner Meinung nach in Ryzom eine 'Store' Funktion einbauen, so das Homins sich (für max. 1 Stunde?) auf dem Marktplatz stellen können und Sachen direkt aus dem Inventar zum verkauf anbieten. (zB auch durch eine 'zu verkaufen' Option bei den einzelnen Items, und einem 'Handel aufmachen' Button)
Man könnte dann Markttage organisieren und Homins würden sich in den Städten versammeln und bummeln gehen. Da man dabei mit Konkurrenz rechnen müsste, würde man eventuell auch Gelegenheiten für einige Schnäppchen haben. Ansonsten würde es auch den Handwerkern die Gelegenheit geben zu schauen wie die Nachfrage nach manchen Items ist. Und den Verbrauchern eine höhere Auswahl bieten ohne gleich etwas zu bestellen oder sich über die Preise den Kopf zu zerbrechen. (Über einige Preise kann man ja noch über Tell verhandeln)
Schau mal genau hin *g*miniwelt wrote: ....
3.
Die Reittiere
- aus den vier Ländern sollen unterschiedliche Texturen bekommen, damit, wenn jemand eins 'getreckt' hat, auch optisch sichtbar ist woher (aus welchem Land) es stammte......
Seenland Meks = grau
Waldland Meks = braun mit Streifen
Wüsten Meks = braun
Dschungel Meks = grau mit Streifen
@Holsch: Ja ist mir später auch aufgefallen, aber mal ehrlich. Das fällt einem nur auf, wenn man mal gaanz gelangweilt rumsitzt und Mekkis beim paaren beobachtet. Ne im Ernst, ich meinte 'deutliche' Unterschiede. Naja, wenn man nur bei Texturen bleibt, wird da wohl nicht viel möglich sein (blaue Mekkis würden ja auch doff aussehen)
Die 'Streifen' sagen aber nichts darüber aus, aus welchem Land es kommt. Erst wenn man alle Mekkis kennt und genau inspiziert hat, kann man das feststellen. Ansonsten, wenn man einem relativ neuem Spieler vier Mekkis aus vier verscheidenen Ländern hinstellen würde und fragen würde "Rate mal, welches von denen aus welchem Land stammen könnte" - da müsste selbst ich passen, denke ich.
Aber das war nur ein Punkt unteren anderen den ich erwähnt hatte, und dazu muss ich sagen, dass es vermutlich recht spät war...
Die 'Streifen' sagen aber nichts darüber aus, aus welchem Land es kommt. Erst wenn man alle Mekkis kennt und genau inspiziert hat, kann man das feststellen. Ansonsten, wenn man einem relativ neuem Spieler vier Mekkis aus vier verscheidenen Ländern hinstellen würde und fragen würde "Rate mal, welches von denen aus welchem Land stammen könnte" - da müsste selbst ich passen, denke ich.
Aber das war nur ein Punkt unteren anderen den ich erwähnt hatte, und dazu muss ich sagen, dass es vermutlich recht spät war...
Die Viecher sind auch noch unterschiedlich groß...
Nur mal so nebenbei..
Was willste? Lila mit grünen Tupfen?
Acridiel
Nur mal so nebenbei..
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Das hängt aber nicht vom Land ab, woher die Tiere stammen, sondern von der Abstammung des besitzers, meines erachtens nach. Meine Mekkis sind recht klein. Würde ich sie einem Zorai geben, wären sie plötzlich riesig..acridiel wrote:Die Viecher sind auch noch unterschiedlich groß...
Nur mal so nebenbei..
Acridiel
Aber was ich einte: Eignetlich fände ich es besser, wenn in Tryker zB Gnoofs und nicht Mektoubs verkauft würden. Gnoofs sind dort sowieso häufiger anzutreffen. Vielleicht könnte man auch für die anderen Länder was spezielles finden.. aber lassen wir nun mal die Tierchen erst mal in Ruhe
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die überflüssigen skillpoints sinnvoll loszuwerden.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Für euch Tryker würden eigentlich auch Yubos mit Satteltaschen ausreichen.miniwelt wrote:Aber was ich einte: Eignetlich fände ich es besser, wenn in Tryker zB Gnoofs und nicht Mektoubs verkauft würden. Gnoofs sind dort sowieso häufiger anzutreffen. Vielleicht könnte man auch für die anderen Länder was spezielles finden.. aber lassen wir nun mal die Tierchen erst mal in Ruhe
lg
Lato
Lato, Mitglied der Gilde The Free Soul
"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
Es wäre schön wenn man die zeit beim händler für gecraftete ware weglassen würde. Die meisten die sachen anbieten, verkaufen doch nur sachen für die masse mit dem wissen: 'das wird eh gekauft'. Andererseits ist keine richtige auswahl da, warum?
Was würde es mir bringen eine türkise rüssi zubauen, die innerhalb der 7 tage eh niemand kauft, die möglichkeit sie raus zunehmen und nach dem reloggen wieder rein zustellen ist zwar da, jedoch mühsam wenn es sich dabei um 5 oder 7 rüssis handelt.
Beispiel: Ich baue eine rüssi, gebe sie dem npc zum weiterverkauf dessen maximalpreis beschrenkt ist (also nicht wie bei 999999% sondern deutlich kleiner) somit bleibt sie liegen bis jemand kauft.
Was würde es mir bringen eine türkise rüssi zubauen, die innerhalb der 7 tage eh niemand kauft, die möglichkeit sie raus zunehmen und nach dem reloggen wieder rein zustellen ist zwar da, jedoch mühsam wenn es sich dabei um 5 oder 7 rüssis handelt.
Beispiel: Ich baue eine rüssi, gebe sie dem npc zum weiterverkauf dessen maximalpreis beschrenkt ist (also nicht wie bei 999999% sondern deutlich kleiner) somit bleibt sie liegen bis jemand kauft.
Master Lory Virox
Leader of N Loox
[size=-2]
[/size]
Leader of N Loox
[size=-2]
[/size]
Dies Vorschläge stellen keines wegs eine vollständige Sammlung aller meiner Ideen zu Ryzom dar sondern sind nur die Dinge, die mir in den letzten 10 Minuten im Kopf herumgeschwirrt sind:
1) Kennzeichnung von Missions-NPCs
Wir wissen ja, das alle klickbaren Objekte und NPCs aufleuchten, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Fährt man nun mit der Maus über einen wichtigen NPC, leuchtet dieser in einer bestimmten Farbe auf. Das könnte man sogar unterteilen in die 4 Schaffensrichtungen (Magie, Nahkampf, Handwerk und Rohstoffsuche) plus eine weitere NPC-Klasse, die "Story-NPCs" (hier erhält man in erster Linie Wissen über die Völker und Atys, die ersten Ritengeber sollten ebenfalls diese Farbe bekommen) und entsprechend 5 verschiedene Farben verwenden.
2) And ÄGGSCHN!
Mehr Action auf dem Mainland in Form von automatisch ablaufenden, gescripteten Minievents, bei denen jeden zweiten Tag was los ist und eher das Gefühl entsteht, das auf Atys noch Gefahren drohen. Je nach Ausgang der Minievents, die vom einem GM nur beobachtet, aber nicht bzw. nur im Notfall beeinflusst werden müssen, können Folgeevents entstehen.
Beispiele:
Tag I: Im Hain der Verwirrung brechen plötzlich 150 (5* lila) Kitins im Lab durch die Erde und machen sich geschlossen auf den Weg Richtung Yrkanis - sie sind hochaggressiv und vernichten alles was sich ihnen in den Weg stellt.
Den Kitins vorran laufen 9er Patrols, die als Kundschafter wirken und bei Ausfall durch die Hauptarmee ersetzt werden.
Die Karavan und Kami sind alarmiert und informieren die Homins über die Bedrohung - wenn man beispielsweise ein Tiket kauft erhält man die Nachricht.
Die Angreifer werden von einer eiligst zusammengerufenen Matisstreitmacht in zermürbenden Gefechten aufgehalten. Das Nest im Lab, aus dem die Kitins gekrochen sind, wird von den Homins gefunden und zerstört, dabei tauchen noch einmal 20 Nestwächter auf, die aber geschlagen werden können.
Die Kitins haben Loot, von welchem jeder beteiligte Homin maximal 3 Teile tragen kann, um diese bei den Kami oder Karvan gegen 3 x 2 Punkte Fame oder 3x 200 250er EXP-Kristalle (oder oder oder) eintauschen zu können.
Tag II: Alles bleibt ruhig.
Tag III: Beim Stamm der *Feuerläufer* ist das halbe Lager durch einen Unfall abgebrannt, der Stamm schickt daher Späher aus, die Homins um Mithilfe zum Aufbau des Lagers bitten sollen.
Benötigt werden insgesamt 10.000 Materialien verschiedener Arten (darüber geben die Späher Auskunft). Jeder beteiligte Homin kann maximal 500 Materialien pro Tag abliefern und erhält dafür vom Stamm eine Belohnung in Form von 15 Punkten Stammesfame (kein Negativfame bei einem anderen Stamm in diesem Fall) oder wieder eine Auswahl von Kristallen, die der Qualität der abgelieferten Materialien entsprechen.
Dieses Minievent läuft solange, bis die erforderliche Materialanzahl herangeschafft wurde.
Tag IV: In Fyros fällt ein Sack Reis um, alle rätseln, um was es sich bei den komischen weissen Körnern handeln könnte. -> Alles bleibt ruhig.
Tag V: Ein Banditenlager erhält unerwartet viel Zuwachs und beschliesst, marodierend durch die Gegend zu ziehen (5 x 27er Trupps), dabei werden friedliche Stämme aber auch Homins angegriffen. Die religiösen Vertreter in der Gegend informieren die Homins von der Gefahr, wenn diese mit ihnen beispielsweise beim Tiketkauf in Kontakt treten.
Die marodierenden Banden waren derweil schon recht erfolgreich und haben je Bandit 100.000 Dapper, ein paar Mats und den einen oder anderen Stapel Kristalle dabei, allerdings ist die Gier größer und die Banditen rauben weiter umher. Die Homins stellen die Räuberbanden und reiben sie auf, jeder Homin kann maximal 2 Banditen looten und sich über seine Heldentat freuen.
3) Nieder mit den untoten Zombie-NPCs!
Realistischeres Verhalten der NPCs, nehmt euch mal Gothic III zur Hand, die sind in der Richtung schon ein gutes Stück weit gekommen.
Tag-Nachtwechsel der NPC-Belegschaft.
Auswirkungen:
Nachts weniger Wachen, fast keine NPCs, die Trainer sind geschlossen, die städtischen Würdeträger empfangen keinen Besuch.
Tag und Nacht bekommen tatsächlich eine Bedeutung auf Atys, yehaa!
Soweit erstmal dazu.
1) Kennzeichnung von Missions-NPCs
Wir wissen ja, das alle klickbaren Objekte und NPCs aufleuchten, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Fährt man nun mit der Maus über einen wichtigen NPC, leuchtet dieser in einer bestimmten Farbe auf. Das könnte man sogar unterteilen in die 4 Schaffensrichtungen (Magie, Nahkampf, Handwerk und Rohstoffsuche) plus eine weitere NPC-Klasse, die "Story-NPCs" (hier erhält man in erster Linie Wissen über die Völker und Atys, die ersten Ritengeber sollten ebenfalls diese Farbe bekommen) und entsprechend 5 verschiedene Farben verwenden.
2) And ÄGGSCHN!
Mehr Action auf dem Mainland in Form von automatisch ablaufenden, gescripteten Minievents, bei denen jeden zweiten Tag was los ist und eher das Gefühl entsteht, das auf Atys noch Gefahren drohen. Je nach Ausgang der Minievents, die vom einem GM nur beobachtet, aber nicht bzw. nur im Notfall beeinflusst werden müssen, können Folgeevents entstehen.
Beispiele:
Tag I: Im Hain der Verwirrung brechen plötzlich 150 (5* lila) Kitins im Lab durch die Erde und machen sich geschlossen auf den Weg Richtung Yrkanis - sie sind hochaggressiv und vernichten alles was sich ihnen in den Weg stellt.
Den Kitins vorran laufen 9er Patrols, die als Kundschafter wirken und bei Ausfall durch die Hauptarmee ersetzt werden.
Die Karavan und Kami sind alarmiert und informieren die Homins über die Bedrohung - wenn man beispielsweise ein Tiket kauft erhält man die Nachricht.
Die Angreifer werden von einer eiligst zusammengerufenen Matisstreitmacht in zermürbenden Gefechten aufgehalten. Das Nest im Lab, aus dem die Kitins gekrochen sind, wird von den Homins gefunden und zerstört, dabei tauchen noch einmal 20 Nestwächter auf, die aber geschlagen werden können.
Die Kitins haben Loot, von welchem jeder beteiligte Homin maximal 3 Teile tragen kann, um diese bei den Kami oder Karvan gegen 3 x 2 Punkte Fame oder 3x 200 250er EXP-Kristalle (oder oder oder) eintauschen zu können.
Tag II: Alles bleibt ruhig.
Tag III: Beim Stamm der *Feuerläufer* ist das halbe Lager durch einen Unfall abgebrannt, der Stamm schickt daher Späher aus, die Homins um Mithilfe zum Aufbau des Lagers bitten sollen.
Benötigt werden insgesamt 10.000 Materialien verschiedener Arten (darüber geben die Späher Auskunft). Jeder beteiligte Homin kann maximal 500 Materialien pro Tag abliefern und erhält dafür vom Stamm eine Belohnung in Form von 15 Punkten Stammesfame (kein Negativfame bei einem anderen Stamm in diesem Fall) oder wieder eine Auswahl von Kristallen, die der Qualität der abgelieferten Materialien entsprechen.
Dieses Minievent läuft solange, bis die erforderliche Materialanzahl herangeschafft wurde.
Tag IV: In Fyros fällt ein Sack Reis um, alle rätseln, um was es sich bei den komischen weissen Körnern handeln könnte. -> Alles bleibt ruhig.
Tag V: Ein Banditenlager erhält unerwartet viel Zuwachs und beschliesst, marodierend durch die Gegend zu ziehen (5 x 27er Trupps), dabei werden friedliche Stämme aber auch Homins angegriffen. Die religiösen Vertreter in der Gegend informieren die Homins von der Gefahr, wenn diese mit ihnen beispielsweise beim Tiketkauf in Kontakt treten.
Die marodierenden Banden waren derweil schon recht erfolgreich und haben je Bandit 100.000 Dapper, ein paar Mats und den einen oder anderen Stapel Kristalle dabei, allerdings ist die Gier größer und die Banditen rauben weiter umher. Die Homins stellen die Räuberbanden und reiben sie auf, jeder Homin kann maximal 2 Banditen looten und sich über seine Heldentat freuen.
3) Nieder mit den untoten Zombie-NPCs!
Realistischeres Verhalten der NPCs, nehmt euch mal Gothic III zur Hand, die sind in der Richtung schon ein gutes Stück weit gekommen.
Tag-Nachtwechsel der NPC-Belegschaft.
Auswirkungen:
Nachts weniger Wachen, fast keine NPCs, die Trainer sind geschlossen, die städtischen Würdeträger empfangen keinen Besuch.
Tag und Nacht bekommen tatsächlich eine Bedeutung auf Atys, yehaa!
Soweit erstmal dazu.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<