Spielbalance Neue-Alte Spieler

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

jens22

Spielbalance Neue-Alte Spieler

Post by jens22 »

Hallo,
Ich habe eine Frage, oder doch eher eine beanstandung zur Balance im Spiel.

Zuerstmal möchte ich auf die Rüstungen hinweisen. Früher war es nach angaben einiger so, dass man die speziellen Boss-rüstungen (AEN etc) mit 5 Leuten in einer halben stunde holen konnte, und hatte dann das KOMPLETTE Set.

Heute ist es so, dass die Bosse WESENTLICH stärker sind, d.h. man braucht 20++ Leute, und eine halbe Ewigkeit an Zeit um ein viertel eines Teiles (!!!) zu bekommen.

Das bedeutet, dass alle bisherigen Spieler, die sich auf dem alten weg mit den alten Bossen die rüstung besorgt haben, eine Gruppe von Unikaten sind, an die neue Spieler wohl niemals herankommen können.

Das kann nichtnur aufs PVP Auswirklungen haben, sondern wird wohl auch neuen Spielern das gefühl geben, sehr benachteiligt zu werden, da sie es eh nicht schaffen werden, irgendwann mal ganz oben mit dabei zu sein.

Und eine Frage: Wann werden die Türme ins Spiel gebracht?

mfg
23off

Re: Spielbalance Neue-Alte Spieler

Post by 23off »

Na Oida :)

So "Uber" sind die Aen-Rüstung, die noch aus alten Tagen im Umlauf sind, beiweitem nicht. Zumal sie nur eine Qualität von 200 haben. Eine cute, ... pardon, gute Q250er Schwere Rüstung hat da mehr entgegen zu setzen :)

Das ist sicher nicht der ausschlaggebende Punkt im PvP.
Ansonsten nähere ich mich aber deiner Haltung an indem ich sage:

Ihr alten Säcke und Säckinnen da draussen: Machts wie Balnor und geht mit euren alten Aen-Rüstungen leveln! Damit der Schrott endlich weg ist ;)

Edith Post sagt: Ups, wie komm ich überhaupt auf pvp? egal ... Sieh die Rüstungen als Statussymbol, als Rollenspielgegenstand *grinst sich einen* an. Man muss schon entweder a) ein dreistes Ar***** oder b) ein Angesehener Bürger Atys sein um heutzutage noch solche eine Rüstung sein Eigen nennen zu können. Achja, die alten Banditenbosse, bzw die eine, die im Spiel war, war auch nur für ein gutes Team zu ergattern. Und ein paar von den Jungs und Mädels mussten ein cutes, pardon, gutes Stück Zeit in gewisse Trainingseinheiten investiert haben um der Dame den Rock zu klauen.
Keine Sorge, die alten Rüstungen werden aussterben. Der Spielbalance tut das keinen Abbruch, glaub mir :)

Und wann die Türme kommen kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe nur, dass sie bald kommen.

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
gaiason

Post by gaiason »

100% sign
Der Balance tut das alles keinen Abbruch. Zum PvP wurde/wird dir Rüstung gerne benutzt weil sie für eine q200 Rüstung unvergleichlich gut ist und nebenbei auch noch gute dodge/parry werte hat. Aber eine gute 250er Rüssi gecraftet hat bessere Schutz und widerstandswerte. Von daher.
Und gute tema konnten Aen recht schnell "legen" das stimmt, aber sooo einfach kann man sich das nun auch nicht vorstellen ^^
Vor allem ists ja nichts besonderes wenn jeder mit ner Aen rumläuft...es waren einfach zu viele im Umlauf.
Ausserdem ists ja nun so das Baupläne gedroppt werden, sprich es wird spieler geben die die Rüstungen CRAFTEN können, was wesentlich besser ist!

Und der wichtigste Punkt..zitiere ich dich mal kurz:

"Das bedeutet, dass alle bisherigen Spieler, die sich auf dem alten weg mit den alten Bossen die rüstung besorgt haben, eine Gruppe von Unikaten sind, an die neue Spieler wohl niemals herankommen können.

..............................da sie es eh nicht schaffen werden, irgendwann mal ganz oben mit dabei zu sein."

Warum sollten neue Spieler es nicht schaffen? Ich hab meine erste Aen nach 2 jahren spielzeit gehabt. Es muss immer Ziele geben die man erreichen möchte..und vor allem was soll ein NEUER spieler mit ner "Eliterüstung" wie der Aen? oO
Ich finds gut das die Bosse schwer geworden sind, endlich mal wieder etwas wo viele Homins sich zusammenrotten müssen, einer bestimmten Taktik nach zusammenarbeiten und hoffentlich werden die Rüstungen dann nicht mehr so oft gesehen. (ich zieh meine in der regel nur zu optischen zwecken an...)
Das balancing ist schon ok so.
Gruss Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
madcat01

Post by madcat01 »

Hi,

und ich konnte (wollte) sie nie tragen ;) Obwohl ich über 2 Jahre dabei war...
Wie auch bei ~ LV120 als höchstem Nahkampfskill...
leoleo

Post by leoleo »

@madcat01: Dafür warst du der wohl angesehenste Bewahrer der Schriften den es je gegeben hat, hoffe dich irgendwann mal wieder auf Atys zu treffen... Collix hat bestimmt immer noch einen Shookisaft für dich gekühlt ;)

Hey, wozu eine Aen, wenn es medi Rüssis gibt die wesentlich besser aussehen und einem Magie-Nahkampfhybriden mit Fernkampftendenzen auch wesentlich bessere Dienste leisten :D
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.

[/center]
epawel

Post by epawel »

...wenn es medi Rüssis gibt die wesentlich besser aussehen...
Es lebe die medi rüssi. :)

@topic

Ich bin seit release dabei und habe trotzdem keine Aen rüssi, brauch sie net.
Bin mal auf die neuen gecraftetetn gespannt.
Master Lory Virox
-----------------------------
Leader of N Loox

[size=-2]
[ Mittelschwerer Rüstungsmeister ]
[
Meister Wüstenrrostoffabbauer ] [ Meisterrohstoffabbauer der Länder der Seen ] [ Meisterrohstoffabbauer der Urwurzeln ]
[/size]

[highlight]Shop [size=-2]

[/size]
[/highlight]_______ _______ _______ _______ _______
legende

Post by legende »

Wie Wertvoll ist eine Rüstung wirklich an die man leicht und in großen Mengen kommt ? ...

Ein der neuen Tryker, Matis, Zorai Rüssis wird um mehrere faktoren Wertvoller sein als eine AEN obwohl sie evtl die selben Werte hat. Weil sie ebend nicht jeder hat.

und gerqade wenn man 20 Homins + braucht besteht eine gute Chance das Die Bosse auch mal da sind wenn man selber online ist. Nicht wie AEN die quasi dauergekloppt wurde.

Aber wiegesagt auch die "alte" AEN haben/hätte neue Spieler nicht geschaft.
Es laufen nur soviele damit rum weil die alten Erfahrenen Teams sie an ihre Gildenmember verschenkt haben.

um sie mit 8-9 Man zu kloppen müssen alle mindesten über ein L 235+ Skill verfühgen und es müssen 2 Aff-Magier mit 235+ dabei sein.
zu 6. ging es nur mit viele Erfahrung und L250 Homins in mehrern Skills ...
die also je nach Bedarf wechseln können.

Und als Neuer Spieler als 7,8,9 Mann dabei gewesen zu sein ... und dann Sagen:
"Aber ICH habe mir meine AEN selber geholt !"
iss ja nun auch Selbsbeweiräucherung in Reinkultur.

Mit dem nötigen Kleingeld kommt man auch ohne kampf an AEN-Rüssis ...
Ich hätte schon mehrere Kaufen können ...
nur was soll ich damit ... meine Q250 ist deutlich besser, schon alleine von der Optik :-)
lelions

Post by lelions »

AEN hin AEN her .... Heavy hin Heavy her .... was nütz die bei ner Pike ... *nüx* ;)
Name: Einskaldir
acridiel

Post by acridiel »

Fazit:

Wenn man ein Gerücht hört, erst nachfragen, dann zuhören und bitte nachdenken, bevor man losmeckert ;)

Sei beruhigt, die alte AEN ist... nuja... Alt. :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
miniwelt

Post by miniwelt »

Zuerst mal auf den ersten Post eingehend:

Ja, früher war es möglich mit 6+ man die Aen zu holen. Aber wie gesagt, es mussten dann erfahrene Leute sein.
Ausserdem, wird 'heute' nicht ein-viertel eines Rüstungteiles gedroppt - sondern das eines Bauplanes.
legende wrote:Und als Neuer Spieler als 7,8,9 Mann dabei gewesen zu sein ... und dann Sagen:
"Aber ICH habe mir meine AEN selber geholt !"
iss ja nun auch Selbsbeweiräucherung in Reinkultur.
Ja schon, aber andererseits: niemand schafft es sich etwas alleine zu holen. Und die 'alten' high-levels sagen auch gerne 'Ich habe xxx die Aen geholt' ;) ..naja
Ausserdem ist es (war es) wesentlich besser, wenn der (zukünftige) Träger zumindest dabei war.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”