Wahlmöglichkeit beim verlassen der Ruinen von Silan

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

kadael

Wahlmöglichkeit beim verlassen der Ruinen von Silan

Post by kadael »

Marjo (übersetzt von Tilis) wrote:
In einem zukünftigen Patch planen wir eine Veränderung des NPC, der euch von der Startinsel auf das Hauptland teleportiert. Die Flüchtlinge von Silan werden mehr Freiheiten bekommen.

Der Kommunikationsoffizier der Karavan und der Kami-Führer werden euch anbieten, euch zu der Hauptstadt eures Volkes zu teleportieren (wie momentan der Fall). Dazu aber wahlweise auch zu einer der anderen drei Hauptstädte, was sie allerdings nicht gerne tun. Vermutlich hat die starke Präsenz der Neutralität des grossen Rangercamps den Willen der nahegelegenen Fraktionen etwas geschwächt...

Das Ziel dieser Änderung ist, die Zerstörung potentieller Freundschaften, welche auf Silan geschlossen wurden, zu verhindern oder auch die Tatsache, dass sich die Freundin/der Freund am Ende auf der anderen Seite des Planeten befinden könnte.
----------
Kadael
Senior Game Master
Community Manager

Ryzom
telar

Re: Wahlmöglichkeit beim verlassen der Ruinen von Silan

Post by telar »

jaahh, eine brilliante Idee, ich glaub das ist ein ausgesprochen hilfreicher patch, weiter so.

vielleicht kann man ja den Kamiführer mit irgendwas bestechen damit er keine gewissenskonflikte damit bekommt
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
acridiel

Post by acridiel »

Einerseits natürlich ne schöne Idee um den Leuten die gewonnenen Freundschaften zu lassen, allerdings schade, das dadurch eine Menge Möglichkeiten verloren gehen, diesen Leutchen zu helfen. :(
Und wer sich von so einer temporären Trennung eine Freundschaft verderben lässt... *husthust*
Ich hab immer gern geholfen Leute zusammenzuführen.
Schade das dies wegfällt. :(

Immernur "leichter, einfacher, schneller" macht das Game für wahr nicht besser. :(

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Maclane

Post by Maclane »

Hmm, ich find das schade. Wieder ein Abenteuer weniger für die Neuen.

Ich mein, wer sich auf Silan kennengelernt hat, hat ja immer noch Kontakt über die Friendlist. Und das Aufregende ist doch nun: "Wie komme ich zu meinen Freunden?".
Dafür muss man eine gefährliche Reise auf sich nehmen, wahrscheinlich auch schon erste Kontakte knüpfen zu den alten Spielern und sie um Hilfe bitten.

Auch wenn die Gilde selbst es unternimmt, einen neuen Spieler zu sich nach Hause zu bringen, ist der erste Trek doch gleich eine gute Gelegenheit das Gildenleben zu fördern und die Integration des neuen Spielers zu erleichtern.

Ich werd darüber sicher nicht flamen, aber ich möchte fürs Protokoll festhalten, dass ich dagegen bin.
Macht's den Neulingen nicht ZU einfach, sonst können wir wirklich bald einführen, dass alle Neuen gleich mit Level 100 anfangen.

Es war noch nie verkehrt, wenn man für das was man haben will, auch ein bisschen was tun muss. ;)

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
XoloX

Post by XoloX »

Ich mag die Vorstellung auch nicht... ebensogut hätte man die alten Flüchtlingsgebiete "tutorial-missioniert" wieder einschalten können.

Da es aber wohl beschlossene Sache zu sein scheint wünsche ich mir primär, dass der Kami wenigstens nicht nach Yrkanis und umgekehrt der Karavan wenigstens nicht nach Zora teleportiert. Es soll ja noch lore-interessierte Flüchtlinge irgendwio geben ;)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
leoleo

Post by leoleo »

Ich erinnere mich immer gern an meinen ersten Trek, von Zora nach Pyr...

Als einziger Zorai der Gilde weit entfernt von der Wüste, der Heimat der Fyros, die weit über 60% zählten damals. Nach ein paar Erkundungstouren in den Städten der Einsicht habe ich dann zwei freundliche Fyros getroffen, die mir angeboten haben mich in die Stadt des Feuers zu bringen.

Hmmm, den Eindruck der Reise habe ich so nie wieder erlebt...
Nehmt das bitte nicht den jungen Homins, der Tell und die Friendlist sollten reichen...*hustet mit Acridiel*

Gruß
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.
[/center]
23off

Auch Rehe wollen Wahlmöglichkeit beim verlassen der Ruinen von Silan

Post by 23off »

Mir gefällt die Vorstellung, dass Freundschaften, die auf Silan geschlossen wurden, sich jetzt direkt zusammen daran machen können, das große weite Atys zu erforschen.
Und zwar ohne sich von "alten Säcken" ;) abhängig machen zu müssen, die mal eben so im Vorbeigehen unabsichtlich Sachen von sich geben, die das Jungvolk auch im Alleingang hätte entdecken können.
Ausserdem stärkt es das Heimatgefühl (Aufgemerkt, Maclane! :) ). Die Ex-Silaner sind, in meinen Augen, eher eingeladen, sich mit der Gegend in der sie aufschlagen, näher auseinanderzusetzen.
Der große erste Treck kann ja immernoch kommen. Jetzt neu und frisch: Sogar mit noch mehr Vorwissen der "Packete", was deren Staunen, wie es die "Großen" machen vielleicht erhöht.
In meinen Augen eine wunderbare Highlevelnoobprophylaxe :)
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
telar

Post by telar »

Ich glaub nicht das die Treks , so dermaßen wegfallen, die meisten wollen doch bestimmt mal ihre Heimatländer sehen und diese vielleicht mit den freunden erkunden, vielleicht werden sie dann allerdings dann nicht mehr so sehr die älteren brauchen, sondern machen sich als Neulingsgruppe selber auf den weg.
Warscheinlich wird es dadurch aber mehr gemischte Gilden geben, somit wird der Konflikt noch mehr in richtung Kami verses Karvan gedrückt, also mehr auf die relegion als auf die Völker.
Lol irgendwie lustig, hier schon wieder ein thema über das man sich wunderbar streiten kann hrhrhr :D Ich glaub die machen das mit absicht , damit uns nicht langweilig wird. Bin mal gespannt wieviel befürworter es gibt, bis jetzt les ich nur dagegen (und die dagegen sind bisher wenn ich das richtig sehe die alten Spieler). Sorry ausser der autor über mir
Last edited by telar on Thu Jan 11, 2007 8:29 pm, edited 1 time in total.
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
acridiel

Re: Auch Rehe wollen Wahlmöglichkeit beim verlassen der Ruinen von Silan

Post by acridiel »

23off wrote:Mir gefällt die Vorstellung, dass Freundschaften, die auf Silan geschlossen wurden, sich jetzt direkt zusammen daran machen können, das große weite Atys zu erforschen.
Und zwar ohne sich von "alten Säcken" ;) abhängig machen zu müssen, die mal eben so im Vorbeigehen unabsichtlich Sachen von sich geben, die das Jungvolk auch im Alleingang hätte entdecken können.
Ausserdem stärkt es das Heimatgefühl (Aufgemerkt, Maclane! :) ). Die Ex-Silaner sind, in meinen Augen, eher eingeladen, sich mit der Gegend in der sie aufschlagen, näher auseinanderzusetzen.
Der große erste Treck kann ja immernoch kommen. Jetzt neu und frisch: Sogar mit noch mehr Vorwissen der "Packete", was deren Staunen, wie es die "Großen" machen vielleicht erhöht.
In meinen Augen eine wunderbare Highlevelnoobprophylaxe :)
Hmhm... Puh Omir..
Du machst esmir nicht leicht weiter dagegen zu sein *gg*
So habe ich das, zugegeben, nicht betrachtet.
Hoffen wir nur das es eben auch so genutzt wird und nicht simpel ausgenutzt um zu sagen: "Pfeif auf die Lore und die Welt, wir wollen pwnen!" *seufz*

Acridiel
Last edited by acridiel on Thu Jan 11, 2007 11:30 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
miniwelt

Post by miniwelt »

Habe schon als Kommentar zu den News geschrieben, aber ich schreib's hier auch mal rein.
Finde es ebenfalls Schade. ich bin damals auch recht plötzlich auf das Festland gewechselt und war erst schockiert und kam mir alleine vor, aber das dauerte keine zwei Tage, da wurde ich schon getreckt. Allein so ein Treck ist schon eine klasse Erfahrung für sich.

Ich finde halt, dass solche, vorher nicht angekündigten Änderungen, die fast heimlich gemacht werden leider oft (zumindest mir) nicht so wichtig oder gar sinnvoll erscheinen, als das was sich zig Leute wünschen - das wird offenbar zurückgestellt. (leider lesen das hier keine DEVs)

Andererseits, ok, es ist ja nur ein Startort. Unter Umständen muss man sich dann in die Heimat trecken lassen. Aber generell sehe ich da einige Probleme: Das könnte und wird vermutlich dazu führen, dass Leute die Wahl der Rasse nicht mehr ernst nehmen und die Lore wird früher oder später ganz verloren gehen.
Nachtrag:

Omir 'Vision' :p klingt natürlich auch sehr interessant.
Trecks würden ja vermutlich immer noch nicht wegfallen, da es in der Regel länger dauert, bis man es selbst schaffen kann. Dazu zählt ja nicht nur das Level, sondern allgemeine Erfahrung mit Kitins und anderen Kreaturen und das TeamPlay.

Ich wurde damals, wie schon erwähnt, am zweiten Tag getreckt - in die Wüste und bin da quasi sitzengeblieben. Habe mich im Rohstoffabbau spezialisiert und kenne mich da bestens aus (in der Wüste, nicht im Rohstoffabbau *g*), was ich von den anderen Ländern (und leider auch von Tryker) nicht behaupten kann.
Wenn man nun direkt in einer beliebigen Stadt (Land) auftauchen kann, so könnte das vielen anderen automatisch passieren.
Ein Zoraï könnte sich entscheiden nach Tryker zu gehen, weil dort das blaue Wasser so schön ist. Er würde seine ersten Erfahrungen im Kampf und der Rohstoffgewinnung auf dem Festland machen und denkt sich vermutlich etwas später: "Im Seeland bin ja schoooooon level 60 im buddeln, da mache lieber da weiter als in Zora bei nuuuur 51 wieder anzufangen" und schon gibt es einen Riesen Tryker-Schlumpf, der sich später fragen wird, warum er so anders aussieht als die anderen Tryker...
Allein aus einem Zoraï Mektoub hätte Ma-Duk mindestens drei Tryker-Mektoubs machen können! Das wäre eine Verschwendung!

Ja gut, die Letzten Sätze waren vielleicht weniger ernst gemeint, aber trotzdem. Mischen kann man sich auch später.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

Post Reply

Return to “Feedback”