So hier könnt ihr über die Vorschläge und Wünsche Disskutieren.
Laßt uns alle zusammen den anderen Thread sauber halten und nur für die Sammlung der Vorschläge benutzen!
Link zum Wunschzettel #1
mfg
Selene
Disskusion zum Wunschzettel #1
Re: Disskusion zum Wunschzettel #1
Jeder Thread über 3 Seiten wird schon selten ganz gelesen, deswegen habe ich da auch die Diskussion um die Raketen angefangen.
Aber gut, dann halt hier
PS: Wunschzettel #1 war auch zum diskutieren da. Ziel war es, besonders große/wichtige Wünsche aufzulisten und nich nur, einfach komplett jeden Wunsch aufzuschreiben....
Aber gut, dann halt hier
PS: Wunschzettel #1 war auch zum diskutieren da. Ziel war es, besonders große/wichtige Wünsche aufzulisten und nich nur, einfach komplett jeden Wunsch aufzuschreiben....
Dann sollten wir anfangen, die 'großen' Wünsche übersichtlich auf der ersten Seite aufzulisten und keine 30-Seiten (wie Phelan von GameForge schon sagte *gg*)
eben darum gings mir mit der erstellung dieses threads
mfg
Selene
mfg
Selene
Wie wäre es das pvp system mal anzuschauen und son kleines team FEATURE zu entfernen...wenn es überhaupt ein feature ist...ansonsten hoffe ich das gameforge vieleicht nicht jede kleine idee wie nevrax aufgreift und es versucht jedem recht zu machen.
mfg HannaH
mfg HannaH
Warum ich immer noch für heiltränke bin,
Erstens bevor ich auch wieder die üblichen antwort bekommen, Ich will in einem spiel wo viele leute sind, aber ich hab keine lust ständig mit leuten zusammenzuleveln, von daher könnt ihr euch sparen mir zu sagen es ist ein mmorpg massivemultiplayer heisst für mich nichts anderes als das viele leute das spiel spielen nicht das ich gezwungen bin mit anderen leuten zu leveln.
Ich denke mal Heiltränke würde Ryzom auch für eine weitere gruppe öffnen, für nämlich die solo levler zudem hätten sie noch einige anderen vorteil.
Ich stell mir das so vor
grüne heiltränke 500 dapper heilkraft sagen wir mal 50 hp
orange heiltränke 2000 dapper heilkraft nuja 100 - 250 hp
weiss heiltränke 8000 dapper heilkraft vielleicht bis zu 400 hp
ein gewicht sollte natürlich zugeteilt sein damit nicht unendlich viele mitgenommen werden können, wenn tasche voll , dann tasche voll.
Welche vorteile sehe ich da, erstens der grösste, geld wird ausgegeben
gut für die ecconomy, wenn viele ihre heiltränke mit nehmen ist natürlich auch kein platz mehr für mats, das heisst man kann entweder leveln oder mats sammeln, das dürfte auch die waren (mats reduzieren), preise für mats würde steigen, dadurch auch die rüstungspreise, mit anderen worten die ingamewirtschaft wird angekurbelt, GF bekommt noch einen extra stamm spieler dazu (die sogenannten Solosleveler), mehr geld für gf , und ich bin glücklich hrhrhr. Healer würden mit sicherheit auch nicht arbeitslos werden, wenn man healtränke nur in den hauptstädten verkauft und nicht über die hausierer die irgenwo in der wildernes rumsstehen.
Nebenbei sollte mann dann vielleicht noch die Crystalle rausschmeissen oder die produktion sehr verringern, den mit heiltränken muss man ja nicht so oft sitzen, kann also intensiver leveln.
Zu einer anderen sache, op mats, da hab ich doch auf dem letzten markt die erkenntniss gewonnen , das es garkeine op mats für rüstungen gibt, kann man da nicht mal was machen, bestimmte mats die den rüstungen vielleicht irgendwelche sonderheiten geben ?
Naja bis ich meine heiltränke bekomme, brauch ich sie warscheilich eh nicht mehr,
so und nu dürft ihr zum x-ten mal wieder über meine Idee herfallen
Erstens bevor ich auch wieder die üblichen antwort bekommen, Ich will in einem spiel wo viele leute sind, aber ich hab keine lust ständig mit leuten zusammenzuleveln, von daher könnt ihr euch sparen mir zu sagen es ist ein mmorpg massivemultiplayer heisst für mich nichts anderes als das viele leute das spiel spielen nicht das ich gezwungen bin mit anderen leuten zu leveln.
Ich denke mal Heiltränke würde Ryzom auch für eine weitere gruppe öffnen, für nämlich die solo levler zudem hätten sie noch einige anderen vorteil.
Ich stell mir das so vor
ein gewicht sollte natürlich zugeteilt sein damit nicht unendlich viele mitgenommen werden können, wenn tasche voll , dann tasche voll.
gut für die ecconomy, wenn viele ihre heiltränke mit nehmen ist natürlich auch kein platz mehr für mats, das heisst man kann entweder leveln oder mats sammeln, das dürfte auch die waren (mats reduzieren), preise für mats würde steigen, dadurch auch die rüstungspreise, mit anderen worten die ingamewirtschaft wird angekurbelt, GF bekommt noch einen extra stamm spieler dazu (die sogenannten Solosleveler), mehr geld für gf , und ich bin glücklich hrhrhr. Healer würden mit sicherheit auch nicht arbeitslos werden, wenn man healtränke nur in den hauptstädten verkauft und nicht über die hausierer die irgenwo in der wildernes rumsstehen.
Nebenbei sollte mann dann vielleicht noch die Crystalle rausschmeissen oder die produktion sehr verringern, den mit heiltränken muss man ja nicht so oft sitzen, kann also intensiver leveln.
Zu einer anderen sache, op mats, da hab ich doch auf dem letzten markt die erkenntniss gewonnen , das es garkeine op mats für rüstungen gibt, kann man da nicht mal was machen, bestimmte mats die den rüstungen vielleicht irgendwelche sonderheiten geben ?
Naja bis ich meine heiltränke bekomme, brauch ich sie warscheilich eh nicht mehr,
so und nu dürft ihr zum x-ten mal wieder über meine Idee herfallen
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
ich hab zwar grad nen buch geschrieben um dich damit niederzuhauen, aber was forum wollte wohl nicht also fass ich mich kurz.
in deiner idee:
-werden die nicht-crafter und neuen spieler massiv benachteiligt, viele dapper haben meistens nur die hohen crafter
-werden die eh schon wenigen spieler noch weniger zusammen unternehmen müssen
-wird pvp massiv beeinflusst
-werden bestimmte skills noch schwerer zu leveln sein (afli, weniger: heal)
und zum thema ryzom für sololevler öffnen: es ist auf teamarbeit basiert!
in deiner idee:
-werden die nicht-crafter und neuen spieler massiv benachteiligt, viele dapper haben meistens nur die hohen crafter
und zum thema ryzom für sololevler öffnen: es ist auf teamarbeit basiert!
darfst du dich bei deinen posts ehrlichgesagt nicht wundernTolar wrote:so und nu dürft ihr zum x-ten mal wieder über meine Idee herfallen
the natural life
you're born, you die
the natural life
you're wrong, you're right
the natural life
you're born, you die
the natural life's a lie
you're born, you die
the natural life
you're wrong, you're right
the natural life
you're born, you die
the natural life's a lie
Das ist das Problem. Es gibt welche die über 1 Milliarde Dapper haben und die neueren kommen immer schwerer an Dapper ran sofern sie nicht mit Dapper gepuscht wurden - aber auch sonst, solange man nicht selber 'regelmäßi' an Dapper kommen kann zählt das kaum.telar wrote:Ich stell mir das so vor
Das heisst die Milliardäre würden dann mal eben Powerleveln gehen... hm.
Man kann doch die Balance des levelns bzw. die Möglichkeit zum leveln nicht davon abhängig machen wie lange wer spielt und zu welchen Preisen er mal früher verkauft hat.
Die Wirtschaft würde das kaum ankurbeln. Die die reich sind - die könnten sich noch Jahre mit ihren Dappern versorgen. Die anderen würden die Preise steigern ...
Mein erstes MMORPG war ein koreanisches, da waren die Heiltränke das Hauptkonzept. Die guten heilten fast volle HP. Da die Monster aber, also die die noch gute XP gabe, guten schaden machten musste man parallel dauerhaft Tränke nutzen und schlagen. Das war äußerst nervig und die Teams und Heiler (Priesterinen) wurden überflüssig. Es haben wirklich was alle nur noch Solo gelevelt - obwohl sie durch Lagg und Co. mehrmals gestorben sind (zu spät dann Pots benutzt)
Wo die Heiltränke verkauft werden würden ist erst mal egal. Ob man nun im Team zB gelevelt hat und gelootet hatte - und sobald volle Tasche geportet, leer gemacht und wieder zurückgelaufen ist - oder ob man das nun für Tränke macht...
Die Mats sollen teurer werden? Ok wenn man heute erhabenen Zun zum beispiel gar nicht kaufen kann - wie soll da der Preis steigen ?
Vorzügliches Mat kostet kaum was --- ist aber ok so, schliesslich kann das ja jeder buddeln (bis zu welche Q ist erst mal egal)
sepp663 wrote: und zum thema ryzom für sololevler öffnen: es ist auf teamarbeit basiert!
darfst du dich bei deinen posts ehrlichgesagt nicht wundern
Tu ich auch nicht, auch wenn du die übliche aussage hier bei triffst, es gibt nun mal menschen die nicht ständig teamarbeit benötigen, und ich denke auch für diese kann platz in einem ryzom sein.
Ich dürft so um 80% meiner lvl solo gemacht haben, und nähere mich nun mit meinem ersten skill an die 200, und hab die meisten anderen skills um die 150. Warum solo ? da ich nur morgens und nachts spielen kann , da es meine arbeitszeit nicht anders zu lässt, ist einer der gründe. Ein anderer ist natürlich auch das ich wirklich gerne hin und wieder mal alleine level.
sepp663 wrote:-werden die nicht-crafter und neuen spieler massiv benachteiligt, viele dapper haben meistens nur die hohen crafter
wo bitteschön wird da irgendwo irgendjemand benachteilig, es soll ja nicht so sein das mann sich massiv auf healpotions beschrenkt , daher auch, das gewicht ,das die taschen schneller voll macht, und der preis, das man sich halt nicht zuviel davon kaufen kann.
Noch weniger spieler noch weniger zusammen arbeiten, willst du damit etwa sagen die healer spielen nur mit dir zusammen um ihren level zu erhöhen, so ein quatsch, ich denke mal die meisten gruppen spielen zusammen weil es ihen spass macht, wär ja schlimm wenn alle leute so introvertiert drauf wären wie ich.
Bei PVP könnte ich dir vielleicht noch zustimmen, die gilden die viel geld haben könnten sich natürlich viele pots leisten , aber da kann man bestimmt auch noch eine Idee zu entwickeln , und zu miniwelt, ich wage zu bezweifeln das sich die milliadäre noch grossartig mit healpotion zudecken müssten. In den spielen die ich bisher gespielt habe, waren trotz potions die healer sehr gern geshen und auch gebraucht, die meiste zeit konnte ich mir healpotions garnicht leisten. Nein eure gegenargument überzeugen mich in keinsterweise
und wie gesagt es würde nur eine weiter gruppe an spielern fördern die solo spieler, und das heisst mehr leute für ryzom. Und die gesellschaft von ryzom wäre auch wieder etwas bunter, denn in welcher gesellschaft gibt es sie nicht.
Verdammt ich muss mir echt mal nen deutsch kurs zulegen, ich bekomm das nie so geschrieben wir mir die gedanken im kopf rumschwirren,
Ich glaub ich nehm mal nachhilfe unterricht bei chanchey
Und noch was, dieses Teamargument geht mir extrem gegen den strich, warum soll ich als solo spieler mich nicht an so einem schönen spiel wie Ryzom erfreuen dürfen, eine breite palette an unterschiedlichen spielern das macht ein spiel doch interressant, und dazu gehöhren nun auch mal solo spieler
Last edited by telar on Fri Feb 09, 2007 7:31 pm, edited 1 time in total.
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
Zwei Dinge kann ich Dir garantieren:
1. Nicht nur Solospieler würde sowas nutzen.
2. Sehr, sehr schnell würde das Geschrei nach größeren Taschen verdammt laut werden.
CU
Acridiel
1. Nicht nur Solospieler würde sowas nutzen.
2. Sehr, sehr schnell würde das Geschrei nach größeren Taschen verdammt laut werden.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter