hm hört sich sehr interessant an, das ganze. werde ich wohl bald mal wieder die hp aktualisieren müssen *räusper* http://www.morrowind-guide.de.vu *hust*
hoffe das dauert nicht wirklich noch 5 jahre, das wäre irgendwie nicht wirklich gut, naja ryzom läuft ja noch ein paar tage, von daher
RPG Fans hergeschaut :)
Re: RPG Fans hergeschaut :)
Ähm, bist Du Dir da sicher?wirsinds wrote:(...)Naja, WENN Nevrax auch Fan-Zeugs annimmt, dann kauf' ich mir natürlich auch gern die Vollversionen (...)
3ds max 7: $3,495.00 [color=White]
Glaub mir, die Vollversion ist für den Privatanwender völlig überflüssig. Das ist ein high-class Produkt, was im Normalfall nur von professionellen Firmen verwendet wird. Wenn Du also nicht gerade vor hast "Finding Nemo Teil 2" auf Deinem eigenen Rechner zu drehen, reicht dir gmax vollkommen aus.
Der interne Gourand-Shader liefert eine so gute Vorschau, dass man sich relativ gut vorstellen kann, wie das fertig Model später im Spiel aussehen wird. Man braucht keine Rendering-Engine.
Ich empfehle, einfach mal die beiligenden Tutorials durchzumachen und die, für ein kostenloses Tool, hervorragenden Ergebnnisse zu betrachten.
Übrigens sind sicher 80% der im Netz verfügbaren Tutorials für 3dsmax auch für gmax geeignet.
Ansonsten, danke für die Blumen.
[/color]
[x] nail here for a new monitor.
gmax soll an lizenzkosten schweineteuer sein (für die firma die es bundeln will).
maya ple wäre vielleicht n bessere idee, aber ka wie es da mit den kosten aussieht.
gibt glaub auch noch ein paar open source progs, deren namen mit grad entfleucht ist
teilweise klingt das wie typisches PR-blabla..
soll nicht jedes spiel das entsprechende "genre" revolutionieren ?
und wie das auf aktueller hardware läuft ist wieder ne andere frage...
maya ple wäre vielleicht n bessere idee, aber ka wie es da mit den kosten aussieht.
gibt glaub auch noch ein paar open source progs, deren namen mit grad entfleucht ist
teilweise klingt das wie typisches PR-blabla..
soll nicht jedes spiel das entsprechende "genre" revolutionieren ?
und wie das auf aktueller hardware läuft ist wieder ne andere frage...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Gargl - meine Herzpillen! *mit Schaum vorm Mund eingeh'*
Mit so einem Preis hatte ich wahrlich nicht gerechnet...
Wenn's gmax tut, bin ich schon glücklich. Hab' grad registriert und mach' mich jetzt mal dran, die Geheimnisse des 3D-Designs zu entschlüsseln.
P.S.: ihr glaubt doch auch nicht, daß Nevrax IRGENDWAS von uns Gebasteltes annimmt, wie konstruktiv es auch immer ist?
Mit so einem Preis hatte ich wahrlich nicht gerechnet...
Wenn's gmax tut, bin ich schon glücklich. Hab' grad registriert und mach' mich jetzt mal dran, die Geheimnisse des 3D-Designs zu entschlüsseln.
P.S.: ihr glaubt doch auch nicht, daß Nevrax IRGENDWAS von uns Gebasteltes annimmt, wie konstruktiv es auch immer ist?
wirsinds wrote:P.S.: ihr glaubt doch auch nicht, daß Nevrax IRGENDWAS von uns Gebasteltes annimmt, wie konstruktiv es auch immer ist?
Klar... für die NeL-Engine sicherlich. NeL ist das Open Source Projekt von Nevrax. Für Ryzom nicht.
Shamos on Cho
Graysson, meinst vielleicht Blender ?
Ist jetzt auf die Schnelle das einzige kostenlose professionelle Tool, das mir einfällt. Und das hat eine seeeehr gewöhnungsbedürfte Oberfläche. Ich konnt mich damit bisher noch nicht so richtig anfreunden.
Maya PLE finde ich nicht so doll. Die Versprechungen im Vorfeld hörten sich klasse an, aber dass man in der 3D Vorschau immer ein Wasserzeichen über seinen Modellen hat, sagt einem keiner.
Und das bezieht sich jetzt nicht auf das fertig gerenderte Bild - man hat während des Modellierens immer ein Alias|Wavefront Logo/Schriftzug vor Augen. Auf Pixelebene zu arbeiten ist damit so gut wie unmöglich, weil man die einfach nicht sieht.
Ist jetzt auf die Schnelle das einzige kostenlose professionelle Tool, das mir einfällt. Und das hat eine seeeehr gewöhnungsbedürfte Oberfläche. Ich konnt mich damit bisher noch nicht so richtig anfreunden.
Maya PLE finde ich nicht so doll. Die Versprechungen im Vorfeld hörten sich klasse an, aber dass man in der 3D Vorschau immer ein Wasserzeichen über seinen Modellen hat, sagt einem keiner.
Und das bezieht sich jetzt nicht auf das fertig gerenderte Bild - man hat während des Modellierens immer ein Alias|Wavefront Logo/Schriftzug vor Augen. Auf Pixelebene zu arbeiten ist damit so gut wie unmöglich, weil man die einfach nicht sieht.
[x] nail here for a new monitor.
blender kann sein.
mächtig aber kompliziert war zumindest das was ich meinte, also könnte es hinkommen
hm.. ich weiss jetzt nicht mehr welches das war, gmax oder maya ple, eins davon konnte die "richtige" version sogar garnicht mehr einlesen.
maya ple kenne ich auch nur über ut - und da hat man die resktriktionen nicht. insofern..
mächtig aber kompliziert war zumindest das was ich meinte, also könnte es hinkommen
hm.. ich weiss jetzt nicht mehr welches das war, gmax oder maya ple, eins davon konnte die "richtige" version sogar garnicht mehr einlesen.
maya ple kenne ich auch nur über ut - und da hat man die resktriktionen nicht. insofern..
Gibts den diesesmal auch einen richtigen Mulit oder wieder nur single?
Gruss
DK
Gruss
DK
Nein, auch Oblivion wird wieder ein Single-Player-Spiel sein...
http://www.elderscrolls.com/home/home.htm
@ Xenofur, bezüglich der Größe von Oblivion:
"Oblivion's landmass is larger than Morrowind's, but you can fast travel around much easier. It still has Morrowind's feel of open exploration, but Arena's feel of ease of travel and, well, it's more fun."
@Nevrax: Götter, schaut herunter:
Quote from Todd Howard, Executive Producer of Elder Scrolls, now working on Oblivion:
"The first thing we do when we start a game like this is say -- "What did the fans like about the last game? What do they want improved?" Over the years we've gotten thousands of letters from you all, and we can't thank you enough. Yes, we read them all. Our forums are an endless source of inspiration to us. From Arena to Daggerfall to Morrowind, we've had the best fans you could ask for over the last 10 years. They're smart, engaged, and full of wild excitement. Keep it up."
"How do we create the definitive "RPG for the Next Generation?" Not just in terms of technology -- but how it plays? We go back to the main theme of the series -- "Live another life, in another world" -- and think about how we can make that come alive for the next game. We then look at what games of the future could do. Not just RPGs, but what could any game do? What are the key elements that make a great RPG and how can they be done in the future? We'll do our best to create the best game we can for you."
Sowas nennt man Kundenorientierung...
http://www.elderscrolls.com/home/home.htm
@ Xenofur, bezüglich der Größe von Oblivion:
"Oblivion's landmass is larger than Morrowind's, but you can fast travel around much easier. It still has Morrowind's feel of open exploration, but Arena's feel of ease of travel and, well, it's more fun."
@Nevrax: Götter, schaut herunter:
Quote from Todd Howard, Executive Producer of Elder Scrolls, now working on Oblivion:
"The first thing we do when we start a game like this is say -- "What did the fans like about the last game? What do they want improved?" Over the years we've gotten thousands of letters from you all, and we can't thank you enough. Yes, we read them all. Our forums are an endless source of inspiration to us. From Arena to Daggerfall to Morrowind, we've had the best fans you could ask for over the last 10 years. They're smart, engaged, and full of wild excitement. Keep it up."
"How do we create the definitive "RPG for the Next Generation?" Not just in terms of technology -- but how it plays? We go back to the main theme of the series -- "Live another life, in another world" -- and think about how we can make that come alive for the next game. We then look at what games of the future could do. Not just RPGs, but what could any game do? What are the key elements that make a great RPG and how can they be done in the future? We'll do our best to create the best game we can for you."
Sowas nennt man Kundenorientierung...
wirsinds wrote:"The first thing we do when we start a game like this is say -- "What did the fans like about the last game? What do they want improved?"
...
how it plays?
naja, sooo viele spiele hat nevrax ja noch nicht gemacht
und der gedanke kommt mir manchmal wirklich: spielen die bei nevrax eigentlich auch selbst oder sind die nur am entwickeln ? angesichts der einfälle die die manchmal haben...