Antworten von Nevrax II

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cryss

Re: Antworten von Nevrax II

Post by cryss »

Habe ich das jetzt so zu verstehen dass man nur den Rangeschaden auf höheren Level anpasst, ohne sich weiter darum zu kümmern?
Das mit dem Launcher mag ja gut sein, aber ein 50er Streifen Gewehr-Muni, auf Damage optimiert macht höchstens 106 Schaden.
Zum Vergleich: Schwert macht 152. Und das nicht nur 12 mal......
neovash

Post by neovash »

Hmm das mit dem Bonus bei den Skilltrees kann man da nochmal eine genauere Erklärung haben, also ab wann greift das und wie tief?
Also heisst das z.B. das es schon zwischen den 4 Maintrees zählt oder erst innerhalb eines Trees z.B. Magic wenn man sich zwischen offensive und defensive entscheiden muss oder zählt es bei jeder Treesparte die man neu anfängt?
Vorallem hast du ja erwähnt Farox, dass ihr die Skills zurücksetzt, sprich ich kriege alle meine Skillpoints wieder, aber die lvl die ich in den jeweiligen Trees gemacht habe, behalt ich ja, wenn dann müsste man auch die lvl zurücksetzen, das würde aber einem totalresett entpsrechen, also kann ich mir gleich nen neuen char machen, wenn ich von der Bonus spezialisierung richtig profitieren will?
Taiji - Der Trader
klonkk

Post by klonkk »

ging mir auch grad durch den Kopf ..

richtet sich die "Spezielisierung" nur nach meinen Aktionen ?

Wenn sie Level mitberücksichtigen können Leute die in deren Genuß kommen wollen dann rerollen?

Der "Respec" ändert ja nix an den Levels die man bisher erlangt hat (hoff ich mal)
Summerbreeze
xenofur

Post by xenofur »

hmm neues feature wird angekündigt, es wird niemandem was abziehen, aber bestimmten leuten zu gunsten sein, UND EUCH FÄLLT NIX BESSERES EIN ALS EUCHN KOPP ZU MACHEN DASS EUCH DA WAS "VERLORENGEHT" ? geht bitte schnell zu wow oder sonstwas, meinetwegen diablo 2, da könnt ihr ohne solche sorgen bis zum erbrechen leveln und charaktere optimieren...
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ricon001

Post by ricon001 »

Hmmm....nur mal ne ganz kleine Frage: Wann kommt denn Patch One nun? *ganzgespanntbin*

Grüsse,

Brainiak
mikkel

Post by mikkel »

ricon001 wrote:Hmmm....nur mal ne ganz kleine Frage: Wann kommt denn Patch One nun? *ganzgespanntbin*

Grüsse,
Brainiak
Farox wrote:
falcon68 wrote:Um noch mal auf eine weiter oben gestellte Frage zurückzukommen......

Wann, und ich präzisiere, wann in den nächsten 5 Tagen kommt Patch One. Oder war die ankündigung mal wieder ein kleiner Irrtum?

...und wann Patch Two in etwa ansteht, wär auch ganz interessant.

Bitte beantworte doch diese Frage mal endlich Farox.

Falcon
Hallo Falcon,

sobald ich genaue Infos dazu habe werde ich sie auch posten. Im Moment kann ich das aber nicht sagen.

Gruss,
Farox
das sollte doch eigentlich schon alles beantwortet haben... 10 Buchstaben *g*
pedder

Post by pedder »

Ich hoffe mal es gibt diese abstufungen bei den Boni, wenn man mehre davon hat.
Bis Level 20 keine einbußen beim Boni.
Bis Level 50 kleine einbußen beim Boni.
Bis Level 100 mittlere einbußen beim Boni.
Bis Level 150 großen einbußen beim Boni.
Bis Level 200 riesige einbußen beim Boni.
Bis Level 250 kein Boni mehr.

Ich wäre ja auch das man bis Level 50 keine einbußen bekommt beim Boni.

Oder das ist wenn man ganze Zeit Schuhe Craftet hat man den vollen Boni.
Kämpft man dann verliert man etwas vom Schuhe Boni, gewinnt aber für Kämpf etwas Boni dazu.
Craften man dann wieder geht der Boni wieder zurück.
So könnte man es auch verstehen.
ketrell

Post by ketrell »

pedder wrote: Oder das ist wenn man ganze Zeit Schuhe Craftet hat man den vollen Boni.
Kämpft man dann verliert man etwas vom Schuhe Boni, gewinnt aber für Kämpf etwas Boni dazu.
Craften man dann wieder geht der Boni wieder zurück.
So könnte man es auch verstehen.
Also im Post (der natuerlich 3 Mal uebersetzt wurde also Inhalt verloren hat) stand etwas von Zweigen, nicht Baeumen. Also denke ich mal das hier nicht Craften gegen Fighten aufgewertet wird. Das waere aus meiner Sicht absolut schwachsinnig, und wuerde dem charmantesten Feature von Ryzom (jeder kann prinzipiell alles erlernen) auch abtraeglich.

Ich denke mal es geht mehr in die Richtung von:

Fyros ist gut bei 2H. Wer nun als Fyros aber lieber 1H levelled bekommt immer weniger diesen Bonus. Oder Tryker kann besser Leichte Ruestung craften, craftet man aber vermehrt schwere verliert man langsam den Bonus. Bevor jetzt jemand aufheult, alles nur aus der Luft gegriffene Beispiele :)
graysson

Post by graysson »

ich poste hier mal das was ich schon in dem anderen thread gepostet habe - hab angst dass sie in der menge des anderen thread untergeht..
Farox wrote: Gildenlogos auf der Rüstung ist zwar eine klasse Idee, im Moment aber technisch nicht machbar. Die Technik die SoR benutzt um viele verschiedene Rüstungen und Kleider anzuzeigen ist nicht kompatibel mit der Integration von Gildenlogos.
gildenlogos in der info würden imho erstmal reichen (bugfix), und dass man sich den gildennamen anzeigen lassen kann (wie auch den namen und den titel über dem kopf).
Farox wrote: Der Fehler mit den QL25 Gegenständen die sich nicht aus QL25 Mats machen lassen ist auf der Bugliste und wird bearbeitet.
gut zu hören dass es doch ein bug war (also die devs die erste frage nur falsch verstanden haben).
Farox wrote: Das unbewaffnete Kämpfer weniger Schaden machen, als Spieler mit einer grossen Waffe ist absicht. Weil das auch logisch Sinn macht wird das erstmal so bleiben. Es ist aber geplant mehr Aktionen für den unbewaffneten Kampf einzubauen.
wann ca ? gibt zwar dann leute die bei nem datum rummeckern "sollte jetzt aber da sein", bin aber neugierig ;)
Farox wrote: Mobs die, wenn ein Spieler vor Minuten mal an ihnen vorbei gerannt ist während sie selber am Kämpfen mit einem anderen Mob waren, plötzlich auftauchen wird es so nicht mehr geben. Wahrscheinlich werden sie stattdessen, wenn sie agro sind, sofort den Spieler angreifen.
hm.. sollte nicht für jeden mob gleich sein. dass kitins einen hass auf homins haben ist klar, andere aggros (gingos zb) sollten sich ganz um ihre beute kümmern...
Farox wrote: Es wird Quests geben mit den sich Harvester zusätzliche Markers auf ihrer Karte freischalten lassen können.
also wird das mit den quellen über landmarken gemacht, oder gibts es ein neues system (genaueres system, fähnchen ingame sichtbar etc) ?
Farox wrote: Der Name vom Crafter eines Gegenstandes wird auf den Items sichtbar sein.
nett wäre hier wenn das nach wunsch machen könnte. nicht jeder crafter möchte seinen namen auf jedem item haben ;)
zb als skill wäre das ne idee (nachdem ja andere skills billiger geworden sind).
Farox wrote: Das Launcher nicht mächtig genug und zu teuer sind ist ein Missverständniss. Gegen einzelne Monster sind sie sicher nicht praktisch, gegen Gruppen richten sie einen immensen Schaden an.
das problem mit launcher ist das gewicht der ammo, so dass man immer ein mektoub mitnehmen muss (was dann gefahr läuft gekillt zu werden).
das damage/kosten ungleichgewicht besteht bei rifle/pistols. wie sieht es da mit veränderungen aus ?
Farox wrote: Das langsame Waffen mit einem Slow Effekt den Effekt schneller triggern sollten ist unwahrscheinlich. Im Gegenteil, das würde dahin führen das die Waffen im Endeffekt weniger Schaden machen. Nevrax schaut sich die Sache aber nochmal genauer an im Zusammenhang der ständigen Überarbeitung aller Waffen.
ööhm... immer nett, von sowas hab ich noch nie was gehört ;)
slow bezieht sich doch darauf das der MOB langsamer angreifen kann, nicht der player schneller.
zu den effekten wäre noch wünschenswert eine info im syslog zu sehen (dass der effekt geklappt hat und wann er zuende ist um ihn neu zu triggern)
Farox wrote: Das man Mitglieder eines Teams von ausserhalb des Teams sehen kann ist im Moment nicht geplant. Für eine PvP Umgebung macht das vielleicht Sinn, in Ryzom gibt es aber dafür im Moment noch keinen Grund.
nicht wirklich wichtig, aber wäre ein nettes feature für leute die ein team suchen (das einladen etc frisst immer einige zeit zb wenn sich 40 leute sammeln etc).
Farox wrote: Tickets werden nicht im Packer ablegbar sein. Das Ticket symbolisiert einen Pakt zwischen dem Spieler und den Karavan/Kami. Als solcher kann er nicht auf dem Packer, im Apartment etc abgelegt werden. Nevrax wird aber sicherstellen das sie auch keinen Platz mehr im Inventar einnehmen.
bulk und gewicht dann bitte - nicht dass eins vergessen wird ;)
Farox wrote: Mehr Mitglieder pro Team wird es im Moment nicht geben. Die Herausforderungen werden entweder so gestaltet das sie viele Teams benötigen oder nur in einer normalen Gruppe Sinn machen.
ganz wichtig hierbei: xp für mehrere teams!
oder die möglichkeit teams zu verbinden (so dass sie als EINE GRUPPE gelten, aber aus einzelnen 9er teams besteht)
beides wäre natürlich am besten :)
Farox wrote: Was die neuen Rassenspezifischen Skills und Fähigkeiten angeht und den anderen Neuerungen, wird es folgendermassen aussehen. Die Neuerungen für Rassen werden alle in Form von Auren oder Powers kommen. Alle werden auch für andere Rassen nutzbar sein. Sie werden aber mehr Fame und mehr Punkte beim Trainer kosten um sie zu bekommen.
wäre nett wann man auch ingame sehen kann dass das ein rassenspezifischer skill ist (ich das also nicht durch fragen/eine website rauskriegen muss).
als feature dass man das nur bei einem trainer der jeweiligen rasse lernen kann - sozusagen als belohnung um ins andere land gekommen zu sein.
Farox wrote: Für die Rassen wird es eine Belohnung geben für Spieler die sich nur auf einen speziellen Zweig ihres Skillbaums konzentrieren. Je mehr sie dann von anderen Zweigen benutzen, um so mehr verlieren sie diese Boni.
So werden Spezialisten mehr Gewicht ohne das die Nicht-Spezialisten behindert werden.
mehr infos bevor das live geht bitte, damit man "ungefähr" weiss womit man rechnen muss.
werden die starterpacks mit eingerechnet ?
Farox wrote: Der Shortcut um "Take All" zu machen ist übrigens 'k'. ;)
ein fehler schleicht sich scheints in jeder Q&A ein ;)
war noch nicht wieder ingame, vielleicht meinen sie eine combo wie strg+k oder shift+k (Was war nochma für das kürzel für macros ?..)
Farox wrote: Es wird mehr Monster geben die entweder nur im Wasser sind und dort schwimmen, sowie einige die sich sowohl im Wasser wie auch auf dem Land bewegen können.
hm.. wie kann man als melee die mobs im wasser plätten ?
wie kann man sie looten ?
Farox wrote: Die Liste für alle InGame Befehle wird es dann in der Hilfe geben.
schön wäre dann auch den /who befehl zu erweitern. (zb /who server = wer auf dem server ist, /who race = für alle der rasse sind bzw die eigene rasse, /who land = für alle die sich im land befinden (region ist manchmal zu klein))

das wars erstmal von mir ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shaded

Post by shaded »

Der Shortcut um "Take All" zu machen ist übrigens 'k'.
Nö.

K = nix.
Shift+K = Macro Dialog.
Strg+K = nix.
Alt+K = nix.
Strg+Shift+Alt+K = Knoten in den Fingern.
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”