problem mir der wiederbelebung

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

bonzi

problem mir der wiederbelebung

Post by bonzi »

ich weiß nicht ob ich da was falsch mache oder ab das ab spiel liegt aber wenn ich sterbe (2mal seid ich heut morgen zum ersten mal eingeloggt hab) und mich wiederbeleben will dann stürzt mir der pc ab. auf dauer etwas doof ... kann mir also mal wer das mit dem wiederbeleben mal genau erklären damit ich weiß ob das an meinem nooob dasein liegt oder nicht.
wueff

Re: problem mir der wiederbelebung

Post by wueff »

Ich denke mal es liegt eher an der Hardware... Maroder RAM vielleicht...
Check das game mal mit niedrigen garfik settings.

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
dlice

Post by dlice »

bonzi wrote:ich weiß nicht ob ich da was falsch mache oder ab das ab spiel liegt aber wenn ich sterbe (2mal seid ich heut morgen zum ersten mal eingeloggt hab) und mich wiederbeleben will dann stürzt mir der pc ab. auf dauer etwas doof ... kann mir also mal wer das mit dem wiederbeleben mal genau erklären damit ich weiß ob das an meinem nooob dasein liegt oder nicht.
Am wiederbeleben liegt das eher nicht ;)

Wenn das Spiel für dich sonst nie crashed, ist das schon seltsam.
RAM testen, mit den Einstellungen spielen sind schon gute Ratschläge.

Sonst evtl auch mal prüfen ob ein Datenfile irgenwie defekt ist, kann man aus dem Ryzom launcher her testen glaubich.
Daylight of Arispotle
High Officer - Aeden Artisans
zirkonia

Post by zirkonia »

wir haben das problem auch beim wiedebeleben aber auch beim porten. nich der rechner sondern das spiel hängt sich auf! bei der datenüberprüfung wurde eine fehlende bzw fehlerhafte datei gefunden die beim nächsten patch erneuert werden soll aber ich zahle für das spiel und möchte nich warten und hoffen das sich der fehler damit legt. graka einstellungen wurden überprüft und RAM arbeitet auch nachwievor also woran kann es noch liegen?!!
wueff

Post by wueff »

Wenn du eine fehlende Datei hast, sollte er diese eigendlich sofort automatisch Patchen. . .
Sobal du SoR startest, solltest du beim login ein feld namen "Daten überprüfen" (oder so ähnlich) finden.
Nimm dir die zeit und lass das mal durchlaufen, dauert aber nen moment.
Ansonsten gehst du einfach mal ins installations verzeichniss und lässt die ryzom_recover.exe durchlaufen... Kann auch abhilfe bei verschwundenen dateien schaffen.

• Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
zirkonia

Post by zirkonia »

laß ich gleich mal durchlaufen leider hat er es nich automatisch bei der datenüberprüfung gemacht wie gesagt ich solle auf den nächsten patch warten hoffe mit der exe das reicht will endlich mal wieder länger zocken als nur bis zum dp-taxi :) ) aber danke für die schnelle antwort wenn server wieder gehn teste ich es gleich ma aus mal schaun und hoffentlich lag es nur daran
wueff

Post by wueff »

Kann natürlich auch sein, das das mit dem Patchen nicht hin haut, wenn die server off sind... eigendlich nur logisch ;)

• Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
zerosoft

Post by zerosoft »

Ich kann dazu berichten, das ich sowas auf dem ATS erlebt habe für den Patch am 21.12.

Auf dem Live Server habe ich das seit dem Patch am 21.12. auch 2x erlebt. Allerdings nicht beim Wiederbeleben, sondern beim betreten der Wohnung.
Ich glaube ja das es ein Porter Problem ist.

Nachdem Gamecrash war ich dann jeweils in Fyros (Spawnpunkt Fyros/Matis Übergang)
Der Crash erfolgte unmittelbar vor dem Porterpausenbild.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
wueff

Post by wueff »

zerosoft wrote: Auf dem Live Server habe ich das seit dem Patch am 21.12. auch 2x erlebt. Allerdings nicht beim Wiederbeleben, sondern beim betreten der Wohnung.
Jetzt, wo du es sagst... Einmal hab ichs auch erlebt. Da hatte ich allerdings gerade neue Hardware eingebaut gehabt. Dachtie die wäre es gewesen... -.-

• Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
dentom

Post by dentom »

Ja, selbiges Problem kenne ich auch, Zerosoft.

Wenn ich mich in der Gildenhalle ausgelogt habe, startet man ja vor der Türe beim nächsten Einloggen. Wenn ich mich dann sofort umdrehe und die GH betreten will, gibt es einen Spiel-Stillstand, den ich nur durch das Abschießen von Ryzom beenden kann. Wenn ich mich dann wieder einlogge, stehe ich am Portal Fyros/Matis.
Es hilft, wenn ich erst ein-, zweimal "um den Block" laufe, und dann die GH betrete. Dann komm ich ohne Probleme rein. Beim normalen Porten ist das noch nie passiert.

Anders wenn ich versuche in den Ring zu kommen. In sechs von sieben Fällen sehe ich die Szenariokarte für drei Sekunden, dann werde ich getrennt und finde mich am Portal Fyros/Matis bei Thesos wieder. Auch haut es mich in sechs von sieben Akt-Wechseln im Ring raus - auch an das Portal. Allerdings nur wenn ich Spieler bin, als Dungeonmaster bleibt alles stabil und ich fliege nie raus.

Geheimnisse über Geheimnisse...
Post Reply

Return to “Technischer Service”