Antworten von Nevrax II

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Farox

Re: Antworten von Nevrax II

Post by Farox »

redevil1 wrote:Und ich spiel noch nen Allrounder ;(
Das musst du halt abwägen. Willst du einen Char der alles so ein bischen kann, oder nur eines aber das dafür sehr gut.
Für den Allrounder wird sich dadurch ja auch nichts ändern. Nur die Leute die sich spezialisieren bekommen einen kleinen Bonus dafür.
golbor

Post by golbor »

@Farox:

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Aber ich denke mal die Antwort auf meine Frage "Wann kommt Patch I & II denn nun?" warten alle hier. :-)

Peace
tridman

Post by tridman »

Sehts doch mal so:

Nen allrounder kann viel mehr aktionen machen als ein spezialist. Hat also mehr möglichkeite.
Der Spezialist hingegen kann nur wenige sachen, die aber richtig.

Außerdem werden die bisherigen skills ja nicht abgewertet. Es kommen BONI zu speziellen ausprägungen hinzu. Und ganz nebenbei glaub ich nicht, das sich durch die Boni irgendetwas an dem angesprochenen Fehlen der Harvester o.ä ändern würde und somit ein spezialist eh nur in na gruppe richtig funktionieren kann, wenn eben seine "lücken" im skilltree durch andere ausgeglichen werden.

In sofern denk ich mal, dass die, die wirklich spezialisten machen wollen, schon recht spezialisiert sind, und die allrounder, aus welchen gründen auch immer, mit einer spezialisierung wohl eher unglücklich währen, da z.B den craftern materiallieferanten fehlen würden. (Meine meinung)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
fbonline

Post by fbonline »

Deshalb gibt es ja auch den Respecc, damit sich das jeder nochmal neu Aussuchen kann.
Ich weiß ja nicht wie weit der Respecc geht aber die erreichten Skilltrees bzw Levels in den einzelnen Gebieten kann ich doch damit nicht neu verteilen. Man bekommt doch nur die SP zurück und verliert seine Skills, die Skilltrees bleiben erhalten. :confused:
Vielleicht lässt sich ja herausfinden wie das genau funktionieren soll damit man in Zukunft weiß worauf man achten sollte :)
falk7777

Post by falk7777 »

Schöne Antworten, macht Spaß das zu lesen und nun ist man gespannt, wie das alles umgesetzt wird :)

Das mit der Spezialisierung verstehe ich nun so, dass nur der den Bonus bekommt, der sich ausschließlich in einem Skillbaum entwickelt. Daher müsste man ja nun seine schon gewonnenen Punkte bei dem Skill-Reset in anderen Kategorien aufheben und nicht ausgeben, wenn man den Bonus bekommen will.
Ich find das ein bisschen Schade, weil ich eigentlich gerade die Möglichkeit alles in Ryzom zu machen so toll fand. Und eigentlich ist ja einer, der Nahkampf lvl 200 hat und zusätzlich Magie lvl 100 im Kampf genau so gut, wie einer der nur Nahkampf lvl 200 trainiert hat. Nur das der erste von beiden mehr Zeit in seinen Charakter investiert hat, schade also, dass der die Boni nicht bekommen soll.

Die Monster im Wasser find ich auch spannend! Bleibt abzuwarten wie, bzw. ob man sich derer dann erwehren kann... :)
shrike

Post by shrike »

Mit Boni für Spezialisten macht es an sich jetzt Sinn mehrere Charakter zu spielen, einen hauptberuflichen Harvester und einen Crafter, zum Beispiel.

Gibt es denn irgendwelche Pläne das Handeln/Verschieben von Items zwischen Chrakteren des gleichen Accounts zu erleichtern?
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
wirsinds

Post by wirsinds »

Danke, danke, danke, daß ihr unsere Fragen an die Devs weitergeleitet habt und euch für uns lästige Leute einsetzt!
Prima Arbeit, MDO!

Die meisten Punkte hören sich für mich recht spannend an, natürlich bin ich nicht mit allem zufrieden, aber im Großen und Ganzen freue ich mich schon extremst auf Patch Two!

Quests mit so feinen Belohnungen gefallen mir besonders!

Und - wäre es nicht ein Traum, wenn die Mobs nicht uns angreifen, wenn sie ein leckereres Freßchen sehen, sondern sich von diesem ablenken lassen und nachher auch nimmer aggressiv sind (vollgefressen = glücklich und friedlich)? Es wäre ein Hammer, wenn jedes Vieh seine Lieblingsbeute hat und wir Spieler die aggressiven Verfolger so abstreifen könnten - Ragusse bei Yubos, Gingos bei Mektoubs, Javings bei Izams, Torbaks bei Messabs usw. Seufz, das ist viel zu schwer zu programmieren, ich stell's erst gar nicht in die suggestions...

Alles in allem ist dieser Thread wieder ein großer Lichtblick in meinem Ryzom-Miterleben! Danke nochmals dafür!
falcon68

Post by falcon68 »

Um noch mal auf eine weiter oben gestellte Frage zurückzukommen......

Wann, und ich präzisiere, wann in den nächsten 5 Tagen kommt Patch One. Oder war die ankündigung mal wieder ein kleiner Irrtum?

...und wann Patch Two in etwa ansteht, wär auch ganz interessant.

Bitte beantworte doch diese Frage mal endlich Farox.

Falcon
Farox

Post by Farox »

falcon68 wrote:Um noch mal auf eine weiter oben gestellte Frage zurückzukommen......

Wann, und ich präzisiere, wann in den nächsten 5 Tagen kommt Patch One. Oder war die ankündigung mal wieder ein kleiner Irrtum?

...und wann Patch Two in etwa ansteht, wär auch ganz interessant.

Bitte beantworte doch diese Frage mal endlich Farox.

Falcon
Hallo Falcon,

sobald ich genaue Infos dazu habe werde ich sie auch posten. Im Moment kann ich das aber nicht sagen.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
pedder

Post by pedder »

Für die Rassen wird es eine Belohnung geben für Spieler die sich nur auf einen speziellen Zweig ihres Skillbaums konzentrieren. Je mehr sie dann von anderen Zweigen benutzen, um so mehr verlieren sie diese Boni.
So werden Spezialisten mehr Gewicht ohne das die Nicht-Spezialisten behindert werden.

Das verstehe ich noch nicht so ganz.
Ist damit Kampf, Magie, Handwerk und Rohstoffgewinnung gemeint?
Oder Nahkampf und Fernkampf, bei Kampf?
Oder alles?
Und was ist mit dennen die überall etwas schon haben?
Haben die jetzt Pech?
Was ist der Boni?
Post Reply

Return to “Allgemeines”