Senatorin Dios
Moderator: Geist von Atys
-
Senatorin Dios
Allen mutigen und ehrenvollen Homingilden und ihren Vertretern, Kamisten und Karavaneere zugleich, verkünde ich eine 'Große Versammlung' um die Probleme zu diskutieren, die uns Homins als Ganzes betreffen. Manche von euch kennen vielleicht meine Haltung zur Kriegstreiberei der derzeitigen Senatorenwahl in Fyros. Meiner Ansicht nach ist Krieg eine Geschäftemacherei . Das war es schon immer. Es ist vermutlich die Älteste, Einfachste, Profitabelste, vermutlich die Teuflischste.
Können wir mit dem Zwietracht zwischen unseren Fraktionen fortfahren? Schliesslich sind wir alle aus einem Grund auf Atys, Krieg ist Angst in den Mantel der Courage gehüllt und wir scheinen unfähig zu sein uns von ihm zu entledigen. Was moralisch falsch ist kann niemals vorteilhaft sein, auch wenn es euch ermöglicht Gewinne zu erzielen sodass ihr glaubt es ist zu eurem Vorteil. Warum untereinander kämpfen wenn die Kitin eindeutig eine grössere Bedrohung darstellen als unsere Homin-Kameraden?
Die Meinung von 10.000er Homins ist wertlos wenn niemand von ihnen etwas über das Thema weiß.
Deswegen bitte ich euch alle am Quinteth , der 29. Pluvia des 3. Zyklus im AtysJahr 2536 nach Fairhaven zu kommen. [ooc: Samstag, 6. Januar, 20 Uhr].
Wir werden die Versammlung vor den Ställen von Fairhaven abhalten. Zweifelt niemals daran, dass eine kleine Gruppe nachdenklicher, engagierter Leute die Welt verändern kann. Um genau zu sein ist es das einzigste, dass es immer getan hat. Wir müssen das Hauptcharakteristikum der modernen Atysianischen Ära erkennen- eine permanente Situation von, wie ich es nenne, gewalttätigen Friedens ist.
Ich weiß, dass viele von euch unterschiedlichen Glaubens sind und unterschiedliche Ansichten und Werte vertreten und ich betone, dass dies eine offene Debatte sein wird.
Kommt in Frieden, kommt in der Hoffnung auf eine helle, strahlende Zukunft, frei von der Kitinbedrohung, eine Zukunft wo eure Nachkommen nicht das Wort 'KRIEG' lernen werden.
Der Konferenz vorangehend wäre es ein guter Zeitpunkt für die älteren und weiseren Homins all denen zu helfen, die bei der Durchquerung von Atys Unterstützung benötigen, um zum Versammlungsort gelangen zu können.