Hi Lato,
ich glaube nicht, daß irgendwer jemanden vorschreiben will, was der andere zu lesen hat und was nicht.
Aus den Antworten einige Spieler geht hervor, daß einige gar nicht wissen wollen, was in dem Skript geschrieben steht.
Allerdings wenn jemand im Forum über den Inhalt schreibt ohne den Leser mit ein zwei Worten wie "Achtung Spoiler" vorzuwarnen, schnappt der Leser ungewollt ein paar Bruchstücke auf, muß er erst doch einige Worte lesen bevor er weiß über was der andere schreibt.
Das heißt der Leser hat dann nicht mehr die Wahl ob ER es lesen will oder nicht.
Es wäre schöner wenn man bei internen Dingen die Wahl hätte, ob man es lesen will oder nicht.
Etwas kritischer könnte man das "warum" so etwas veröffentlicht wird betrachten.
Geht es darum Nevrax eins auszuwischen?
Ich glaube nicht daß man damit neue Kunden gewinnt.
Gruß
Mardok
Achtung potentielle Spoiler PM im Postfach!!
Re: Achtung potentielle Spoiler PM im Postfach!!
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Mardok, das sympathische an dem Spoiler ist, dass er den Adressat zunächst selbst zu der Entscheidung zwingt, ob er den Inhalt kennen möchte oder eben nicht, und warnt diesen dadurch indirekt vor den Folgen.
Und ich zweifle wirklich nicht an der Intelligenz derer, die den Inhalt überhaupt nicht lesen wollen, die PM schlicht zu löschen. Wie es auch diese "einige Spieler", über jene du sprichst, aus Selbstschutz (wovor auch immer) getan haben.
Übrigens besteht ein feiner aber entscheidender Unterschied zwischen einreden und vorschreiben.
Mag sein, dass es jemanden darum geht Nevrax etwas auszuwischen. Aber glaube mir, Kunden gewinnt man nicht dadurch, dass "geheimes" Wissen in Schubladen existiert von denen sie nichts ahnen.
lg
Lato
Und ich zweifle wirklich nicht an der Intelligenz derer, die den Inhalt überhaupt nicht lesen wollen, die PM schlicht zu löschen. Wie es auch diese "einige Spieler", über jene du sprichst, aus Selbstschutz (wovor auch immer) getan haben.
Übrigens besteht ein feiner aber entscheidender Unterschied zwischen einreden und vorschreiben.
Mag sein, dass es jemanden darum geht Nevrax etwas auszuwischen. Aber glaube mir, Kunden gewinnt man nicht dadurch, dass "geheimes" Wissen in Schubladen existiert von denen sie nichts ahnen.
lg
Lato
Lato, Mitglied der Gilde The Free Soul
"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
Was ich bei all dem nicht verstehe ist folgendes: Wieso hat Nevrax denn die Story weggeschmissen? Gut ich muss dazusagen, ICH habe das Dokument nicht gelesen.
Aber, nur weil es ein Dokument zur Hintergrundstory gibt und anscheinend ja ein Großteil der Geschichte noch nicht durchgeführt wurde, wieso heisst das denn gleich, dass diese Informationen auch in der Schublade geblieben wären?
Ihr sagt alle haben ein Recht darauf zu erfahren was Nevrax verhunzt hat, aber wie könnt ihr euch das Recht herausnehmen zu beurteilen in wiefern Nevrax die Nutzung der Infos verhunzt hat.
Das Spiel ist...verzeihung..WAR für 7 JAHRE ausgelegt...da ist es wirklich SEHR überraschend das wir noch nicht innerhalb von 2 Jahren nicht sofort erfahren haben wer Jena ist, was die Karavan doch alles im Schilde führen und wer weiss was sonst noch alles.
Die Leute die sich gerne beschweren haben jetzt wieder Zündstoff, ja...aber was bringt uns das denn jetzt bitte? Die jenigen, die ihre Chars wirklich VERSUCHEN RPgerecht zu spielen interessiert die Info eher weniger, wenn sie ihren Char unverfälscht weiterspielen wollen, wie Salazar schon erklärt hat.
Und die Nicht-RPler oder die PvPverteidiger in Umbra? Was haben die bitte jetzt gewonnen durch das Wissen? Für die dürfte doch die gesamte Lore REIN THEORETISCH vollkommen egal sein, PvP bleibt pvP, nur die RPler die aus RP-Gründen PvP betreiben, die haben vielleicht nun Glaubensprobleme oder weinen sich die Augen aus, keine Ahnung.
Ich frage mich aber wirklich nur eins, was hat die Person die all dies rausgehauen hat damit gewonnen? Das die Com sich nun gegenseitig zerfleischt und Nevrax noch im Nachhinein dazu? Gratulation, das ist wirklich eine starke Leistung....(als ob wir nicht schon genug Probleme hätten)
Aber, nur weil es ein Dokument zur Hintergrundstory gibt und anscheinend ja ein Großteil der Geschichte noch nicht durchgeführt wurde, wieso heisst das denn gleich, dass diese Informationen auch in der Schublade geblieben wären?
Ihr sagt alle haben ein Recht darauf zu erfahren was Nevrax verhunzt hat, aber wie könnt ihr euch das Recht herausnehmen zu beurteilen in wiefern Nevrax die Nutzung der Infos verhunzt hat.
Das Spiel ist...verzeihung..WAR für 7 JAHRE ausgelegt...da ist es wirklich SEHR überraschend das wir noch nicht innerhalb von 2 Jahren nicht sofort erfahren haben wer Jena ist, was die Karavan doch alles im Schilde führen und wer weiss was sonst noch alles.
Die Leute die sich gerne beschweren haben jetzt wieder Zündstoff, ja...aber was bringt uns das denn jetzt bitte? Die jenigen, die ihre Chars wirklich VERSUCHEN RPgerecht zu spielen interessiert die Info eher weniger, wenn sie ihren Char unverfälscht weiterspielen wollen, wie Salazar schon erklärt hat.
Und die Nicht-RPler oder die PvPverteidiger in Umbra? Was haben die bitte jetzt gewonnen durch das Wissen? Für die dürfte doch die gesamte Lore REIN THEORETISCH vollkommen egal sein, PvP bleibt pvP, nur die RPler die aus RP-Gründen PvP betreiben, die haben vielleicht nun Glaubensprobleme oder weinen sich die Augen aus, keine Ahnung.
Ich frage mich aber wirklich nur eins, was hat die Person die all dies rausgehauen hat damit gewonnen? Das die Com sich nun gegenseitig zerfleischt und Nevrax noch im Nachhinein dazu? Gratulation, das ist wirklich eine starke Leistung....(als ob wir nicht schon genug Probleme hätten)
Shinerra
Schattenlicht
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Für manche von euch immernoch Königin Shine,
an guten Tagen, Dunkle Meisterin der Schatten.
Schattenlicht
Shini ... die Story ist verbaut ... es gibt eigentlich noch garkeinen Kami Kara konflikt ... und das was wir zz. von Ryzom sehen wo sehen wir da das die Story voran geht ? ...
-gabs schon irgenteinen Hinweis wieso die Karavan so außsehen wie *** (ich sags nicht will ja nicht Spoilern)
-gabs schon einen Hinweis das wir ähnlichkeiten mit den Karavan haben
-gabs einen Hinweis was nun im Kerninneren ist ? (seit Release ein "Drache")
Wir haben nicht einen Bruchteil mitbekommen den wir eigentlich wissen müssten ... nicht einen wesentlichen Punkt wissen wir seit Release mehr ...
Naja aber es wird sich eh nichts ändern da Nevrax ja immer noch Ryzom gehört ...
Edit: (wie oft soll ichs noch sagen) Dieses Dokument wurde online gestellt um die Nevrax Fanboys aufzuwecken ...
Edit2: Wieso heißt das Spiel Ryzom ? Wir leben auf Atys ... was ist Ryzom ...
-gabs schon irgenteinen Hinweis wieso die Karavan so außsehen wie *** (ich sags nicht will ja nicht Spoilern)
-gabs schon einen Hinweis das wir ähnlichkeiten mit den Karavan haben
-gabs einen Hinweis was nun im Kerninneren ist ? (seit Release ein "Drache")
Wir haben nicht einen Bruchteil mitbekommen den wir eigentlich wissen müssten ... nicht einen wesentlichen Punkt wissen wir seit Release mehr ...
Naja aber es wird sich eh nichts ändern da Nevrax ja immer noch Ryzom gehört ...
Edit: (wie oft soll ichs noch sagen) Dieses Dokument wurde online gestellt um die Nevrax Fanboys aufzuwecken ...
Edit2: Wieso heißt das Spiel Ryzom ? Wir leben auf Atys ... was ist Ryzom ...
Last edited by efire583 on Tue Jan 02, 2007 8:12 pm, edited 1 time in total.
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
so mal einen Grund alle mal nach langer Zeit wieder hier ins Forum einzulogen
*grml* da erfahre ich gerade das Ryzom ne Story hat, dann wird mir der Zugriff auch noch darauf verwehrt.
könnte mir einer die Story vielleicht per PM geben
Danke
*grml* da erfahre ich gerade das Ryzom ne Story hat, dann wird mir der Zugriff auch noch darauf verwehrt.
Danke
efire583 wrote:Shini ... die Story ist verbaut ... es gibt eigentlich noch garkeinen Kami Kara konflikt ... und das was wir zz. von Ryzom sehen wo sehen wir da das die Story voran geht ? ...
Mmmmhh...es gibt keinen KamiKaraKonflikt...stimmt...aber liegt das nicht eher an der Com statt an Nevrax? Auf den anderen Servern ist der Konflikt nun mal deutlich stärker spürbar, und das obwohl die wohl die gleiche Hintergrundstory haben wie wir...oder hat Nevrax etwa für alle drei Server eine eigene Hintergrundgeschichte? *grübel* dann aber Hut ab für die
Auch wir hätten den Konflikt doch haben können nach den Tempelkriegen oder jetzt mit den Aussenposten, aber wir scheinen Freundschaften zwischen Kami und Karavan höher zu stellen bzw den Glauben der andersgläubigen Freunde eher zu tolerieren als das auf Aniro oder Arispotle der Fall zu sein scheint...nicht das ich mich darüber beschweren möchte *g* Aber ich find es unfair diesen Frieden Nevrax 'in die Schuhe zu schieben', da zerreisst lieber alle friedliebenden Homins in der Luft und stellt sie in die Ecke damit sie sich schämen...*sich in dem fall gleich als erstes in besagte Ecke stellt* ;P
Shinerra
Schattenlicht
Schattenlicht
Stop ... laut der Story in dem Dokument gibt es noch keinen Konflikt ... der muss sich doch erst entwickeln ...
Nevrax hat die Story so versimpelt.
Nix mit Com ist schult ... der Konfikt soll sich noch entwickeln die nächten Jahre ... wir haben 100 Jahre übersprungen ...
Ich schiebe Nevrax zu das sie die Story komplett abgespeckt haben und wer dann noch glaubt das Nevrax noch irgentwas großes Storymäßiges einbauen wollte/will (das scheinen auch noch nicht alle verstanden zu haben das es Nevrax noch gibt nur unter anderem namen) ist auf dem Holzweg ...
Nevrax hat die Story so versimpelt.
Nix mit Com ist schult ... der Konfikt soll sich noch entwickeln die nächten Jahre ... wir haben 100 Jahre übersprungen ...
Ich schiebe Nevrax zu das sie die Story komplett abgespeckt haben und wer dann noch glaubt das Nevrax noch irgentwas großes Storymäßiges einbauen wollte/will (das scheinen auch noch nicht alle verstanden zu haben das es Nevrax noch gibt nur unter anderem namen) ist auf dem Holzweg ...
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
Na umso besser...wenn Nevrax den Konflikt noch garnicht geplant hat und er bei uns noch nicht besteht...dann sind wir doch anscheinend was das angeht tooootal im Zeitplan...Also abwarten und Tee trinken...die paar Jahre mehr oder weniger die bis zum Konflikt noch vorbeistreichen, werden die Rüstungen fürs PvP wohl kaum rosten lassen.
Shinerra
Schattenlicht
Schattenlicht
*an den kopf hau* der Konfikt ist laut der Saga of Ryzom Story erst in 40 Jahren... Er brach aber im Episode 2 aus ... wir haben alles was dazwischen ist übersprungen ... die Story ist "The Saga of Ryzom" Nevrax will uns diese Story erzählen aber über sie haben die Story einfach umgekrämpelt wie es simpler nicht sein kann ...
was du grad betreibst ist schönrederei ...
und erwartet nix mehr großes ... das was du meinst mit Story für 7 Jahre und wir sind erst beim 2 stimmt nicht ... wir überspringen so viel das da nix mehr großes übrig ist ... müssten nun von hinten nach vorne die story wieder erzählt bekommen ...
aber darum gehts nicht ... es geht darum das eine perfekte Story weggeschmissen wurde aber das wollen ja anscheinend die meisten nicht hören ...
was du grad betreibst ist schönrederei ...
und erwartet nix mehr großes ... das was du meinst mit Story für 7 Jahre und wir sind erst beim 2 stimmt nicht ... wir überspringen so viel das da nix mehr großes übrig ist ... müssten nun von hinten nach vorne die story wieder erzählt bekommen ...
aber darum gehts nicht ... es geht darum das eine perfekte Story weggeschmissen wurde aber das wollen ja anscheinend die meisten nicht hören ...
Bist du dir sicher das du etwas haben magst das sicherlich nicht legal im Netz war?tisc80 wrote:so mal einen Grund alle mal nach langer Zeit wieder hier ins Forum einzulogen
Danke
Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht, das ihr hier so lustig darüber diskutiert und damit bekannt gebt das ihr evtl. etwas nicht ganz so legales im Besitz habt.
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.