Ich stimme Acridiel zu. Es ist an uns, den neuen Spielern zu helfen, ein guter Homin zu werden.
Spieler der ersten und zweiten Stunde sind weiterhin angehalten, den Neuen zumindest die allgemeinen Umgangsformen beizubringen, wie z.B. dass man sich grüßt, dass jeder wenigstens rudimentär ein wenig heilen kann, dass man gefallene Homins wieder aufhebt, dass man mit Adds am Hintern nicht durch eine Gruppe Buddler fegt und all die anderen Kleinigkeiten, die zum "guten Ton" gehören.
Das haben wir jetzt zwei Jahre lang geschafft, weshalb die Comm immer noch zu den Besten zählt, und wir werden es weiterhin schaffen, wenn wir unsere Werte nicht vergessen.
Gruss Mac
Gameforge
Re: Gameforge
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Hallo
ich bin seit zwei Wochen Spieler auf Cho, wollt die internationale Comm mal erleben. (Mein Account auf Leanon existiert aber noch)
Die meisten Spieler dort sind natürlich englischsprachig, wovon die Mehrheit wiederrum kein Deutsch lesen, sprechen oder schreiben kann.
Mir geht's jetzt erstmal nur um das *lesen können*.
Seit ein paar Tagen fallen Arispotle und Cho in relativ regelmässigen Abständen für einen längeren Zeitraum aus, die Spieler dort sind ratlos und teilweise frustriert, weil sie keine Nachricht über den Serverstatus oder ihre Charaktere lesen und auch nicht die deutschsprachigen Foren lesen können.
Soweit wurde auf dem engl. Forum noch kein *offizielles statement* dazu abgegeben.
Heute gab es dort einen *rollback*, die Charaktere wurden auf einen etwas älteren Speicherstand zurückgesetzt.
Die Spieler fragen sich jetzt, ob sie im Moment weiterspielen, XP und Gegenstände ansammeln sollen, oder lieber abwarten.
Vor etwa einer Stunde ist Cho wieder ausgefallen.
Andererseits scheint Leanon nicht ausgefallen zu sein .. ?
Hab hier mal geschaut, aber keinen thread dazu gefunden, was mich natürlich für die deutschen Spieler freut.
Ich konnte auch eben auf Leanon einloggen, Cho war allerdings immernoch aus.
Hier jetzt mein Vorschlag an euch GameForge Mitarbeiter:
Lasst die englischsprachige Community nicht im Regen stehen, wenn was schiefläuft.
Alles was sie wollen, ist feedback, egal was.
Es muss ja kein 100% perfektes Englisch sein, but please give a little smile.
(edit)
Hab grad gesehen, dass auch Leanon zwischenzeitlich mal aus war, also die *downs* bei Cho und Aris scheinen kein Server-spezifisches Problem gewesen zu sein.
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=28062
ich bin seit zwei Wochen Spieler auf Cho, wollt die internationale Comm mal erleben. (Mein Account auf Leanon existiert aber noch)
Die meisten Spieler dort sind natürlich englischsprachig, wovon die Mehrheit wiederrum kein Deutsch lesen, sprechen oder schreiben kann.
Mir geht's jetzt erstmal nur um das *lesen können*.
Seit ein paar Tagen fallen Arispotle und Cho in relativ regelmässigen Abständen für einen längeren Zeitraum aus, die Spieler dort sind ratlos und teilweise frustriert, weil sie keine Nachricht über den Serverstatus oder ihre Charaktere lesen und auch nicht die deutschsprachigen Foren lesen können.
Soweit wurde auf dem engl. Forum noch kein *offizielles statement* dazu abgegeben.
Heute gab es dort einen *rollback*, die Charaktere wurden auf einen etwas älteren Speicherstand zurückgesetzt.
Die Spieler fragen sich jetzt, ob sie im Moment weiterspielen, XP und Gegenstände ansammeln sollen, oder lieber abwarten.
Vor etwa einer Stunde ist Cho wieder ausgefallen.
Andererseits scheint Leanon nicht ausgefallen zu sein .. ?
Hab hier mal geschaut, aber keinen thread dazu gefunden, was mich natürlich für die deutschen Spieler freut.
Ich konnte auch eben auf Leanon einloggen, Cho war allerdings immernoch aus.
Hier jetzt mein Vorschlag an euch GameForge Mitarbeiter:
Lasst die englischsprachige Community nicht im Regen stehen, wenn was schiefläuft.
(edit)
Hab grad gesehen, dass auch Leanon zwischenzeitlich mal aus war, also die *downs* bei Cho und Aris scheinen kein Server-spezifisches Problem gewesen zu sein.
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=28062
Last edited by madruis on Tue Jan 02, 2007 12:16 pm, edited 1 time in total.
Sincerely Geneia, gardener of Yrkanis (Cho)
Haben wir nicht vor. Franzoesische und englische Sprachkenntnisse sind bei Nevrax vorhanden, Deutsch eher nicht, drum poste ich hier etwas mehr.Lasst die englischsprachige Community nicht im Regen stehen, wenn was schiefläuft.
Franzoesisch kann ich leider noch gar nicht, darum gibt es da von mir keine Posts.
Erstmal ein Herzliches Wilkommen auf Ayts und der Welt von Ryzom liebe Gameforgegemeinschaft.
Ich denke das sich einige Leute hier zu sehr einen Kopf darüber machen was die Zukunft bringt oder nicht anstat sich darüber zu freuen das es erstmal überhaupt mit ryzom weitergeht.
Zu anderm denke ich das nicht massenweise WoWler kommen werden oder Mengen an Guild Wars spielern und das selbst wenn wie schon erwähnt wurde es an uns liegt die comm. so wie sie ist zu halten und den neulingen klarzumachen das wir das so beibehalten wollen.
Die Idee mit einer Wunschliste isteine sehr gute. Aber es sollte evtl auch eine Art Testserver verfügbar sein auf dem Gamer sehen können was evtl kommt um dann darüber zu Diskutieren was gut und was nich so dolle ist um dann wiederrum Gameforge ein feedback zugeben.
Ich weis das diese Ideen hier im falschen Forum stehen aber wenn icherstmal in fahrt bin bin ich schwer zubremsen xD
In diesem sinne nochmals ein Herzlich wilkommen Gameforge
Ich denke das sich einige Leute hier zu sehr einen Kopf darüber machen was die Zukunft bringt oder nicht anstat sich darüber zu freuen das es erstmal überhaupt mit ryzom weitergeht.
Zu anderm denke ich das nicht massenweise WoWler kommen werden oder Mengen an Guild Wars spielern und das selbst wenn wie schon erwähnt wurde es an uns liegt die comm. so wie sie ist zu halten und den neulingen klarzumachen das wir das so beibehalten wollen.
Die Idee mit einer Wunschliste isteine sehr gute. Aber es sollte evtl auch eine Art Testserver verfügbar sein auf dem Gamer sehen können was evtl kommt um dann darüber zu Diskutieren was gut und was nich so dolle ist um dann wiederrum Gameforge ein feedback zugeben.
Ich weis das diese Ideen hier im falschen Forum stehen aber wenn icherstmal in fahrt bin bin ich schwer zubremsen xD
In diesem sinne nochmals ein Herzlich wilkommen Gameforge
Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
Abgesehen davon, dass das hier tatsaechlich abschweift *fg* einen Testserver gibt es schon so ziemlich seit Release, das ganze nennt sich ATS und auf dem wurde bisher eigentliche so ziemlich alles vor einem endgueltigen Live-Patch getestet.
Und Wunschliste hin oder her... zum einen gab es dazu schon einen netten "kleinen" Thread (man braucht also nicht alles erneut sammeln) und zum anderen braucht Ryzom sicherlich zuallerletzt eine WoWfizierung, wie sie einige z.T. anscheinend gerne haetten. Das es bestimmte Features dort gibt ist toll, aber das heisst nicht das sie deshalb gleich jedes andere Spiel (hier insbesondere Ryzom) gleich ebenfalls braucht
Aber eigentlich ist mein Post ja positiv gemeint, daher gilt zusammenfassend:
Ein herzliches Willkommen an Gameforge (ihr macht das schon, ohne das Rad gleich neu erfinden zu wollen) und viel Spass und Erfolg mit eurem "Neuerwerb". Und fuer diejenigen, die es noch nicht wussten, mit ein wenig Glueck kann man sich sicher noch als ATS Tester bewerben, sofern der ATS nicht inzwischen eh schon (wie die letzten Male) fuer alle aktiven Spieleraccounts verfuegbar ist um kommende Patches zu testen.
Allen die bisher folgen konnten herzlichen Glueckwunsch und weiterhin viel Spass auf Atys. Moege die Welt uns das bringen, was wir verdienen
Und Wunschliste hin oder her... zum einen gab es dazu schon einen netten "kleinen" Thread (man braucht also nicht alles erneut sammeln) und zum anderen braucht Ryzom sicherlich zuallerletzt eine WoWfizierung, wie sie einige z.T. anscheinend gerne haetten. Das es bestimmte Features dort gibt ist toll, aber das heisst nicht das sie deshalb gleich jedes andere Spiel (hier insbesondere Ryzom) gleich ebenfalls braucht
Aber eigentlich ist mein Post ja positiv gemeint, daher gilt zusammenfassend:
Ein herzliches Willkommen an Gameforge (ihr macht das schon, ohne das Rad gleich neu erfinden zu wollen) und viel Spass und Erfolg mit eurem "Neuerwerb". Und fuer diejenigen, die es noch nicht wussten, mit ein wenig Glueck kann man sich sicher noch als ATS Tester bewerben, sofern der ATS nicht inzwischen eh schon (wie die letzten Male) fuer alle aktiven Spieleraccounts verfuegbar ist um kommende Patches zu testen.
Allen die bisher folgen konnten herzlichen Glueckwunsch und weiterhin viel Spass auf Atys. Moege die Welt uns das bringen, was wir verdienen
WoWfizierung... hmm.. Ryzom is doch was ganz anderes als WoW, da muss man schon sehr aufpassen. Was aber nicht heisst, dass es bei WoW nicht auch die ein oder andere Idee gibt, die auch bei Ryzom passen wuerde. Wenn ich mir aber die AI von Ryzom anschaue.. da steckt doch einiges mehr dahinter als bei anderen Spielen. Als ich mal meinen Charakter stehen hab lassen und mir nen Kaffee geholt hab, war ich doch ziemlich ueberrascht, dass mich da dann nen Satz Viecher beschnuppert haben, als ich zurueckkam.. das Kann WoW nicht.
unter andrem unterscheidet das ryzom von andren spielen. genauso wie das jagt und fluchtverhalten der tiere etc. das is momentan einfach niergens sonst zu finden.
eine reale-sci-fi welt sozusagen *gg
eine reale-sci-fi welt sozusagen *gg
wenn die raid engine endlich mal so laufen würde wie es seit der beta schon angedacht war wäre das erst cool
kurzer auszug aus meinem gedächtnis:
Regionen in denen Spieler sehr aktiv sind und Aggros killen verstärken eine zeitlang die aggro herden bevor dann das gegenteil passiert und non-aggros ihren platz einnehmen. Die Aggros wurden dann quasi ausgerottet für eine zeitlang bis sie wieder versuchen in die region vorzudringen.
ebenso natürlich dort wo alle non-aggros getötet werden haben die aggros keine nahrung mehr und wandern in regionen in denen es zuviele non-aggros gibt etc.
Zum teil funtioniert diese dynamische Raid engine ja schon nur wird beim server reboot der status nicht gespeichert und somit ist selten eine veränderung zu sehen weil die server 1 mal die woche rebootet werden müssen und damit alles wieder von vorn anfängt.
Wenn ihr das irgendwann hinbekommt habt ihr echt DIE engine auf dem markt, das eine sache die sonst niemand nichtmal im ansatz hinbekommen hat.
Achja und zu der benachrichtigung bei server ausfällen:
Chat-Kundendienst
Dies ist die Hauptseite des Chat-Kundendienstes. Der Chat-Kundendienst ist über die 'Klients' Software zugänglich. Bitte beachten Sie, dass es eine Version pro Community gibt.
Herunterladen der Klients-Chat Software:
Deutsche Version (Leanon)
Englische Version (Arispotle & Cho)
Französische Version (Aniro)
Wie funktioniert es?
Dieser Chat unterliegt den Regeln, die hier aufgelistet werden. Wir bitten Sie, besonders Acht auf Ihre Ausdrucksweise zu geben und Großbuchstaben zu vermeiden. Das Support Team (CSR) steht Ihnen zur Verfügung:
- Der Name mit dem ß ist der zuständige Leiter des Kundendienstes (Senior Game Masters) für diese Community.
- Namen mit einem @ sind Game Masters.
- Namen mit einem G sind Senior Guides.
- Namen mit einem g sind Guides.
Nützliche Shortcuts:
.tell [Name] [Nachricht] : Um eine Person jetzt sofort zu benachrichtigen.
.away : um Ihr Available/Away Statut zu ändern.
dort werdet ihr immer am schnellsten informiert was gerad mit dem server los ist.
mfg
Selene
kurzer auszug aus meinem gedächtnis:
Regionen in denen Spieler sehr aktiv sind und Aggros killen verstärken eine zeitlang die aggro herden bevor dann das gegenteil passiert und non-aggros ihren platz einnehmen. Die Aggros wurden dann quasi ausgerottet für eine zeitlang bis sie wieder versuchen in die region vorzudringen.
ebenso natürlich dort wo alle non-aggros getötet werden haben die aggros keine nahrung mehr und wandern in regionen in denen es zuviele non-aggros gibt etc.
Zum teil funtioniert diese dynamische Raid engine ja schon nur wird beim server reboot der status nicht gespeichert und somit ist selten eine veränderung zu sehen weil die server 1 mal die woche rebootet werden müssen und damit alles wieder von vorn anfängt.
Wenn ihr das irgendwann hinbekommt habt ihr echt DIE engine auf dem markt, das eine sache die sonst niemand nichtmal im ansatz hinbekommen hat.
Achja und zu der benachrichtigung bei server ausfällen:
Chat-Kundendienst
Dies ist die Hauptseite des Chat-Kundendienstes. Der Chat-Kundendienst ist über die 'Klients' Software zugänglich. Bitte beachten Sie, dass es eine Version pro Community gibt.
Herunterladen der Klients-Chat Software:
Deutsche Version (Leanon)
Englische Version (Arispotle & Cho)
Französische Version (Aniro)
Wie funktioniert es?
Dieser Chat unterliegt den Regeln, die hier aufgelistet werden. Wir bitten Sie, besonders Acht auf Ihre Ausdrucksweise zu geben und Großbuchstaben zu vermeiden. Das Support Team (CSR) steht Ihnen zur Verfügung:
- Der Name mit dem ß ist der zuständige Leiter des Kundendienstes (Senior Game Masters) für diese Community.
- Namen mit einem @ sind Game Masters.
- Namen mit einem G sind Senior Guides.
- Namen mit einem g sind Guides.
Nützliche Shortcuts:
.tell [Name] [Nachricht] : Um eine Person jetzt sofort zu benachrichtigen.
.away : um Ihr Available/Away Statut zu ändern.
dort werdet ihr immer am schnellsten informiert was gerad mit dem server los ist.
mfg
Selene