eine frage der ehre...

Moderator: Geist von Atys

weyeoun

Re: eine frage der ehre...

Post by weyeoun »

phazer wrote: ..der angriff von triplex auf unseren op war ein witz!
)
...sich nach dem Kampf in sein Bett packt.....
___Weyeoun____
- United Homins -
nucio

Post by nucio »

Hmm wieso fragen alle nach Ehre,welchen Sinn suchen sie darin ?
Was ist und was bedeutete Ehre ? Und wemm soll ich sie gebühren ?

Klar Mutter und Vater ehre ich sehr (Ma Duck habe sie selig ),sie schenkten mir das Leben und somit gebührt ihnen meine Ehre.
Soll ich jenen Kami ehren der sich hinstellt in Pyr und einen Aufruft macht, Kamis versammelt euch wir wollen heute die Karavans verrnichten,sie haben einen Op den wir selber kerne hätten. Den gleichen Kami der sich ein paar Feinde auf Seiten der Karavans machte,und allen anderen Kamis nun in seinen eigenen persönlichen Krieg verwickeln will,nur um seinen persönlichen Rachefeldzug zu führen und das in Namen Ma Ducks. Soll ich solch einen Kami ehren ???
Oder ehre ich jenen Kami der seid Jahren allein unter vielen Karavans lebt, der immer wieder zeigt das Karavans auch wenn sie einen anderen Glauben haben nicht die Feinde der Kamis sein müssen. Gebührt diesen Kami nicht weit mehr Ehre,weil er uns allen einen Weg zeigt das man auch im Frieden miteinander leben kann ??
Soll ich jenen Homin ehren der mich in den Roots vor den tötlichen Kincher rettete,obwohl er kein Kami war sondern vom Glauben eher ein Karavan ???

Wem soll ich ehren ? Jene glaubigen Kamis die in Massen gegen eine Minderheit maschieren um ihnen den Glauben aufzuzwingen den sie den besseren und den einzigen echten nennen ?? Oder ehre ich liebe jene Minderheit unter den Kamis die da sagen , Euer Krieg ist nicht der meinige,und wenn ich kämpfen soll,dann helfe ich doch denen die von Euch angegriffen werden nur weil sie euren Idealvorstellungen nicht endsprechen,den sind unter Euren Feinden nicht auch Kamis ??? Sind es nicht Kamis die von einigen Gilden geachtet werden nur weil sie veruchen mit anderen Homins in Frieden zu leben ??
Ja wemm soll ich ehren ? Jenen der da über seinen Schatten springen kann und sich der Masse abwendet und einen Weg versucht die Kamis zu vereinen,ohne gleich alle Kamis und unsere Heimat in Schut und Asche zu legen ??
Ehre ich jenen Kami der in den Krieg zieht in ein fernes Land, einen Op der Karavan angreift, seinen eigenen Op aber von Karavans schützen läßt ???

Ja ich gebe jenen Kami und jenen Karavan recht der sich da fragt was ist Ehre und wo ist sie geblieben. Jeder von uns wird sich die Frage auf seine eigene Art beantworten müssen.

Und wenn Phazer 1 stunde braucht um 8 Kamis zu versammel, dann mit diesen Kamis 4 Aoh zu besiegen,und er dann sagt das ist Ehre. Nun dann wird es für ihm wohl so sein ;)
phazer

Post by phazer »

puuuhhh,
dies war ein aufregender tag... oder besser abend!

wir haben sirgio und aen einfach umgepustet!

es war die neue kraft die sich in langen harten kaempfen gegen die banditen dieses planeten zur wehr setzte.
diese 2 banditenanfuehrer sind wohl nur die ersten opfer.
so manch homin hat danach noch in dyron am stall zu pvp geplaenkel gelacht.
das wars dann

achja eine gilde namens "fyros garde" greift outposts zur jahreswende an ...gerissen ;)

ich lege mich nun ins appartment mit der hoffnung auf ein erfolgreiches neues jahr!
nicht nur fuer die kamis auf atys, auch fuer die ehre!
ZORAI UEBER ALLES!
certago

Post by certago »

Sorenal betritt die Szenerie und meldet sich schmunzelnd zu Wort.

Sei gegrüßt Phazer, ich muss schon sagen ihr überrascht mich. Nicht nur, das ihr inzwischen in ganzen Sätzen sprecht, nein, es ist auch nicht länger jedes dritte eurer Wort ein Schimpfwort und ihr bedient euch solch komplizierter Techniken wie Ironie und Sarkasmus um eure Meinung zum Besten zu geben, eine Fähigkeit, die euch... vor wenigen Monaten noch vollkommen unbekannt war...

Ich vermute ja... das ihr heimlich Ling Fu-Ran geheiratet habt... immerhin ist sie äusserst wortgewandt und passt charakterlich auch ansonsten gut zu euch. Wen dem so sei, muss man schon wertschätzen, wie schnell Lings Zunge auf euch abzufärben beginnt... und ich dachte nichts und niemand könnte Phazer aus seiner Welt befreien und zum Positiven verändern.

Wie sehr ich mich getäuscht habe... *schüttelt seinen Kopf*

Wie dem auch sei, da mir noch immer der Mund offen steht ob eurer wundersamen Entwicklung, erzählt doch bitte weiter, "Onkel Phazer" von eurer Defnition von Ehre und Anstand, ich werde euch dann gern in Zukunft als Referenz anführen, falls ein Homin sich unehrenhaften Verhaltens schuldig macht.

Sorenal zieht sich etwas ins Dunkel zurück und lauscht gespannt auf die weisen Worte eines wahren, edlen Zorai, der nun schon seit Jahren unter seinem Helm gefangen lebt und wahrscheinlich mindestens genauso erstaunt über seine neuen Fähigkeiten ist wie der Rest der Hominheit.
Last edited by certago on Sun Dec 31, 2006 5:11 pm, edited 1 time in total.
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
feechen

Post by feechen »

phazers wendung verwunderte nicht nur sorenal... so machte sich auch feechen ihre gedanken und konnte den worten sorenals nur zustimmen.

doch heute wurde ihr so einiges klar.
das könnte nun schonmal des rätsels lösung sein was einen gewissen wandel betrifft.
vermutlich wurden durch mysteriöse vorgehensweisen die geister zweier homins vertauscht.
lacht nicht, sondern hört gut zu...

war es nicht astra, den man vorhin nur schwer von seiner schweren rüstung befreien konnte nachdem er gemeinsam mit najabs und yetins kitinjagende homins angriff?
auch das sprechen in ganzen sätzen machte ihm schwer zu schaffen und konnte sich neben einzelnen, dahergefaselten wörtern nur mit seltsamen lauten und handbewegungen verständigen.

das alles verweist doch sehr auf eigenarten und die ansicht der "ehre" unserer alten wüstenpalme.

grübelnd zieht feechen weiter umher...
Feechen
-SchicksalsSchmiede-

"Wir werden nass, nackt und hungrig geboren - und dann wird alles noch schlimmer"

Zitat eines verwirrten Wolfes: "Du bist doch böse, oder?"

matzel42

Post by matzel42 »

*setzt sich schmunzelnd in den äussersten Winkel der Szenerie*
schon verwunderlich ein einziges Wort aus der Feder von Phazer und schon gibt es ein Gewusel von Zustimmung Erstaunen Sarkasmus und naja...
*schaut weiter schweigend zu Phazer und fragt gedanklich*
sollte es wirklich den Sinn verkörpern, den die Homins Dir in die Feder legen?
*ein lächeln huscht über Ihr Gesicht*
Weshalb kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, das in seinen Worten eine gehörige Portion Sarkasmus liegt, das Phazer genau diese Reaktionen der Homins erwartet hat.

*schaut zu Sorenal und schmunzelt* ja es scheint eine wundersame Wandlung, aber scheint es nicht nur so.

*versucht sich das zu erklären*

eine Frage der Ehre...
dieses Wort ist des öfteren auf Atys gefallen, es kam aus dem Mund vieler Homins, jedesmal in einem anderen Zusammenhang. Ein jeder beanspruchte das Wort für sich.
Das wundersame ist...
kaum sagt es ein Phazer...
wird um die Bedeutung des Wortes gefeilscht.
Eines kann man Phazer nicht absprechen. Egal was sein Tun und Handeln ist er steht unbeirrt dazu. Da kann man sich bei Ihm darauf verlassen.
Eine Frage der Ehre.
kann das auch jeder von sich behaupten?
*zupft sich versonnen und nachdenklich am Ohrläppchen*
Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...
Aber es ist wichtig, dass Du es tust

Mahatma Gandhi
fuchs10

Post by fuchs10 »

*Geschlagen kehrt Sorum in ihre häusliche Wohnung zurück und schaut sich das von ihr bereits früher beschriebene Pergament an*
*Sie greift die Worte der im Zusammenhang mit dem Wort Ehre gemachten Bemerkungen auf und erkennt, dass Ihre Warnungen unverstanden verhallt sind*
*Erneut nimmt sie die Feder zur Hand und notiert für jeden sichtbar:*

"Ehre" klang einst licht und hell und nicht nach dumpfem Grollen wie heute.
Nicht geleich einem Schimpfwort wie es heute scheinen mag.

Gab es einst den Bund derer, die Fyros verteidigen wollten auch mit ehrevollen Kämpfen für die Heimat, so traten jedoch bald Zweifel auf an diesem ehrenvollen Ziel und nicht jeder folgte mehr den dumpfen Zielen. Man besann sich nicht allgemein eines Besseren sondern verpöhnte die Getreuen und begann, wen würde es wundern, wieder unter dem Banner der Ehre verwirrte Homins zu vereinen und diese für eigene machtgierige Ziele zu missbrauchen.

Diesesmal vereinte man sich nicht nur mit angeblich dem Karavanglauben treu ergebenen Homins aus Matis sondern auch mit Homins, die ansonsten dem neutralen und friedlichen Tryker zugetan sind, um homins aus dem Land zu vertreiben, für das sie die Tempel dort zu erbauen halfen und in dem sie ihre Heimat zu finden suchten. Wie konnte sich ein solcher Nebel nur über die Religionen und die Völkern legen wenn nicht duch Renkeschmiedereinen und Unwahrheiten?

.... durch den Missbrauch des Wortes Ehre und die geschickte Nutzung des selben zur Machtergreifung. Ehre nun klingt fast wie ein Schimpfwort weches dumpf durch die Hallen der Agora dröhnt.

*Sorum hofft, dass die Ereignisse dieses Tages den Homins die Augen wieder öffnet*
*Sie gratuliert dem Sieger des Tages zu der gewonnenen Schlacht auf diesem Weg, da sie den Anführer der Angreifenden Armee in der riesigen Menge von Homins nicht mehr erkennen konnte*
*Sie ist sich aber sicher, dass sie ihm wieder Angesicht zu Angesicht bei der Befreiung ihrer Heimat gegenübertreten wird*
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
phazer

Post by phazer »

...nun da die sache der kamis erfolgreich umgesetzt wurde

nun kann phazer sich auch wieder aus dem sicheren appartment unter homins trauen. zuviele homins trachteten ihm verbal und mit waffen nach seinem leben.
phazer ging zuerst zum cerakos gate zu pyr um dort nach dem rechten zu schaun.
erstaunt ueber die vielzahl der neuen homins setzte sich phazer erstmals seit mehreren monaten wieder in den warmen wuestensand...
sein blick blieb bei cayleigh stehen .oO(war da nicht noch ein duell welches nicht mehr moeglich war auszustreiten, aufgrund der mord- und vermeintlich die wahrheit- verbreitenden homins..)
alter staerke bewusst nahm phazer das angebot cayleighs an und besiegte die alte trykerin sofort.
auch dexter,ein alter pvp freund(im neuen gildengewand),versuchte sich im pvp gegen den meister.
am ende stand das logische ergebnis fest:

die ehre der kamis kann man nicht brechen ... und phazer ist immernoch auf atys
ZORAI UEBER ALLES!
phazer

Post by phazer »

ich hab nichts besonderes auf atys erlebt.

affenhirne wollen die kamis der seen angreifen... laecherlich!

die neue ungeschriebene kami-allianz wird alle heilen!

die ehre der kami wird auch durch feindliche angriffe der matis nicht gebrochen werden!

wir sehen uns am op!
ZORAI UEBER ALLES!
phazer

Post by phazer »

ENDLICH!

ENDLICH WIEDER OPFIGHTS!

dieses ganze diplomatische verbeugen und gruessen tut meinem ruecken nicht gut. aber das nur nebenbei...

der rest von ally und int hat heute versucht den twintops workshop zu erobern
puenktlich zur 3.runde war ich anwesend und hatte das glueck 4 heiler hinter den feindlichen linien niederzustrecken.
leider war der kampf schnell vorbei und die angreifer zogen sich vollends zurueck.
man machte sich den rest der zeit mit bier und der aussicht auf cutehodensuppe vor dem naechsten opfight vergnueglich.
aprospos opfight
ich habe das gefuehl alle anderen haben bessere ausruestung als ich.das kann so natuerlich nicht sein und deshalb muss ich nach loesungen suchen... in alle richtungen

das beste am heutigen abend war der immernoch waehrende zusammenhalt der gilden
EINE FRAGE DER EHRE!
ZORAI UEBER ALLES!
Locked

Return to “Roleplaying”