Ab aufs Festland ....
Ab aufs Festland ....
... oder doch besser nicht ? Auch ich bin neu und such nach Antworten
a) Wann sollte man sich aufs Festland trauen ? Bin in "Die Ruinen von Silan" und hab meine Skills zwischen 20 und 30.
b) Wenn man eine Gilde sucht, wo kann man anfangen zu suchen ? (Hier im Forum hab ich schon durch gesehen.) Soll ja auch ein bisserl zu mir passen. (Wenn das hier jemand liesst, der Lust auf nen Frischling hat, kann er sich gerne melden)
c) Verskillt oder nicht. Kann man ja nicht wirklich und wenn man auf der Insel ein par Sachen verkehrt skillt sollte das ja nicht zu schlimm sein, oder ?
d) Kann man in Ryzom nen reinen Crafter/Sammler spielen ohne die OffMagie oder Angriffsfertigkeiten zu skillen ? Ich bin eher ein ruhiger, friedlicher Spieler und mehr daran interessiert rumzulaufen und Leuten zu helfen, was zu verkaufen und zu bauen als mich ins Getümmel zu stürzen. Ich würd es daher vorziehen nen Crafter/(Heiler) zu spielen. Nur _braucht_ die Com das ? Alleine zu spielen ist ja auch nicht so das wahre.
Freu mich auf Antworten
Rimas
a) Wann sollte man sich aufs Festland trauen ? Bin in "Die Ruinen von Silan" und hab meine Skills zwischen 20 und 30.
b) Wenn man eine Gilde sucht, wo kann man anfangen zu suchen ? (Hier im Forum hab ich schon durch gesehen.) Soll ja auch ein bisserl zu mir passen. (Wenn das hier jemand liesst, der Lust auf nen Frischling hat, kann er sich gerne melden)
c) Verskillt oder nicht. Kann man ja nicht wirklich und wenn man auf der Insel ein par Sachen verkehrt skillt sollte das ja nicht zu schlimm sein, oder ?
d) Kann man in Ryzom nen reinen Crafter/Sammler spielen ohne die OffMagie oder Angriffsfertigkeiten zu skillen ? Ich bin eher ein ruhiger, friedlicher Spieler und mehr daran interessiert rumzulaufen und Leuten zu helfen, was zu verkaufen und zu bauen als mich ins Getümmel zu stürzen. Ich würd es daher vorziehen nen Crafter/(Heiler) zu spielen. Nur _braucht_ die Com das ? Alleine zu spielen ist ja auch nicht so das wahre.
Freu mich auf Antworten
Rimas
IngameName: Rimas
Volk: Tryker
Profession: Crafter/Harvester
Re: Ab aufs Festland ....
a) Mach am besten einfach alle Quests auf Silan und wechsle dann aufs Mainland. Levels sind nicht so wichtig bzw. wenn sie über 20 sind, sollte das locker reichen
b) Gehe einfach deinen Tätigkeiten nach und lerne neue Leute kennen, wovon 99% dann wohl schon in einer Gilde sind. So kannst du die Gilden etwas kennen lernen. Lass dich aber nicht gleich breit quatschen, einer Gilde beizutreten, schön langsam angehen lassen
c) Nö, sollte nich schlimm sein.
d) Sammler braucht man immer, Crafter braucht man immer, Heiler auch immer. Also mach dir da mal keine Sorgen, wären absolut unnötig
Wünsche dir viel Spaß in Ryzom
b) Gehe einfach deinen Tätigkeiten nach und lerne neue Leute kennen, wovon 99% dann wohl schon in einer Gilde sind. So kannst du die Gilden etwas kennen lernen. Lass dich aber nicht gleich breit quatschen, einer Gilde beizutreten, schön langsam angehen lassen
c) Nö, sollte nich schlimm sein.
d) Sammler braucht man immer, Crafter braucht man immer, Heiler auch immer. Also mach dir da mal keine Sorgen, wären absolut unnötig
Wünsche dir viel Spaß in Ryzom
also falls du noch eine teampartnerin suchst (tryker)- bin vor 1nem tag aufs mainland und sterbe mich so durch die gegend
ingame unter negeta zu erreichen.
gruss
ingame unter negeta zu erreichen.
gruss
Also Numar hat eigentlich ja schon alles gesagt 100% sign!
Ohne kampffertigkeiten geht selbstverständlich, hast als Heiler dann nur weniger HP als ein Heiler der einen Nahkampfskill hoch hat, aber das nur am Rande erwähnt. Es kann auch bei uns friedlich zur Sache gehen *g*
Ich wollt nur kurz nochmal Thema Gilden ansprechen.
Gilden sind in Ryzom SEHR wichtig, sie fördern den Spielspass, verbessern das teamplay bringen Story und Leben ins Spiel.
Du wirst ziemlich sicher sehr viel Zeit mit deinen späteren Gildies verbringen. Ausserdem ists wichrig sich damit auseinander zu setzten, da wir hier ja 2(3) fraktionen haben, nämlich Kami/Karavan(Neutral) sowie einige die vorraussetzten das du Bürger eines Staates bist.
Damit deine Gilde auch wirklich zu dir passt und alles nette liebe Homins sind (sind sie alle) die auch zu dir passen, lass dich nicht in eine Gilde "saugen" die nett zu dir ist und dir Items irgendwohin stopft *g*
Und lass dich nicht als Heilsklave missbrauchen, auch wenn du Heiler werden möchtest hrhr
Wenn du alle Craftskills hochbekommen willst..noja...hats viel zu tun *g*
Bei fragen kannst eigentlich immer fragen, bekommst immer hilfe, ansonsten Tell die älteren hier mal ig an ,-)
Gruss der Shao
Ohne kampffertigkeiten geht selbstverständlich, hast als Heiler dann nur weniger HP als ein Heiler der einen Nahkampfskill hoch hat, aber das nur am Rande erwähnt. Es kann auch bei uns friedlich zur Sache gehen *g*
Ich wollt nur kurz nochmal Thema Gilden ansprechen.
Gilden sind in Ryzom SEHR wichtig, sie fördern den Spielspass, verbessern das teamplay bringen Story und Leben ins Spiel.
Du wirst ziemlich sicher sehr viel Zeit mit deinen späteren Gildies verbringen. Ausserdem ists wichrig sich damit auseinander zu setzten, da wir hier ja 2(3) fraktionen haben, nämlich Kami/Karavan(Neutral) sowie einige die vorraussetzten das du Bürger eines Staates bist.
Damit deine Gilde auch wirklich zu dir passt und alles nette liebe Homins sind (sind sie alle) die auch zu dir passen, lass dich nicht in eine Gilde "saugen" die nett zu dir ist und dir Items irgendwohin stopft *g*
Und lass dich nicht als Heilsklave missbrauchen, auch wenn du Heiler werden möchtest hrhr
Wenn du alle Craftskills hochbekommen willst..noja...hats viel zu tun *g*
Bei fragen kannst eigentlich immer fragen, bekommst immer hilfe, ansonsten Tell die älteren hier mal ig an ,-)
Gruss der Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Möchte hier auch nochmal Werbung für die fahrenden Händler machen . Sie sind eine Eventgilde von Spielern für Spieler. Wer Abwechslung sucht vom Levelalltag schaut doch mal hier rein für mehr Infos.
Ansonsten willkommen auf Atys und lass dir mit der Gildenwahl wirklich Zeit. Jagdpartner findet man auch ohne und solltest du mal Ausrüstung suchen frag einfach rum - viele helfe gerne neuankömmlingen ohne zusagen "Sorry nur für Gilde "
Bis dann auf Atys ...
Ansonsten willkommen auf Atys und lass dir mit der Gildenwahl wirklich Zeit. Jagdpartner findet man auch ohne und solltest du mal Ausrüstung suchen frag einfach rum - viele helfe gerne neuankömmlingen ohne zusagen "Sorry nur für Gilde "
Bis dann auf Atys ...
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
So, drüben angekommen. Das ist aber still im Regionschat in Fairhaven. Und um die Botenaufträge zu erledigen braucht man ja ein Boot Beim ersten Versuch nach Windmeer zu kommen hat mich direkt ne Riesenkrabbe vertrimmt... Vielleicht ist ja jemand abends öfter in der Gegend und hätte Lust mich ein wenig rumzuführen ? Das ist alles so groß da.
IngameName: Rimas
*anstups* hey... hey du...
frag mal nach Chanchey... *grins*
*verschwind*
CU
Acridiel
frag mal nach Chanchey... *grins*
*verschwind*
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
bajandee wrote:So, drüben angekommen. Das ist aber still im Regionschat in Fairhaven. Und um die Botenaufträge zu erledigen braucht man ja ein Boot Beim ersten Versuch nach Windmeer zu kommen hat mich direkt ne Riesenkrabbe vertrimmt... Vielleicht ist ja jemand abends öfter in der Gegend und hätte Lust mich ein wenig rumzuführen ? Das ist alles so groß da.
Es gibt mittlerweile einen Karavanchat und einen Kamichat, da wird sich meistens drin unterhalten. Den Regiochat kannste auf den festland eigentlich vergessen, und der Unichat, naja, das bisschen gespamme was da passiert wird meistens von dem äusserst nervigen ermahngepamme überlagert. Mittlerweile ist es allerdings nachts etwas redsamer geworden (so zwischen 1 und 6) , da auch die möchtegern Atyspolizei es mittlerweile ein wenig aufgegeben hat , diejenigen, welche sich unterhalten ,wie kleine Kinder zu behandeln und ständig den mund verbieten. (ich selbst nutze den unichat zwar selten , meistens nur wenn ich einen über den durst gedrunken habe, aber nachts find ich es angenehm wenn leute sich darin unterhalten , so weiss mann/frau wenigstens das man nicht alleine ist auf Atys)
Achja by the way herzlich willkommen auf atys , in unserer ach so liebenswerten gesellschaft, hrhrhr (ich würd se am liebsten alle knuddeln und danach direkt verkloppen) muahahaha.
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
Grüße dich, bajandee!!!
Hör nicht auf Tolar, der is hier nur die neue Mosertante
Der Universe Chat ist dafür da, falls du fragen zum Spiel hast. je nachdem welcher seite du dich anschließt wirst du einen Kami/Karavan chat bekommen, da ist immer was los, eigentlich
Noja,...und der regio chat ist schon ganz nützlich um mal nach regional bezogener Hilfe zu fragen. ZB wenn du ein lvl Team suchst oder wo quellen liegen, bzw um aufgehoben zu werden wenn du liegst.
Später in höheren gebieten wirst im regio mehr Leute antreffen hrhr
Gib mal "/who" ein (ohne "") und guck im system info nach..da stehen alle spieler die in der region sind.
Noch ein Tipp, im tieferen wasser (also wenn du schwimmst) können dich die Viecher nicht hauen..heisst bei gefahr ins Wasser laufen.
Wenn fragen sind , im obersten Post stehen Leute 8am besten letzte seite gucken hrhr) die sich freiwillig gemeldet haben das du sie antellen kannst um sie mit fragen zu bombardieren "/tell shaolin hallo" als beispiel.../tell <Name> <Text> in der Form halt....
Gruss Shao
Hör nicht auf Tolar, der is hier nur die neue Mosertante
Der Universe Chat ist dafür da, falls du fragen zum Spiel hast. je nachdem welcher seite du dich anschließt wirst du einen Kami/Karavan chat bekommen, da ist immer was los, eigentlich
Noja,...und der regio chat ist schon ganz nützlich um mal nach regional bezogener Hilfe zu fragen. ZB wenn du ein lvl Team suchst oder wo quellen liegen, bzw um aufgehoben zu werden wenn du liegst.
Später in höheren gebieten wirst im regio mehr Leute antreffen hrhr
Gib mal "/who" ein (ohne "") und guck im system info nach..da stehen alle spieler die in der region sind.
Noch ein Tipp, im tieferen wasser (also wenn du schwimmst) können dich die Viecher nicht hauen..heisst bei gefahr ins Wasser laufen.
Wenn fragen sind , im obersten Post stehen Leute 8am besten letzte seite gucken hrhr) die sich freiwillig gemeldet haben das du sie antellen kannst um sie mit fragen zu bombardieren "/tell shaolin hallo" als beispiel.../tell <Name> <Text> in der Form halt....
Gruss Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Quote hellen:
100% sign ^^
Quote hellen:
100% sign ^^