Ideensammlung für PvP Event/Tunier ...

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

efire583

Re: Ideensammlung für PvP Event/Tunier ...

Post by efire583 »

Das hätte wirklich was mit nem Basar ala Schwarzmarkt *g* (der soll auch bald mal wieder stattfinden)
hmm und erstmal müssen wir auch kucken wie viele Teams sich überhaubt finden würden da mitzumachen.
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra ;)
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
nero2k

Post by nero2k »

ich denke ansich wirklich ne schöne Idee...würde auf jeden Fall wieder etwas schwung in Atys bringen ;) sollte man vielleicht auch unter den Homins verteilen, die Forumfaul sind ;)
Nerowinger-ehrenwertes Mitglied der Alliance of Honor

----------------------------------------------------------------
Rächtschraibfeler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung ;)
leoleo

Post by leoleo »

Das wär wirklich klasse, wenn für jeden was dabei ist, kommen bestimmt auch recht viele :D
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.
[/center]
ferzog02

Post by ferzog02 »

Ich würde mal sagen wenn man wüsste wieviel leute an sowas Teilnehmen würden könnte man sagen wieviele mini Spiele man nebenbei machen kann und welche Ligen man machen kann.

Mach mal ne abstimmung bzw beteiligungsumfrage im allgemeinen teil efi :)
-Bado-
-AoH-
efire583

Post by efire583 »

Als Platz fürs Event wurde schon der 50er OP in Tryker vorgeschlagen. Anfang Januar wissen wir dann ob wir dort das Event veranstallten können.
Dann werde ich auch einen Thread eröffnen wo sich die Teams einschreiben können damit schonmal geplant werden kann.
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
zerosoft

Post by zerosoft »

Ich finde die Idee sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen, das eine Gilde eine Datenbank als Anmeldeserver für Kämpfe bereit stellt. ich könnte mir vorstellen eine solche DB zu erstellen, glaube aber das hier andere deutlich besser sind. (siehe HändlerDB)

Die Datenbank müsste das Ligasystem abbilden. Dort können Gilden sich z.B. für einen Termin verabreden und das Ergebnis dort auch hinterlassen. Bei uns gibt es eine "wilde Liga". Da regeln die Team das untereinander.

Welche Kampfarten(ligen - 4vs4 GvsG 9vs9) dort bereitgestellt werden hängt einzig vom Bedarf ab.

Als Ort würde ich Winde der Muse vorschlagen, der 100er OP der Fahrenden Händler. Der ist eh ein neutraler Anlaufpunkt mit dem Termin Di 20:30-21:30

Dort ist eine Menge Volk anwesend um den Geschäften nachzugehen. Ein wenig Unterhaltung kommt doch da gerade Recht. Würde weiterhin zu Ingameverbreitung des Events beitragen.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
efire583

Post by efire583 »

Der OP der Fahrenden Händer soll im Frieden bleiben. Die lehnen jede art von Kampf ab ...

wir wollten das bissher so machen das es an dem bestimmten tag alles statt findet und das intern geplant wird.
geelok

Post by geelok »

wie wäres mit richtig fetten belohnungen. auch als anreizt für leute die denken es sei ihnen nicht möglich zu gewinnen. der spass faktor muss bei events angehoben werden.

jeder der sich beim turnir anmeldet zb für pvp muss zb nen paar dapper krissis oder gegenstände spenden. man könnte dann unter den ersten3-5 plätzen solche sachen dann als geschenke oder siegesprämie verteilen. wenn viele leute spenden oder sachen dafür bauen wird das sicher super spassig und man freut sich bei gewinnen viel mehr.

[/CENTER]
nero2k

Post by nero2k »

ansich eine gute Idee ;) man sollte nur überlegen, was genau man als Belohnung vorsehen würde...weil Dappers sind ja zur zeit nicht sooo wichtig, wäre also für mich kein wirklicher Anreitz :P mir wären paar lvl Mats zum craften da glaube lieber^^
Nerowinger-ehrenwertes Mitglied der Alliance of Honor

----------------------------------------------------------------
Rächtschraibfeler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung ;)
Locked

Return to “Saga”