Ich konzentriere mich hierbei auf kleinere Änderungen, die relativ schnell machbar sein könnten aber doch einiges helfen können/den Spielspaß fördern.
- Freie Wählbarkeit des Gildenhallenzugriffs. Ich schlage hier vor, das wir das zwar bei den Hohen Offizieren lassen, aber die Anzahl derer sich nicht mehr nach der Gesamtanzahl der Gildenmitglieder richtet. Dazu müsste man die Fameeinflüsse von ihnen lösen und für diese eine Extraspalte einrichten.
Schema:
[Gildenmitglied] [Rang <- richtet sich nicht nach der Mitgliederanzahl] [Fameeinfluss ++++ (~Anführer), +++ (ehemals hoher Offizier), ++ (ehemals Offizier), + (~Mitglieder) <- richtet sich nach der Mitgliederanzahl, wie das jetzt bei HO und O der Fall ist] [Online/Offline] - Irgendwie mehr zusätzlicher Lagerplatz, egal ob monatlicher Dapperbeitrag oder nicht. Für die Gildenhalle und Wohnung wären dann noch verschiedene Lagerräume nett, Beispiel "Waffenplatz", "Rüstungsplatz" etc. Damit man etwas mehr Übersicht hat.
- Ein einfaches Lfg-System (Looking for group). Es würde schon ein Fenster reichen, wo man 3 Felder hat, um folgendes einzutragen: Was man machen will (Leveln, Trek, Buddeln, Eskorte etc), was genau man einsetzen will (Schwert, Axt, MV etc) und welches Level man darin hat.
In der Gesamtübersicht, die alle sehen, sollte ein fertiger Eintrag dann so aussehen:
[Name des Eingetragenen] [Was er machen will] [Was er einsetzen will] [Sein Level darin] [Symbol zum antellen]
Seinen eigenen Eintrag sollte man natürlich auch selbstständig entfernen können - Ein Ingame-Allianzsystem mit eigenen Allianzchat. Zur Übersicht sollte es vielleicht dann noch eine Gesamtliste der Allianzen geben.
- Eigene Channels?
- Mehr Komfort im Handelssystem, sprich: Viele Items markieren und auf einmal verkaufen können.
- Eine Benachrichtigung, ob man eine IG-Mail bekommen hat, die auch funktioniert, damit man die IG-Mails mal besser nutzen kann (im selben Zusammenhang würde ich mir auch eine bessere Formatierung wünschen, damit man die Mails leichter irgendwo posten kann. Denn derzeit kann man nur einen Textklotz rausziehen >_< )
- Und noch eine kleine Optimierung der Guild MotD: Sie sollte ständig irgendwo nachzulesen sein und wenn man sie ändert, sollte das für alle anderen im Gildenchat auch sichtbar sein, so wie für den, der sie ändert.
Was denkt ihr? Wollt ihr was hinzufügen? Etwas wegnehmen? Einfach nur zustimmen?