mazier wrote:
Oder doch vor allem auf eine, vergleichsweise, Handvoll ewig gestriger verklärter vorurteilsbehafteter nicht anpassungsfähiger oder -williger Spieler wie zum Beispiel dich Acridiel?
Lieber Mazier,
ist dir eventuell schon mal aufgefallen das du und Mikira genauso "vorurteilsbehaftet" seid wie ich?
Ihr lasst kein gutes Haar an Ausagen anderer, ihr schimpft umd mault was das Zeug hält und macht euch unbeliebt wo es nur geht.
Das mag vieleicht eine "realistische" Einstellung sein, aber ich schaue lieber durch eine leicht rosa Brille als mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und nur meinen Tunnelblick zu genießen.
Muss man denn bei jeder noch so kleinen Unregelmäßigkeit sofort auf die Barrikaden gehen? Muss mann sofort einen unverschämten Ton anschlagen?
Muss man sofort beleidigend werden?
Was ist denn bitte an der Rolle des Advocatus Diaboli so toll ?
Erklär mir das doch netterweise.
Und "nicht anpassungsfähig" sind doch wohl eher die Leute, die eben NICHT bereit sind sich auf eine neue Situation einzustellen und eventuell sogar ihre vorherigen Meinungen zu revidieren. Ich habe zuerst auch überreagiert als ich hörte das Gameforge das Spiel übernimmt, ja. Ich ging von falschen Prämissen aus, die mir von diversen Unken hier ins Ohr geflüstert wurden.
Aber, dann dachte ich mir, fragst du doch erstmal nach was eigentlich Saache ist.
Und nun denke ich etwas anders. Ich drehe also mein Fähnchen nicht nach irgendeinem Wind, nein, ich überdenke meine Vorurteile, lege sie ab und passe mich einer veränderten Situation an. Nach Prüfung der für mich wichtigen Punkte.
könnt ihr das auch?
Inhaltlich gibt das Interview nicht viel her, sicherlich.
Da auch nach ca. 8 Stunden als Besitzer des Games niemand sonderlich viel über die Situation sagen kann. Wie denn auch.
Aber, ich finde für eben jene Situation hat er sehr gut und offen reagiert.
Hat jemand mal mit David persönlich gemailt? Oder später mit Milko?
Nicht das ich wüsste, wenn ja klasse, dann steht Klaas dem in nichts nach.
Wenn nicht, dann macht er denen sogar noch was vor, was Communitynähe angeht. Ein wenig Respekt hat er sich damit bei mir verdient.
Man kann leicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen und immer nur schwarz sehen und später rufen, ich habs euch ja gesagt.
Das erfordert kaum Enerigie und dank Murphys Law weiß man ja dass eh immer etwas schief geht, also hat man ja irgendwie sowieso immer recht gehabt.
Das ist wesentlich leichter als wirklich Stellung zu beziehen und diese unter Umständen auch mal zu wechseln, wenn es angebracht ist.
Ewig Gestrige, das sind Menschen die ihre Einstellung niemals ändern, die Neurungen ignorieren und verteufeln, die schimpfen wo es unangebracht ist und gegen den Strom schwimmen wenn es besser wäre sich in die Zukunft treiben zu lassen, die nicht einsehen warum alle Anderen nicht auch ihrer Meinung sind.
Das tut weder ihr noch ich. Oder?
Deshalb verstehe ich den Vorwurf nicht ganz.
Acridiel