die armen deutschen GMs und die balance...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

caesars

die armen deutschen GMs und die balance...

Post by caesars »

jajaja, dieser thread wurde durch die neue wunderliche harvest-regelung inspiriert. Es gibt ja schon einige Meinungen dazu. Die Leute +150 sagen was solls, die 100-150 sagen "Wo sind meine mats" und die anderen verstehen den troubble garnicht. "Nicht" das dass Spiel schon genug Probleme hätte, "Nein" die DEVs schicken auch noch welche oben drauf. Fehlende Elemte, kommende Patches, wann auch immer, die Situation ist kritisch, die Foren-Beiträge häufen sich.

Wenn man nun für Nevrax arbeitet stellt sich "im Moment" nur eine Frage, "Glaube ich an das Spiel oder nicht", Fehler gibt es unbesehen, Potential auch.

Viele Leute haben als Vergleich ihren eigenen Arbeitsplatz herbeizitiert, "wenn ICH solche Arbeit abliefern würde, wäre ich bald arbeitslos". Die restliche Kritikerschaar reiht sich, wegen mangelnder Arbeitserfahrung, mit mulmigem Gefühl ein.

Generell gilt die Devise:Mitarbeiten, Durchhalten, Nach-Vorne-Sehen auch hier. Es gilt darüber hinwegzusehen, dass Fehler gemacht wurden und gemacht werden, den der Glaube an die Sache, an das Spiel ist gefragt. Ewig nörgelnde Jammerlappen bevölkern die Foren wie die Läuse die Hütten zur Zeit der Inquisition...

Um auf den Titel des Postings zurückzukommen, die grösste Diskrepanz ensteht aus dem Anspruch, dass dieses Spiel 7-8 Jahre laufen soll und der Tatsache, dass im ersten Monat bereits Levelanpassungen gemacht werden müssen. Betrachtet man nun einmal meine Gilde, so waren fast alle schon auf allen bekannten Kontinenten(wir haben gegraben gecraftet und gekämpft) (Patch-Fehler:Nexus Spawn),sieht man dann die bis jetzt abgelaufenen Wochen und rechnet, eklatante Mängel ausgeklammert, denn noch fehlenden Inhalt mit der verbleibenden Restzeit zusammen, ergibt sich gar ein schauerliches Bild.

Für jeden halbwegs minderbemittelten Geist ensteht dann jedoch, leider, eine Kluft zwischen vormals geplantem Spiel und darauffolgendem Flickwerk.

So sicher, wie das Amen in der Kirche wird auch dieses Posting geschlossen, den es ist allzu offensichtlich, dass von den orginären Plänen und Ambitionen nur ein mit heisser Nadel gestricktes Abziehbild über die nächsten Monate hinweg wird helfen müssen.
Darum auch mein ernsthaftes Beileid an die deutschen Community Manager, es ist wahrhaft ein schwerer Job.

H4v3 fun
kosch

Re: die armen deutschen GMs und die balance...

Post by kosch »

Also der Post wird wohl eher geschlossen, weil er zuwenig Zusammenhang hat, um ein eigener Thread zu sein und in andre schon bestehende Threads gut reinpasst.

Aber mit der Balance ist ja das Problem bekannt was einfach wichtiger ist und den Devs ist ihr Plan den sie haben der auf Dauer ausgelgt hat, wichtiger, als das jetzt alles perfekt plappt, so sind die Änderungen jetzt nur zu erklären. Mag sein in einem Monat sieht man zurück und sagt sich" ham sie gut gemacht dies oder jenes zu ändern" aber ich denke nicht das das der richtige weg ist, das ist ein berechnender Plan der darauf aus ist das das Gesamtpaket stimmt und der einzelen Kunde nicht wichtig ist, ich verkomme sozusagen zu einem Einzahler auf den verzichtet werden kann um in der Zukunft zwei oder mehr Leute zu haben die dadurch länger für das ganze bezahlen, ist eigentlich überal so und jeder Firma würde das so machen, nur die Kunst ist es einem das nicht so vorzuführen.

Ne gute Idee wäre mal ein Chat wo man die Devs fragen könnte, würde mich echt interrresieren was sie über den Matmangel denken oder ob sie überhaupt denken das es sowas gibt. Und auch wie sie über Powergamer denken, die ja ersichtlicherweise zu schnell waren, werden die einfach als notwendiges übel angesehen, das man nicht in eine Gesamtplan quetschen kann, oder gibt es Überlegungen denen etas zu bieten (wird wohl nur übers Pvp gehen da der rest sowieso nur eine Frage der Zeit ist).
Zur Zeit denken die Devs zuviel über die Zukunft nach und zuwenig über das hier und jetzt (z.B die neue Itemeconomy, super idee und auch notwendig, nur hat das keiner sich gewünscht oder hat diese idee gegeben, man sieht ja auch jetzt, dass es da länger probleme damit geben wird, also warum dafür auf story und gildenmissionen verzichten die schon lange im spiel sein sollten ? Um etwas zu machen was nicht einmal versprochen war, da ist wie immer dieses zukunftsdenken was in 1 Monat ist dabei.)
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
itspayne

Post by itspayne »

Schaut mal dieser tage ins NA-comunity forum.
Kaum stress-streit-flame-heulthreads. Und die lieben ihren support und ihre Cumunity-Managerin "Cerest".

Der einzig offensichtliche stunkthread is von unserem trappa der seine mail auch dort veröffentlichen musste. Wozu das gut sein sollte weiß ich allerdings nicht. Raus kam dabei nur dass die NAs uns bedauern und im vorfeld vielleicht schlecht über Farox denken..
Angenehm überraschend gehn die NAs da aber recht locker drauf ein.

Frage: Kann man die komunity noch wechseln? *g*
kokunze

Post by kokunze »

*lach*itspayne

aber soweit hergeholt ist das gar nicht, xdie amis freuen sich halt über das was sie haben, während die deutschen scheinbar ununterbrochen rummeckern über das was sie nicht haben. Wenn man mal in den ihr Forum guckt, gehts da im Spielinterne sachen die ausdiskutiert werden, bei uns... naja...

Und das mit Trappas Mail an Nevrax die er auch im NA Forum postete find ich einfach nur peinlich für uns deutsche... nicht nur sein Englisch, seine Ausdrücke sondern vor allem die Art und Weise und das er scheinbar im Namen der ganzen Community schreibt.
Sowas ist echt unter aller Sau... Mal abgesehen das in dem ganzen "Brief" keinerlei konstruktive Kritik sondern nur (Ryzomwort des Jahres :) gemecker...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
XoloX

Post by XoloX »

...drum hab' ich da gerade mal so etwas wie einen Erklärungsversuch oder eine Richtigstellung reingestellt (Link). Ich habe mich ebenso darum bemüht, dort nichteinmal trappa zu nahe zu treten.
Ich hoffe, in unserem Namen, wenn nicht, Pech und klärt's per PM mit mir.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
ice1977

Post by ice1977 »

Ich verstehe die ganze Heulerei eh nicht... tagtäglich neue Threads von irgendwelchen Heulsusen die jetzt dieses schöne Game nicht mehr innerhalb von 2 Monaten "durchspielen" können... die jetzt halt nicht mehr ruckzuck auf lvl 250 kommen können... die sich beschweren dass man dank den Patches nun mal was tun muss... dass es anspruchsvoller wird zu leveln... dass die Welt lebendiger wird... gefährlicher... schöner...

Ich war in der Open Beta... in der Focus... in der Open... und sobald ich das Game hatte im Release... und es gefällt mir hervorragend was sich hier entwickelt... das Game hat so viel Potential... es gibt so vieles zu erforschen... ich war mittlerweile an fast jedem Ort in Fyros und muss sagen... es ist super... die anderen Länder hebe ich MIR persönlich noch ne Weile auf... denn was habe ich davon in nem gigantischen Treck durchs Land zu ziehen zu Leuten die mein CHar aufgrund der Hintergrundgeschichte nichtmal riechen kann? Wo ist da der Sinn? Warum sollte er das machen? Er liebt seine Wüste und geniesst all das neue das man tagtäglich dort sehen kann... geniesst es dass er inzwischen so gut ist, dass er Baying Goaris mit 2 Schlägen nebenher erlegt... dass er mit seinen Freunden durchs Land zieht, Kitins schlachtet, anderen Fyros hilft wenn sie in Not sind...

Und jetzt erklär mir mal einer... mache ich was falsch oder warum sehe ich keinen Grund zum heulen?!?

Ach ja...

P.S.: Mal ein Lob an die deutschen Zuständigen... ich habe keinen Grund zum meckern... macht weiter so... lasst euch von den ewigen Heulsusen nicht entmutigen... die hauen eh bald ab sobald das Game so gut ist wies werden sollte ;)
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
shaded

Post by shaded »

...jo und nachdem die NA's nun diesen Schleimpost vom dt. extrem-fanboi "parisg" gelesen haben, wo dieser uns alle über einen Kamm schert, dürften sie nun der Meinung sein, wir Deutschen wären in unserer Gesamtheit jeglicher konstruktiver Kritik ausser Stande und könnten nichts anderes als Heulen, Meckern und Flamen. "Es" spricht dort nicht von vereinzelten Vorkommnissen, sondern von allen Deutschen.

Ich frage mich, warum solche verleumderischen Postings stehen gelassen werden!

edit: posting wegen rassismus gemeldet.
This posting ist extremely rassistic as it is written against ALL Germans. The author does not say that SOME Germans break the rules but that we all do. Everytime. At every possible occasion. And furtheron he claims that we are not able to post relevant problems properly using the appropriate words.

Now every American/English players who read this thread should have a perfectly BAD opinion about ALL germans. Why? Because they don't understand what we write in our forums ans cannot see the truth for themselves.
I don't know if that's what you want - if it's not, please edit or delete this post. Otherwise I've totally lost my belief in the administration/moderation now.
[x] nail here for a new monitor.
Farox

Post by Farox »

Cerest macht da auch einen guten Job, die Grundstimmung in der Community ist aber generell besser in den US Foren.
Die Grundstimmung in den Foren macht aber ihr.
Wenn ihr postet um euch auszutauschen über das Spiel und die Mittel benutzt die es hier gibt um ansonsten Sachen an Nevrax weiterzuleiten, dann wird es hier genauso aussehen.
Das liegt aber in euren Händen.
Ich verstehe auch nicht warum einige immer wieder die selben Sachen posten wenn sie wissen das sich dadurch nichts ändert. Ganz ehrlich wäre mir dafür einfach die Zeit zu schade und ich würde mich lieber hier auf dem Forum mit anderen Sachen beschäftigen die mir Spass machen.
Aber vielleicht liegt da auch das Problem, nur kann ich nicht beeinflussen was jedem Spass macht.

Meine 2 cent,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
zedyago

Post by zedyago »

Dass wir Deutschen eine ganz andere Mentalität haben und dementsprechend auch anders eine Sache betrachten ist doch wohl klar.
Übrigends habe ich in sehr vielen Foren bemerkt dass eine weibliche Moderatorin ganz anders behandelt wird als ein Männlicher.

Tjo Farox, dann mal viel Spass bei der OP, wir freuen uns schon wenn du wieder da bist :D

P.S: Wir sagen ja auch "die franzmänner", "die japsen" oder "die amis" und scheren damit alle über einen Kamm, nur der dumme Deutsche muss sich da wieder drüber aufregen :/
itspayne

Post by itspayne »

da is was wahres dran zedyago
Post Reply

Return to “Allgemeines”