Seid gegruesst,
ich nutze an meinem Wohnzimmer-PC Win Vista RC 2, ist bunt und nett auf dem flat... (ui, es reimt sich).
Nun habe ich eben versucht, unsere Parallelwelt zu installieren, nach update des GraKa-Treibers auf Win Vista komme ich auch endlich in den Startscreen, dort wird ein update verlangt, welches ich allerdings nicht ausfuehren kann: Ryzom stuerzt nach einigen debug-Versuchen ab...
Hat jemand eine Idee?
Probleme mit Windows Vista
Moderator: Boar
Re: Probleme mit Windows Vista
Nimm ein Endprodukt und nicht eine alpha, beta oder einen releasecandidate...extellus wrote:Hat jemand eine Idee?
Warte bis vista (im januar?) auf den Markt kommt oder nimm ein anderes Betriebssystem welches bereits ordentlichen Treibersupport bietet.
Das wird schwierig. Vista ist noch nicht offiziell und wenn ich lese welch Programme da alles nicht laufen, werde ich vorläufig die Finger davon lassen.
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Ich denke Vista wird eine Herausforderung. Der Treibersupport ist noch lausig (wird sich bessern, wenn Vista einmal einige Monate auf dem Markt ist) und bisher hab ich noch kein neueres Spiel brauchbar unter dem RC1 (64 Bit ) zum Laufen gebracht. Sogar der Flight Simulator X, der ja für Vista programmiert ist, ruckelt unbrauchbar vor sich hin.
Aber falls es jemand schafft, Ryzom brauchbar zum Laufen zu bringen wären wir an einem Erfahrungsbericht sicher interessiert
/Boar
Aber falls es jemand schafft, Ryzom brauchbar zum Laufen zu bringen wären wir an einem Erfahrungsbericht sicher interessiert
/Boar
Naja das mit Vista ist so ein Problem...
M$ versucht das DRM voll durchzusetzen, was bedeutet dass z.B. Sound rein über den Prozessor geleitet wird.
Das selbe passiert mit allen "externen" Vorgängen.
Daher ruckelt alles und bremst die Kiste, denn die schöne und teure Hardware a la Xfire usw. läuft nicht!
Ein schelm wer nun böses denkt und sich noch wundert warum nun Intel einen 4 Core Prozessor aufgelegt hat...
Ach ja und DRM wird nun doch nicht so sehr von den Verlagsfirmen verfolgt, da die Kunden ganz schön deswegen maulen. Man siehe nur Sony und ihr nettes Progamm auf Audio CD's - der Schaden geht in die Millionen wegen nicht verkaufter CD's.
Naja könnte sein das M$ doch noch mal sein toller OS revisionieren muss, wegen DRM = near death
Aber genug geschwallt...
Hat wer schon mal eigentlich ne Linux Distri mit Cedega Emu ausprobiert um Ryzom zu spielen?
M$ versucht das DRM voll durchzusetzen, was bedeutet dass z.B. Sound rein über den Prozessor geleitet wird.
Das selbe passiert mit allen "externen" Vorgängen.
Daher ruckelt alles und bremst die Kiste, denn die schöne und teure Hardware a la Xfire usw. läuft nicht!
Ein schelm wer nun böses denkt und sich noch wundert warum nun Intel einen 4 Core Prozessor aufgelegt hat...
Ach ja und DRM wird nun doch nicht so sehr von den Verlagsfirmen verfolgt, da die Kunden ganz schön deswegen maulen. Man siehe nur Sony und ihr nettes Progamm auf Audio CD's - der Schaden geht in die Millionen wegen nicht verkaufter CD's.
Naja könnte sein das M$ doch noch mal sein toller OS revisionieren muss, wegen DRM = near death
Aber genug geschwallt...
Hat wer schon mal eigentlich ne Linux Distri mit Cedega Emu ausprobiert um Ryzom zu spielen?
Understanding is a threeged sword (Kosh/Babylon5)
"Your side, the other side and the truth between"
"Your side, the other side and the truth between"
Wenn man unter XP versucht, Ryzom auf einem Nutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zu betreiben, hat man dasselbe Problem. Bei Vista arbeitet man, glaube ich, grundsätzlich mit eingeschränkten Nutzerkonto. Versuch das Update mal mit Adminrechten.
In Game und auf dem ATS als Ichotolot bekannt.
Hm, also die Probleme mit dem Update von Ryzom hatte ich unter Vista am Anfang auch.
Das liegt tatsächlich an der UAC ( User Acces Control ) von Vista.
Dafür gibt es auch schon einen Registry-Hack , aber noch einfacher ist es wenn Du Ryzom einfach in einem anderen Ordner anlegst, also entweder direkt ins Root, oder aber auf eine zweite Partition oder Platte.
Nebenbei, Ryzom läuft bei mir seit der RC1 problemlos, nachdem ich das Problem mit den Updates gelöst hatte .
Wenn Ihr da noch mehr Infos braucht/wollt könnt Ihr mich gerne ansprechen.
/Loorna
Wer an Telekinese glaubt , hebt bitte meine Hand !
Das liegt tatsächlich an der UAC ( User Acces Control ) von Vista.
Dafür gibt es auch schon einen Registry-Hack , aber noch einfacher ist es wenn Du Ryzom einfach in einem anderen Ordner anlegst, also entweder direkt ins Root, oder aber auf eine zweite Partition oder Platte.
Nebenbei, Ryzom läuft bei mir seit der RC1 problemlos, nachdem ich das Problem mit den Updates gelöst hatte .
Wenn Ihr da noch mehr Infos braucht/wollt könnt Ihr mich gerne ansprechen.
/Loorna
Kannst du sagen, welche Rechte Ryzom für das Update genau benötigt ?
In Game und auf dem ATS als Ichotolot bekannt.
Hm,
das Update wird mit dem Standard-User gestartet, da Du ja mit diesem Account auch automatisch Ryzom gestartet hast.
Da der Standard-User aber unter Program Files keine Schreibrechte hat, wird bei Beendigung des Downloads das Schreiben des Update-Files verweigert.
Es gibt dazu mehrere Hilfen , ich habe mal eine gewählt die das ganze auch mit schönen bunten Bildern erklärt, je nach Stand des RC gibt es da anscheinend Unterschiede
Hier der Link :
http://blogs.msdn.com/tims/archive/2006 ... 63275.aspx
/loorna
das Update wird mit dem Standard-User gestartet, da Du ja mit diesem Account auch automatisch Ryzom gestartet hast.
Da der Standard-User aber unter Program Files keine Schreibrechte hat, wird bei Beendigung des Downloads das Schreiben des Update-Files verweigert.
Es gibt dazu mehrere Hilfen , ich habe mal eine gewählt die das ganze auch mit schönen bunten Bildern erklärt, je nach Stand des RC gibt es da anscheinend Unterschiede
Hier der Link :
http://blogs.msdn.com/tims/archive/2006 ... 63275.aspx
/loorna